usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tourplanung USA Georgia/Louisiana/Florida Sommer 2017 (mit 2 Kindern)  (Gelesen 2587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Unser nächster USA-Urlaub steht noch kurz bevor (Südwesten im Juni/Juli 2016), da mache ich mir schon Gedanken für das nächste Jahr Sommerferien...  :D ESTA muss ja auch für das nächste Jahr noch genutzt werden...  8) Und Niedersachsen hat 2017 noch vor allen anderen Bundesländern Ferien...

Wir würden wieder mal gerne nach Florida, aber auch andere (für uns) unbekanntere Ecken sehen, so dass ich mir eine Tour beginnend mit ATL über New Orleans, Panhandle bis zur Gulfcoast/Florida überlegt habe.

Ich war mit meiner Frau (damals noch Freundin ) bereits 1999 in New Orleans und auch am Panhandle. Damals waren wir aber auch noch ganz anders unterwegs (recht ungeplant und zum Teil mit Zelt) und jetzt haben wir auch 2 Kids (2017 sind die 10+6). Es hat uns aber ganz gut gefallen dort. Deshalb soll es da mal wieder hin gehen. Dann finde ich die Gainsville-Gegend ganz interessant mit den Springs usw.. An der Florida Golfküste hat uns bisher die Gegend Englewood/Port Charlotte/Venice am besten gefallen, so dass wir da am Ende des Urlaubs für eine Woche bleiben wollen. Dort wollen wir nicht mehr so viel machen, da wir die Gegend schon ganz gut kennen, sondern uns ein wenig "treiben" lassen und den Pool und das Meer nutzen.

Ist die Zeit Ende Juni/Anfang Juli noch ok für die Gegend? Letztendlich aber auch egal, da wir ja auf die Ferien angewiesen sind... :?

Wir möchten dabei gerne wieder soweit möglich mehrere feste Unterkünfte (Ferienhäuser/Appartements) buchen.

Sollten wir ab ATL starten, würde der erste Tag nach einer Übernachtung nach Ankunft wohl ein reiner Fahrtag werden, um Richtung New Orleans zu kommen. Sollten wir einen guten Flug näher an New Orleans finden, würden wir den natürlich nehmen.

Ich könnte mir dann ca. 4 Tage in der New Orleans Gegend, dann 4-5 Tage am Panhandle, dann 4 Tage in der Gainsville Gegend und abschließend 7 Tage an der Golfküste in der Region Venice/Englewood vorstellen.

Kann mir jemand Tipps für diese Regionen (weniger die südwestliche Golfküste, die kennen wir ganz gut) geben. Insbesondere New Orleans Gegend+ Panhandle+Gainsville.

Vielen Dank schonmal!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Da dieses Jahr die Sommerferien genauso früh beginnen, hatte ich ursprünglich eine ähnliche Tour angedacht: In zwei Wochen von Houston über New Orleans nach Englewood, dort eine Woche Ferienhaus.

Aus folgenden Gründen haben wir die Planung fallen lassen:

1) Wetter: Wenn man den Statistiken glauben kann, ist es auch in dieser Jahreszeit in der Gegend deutlich über 30 Grad heiß und sehr schwül. Im Bereich Houston/New Orleans ist mit starken Regenfällen zu rechnen.

2) In New Orleans dürfen die Kinder nicht mit in die Jazzkneipen, daher für sie uninteressant. Unsere beiden sind zwar inzwischen so alt, dass wir sie abends alleine im Hotel lassen könnten, finde ich im Urlaub aber eher doof, wenn man nicht gemeinsam weggehen kann. Tagsüber ist New Orleans nur bedingt interessant.

3) Die Reise geht zwangsläufig über den 4. Juli und rund um dieses Datum sind die Hotelpreise so hoch, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Wir hatten gedacht, das Wochenende irgendwo schön bei Pensecola am Strand zu verbringen, aber es gibt kaum Hotels unter 300$ die Nacht - und das ist dann eher 2-3* Kategorie.

Ich habe dann noch ein bisschen hin- und her geplant und wollte Richtung Natchez hoch oder aber auch nach Atlanta, in der Hoffnung, die Höchstpreise am 4. Juli zu umgehen. Aber irgendwie ist das nie rund geworden. Wenn wir versucht hätten, die Rundreise so abzukürzen, dass wir am 4. Juli-Wochenende bereits im Ferienhaus in Englewood sind, dann wäre die Rundreise in Hetze ausgeartet.

