usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Route vom Lake Tahoe (westwärts) z.B nach Murphys mit RV 25  (Gelesen 1178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.599
    Hallo Ihr Lieben,
    wir wollen Ende Juni im Rahmen einer Rundreise mit einem Wohnmobil RV25 vom Lake Tahoe nach Murphys. Dazu bieten sich 3 Strecken an
    • Durch das Gebirge im wesentlichen auf der CA88 oder
    • ebenfalls durch das Gebirge im wesentlichen auf der davon nördlich gelegenen US 50 oder
    • auf der I 80 im Norden
Wer hat Erfahrung oder kann berichten, was mit einem Wohnmobil (besser) fahrbar bzw. Was die schönere, interessantere Strecke ( ich vermute mal nicht die I80)  ist

Guten Rutsch
Partybombe

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.599
Hallo Ihr Lieben,
wer kennt die Straßen vom Lake Tahoe Richtung Meer?
Liebe Grüße
Partybombe

Gast

  • Gast
Hallo zusammen,

ich knobbele auch gerade an einer Reise im Westen herum und bin auf diese interesasante Seite hier gestoßen.

Ist der Lake Tahoe auch ein interesantes Ziel - mir erscheint es so zu sein?
Was habt Ihr dort gemacht? Kann man dort Ende Juni baden?

Wie komme ich an schönsten mit einem Wohnmobil 27 feet Ende Juni dort hin? Man fährt ja über das Hochgebirge. Auf der CA88 (ist wohl die schmalste Straße) oder auf der davon nördlich gelegenen US 50 ? Oder sind diese Straßen Ende Juni (vielleicht noch) zu. Die Gefahr besteht ja wohl in der Zeit zum Beispiel beim Yosemite Nationalpark mit der Tioga-Straße.

Vielleicht stelle ich ja blöde Fragen, aber ich war halt noch nie dort und freue  mich deshalb auf eure Tipps
Peter

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.599
Hallo Peter,
wir sollten mal ein intimes Date vereinbaren :rollen: :rollen:
Man hat fast den Eindruck niemand kennt den besten Weg zum Lake Tahoe. Und die Person, die sich meldet, stellt die gleiche Frage neu verpackt bzw ergänzt diese.
 :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Trotzdem viel Glück
Partybombe

Gast Peter

  • Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mich bei meiner geplanten Reise im Westen eigentlich festlegen - oder ist dies im Juni/Juli nicht notwendig. Deshalb hatte ich hier mal angefragt, aber leider keine konkrete Antwort erhalten. Oder muss ich hier festes Mitglied sein?

Meine Fragen sind:

Ist der Lake Tahoe auch ein interesantes Ziel?
Was habt Ihr dort gemacht? Kann man dort Ende Juni baden?

Wie komme ich an schönsten mit einem Wohnmobil 27 feet Ende Juni dort hin? Man fährt ja über das Hochgebirge. Auf der CA88 (ist wohl die schmalste Straße) oder auf der davon nördlich gelegenen US 50 ? Oder sind diese Straßen Ende Juni (vielleicht noch) zu. Die Gefahr besteht ja wohl in der Zeit zum Beispiel beim Yosemite Nationalpark mit der Tioga-Straße.

Vielleicht stelle ich ja noch immer blöde Fragen, aber ich war halt noch nie dort und freue  mich deshalb auf eure Tipps
Peter

The M

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Guten Morgen,
ich empfehle die Strecke über die 89/88.
Hier fährst Du durch das Hope Valley und über den Carson Pass. Das ist landschaftlich total schön.
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Wohnmobil - müsste aber gehen. Aufgrund der Höhe wird es etwas länger dauern. M. E. lohnt es sich.

Zum Lake Tahoe: Im Forum liest man oft, dass dieses Ziel übersprungen werden kann. Mir gefällt es um den Lake Tahoe sehr gut. Man kann viele Dinge unternehmen (hiking im Gebirge oder an der shoreline, Boot mieten, in der Sonne liegen, reiten, unterschiedliche Sportarten machen, Casino Besuch, etc.). Baden kann man auch - es ist aber sehr kalt.
Ob im Blockhaus oder auf dem Campingplatz ist der Nachthimmel grandios....
Viel Spaß
M.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Die 88 kenne ich noch nicht; ich bin bisher nur einmal über die 4 Richtung Murphys / Angels Camp gefahren. Die Route hatte mir sehr gut gefallen und man kommt unterwegs noch am Calaveras Big Trees SP vorbei. Ok, der "Star" des Parks, der Tunnel Tree, ist zwar letztes Jahr umgekippt, aber es gibt ja auch sonst noch nette Fleckchen im Park.
Südlich von Murphys liegt übrigens in Columbia noch ein netter historical State Park.

Am Lake Tahoe mochte ich am meisten:
- Wanderung auf den Eagle Rock (Westufer bei Tahoe Pines)
- Emerald Bay mit dem Vikingsholm (Südwest-Ufer, Möglichkeit an den See heranzukommen)
- Memorial Point Scenic Overlook (Ostufer)

Ansonsten bietet die Forensuche ja auch etwas zum Thema Lake Tahoe:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33169
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de