usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!  (Gelesen 1102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunilu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« am: 27.02.2017, 20:51 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

nachdem wir 2014 und 2015 im Südwesten für jeweils 3 Wochen unterwegs waren, soll es Ende September wieder über den großen Teich gehen  :rollen: Start- und Zielflughafen wird LA sein und wir haben wieder genau 3 Wochen Zeit. Für den ersten Teil der Reise - da ich mich in der Ecke noch nicht wirklich auskenne - hoffe ich auf euren zahlreichen Ratschläge.  :hilfe:

Folgendes ist geplant:

Ankunft LA, dann direkt noch bis Bakersfield fahren
Sequoia Nationalpark
Kings Canyon Nationalpark
Yosemite Nationalpark
Tigoa Pass
Alabama Hills
Death Valley
Las Vegas

Was meint ihr, auf wieviele Tage muss ich das aufteilen? Sind Sequoia und Kings Canyon an einem Tag machbar? Wie teile ich die Strecke vom Yosemite NP bis Las Vegas am Sinnvollsten auf? Habt ihr auch Übernachtungstipps für die Ecke?

Schon mal lieben Dank für eure Antworten  :dankeschoen:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #1 am: 27.02.2017, 23:38 Uhr »
In drei Wochen alles kein Problem


unsere Aufteilung 2014 war:

Übernachtung Three Rivers
Am nächsten Tag Moro Rock, Tunnel Log, Gerneral Sherman Tree, dann Kings Canyon, General Grant Tree und wir sind bis zum Ende des Canyon gefahren (hin und zurück über 2 Stunden).
Übernachtung Mariposa
Am nächsten Tag Yosemete NP, im Tal alles angeschaut
Übernachtung im Tal (Tent cabins)
Am nächsten Tag mit dem Bus zum Glacier Point und 7 Stunden den Panorama Trail runter gelaufen.
Abends dann noch bis San Francisco gefahren.

War zeitlich alles gut machbar. Vielleicht macht ihr dann zwei Übernachtungen im Yosemite NP und dann am nächsten Tag Tioga + Bodie z.B.. Mit viel Zeit auf dem Pass vielleicht schon in Lee Vining übernachten. Am nächsten Tag dann Alabahma Hills und den westlichen Teil von Death Valley und in Furnace Creek übernachten und den nächten Tag noch im DV übernachten. Abends weiter nach LV

Habt ihr schon Joshua Tree NP und Valley of Fire gemacht?

Viele Grüße

Frank
 

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #2 am: 28.02.2017, 11:20 Uhr »
Ich kenne zwar den Bereich um Sequoia/Kings Canyon nicht, sehe das in drei Wochen aber als höchst bequem an und würde die Route deshalb noch etwas anreichern (und zwar über Franks Vorschläge hinaus):

1. Tag Ankunft LA, Übernachtung in Flughafennähe
2. Tag Fahrt nach Santa Barbara, auf dem Weg evtl. Besichtigung der Getty Villa
3. Tag Fahrt nach San Simeon, Hearst Castle
4. Tag Weiterfahrt auf Hwy 1 bis zur Nacimiento-Fergusson Road, dann über diese nach San Lucas an der 101 und weiter über die 198 nach Visalia/Three Rivers
5. - 6. Tag Besichtigungen Sequoia und Kings Canyon (ich würde dafür ein festes Quartier nehmen und ausschwärmen, kenne mich aber wie gesagt nicht konkret aus)
7. Tag Fahrt nach Yosemite, zwei Übernachtungen (wenn man nostalgische Hotels mag, empfehle ich das Wawona Hotel)
8. Tag Yosemite Valley und Glacier Point; Wanderung auf Sentinel Dome
9. Tag Fahrt über den Tioga Pass bis Lee Vining (Lake View Lodge); Füße in den Tenaya Lake stecken, Wanderung zum Dog Lake oder auf den Pothole Dome
10. Tag Bodie (geht am Vortag nicht mehr, weil recht früh geschlossen) und Mono Lake, Fahrt bis Lone Pine (Motels leider alle überteuert und bei vielen Festivals schnell ausgebucht)
11. Tag Alabama Hills (ich weiß, gilt als Abendlocation, ist aber bei Bodie und Mono Lake am Vortag nicht mehr sinnvoll) und Fahrt nach Furnace Creek Ranch (2 Übernachtungen)
12. Tag Death Valley
13. Tag Fahrt nach Las Vegas (ich habe jetzt mal zwei volle Tage LV unterstellt)
16. Tag Fahrt über Mojave National Preserve (Wanderungen auf Teutonia Peak und/oder Kelso Dunes) und Amboy bis 29 Palms (Fairfield Inn & Suites oder 29 Palms Inn - jedenfalls in letzterem Abendessen), 3 Übernachtungen
17. Tag Joshua Tree NP
18. Tag Ausflug nach Palm Springs (viele Villen und auch Geschäftsgebäude in toller 50er-Jahre Architektur, Seilbahnfahrt auf Mt. San Jacinto)
19. Tag Weiterfahrt nach Los Angeles