Alles in allem haben uns die klimatischen Bedingungen und die hohen Preise bei wenig Gegenleistung abgeschreckt. Wir haben uns daher für den kühleren und billigeren (unglaublich aber wahr!) Nordosten entschieden und machen nun eine Tour von New York über Finger Lakes nach Toronto (mit Niagara Fällen) und fliegen von dort nach Fr. Myers, um noch 10 Tage im Ferienhaus in Rotonda abzuhängen.
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin und danke für deine Einschätzung!

Klimatisch ist klar, dass das nicht die optimalste Zeit ist. Da wir aber noch für Jahre, wenn wir 3 Wochen unterwegs sein wollen, auf die Sommerferien angewiesen sind, geht es nicht anders. Und auch in Florida an der Golfküste dürfte es zu dieser Zeit recht mollig sein...ich denke das werden/müssen wir riskieren. Als wir 1999 in der Gegend waren, war es Anfang Oktober auch mit über 30 Grad sehr schwül und regnerisch. Ging aber auch ganz gut.

Den 4.7. müssen wir nicht am Panhandle sein. Grob geplant und wenn wir direkt am 1. Ferientag am 22.6.17 starten hätten wir vom 22.6-23.6 ein Hotel, dann vom 23.6.-27.6. wären wir in der New Orleans Gegend, vom 27.6.-1.7. am Panhandle und vom 1.7.-5.7 (also über den Feiertag) in Gainsville. Ich hoffe und denke, dass dort die Hotel-/bzw. Hauspreise nicht so hoch wären. Ist ja nicht so die typische Tourigegend, oder?

Für die New Orleans Gegend wollen wir nicht nur nach NO selber, sondern auch ins Umland mit den Südtsaatenhäusern usw. Das dürfte ja auch für die Kids interessant sein.

Nach NYC wollen wir aber auch irgendwann wieder.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Hallo Flo,

wir waren 2015 für 2 Nächte in New Orleans, haben eindeutig zu wenig gesehen, waren aber so begeistert, dass wir überlegen 2017 zum Mardi Gras hinzufliegen. Wenn ATL nur dem Anflug dient, wäre es für Euch vielleicht auch eine Option, einen Gabelflug D - MSY und RSW - D zu buchen. Alternativ Florida anfliegen, es gibt es massig oneway Flüge von Florida nach MSY für um die 100€ zzgl. Gepäck. Für New Orleans würde ich mir vornehmen: 1 Tag Warehouse und Business District, 1 Tag French Quarter, 1 Tag Garden District und 1 Tag für die Plantagen. Die Laura Plantage ist mit der Führung total empfehlenswert.

Super schön (Strand) ist Orange Beach / Perdido Key.
USS Alabama und das Flugzeugmuseum auf dem Stützpunkt in Pensacola waren beide sehenswert.
In Alys Beach (Nachbarschaft von Rosemary Beach und Seaside, die auch sehr hübsch sind) kann man vom Bürgersteig essen. Irgendwie surreal, wie ein ganzes Dorf so puppenhausmäßig herausgeputzt ist.
Auf der Fahrt zur Westküste empfehle ich unten rum zu fahren durch Apalachicola (Austern), ist eine schöne Strecke.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Miss mal die Entfernung von New Orleans ueber Gainesville nach Venice und uebertrag sie auf eine Strecke in Europa.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Wenn ATL nur dem Anflug dient, wäre es für Euch vielleicht auch eine Option, einen Gabelflug D - MSY und RSW - D zu buchen. Alternativ Florida anfliegen, es gibt es massig oneway Flüge von Florida nach MSY für um die 100€ zzgl. Gepäck.

Danke für die Tipps! Flüge werden ja erst ab Juli diesen jahres buchbar werden. Mal sehen welche Verbindung dann am günstigsten ist. Vorteil von ATL ist noch, dass man da über einige Anbieter den Mietwagen bis Florida ohne Einwegmiete bekommt. Das wäre ab MSY anders, da würde auf jeden Fall Einwegmiete anfallen.

Miss mal die Entfernung von New Orleans ueber Gainesville nach Venice und uebertrag sie auf eine Strecke in Europa.

Was willst du mir damit sagen? Dass die Strecke zu lang ist? Es sind 1162km. Aber wir machen ja zwei längere Aufenthalte auf der Strecke. Einmal nach ca. 400km am Panhandle und dann wieder nach 500 km in Gainsville und dann von dort noch weitere 300 km nach Venice. Das geht doch ohne Probleme, oder?

