usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküsten-Tour wünscht sich Meinungen und Vorschläge  (Gelesen 1022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grmlrckr

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Hallo zusammen,

Das erste Mal in den USA waren wir 2015 an der Westküste. Die typische Route, SFO, Death Valley, Vegas, Canyons etc.
2017 freuen wir uns nun das zweite Mal reisen zu können.
Dieses Mal geht es in den Osten, endlich meinen Traum New York besuchen.

Wir sind nicht die großen Wanderer, eher "normale" Spaziergänger. Ich brauche also nicht extra Zeit für zusätzliche Trails planen. Museen finden wir interessant, müssen aber nicht in jedem gewesen sein. Geschichte interessiert uns, wir müssen aber nicht jedes noch so kleine Denkmal sehen. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine ;-)
Warum schreibe ich das? Wir haben aktuell noch einen Tag den wir unterbringen können. Aber den nur in Museen oder auf Trails verbringen wäre jetzt nicht unser Ziel. Eher ein Tipp welche Ortschaft, Sehenswürdigkeit etc. sich auf dem Weg noch lohnt.

Fest steht:
- NYC am Anfang, Hotel ist gebucht
- Mietwagen am 24.08. holen

Der Rest danach ist noch offen, nichts gebucht. Wir können den freien Tag also beliebig irgendwo nach NYC einschieben. Aber ich denke die Grobplanung könnte in die richtige Richtung gehen.

Wie ist denn Eure Meinung hierzu?

19.08.
Mittags: Ankunft (ca. 13:00), Transfer zum Hotel mit Go Airlink Shuttle
Übernachtung: NYC

20.08.
Ganztägig: NYC
Übernachtung: NYC

21.08.
Ganztägig: NYC
Übernachtung: NYC

22.08.
Ganztägig: NYC
Übernachtung: NYC

23.08.
Ganztägig: NYC
Übernachtung: NYC

24.08.
Morgens: Abholung Auto am JFK
Mittags: Fahrt nach Cape Cod an der Küste entlang
Übernachtung: Cape Cod

25.08.
Ganztägig: Cape Cod
Übernachtung: Cape Cod

26.08.
Ganztägig: Cape Cod
Übernachtung: Cape Cod

27.08.
Morgens: Fahrt nach Boston
Mittags: Boston
Übernachtung: Boston

28.08.
Ganztägig: Boston
Übernachtung: Boston

29.08.
Morgens: Abfahrt Richtung Niagara Falls
Übernachtung: *** NOCH OFFEN *** Vorschläge? Tendenziell gerne bei ca. 2/3 der Strecke

30.08.
Morgens: Reststrecke zu den Niagara Falls
Spätvormittag + Mittags: Niagara Falls
Übernachtung: Vor Ort/im direkten Umland

31.08.
Ganztags: Fahrt nach Gettysburg
Übernachtung: Gettysburg

01.09.
Morgens: Gettysburg
Mittags: Fahrt nach Luray
Übernachtung: Luray

02.09.
Morgens: Luray Caverns
Mittags: Fahrt nach Washington
Übernachtung: Washington D.C.

03.09.
Ganztägig: Washington D.C.
Übernachtung: Washington D.C.

04.09.
Ganztägig: Washington D.C.
Übernachtung: Washington D.C.

05.09.
Morgens: Fahrt nach Philadelphia
Mittags: Philadelphia
Übernachtung: Philadelphia

06.09.
Ganztägig: Philadelphia
Übernachtung: Philadelphia

07.09.
??????

08.9. NYC-JFK/Rückreise (abends; Abgabe Auto ca. 16.00-18.00 Uhr)

Freue mich schon auf Eure Meinungen :-)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Ostküsten-Tour wünscht sich Meinungen und Vorschläge
« Antwort #1 am: 02.03.2017, 11:33 Uhr »
In der Nähe der Lurray Caverns liegt doch der Shenandoah NP mit der Panoramastraße, dem Skyline Drive. Schon mal an den gedacht?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Ostküsten-Tour wünscht sich Meinungen und Vorschläge
« Antwort #2 am: 02.03.2017, 12:08 Uhr »
Hallo, ich kann nichts zur Ostküste sagen.
Aber generell würde ich auch hier das Jetlag nutzen und die Tage in NY ans Ende legen.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Ostküsten-Tour wünscht sich Meinungen und Vorschläge
« Antwort #3 am: 02.03.2017, 12:44 Uhr »
In NYC
Jetlag nutzen und z.B.  5 - 6 Uhr nach Staten Island. ( Fahrplan beachten, aller 30 min)
Das hat was. Wenn NYC erwacht und die Sonne aufgeht.
VG

Grmlrckr

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Antw:Ostküsten-Tour wünscht sich Meinungen und Vorschläge
« Antwort #4 am: 02.03.2017, 13:36 Uhr »
Danke für Eure Meinungen bisher.

Wie im Eingangsposting geschrieben, NYC ist bereits fest.
Mit Jetlags haben wir glücklicherweise wenig Probleme.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:Ostküsten-Tour wünscht sich Meinungen und Vorschläge
« Antwort #5 am: 02.03.2017, 15:15 Uhr »
Wie wäre es mit Long Island? The Hamptons, um genau zu sein. Von da aus mit der Fähre übersetzen.

Hier ein paar Infos zu Long Island.

Hier der passende Reisebericht.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Ostküsten-Tour wünscht sich Meinungen und Vorschläge
« Antwort #6 am: 02.03.2017, 21:51 Uhr »
Ich finde die Strecke NY-Cape Cod und auch Boston - 2/3 nach Gettysburg zum einen schon recht lang und zum anderen auch recht schade, dass Ihr hier wirklich schöne Ziele links liegen lasst. So würde ich zu den Niagara Falls zB ausreichend Zeit für die Finger Lakes einplanen und im Hinblick auf NYC->Cape Cod im Hochsommer auch mit ordentlich Stau rechnen.
Kennst Du meinen Reisebericht? http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68964.0