Je nachdem, wann der Rückflug startet, bleiben da noch 1 - 2 Tage LA oder zum Unterwegs verbraten
Gruß
mrh400

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #3 am: 28.02.2017, 11:28 Uhr »

5. - 6. Tag Besichtigungen Sequoia und Kings Canyon (ich würde dafür ein festes Quartier nehmen und ausschwärmen, kenne mich aber wie gesagt nicht konkret aus)


Von außen in den Park rein ist schon eine lange Anfahrt, soweit ich mich erinnere war das von Three Rivers aus ca 1 Stunde. Der Park ist von Süd nach Nord. Macht also von meiner Seite keinen Sinn, die ganze Strecko wieder zurück zu fahren.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #4 am: 28.02.2017, 11:56 Uhr »

5. - 6. Tag Besichtigungen Sequoia und Kings Canyon (ich würde dafür ein festes Quartier nehmen und ausschwärmen, kenne mich aber wie gesagt nicht konkret aus)

Von außen in den Park rein ist schon eine lange Anfahrt, soweit ich mich erinnere war das von Three Rivers aus ca 1 Stunde. Der Park ist von Süd nach Nord. Macht also von meiner Seite keinen Sinn, die ganze Strecko wieder zurück zu fahren.
Ich hatte eher an ein Quartier im Park gedacht; aber bei genauerer Besichtigung der Karte ist es wohl wirklich Unsinn, dreimal an einer Stelle zu übernachten.

Wie wäre es daher mit folgender Variante?:
am 4. Tag Übernachtung im der Region Visalia - Three Rivers
5. Tag gemütliche Fahrt auf dem Generals Hwy bis zur Einmündung in die 180; Besichtigungen und evtl. Wanderungen
2 Übernachtungen in der John Muir Lodge oder den Grant Grove Cabins
6. Tag Erkundung von Kings Canyon, Hume Lake und Ten Mile Road; Besichtigungen und evtl. Wanderungen
7. Tag Weiterfahrt zum Yosemite
Gruß
mrh400

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #5 am: 28.02.2017, 13:24 Uhr »
Sequoia und Kings Canyon kann man an einem Tag besichtigen, wenn man aber auch die Führung durch die Höhle mitmachen möchte (die finden ja nur zu ausgewählten Uhrzeiten statt), wird es unentspannt. Außerdem hast du ja ausreichend Zeit, daher würde ich das ganze auch auf zwei Tage verteilen (hatte ich 2009 auch so gemacht, wobei ich damals im Park gezeltet hatte).

Sequoia NP
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/kalifornien/sequoia/

Kings Canyon NP
http://www.mk-urlaub.de/info/usa/kalifornien/kings-canyon/

Bei zwei Tagen würde sich dann evt. anbieten:
Tag 1
Sequoia: Generals Highway, General Sherman Tree, Big Trees Trail / Giant Forest, Moro Rock, Tunnel Log, Crystal Cave
Tag 2
Sequoia: Buck Rock, Hume Lake, General Grant Tree
Kings Canyon
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

lunilu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #6 am: 28.02.2017, 15:10 Uhr »
Hallo in die Runde und schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir das jetzt mal genauer ansehen.