Wir sind vor 4 Wochen mit Tausend anderen im Skiurlaub gewesen und das waren von unserem Wohnort nach Österreich 836km, die wir mit einer kurzen Mittagspause an einem Tag gefahren sind, so wie viele tausend andere aus Deutschland an dem Tag und an anderen Tagen auch (das wäre ungefähr auch die Strecke von ATL nach New Orleans, so wie wir es am ersten Tag nach der Anreise vielleicht vorhaben). Da sehe ich kein Problem...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
So, bevor ich unseren Reisebericht von diesem Jahr im Südwesten der USA einstelle, haben wir heute erstmal unseren nächsten Urlaub nächstes Jahr mit dem Buchen der Flüge fix gemacht. Es geht wie geplant auch wieder nach Florida und zwar am 21.06.17 bis 13.07.17 ab DUS bis MIA und zurück mit Air Berlin. Da haben wir heute ein super Schnapper für uns alle 4 für 1498€ gemacht.

Ein Ferienhaus für die letzten 9 Tage in Englewood habe ich schon angefragt. Was und wie wir davor fahren, müssen wir noch sehen. Vielleicht fliegen wir von MIA oder FLL inneramerikanisch mit Southwestern o.ä. nach New Orleans und fahren von da bis Englewood oder wir fahren nur in Florida rum. Da ist ja noch einige Zeit zu planen und die inneramerikanischen Flüge gehen auch noch nicht so weit in die Zukunft zu buchen.

Erstmal freuen wir uns wieder auf FLORIDA  8)

Weitere Fragen usw. kommen dann hier noch.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Hört sich gut an. Wir sind am Samstag aus Englewood zurückgekommen. Es ist definitiv anders als im Frühjahr. Wir hatten jeden Tag zwischen 33 und 35 Grad, einmal sogar 38, das alles bei hoher Luftfeuchtigkeit (obwohl wir tagsüber nur einmal Regen hatten). Vielleicht liegt es an unserem fortgeschrittenen Alter, aber wir haben in den 12 Tagen nicht viel gerissen, waren z.B. gerade viermal am Strand und davon dreimal nach 16.00 Uhr.
Es war wie immer wunderschön, aber nur mal so als Info, was auf dem ich zukommen könnte. Da Eure Kinder noch kleiner sind und mehr Bespaßung brauchen, könnte es anstrengend werden. Der Vorteil ist, dass es überall total leer ist, sei es am Strand oder in Miromar.

Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Jau, das mit der hohen Luftfeuchtigkeit usw. ist uns bekannt und wir haben auch Hin- und Her überlegt. Bisher waren wir ja auch immer nur im Frühjahr in Florida.

Da wir aber für mehr als 14 Tage auf die Sommerferien angewiesen sind und die Flugpreise nicht zu schlagen waren, werden wir es auch mal mit Florida im Sommer probieren.

Und ich denke, dass es nächstes Jahr auch für uns eher ein ruhiger Urlaub wird mit Pool, Strand usw. Das reicht den Kids meist auch... Weniger Besichtigungen usw., mehr Relaxen. Wobei wir es im Südwesten dieses Jahr mit bis zu 43 Grad und zum Teil auch hoher Luftfeuchtigkeit insbesondere in Las Vegas auch geschafft haben einiges anzusehen.

Was wir genau vor den abschließenden Tagen in Englewood machen, muss noch geplant werden. Ich bin noch nicht ganz schlüssig, ob wir nur Florida machen, also erst irgendwie z.B. an der Atlantikküste bleiben, dann in den Norden von Florida fahren und dann Englewood oder ob wir nach New Orleans fliegen und von dort zurück nach Englewood fahren...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Die Planung ist vorangeschritten (der Threadtitel stimmt auch nicht mehr ganz, sondern müsste jetzt "Tourplanung Louisiana, Alabama & Florida 2017" lauten; vielleicht kann das ein Moderator ändern?).

Wir haben in South Vacherie, LA und Pensacola, Fl und Trenton, Fl (bei Gainesville) jeweils kleinere Cottages und dann am Ende in Englewood/Manasota Beach ein größeres Ferienhaus.

Einen Inlandsflug haben wir jetzt auch gebucht.

