usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordosten 3 Wochen Sommerferien mit der Familie  (Gelesen 897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonnenscheinundstern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
USA Nordosten 3 Wochen Sommerferien mit der Familie
« am: 15.02.2017, 15:43 Uhr »
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Reiseberichte von euch gelesen und schon viele hilfreiche Infos gesammelt.
Am 4. Juli geht es mal wieder in die Staaten. Dieses Jahr beginnt und endet unser Traum in New York, JFK.
Unsere letzten drei Sommerurlaube haben wir in Florida verbracht. Wir, das sind mein Mann und ich und unsere beiden Kinder, 10 und 16 Jahre alt.
Wie immer, gibt es viel zu viel was ich gerne sehen und besuchen möchte und dann müssen die anderen drei auch noch integriert werden...ihr merkt sicherlich schon, dass ich für die Reiseplanung zuständig bin :-).
In New York waren mein Mann und ich schon zweimal und vor drei Jahren sind wir aufgrund von einer Flugverspätung 24 Std. als Familie dort gestrandet.
Unsere Vorlieben sind Freizeitparks, Wasserparks, Geschäfte wie Stew leonards Supermarket, outlets, tjmaxx, Marshalls, jcpenny.......Hotels mit Aussenpool aber auch Natur, Tiere, Meer, Strand, die Unis Harvard, Yale oder Princton.
Wir lieben Food courts, sind Panda Express süchtig, essen gerne im Steakrestaurant, spielen gerne Minigolf......
Eine grobe Reiseplanung habe ich schon fertig. Davon ist aber noch nichts fix. Für die ersten drei Nächte in New York zum Einleben habe ich zwei verschieden Hotels reserviert, wovon natürlich noch eines storniert werden muss.
Entweder Marriott at the Brooklyn Bridge oder Sleep Inn Coney Island. Beides für den 4. Juli denke ich ganz gut gelegen. Das Marriott ist halt zentraler und Manhatten schneller zu erreichen. Coney Island waren wir noch nie und im Sommer bestimmt toll. Das Hotel macht halt nicht den besten Eindruck...
04.07. Ankunft New York
05.07. New York
06.07. New York
07.07. Abholung Mietwagen (Wo?) und weiterfahrt Richtung Long Island. Dort von Orient mit der       
            Fähre nach Plymouth Massachusetts. Dort würde ich gerne mittig von Boston und Cape Cod
            Übernachte um dann einen Tagesausflug nach Boston zu machen und einen nach Cape Cod
            Provincetown ( Whale watching)
08.07. Plymouth oder wo auch immer dort
09.07. s. 08.07.
10.07. Weiterfahrt nach Ithaca
11.07. Weiterfahrt Niagara Fälle ( gerne kanadische Seite- wir finden den Tourikram im Urlaub klasse)
12.07. Niagara Fälle
13.07. Weiterfahrt Richtung Washington DC Zwischenübernachtung in???
14.07. Weiterfahrt nach Washington DC
15.07. Washington DC
16.07. Weiterfahrt nach Williamsburg/Virginia kann auch eine ganz andere Stadt sein, nur Bush
            Gardens und der benachbarte Wasserpark müssen innerhalb einer Stunde zu erreichen sein
            Und Erholung ist angesagt
17.07.
18.07.
19.07. s. 16.07.
20.07.
21.07. Weiterfahrt in Richtung Philadelphia mit einer Übernachtung dort. Kann auch außerhalb sein,
            Aber eine gute Zugverbindung haben. Außerhalb sind die Parkplätze oft kostenlos
22.07. ab nach Manhatten
23.07. Manhatten
24.07. Rückflug erst abends, so ganzer Tag frei, Rückgabe Mietwagen

Ist das so machbar/ sinnvoll???
Die Hotels sollten wenn möglich einen Aussenpool haben oder in Strandnähe sein, so dass man immer auch entspannen kann.
Wo sind auf der Strecke noch gute Freizeitparks mit tollen Achterbahnen und wo die schönsten/günstigsten Outlets?
In der 5finger lakes Region gibt es ja auch tolle Wasserfälle. Wo kann man darin "schwimmen" bzw sich erfrischen? So dass es bei großer Hitze trotzdem Spaß macht?!
Die freilebenden Wildpferde -Ponys würde ich auch gerne sehen und ich habe auch schon Reiseberichte gelesen, wo kleine Schwarzbären gesehen wurden...dafür muss man seeehr viel Glück haben aber es wäre schon mal gut zu wissen, wo man die Augen besonders offen halten sollte...

Also bitte her mit euren Vorschlägen für die Route, die Hotels, freizeittipps.....usw.

Viele Grüße
sonnenscheinundstern

           

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:USA Nordosten 3 Wochen Sommerferien mit der Familie
« Antwort #1 am: 16.02.2017, 14:19 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum!

Hier mal einfach wild ein paar Ideen:
"sind Panda Express süchtig"
--> Da müsst ihr schon fast die Route drumrum planen, Panda Express ist an der Ostküste doch recht selten.

"04.07. Ankunft New York
05.07. New York
06.07. New York"
--> Eure Hotelwahl ist nachvollziehbar, mir wäre es aber für 3 Tage zu weit weg. Ich würde nur 2 Nächte bleiben um den 4. Juli zu erleben und ggf. die Außenbezirke zu machen und dann eine weitere Nacht ans Ende nach Manhattan setzen.

07.07. Abholung Mietwagen (Wo?) und weiterfahrt Richtung Long Island. Dort von Orient mit der       
            Fähre nach Plymouth Massachusetts. Dort würde ich gerne mittig von Boston und Cape Cod
            Übernachte um dann einen Tagesausflug nach Boston zu machen und einen nach Cape Cod
            Provincetown ( Whale watching)
--> Wenn's nach LI gehen soll bietet sich eine Abholung am JFK an. Da sind alle großen Anbieter vertreten, es ist verkehrsgünstig angebunden mit Öffis und ihr seid auf der richtigen Seite von Manhattan.
--> Verschätze Dich nicht! Von Plymoth nach Provincetown kann so schon nen sehr langer Weg sein. Ihr seid zudem am Wochenende da, da werdet Ihr laaaane Zeit im Auto im Stau stehen. Ich würde eine Nacht direkt auf Cape Cod einlegen.

13.07. Weiterfahrt Richtung Washington DC Zwischenübernachtung in???
--> Die Strecke bietet nicht wirklich viel. Kenne einige Leute, denen Pittsburgh gefällt, mir persönlich nicht, deshalb empfehle ich immer Grove City. Da ist ein recht großes Outlet und man kann den Tag zum Shoppen nutzen.

In der 5finger lakes Region gibt es ja auch tolle Wasserfälle. Wo kann man darin "schwimmen" bzw sich erfrischen? So dass es bei großer Hitze trotzdem Spaß macht?!
--> das geht z.B. (Achtung: auf aktuelle Hinweise auf den HP der Parks achten!) im Watkins Glen SP. Der ist auch bei Hitze sehr erträglich. Auch der Letchworth SP ist bei Hitze gut.

...dafür muss man seeehr viel Glück haben aber es wäre schon mal gut zu wissen, wo man die Augen besonders offen halten sollte...
--> Aus Plymoth kommend werdet Ihr vermutlich den Mohawk Trail nehmen Richtung Finger Lakes. Da dürfte die theoretische Chance bestehen. Zumindest habe ich da mehrere Warnschilder "Bears crossing" gesehen.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw:USA Nordosten 3 Wochen Sommerferien mit der Familie
« Antwort #2 am: 16.02.2017, 15:46 Uhr »
Hello Sunshine,

ebenfalls willkommen an Bord.

So spontan fallen mir 4 Anmerkungen ein:

Von LI würde ich mit der Fähre nach New London fahren. Auf dem Weg Richtung Osten kommt man dann am Mystic Seaport vorbei; hat mir damals sehr gut gefallen.