Allerdings hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Denn das von mir genannte Teilstück von LA bis Vegas soll "nur" der erste Teil der Route sein und soll sich eigentlich nicht länger als eine Woche hinziehen. Von Vegas aus möchten wir dann nämlich noch ins "Land der roten Steine", wo es uns in den Vorjahren schon so gut gefallen hat. Wir möchten auf jeden Fall ins Valley of Fire, die Yant Flat mitnehmen, Richtung Page, eventuell sogar bis Moab und dann wieder Richtung LA (wenn machbar über Sedona oder New Mexico).

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #7 am: 28.02.2017, 15:33 Uhr »
... das von mir genannte Teilstück von LA bis Vegas soll "nur" der erste Teil der Route sein und soll sich eigentlich nicht länger als eine Woche hinziehen...

Dann allerdings wird es eher knapp:
1. Tag  Ankunft und Fahrt bis Bakersfield (würde ich nach einem so langen Flug und den Wartezeiten bei Immigration und Zoll nie machen - aber bitte)
2. Tag Bakersfield - Sequoia
3. Tag Kings Canyon und Weiterfahrt bis Yosemite
4. Tag Yosemite
5. Tag Yosemite - Lee Vining (man kann theoretisch auch bis Lone Pine fahren; aber dann verpaßt man Bodie und Mono Lake)
6. Tag Lee Vining - Furnace Creek Ranch
7. Tag Furnace Creek Ranch - Las Vegas

Kann man wohl theoretisch machen - aber nicht mit mir :wink: :lol:
Gruß
mrh400

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #8 am: 28.02.2017, 15:58 Uhr »
Meines Erachtens geht der erste Tag nicht. Ankunft L.A. und dann noch bis Bakersfield (total übermüdet)? Einkaufen muss man wohl auch noch vorher. Ich habe mal so etwas Ähnliches fabriziert: Ankunft L.A. und dann bis Barstow (s. 2008er Reisebericht auf meiner Website), aber nie im Leben mache ich so etwas wieder.

Die nächsten Etappen finde ich ok, muss aber meinem Vorschreiber Recht geben, dass es sehr schade wäre z.B. Bodie und die South Tufa Area am Mono Lake wegzulassen.

Am 6. Tag würde ich einen Abstecher zu den Alabama Hills machen.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #9 am: 28.02.2017, 16:18 Uhr »
Hallo

zu Deinem ersten Tag:
solltest Du durch Übermüdung oder auch so in einen Unfall verwickelt sein, bekommst Du bei den Zeitangaben, die Du unterwegs warst durch den Officer sog. rough driving oder overtired driving zugeschrieben und hast dann schuld, denn für Deinen Körper ist es etwa 2:00 nachts;
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

lunilu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #10 am: 28.02.2017, 17:05 Uhr »
Ich verstehe eure Bedenken wegen der Fahrt am ersten Tag nach Bakersfield. Wir sind zu Viert unterwegs und können uns beim Fahren abwechseln. Ich denke, die 200 km bis Bakersfield sind machbar. Wir möchten ungern in LA übernachten.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #11 am: 28.02.2017, 17:37 Uhr »
Hallo
das ändert nichts an der Tatasache, daß ja alle 4 so lange unterwegs sind/waren
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #12 am: 28.02.2017, 17:52 Uhr »
Hallo
das ändert nichts an der Tatasache, daß ja alle 4 so lange unterwegs sind/waren

Ich mache das in solchen Fällen so, daß ich vorher kein Hotel buche.
Wenns nicht mehr geht, suche ich eins.
Auf dieser Strecke gibts genug.
VG

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:USA Südwest die Dritte - brauche euren Rat!
« Antwort #13 am: 28.02.2017, 18:07 Uhr »
Fahrt doch einfach die I405 nach Norden und nehmt einen der erstbesten lodging exits mit Kettenmotels. Dann am nächsten Morgen unter gnadenloser Ausnutzung des Jet Lags weiter nach Norden. Bakersfield selbst ist sowieso kein wirklich prädestiniertes Reiseziel.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo