usa-reise.de Forum

Autor Thema: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?  (Gelesen 8741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #30 am: 22.07.2016, 23:15 Uhr »
Klingt klasse. Die Verkehrsregeln und Schilder schaue ich mir vor dem Flug an.

Schau Dir schwerpunktmäßig die Stop-Regelung an, die ist zwar einfach, aber für Deutsche recht gewöhnungsbedürftig. Es gibt sicher Videos im Internet, wo das erklärt wird.
Viele Grüße
Katrin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #31 am: 23.07.2016, 01:26 Uhr »
wenn man Autoscooter beherrscht ist man doch fuer den Verkehr in LA geruestet ...  :D

:applaus:  :applaus: 

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #32 am: 23.07.2016, 01:29 Uhr »
Die Verkehrsregeln und Schilder schaue ich mir vor dem Flug an.

Willst du nicht vor dem Flug erst mal fahren lernen?

Gruß

Palo

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #33 am: 23.07.2016, 09:19 Uhr »
Wieder einer der hier alle Vera....

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #34 am: 23.07.2016, 14:31 Uhr »
Du kannst die Fototour vor Ort direkt bei den Indianern buchen für den Antelope 2015 kostete das 80$, statt 40$ für die "normale". Die Indianer setzen dann aber ein Stativ und anständige Kamera voraus, damit man auch vernünftige Fotos machen kann und nicht Leuten den Patz wegnimmt die das Equipment haben, aber dann nicht reinkommen. Uns wurde damals auch sehr deutlich gesagt, dass wir uns mit unseren Kameras perfekt auszukennen haben, da wir pro Fotopunkt nicht lange Zeit haben werden, d.h. die manuellen Einstellungen müssen sitzen und intuitiv sein, man hat nicht die Zeit für langes "Trial and error", gut vielleicht hast du noch Glück und es ist zu der Jahreszeit nicht viel los, aber das sind meine Erfahrungen aus 2013 Sep, Fototour und 2015 Juni Fototour.
Früh morgens gegen 8 Uhr da sein und schonmal reservieren.

Eine Jeep-Tour im MV ist nicht unbedingt nötig, ein midsize kommt da spielen durch, da fahren auch Leute mit ihren Mietlimousinen. Wenn du dich sicherer fühlst, ok, dann buche sie.

Aber das wichtigste, mach es dir nicht unnötig schwer und teuer. Lande am Flughafen, hole direkt deinen mietwagen, fahr damit zum Hotel und gib den Wagen dann ab, wenn du wieder am Flughafen wegfliegst. ALles andere ist Stress und unnötig.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #35 am: 23.07.2016, 14:53 Uhr »
Eine Jeep-Tour im MV ist nicht unbedingt nötig, ein midsize kommt da spielen durch, da fahren auch Leute mit ihren Mietlimousinen. Wenn du dich sicherer fühlst, ok, dann buche sie.
Der Vorteil der Jeep-Tour liegt darin, daß man in Regionen kommt, die für Selbstfahrer unzugänglich sind (allerdings erst ab der 2 1/2-Stunden-Tour, die aber kaum teurer ist als die 1 1/2-Stunden-Tour, die auf der "öffentlichen" Runde bleibt). Diese Stellen (Big Hogan, Sun's Eye, Ear of the Wind) sind für mich die Tour absolut wert. Am sinnvollsten ist die sog. Sunset-Tour, die aber weit vor dem Sunset startet (und auch endet).
Gruß
mrh400

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #36 am: 23.07.2016, 15:36 Uhr »
Klingt klasse. Die Verkehrsregeln und Schilder schaue ich mir vor dem Flug an. Eine Mikrowelle ist okay für ein paar Tage anstelle einer Küche.

Meint ihr, ich sollte eine Jeeptour für das Monument Valley, Fototour im Antelope Canyon oder das Reiten im Bryce Canyon für April vorbuchen?

Vorbuchen ist nicht notwendig. Am schönsten ist aus meiner Sicht die Sunset-Tour.

Problematisch erscheint mir schon, dass du (mit 100km Gesamtfahrleistung in den Jahren) keine Fahrerfahrung hast und die Verkehrsregeln im Fluge lernen möchtest - oder war das ein Spaß ?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #37 am: 23.07.2016, 17:09 Uhr »
Klingt klasse. Die Verkehrsregeln und Schilder schaue ich mir vor dem Flug an. Eine Mikrowelle ist okay für ein paar Tage anstelle einer Küche.


Problematisch erscheint mir schon, dass du (mit 100km Gesamtfahrleistung in den Jahren) keine Fahrerfahrung hast und die Verkehrsregeln im Fluge lernen möchtest - oder war das ein Spaß ?

Endlich mal einer der das wirkliche Problem erkennt. Sogar um in D zu fahren sollte er erst mal einen Refresher Kurs machen.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #38 am: 23.07.2016, 17:15 Uhr »
Ich glaube, dass wir hier einen Troll haben, sogar ein unerfaherener 24jaehriger ist nicht so dumm.


Gruß

Palo

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #39 am: 24.07.2016, 12:14 Uhr »
Ich glaube, dass wir hier einen Troll haben, sogar ein unerfaherener 24jaehriger ist nicht so dumm.




 :daumen:

chrjs

  • Gast
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #40 am: 24.07.2016, 12:44 Uhr »
Wieder einer der hier alle Vera....
Ich vera... keinen.

Problematisch erscheint mir schon, dass du (mit 100km Gesamtfahrleistung in den Jahren) keine Fahrerfahrung hast und die Verkehrsregeln im Fluge lernen möchtest - oder war das ein Spaß ?
Nicht während des Fluges, die Grundlegenden kenne ich und die Änderungen für Amerika schaue ich mir vorher genau an. Ein paar Fahrstunden für die Auffrischung mache ich Anfang nächsten Jahres. Das ist eine gute Idee. Ich danke für die Tipps, welche Straßen ich meiden sollte und was vorzubuchen nötig ist. Jetzt plane ich noch detaillierter und wonne mich in der Vorfreude. :)

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #41 am: 24.07.2016, 18:40 Uhr »
Wieder einer der hier alle Vera....
Ich vera... keinen.

Problematisch erscheint mir schon, dass du (mit 100km Gesamtfahrleistung in den Jahren) keine Fahrerfahrung hast und die Verkehrsregeln im Fluge lernen möchtest - oder war das ein Spaß ?
Nicht während des Fluges, die Grundlegenden kenne ich und die Änderungen für Amerika schaue ich mir vorher genau an. Ein paar Fahrstunden für die Auffrischung mache ich Anfang nächsten Jahres. Das ist eine gute Idee. Ich danke für die Tipps, welche Straßen ich meiden sollte und was vorzubuchen nötig ist. Jetzt plane ich noch detaillierter und wonne mich in der Vorfreude. :)

Viel Vorfreude, du Wonneproppen! :lol:

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #42 am: 24.07.2016, 19:20 Uhr »
Ein Nachbericht wäre interessant

chrjs

  • Gast
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #43 am: 26.07.2016, 19:51 Uhr »
Hihi, die habe ich.
Einen Bericht werde ich schreiben, falls ich bis dann keine Fragen mehr habe: Bis in 9 1/2 Monaten.  :)

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #44 am: 26.07.2016, 20:54 Uhr »
Natürlich kann man das auch maximieren und kann auch z.B. in Utah 110km in einer Stunde schaffen, da wo auf der Interstate 80ml/h erlaubt sind, aber das würde ich dann nicht mehr als entspannt bezeichnen.

Wieso kann man mit 80ml/h nicht entspannt fahren? Tempomat benutzen und genießen.  :groove:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.