Im letzten Juli waren wir auch in New York City und haben einen Tagesausflug mit der Bahn nach Coney Island gemacht. Bis da unten zieht es sich schon gewaltig. Allerdings wird man dort im Sommer mit einem Strandleben ala Spanien/Italien und einem riesigen Vergnügungspark entschädigt.

Ich plane auch gerade eine Ostküstentour und habe mir für Philadelphia das Microtel Inn & Suites Philadelphia Airport raus gesucht. Leider ohne Pool aber es bietet einen Shuttleservice zur nahegelegenen Regionalbahn an.

In Williamsburg habe ich das Days Inn Williamsburg Historic Area (mit Indoor- und Aussenpool) gebucht.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sonnenscheinundstern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:USA Nordosten 3 Wochen Sommerferien mit der Familie
« Antwort #3 am: 16.02.2017, 17:03 Uhr »
Das sind ja schon mal tolle Tipps! Vielen lieben Dank!
Dann kürze ich den ersten New York Aufenthalt auf zwei Nächte, macht Sinn!
Für Boston und Cape Cod habe ich mir überlegt, die drei Nächte nicht in Plymouth, sondern direkt auf Cape Cod zu nächtigen, in der Nähe von Provincetown und einen Tag mit der Fähre nach Boston rüber zu fahren. Minimiert die Fahrzeiten, wir haben Strand in der Nähe und viele Hotels auf Cape Cod verlangen keine oder wenige Parkgebühren. So müssen wir das Auto in diesen drei Tagen nur wenig bewegen und sparen Parkgebühren. Whale watching ist ja auch ab Providence möglich und Boston reicht uns ein Tagesausflug.

Bin gerade am Reisekatalog wälzen.
Das Hotel in Williamsburg werde ich mir mal ansehen!

Danke und vG
sonnenscheinundstern

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:USA Nordosten 3 Wochen Sommerferien mit der Familie
« Antwort #4 am: 16.02.2017, 17:11 Uhr »
Also,
in NYC sollte man schon drei volle Tage bleiben, wenn man überhaupt was sehen will.
VG

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:USA Nordosten 3 Wochen Sommerferien mit der Familie
« Antwort #5 am: 16.02.2017, 19:55 Uhr »
Also,
in NYC sollte man schon drei volle Tage bleiben, wenn man überhaupt was sehen will.
VG

Tun sie doch. Am Anfang 1,5 Tage und am Ende 2,5 Tage. Im Übrigen waren sie ja schon in NYC.

gast

  • Gast
Antw:USA Nordosten 3 Wochen Sommerferien mit der Familie
« Antwort #6 am: 21.02.2017, 23:19 Uhr »
Ist das Absicht oder Zufall, daß Ihr ausgerechnet am Independence Day zum Nationalfeiertag auf dem JFK landet? Find' ich eher suboptimal.  Alles zu oder überfüllt und überteuert. 

Grüße gast

sonnenscheinundstern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:USA Nordosten 3 Wochen Sommerferien mit der Familie
« Antwort #7 am: 22.02.2017, 12:01 Uhr »
Das war leider Zufall!
Ich war so happy über die tollen Flugpreise, dass ich ganz schnell gebucht habe.... erst hinterher wurde mir klar, dass der 4.7. nicht der beste Anreisetag ist. Aber so ist es nun mal und wir machen das beste daraus!
Ich habe unsere Route nun etwas optimiert, bin noch am planen.
Wir lassen jetzt Williamsburg weg und verlängern lieber die Tage Zwischen Boston - Niagarafälle und Niagarafälle- Washington. Freizeitparks gibt es ja auch auf diesen Strecken, wobei die Six Flags Parks bei den Achterbahnen andere Mindestgrössen haben. In Florida Universal Studios and Adventure Island, dürfte mein Sohn mit ca 1,40m fast alle Bahnen fahren. In den sixflags Parks ist er für viele Bahnen zu klein...
Plimouth Plantation und Amish County wollen auch noch eingearbeitet werden..
Ich habe also noch einiges an Planung vor mir! :-)
VG
sonnenscheinundstern