Wir kommen mit AirBerlin um 13:50h in Miami an und fliegen dann (leider erst) um 21:53h mit American Airlines direkt von MIA nach MSY. Da haben wir ein Superschnäppchen geschossen (265€ für uns alle 4; nur Gepäck kommt noch hinzu). Wird zwar alles ein langer Tag, aber dann haben wir ja lange Urlaub. So sieht die Planung deshalb jetzt aus:

Mi 21.6. DUS - MIA - MSY - South Vacherie, LA
Do 22.6. South Vacherie
Fr 23.6. South Vacherie
Sa 24.6. South Vacherie
So 25.6. South Vacherie
Mo 26.6. South Vacherie - Pensacola, FL
Di 27.6. Pensacola
Mi 28.6. Pensacola
Do 29.6. Pensacola
Fr 30.6. Pensacola
Sa 01.7. Pensacola - Trenton, FL
So 02.7. Trenton
Mo 03.7. Trenton
Di 04.7. Trenton - Englewood, FL
Mi 05.7. Englewood
Do 06.7. Englewood
Fr 07.7. Englewood
Sa 08.7. Englewood
So 09.7. Englewood
Mo 10.7. Englewood
Di 11.7. Englewood
Mi 12.7. Englewood
Do 13.7. Englewood - Abflug MIA
Fr 14.7. Ankunft Dtl.

Jetzt müssen wir noch nach und nach in die Feinplanung gehen, was wir uns ansehen wollen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Ich habe schon mal ein wenig  :wink: weiter geplant was wir so machen wollen. Das Ganze ist aber vor Ort immer flexibel abänderbar und variabel, so haben wir es in unseren Urlauben immer gehalten. Die Tage am Ende im Ferienhaus wollen wir entspannt angehen. In der Gegend waren wir auch schon 3x und haben einiges schon gesehen (siehe meine Reiseberichte). Trotzdem nehme ich gerne Infos o.ä. entgegen. Danke im Voraus:

Mi 21.6. DUS - MIA - MSY - South Vacherie

Do 22.6. South Vacherie

    Vormittags Oak Alley Plantation (ab 9:00h)
    St. John's Historic Cemetery Thibodaux
    Wetlands Acadian Cultural Center

Fr 23.6. South Vacherie

    Vormittags Evergreen Plantation (Gates are open from 8:55 a.m) oder Laura Plantation (Ticket Office opens at 9:30
    Nachmittags: New Orleans Garden District

Sa 24.6. South Vacherie

    Vormittags: Torres' Cajun Swamp Tours
    Laurel Valley Village & Sugar Plantation Thibodaux (10:00 a.m. - 3:00 p.m)
    Edward Douglass White Historic Site
    Brownell Memorial Park & Carillon Tower

So 25.6. South Vacherie

    New Orleans French Quarter

Mo 26.6. South Vacherie - Pensacola, FL

    über Lake Pontchartrain fahren
    Gulfport Premium Outlets

Di 27.6. Pensacola

    Naval Museum & Blue Angels Training 27.06
    Fort Barrancas & Lighthouse
    Beach

Mi 28.6. Pensacola

    Historic Pensacola
    Fort Pickens
    Langdon Beach

Do 29.6. Pensacola

    Eden Garden SP
    Seaside
    Grayton Beach State Park
    Silver Sands Outlet

Fr 30.6. Pensacola

    Tanger Outlet Foley
    Perdido Key
    Johnson's Beach on Perdido Key

Sa 01.7. Pensacola - Tallahassee - Trenton, FL

    Tallahassee Mission San Luís de Apalachee
    „Cotton Trail“-Tour

So 02.7. Trenton

    Dudley Farm
    Manatee Springs SP oder Fanning Springs State Park
    Cedar Key

Mo 03.7. Trenton

    Ichetucknee Springs Tubing oder Poe Springs Park
    Gainsville Museum
    Paynes Prairie Preserve State Park
    UF Bat Houses

Di 04.7. Trenton - Englewood, FL

    Micanopy + 4th of July Parade
    Tampa Premium Outlets

Mi 05.7. Englewood

    Pool & Beach

Do 06.7. Englewood

    Oscar Scherer SP
    Siesta Key Beach

Fr 07.7. Englewood

    Gasparilla Island
    Beach

Sa 08.7. Englewood

    Miromar Outlets
    Sun Harvest Citrus

So 09.7. Englewood

    Pool & Beach

Mo 10.7. Englewood

    Sanibel Outlet
    Sanibel Lighthouse Beach

Di 11.7. Englewood

    Myakka River SP
    Ellenton Premium Outlets

Mi 12.7. Englewood

    Beach
    Sachen packen

Do 13.7. Englewood - Abflug MIA

Fr 14.7. Ankunft Dtl.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html