usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 102956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #45 am: 14.01.2019, 13:30 Uhr »

Leider kann man bei google Maps aktuell nicht gut Routen suchen, weil die Straßen in den NPs gesperrt sind bis Juni. 

Das ist überhaupt kein Problem. Gib einfach unterhalb Deiner eingegebenen Orte bei "jetzt starten" ein, dass Du erst im Juli fahren willst. Und schon hast Du alle Strassen offen. :lol:


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #46 am: 14.01.2019, 13:32 Uhr »

Ist Seattle vom Verkehr her schlimmer als San Francisco? Das fand ich persönlich schlimm, genau wie Los Angeles.

Ich fand Seattle und den gesamten Grossraum bis Portland um einiges schlimmer als LA. Vor allem wird nach meinem Empfinden im Norden wesentlich schneller gefahren.


gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #47 am: 14.01.2019, 14:40 Uhr »
Okay danke. :)

Nochmal wegen Olympic NP: Wenn wir aus Vancouver kommen würden wir gerne einen Stopp bei Hurricane Ridge, Lake Crescent und Sol Duc Falls machen und dann nach Forks weiterfahren.
Ist es denn einfacher vom Hoh Rain Forest zum Seven Lakes Basin zu wandern oder von den Sol Duc Falls aus? Schade dass es in Forks keine schönen Lodges/Cabins gibt...

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #48 am: 15.01.2019, 11:25 Uhr »
Meint Ihr, es reicht wenn ich alle Unterkünfte im August diesen Jahres buche?
Muss man vorab bezahlen oder direkt vor Ort? Ich bin mir da bei diesen Nationalpark Seiten unsicher, man muss ja seine Kreditarten Daten angeben.
Warum ist es eigentlich so schwer einen Bus für Lake O Hara zu buchen? Aktuell kann man noch für dieses Jahr Juli Plätze buchen.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #49 am: 15.01.2019, 12:33 Uhr »
Meint Ihr, es reicht wenn ich alle Unterkünfte im August diesen Jahres buche?
Muss man vorab bezahlen oder direkt vor Ort? Ich bin mir da bei diesen Nationalpark Seiten unsicher, man muss ja seine Kreditarten Daten angeben.

Die Kreditkartendaten muss man immer eingeben. Die wollen einfach eine Sicherheit haben, dass du auch wirklich erscheinst.
Ob man sofort oder später zahlen muss, ist davon unabhängig, sondern hängt meist von der Buchungsseite und dem gewählten Special ab.
Du willst in der Hauptreisezeit unterwegs sein, da sollte man natürlich die Unterkünfte so früh wie möglich buchen. Eine gesicherte Aussage, bis wann es reicht, wird dir wohl keiner geben können. Wenn du vorbuchen möchtest, würde ich es an deiner Stelle tun, sobald du den Flug gebucht hast, denn dann kennst du ja die exakten Reisedaten.

Warum ist es eigentlich so schwer einen Bus für Lake O Hara zu buchen? Aktuell kann man noch für dieses Jahr Juli Plätze buchen.

Aktuell kann man noch keine Plätze buchen, sondern erst ab April. Und dann wird sich zeigen, wie schnell die weg sind.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #50 am: 15.01.2019, 13:07 Uhr »
Lake O Hara: Ist das die korrekte Seite für die Reservierung? https://reservation.pc.gc.ca/Yoho-LakeO'Hara?Calendar
Stimmt habe gerade gesehen, dass es erst ab April geht... :(

Nochmal wegen Olympic NP: Wenn wir aus Vancouver kommen würden wir gerne einen Stopp bei Hurricane Ridge, Lake Crescent und Sol Duc Falls machen und dann nach Forks weiterfahren.
Ist es denn einfacher vom Hoh Rain Forest zum Seven Lakes Basin zu wandern oder von den Sol Duc Falls aus?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #51 am: 15.01.2019, 13:15 Uhr »
Du willst aber doch hoffentlich nicht von Seattle aus mit all den genannten Zwischenzielen an einem Tag bis Forks fahren?? Das klappt auf keinen Fall.
Allein die Stichstrasse hoch zum Hurrican Ridge kostet oneway schon 1 Stunde. Sol Duc lohnt auch nur, wenn Du dort mal ins Wasser springst, also sind schon wieder 2 Stunden weg.
Und die reine Fahrzeit für die genannte Strecke ist allein schon mehr als 9 Stunden, evtl. Staus in Seattle nicht gerechnet.

Zu den Wanderungen kann ich leider nichts sagen. Aber da musst Du Dich sowieso vor Ort erkundigen, da die trails öfter mal gesperrt sind:
https://www.nps.gov/olym/planyourvisit/trail-guide.htm


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #52 am: 15.01.2019, 21:44 Uhr »
Ich habe gerade mal nach Seven Lakes im Olympic NP gesucht, weil mir das nichts sagte. Der Seven Lakes Loop Trail ist 19 Meilen lang, man braucht ein Permit und einen Bärensicheren Kanister.  Also braucht man allein dafür wohl 2 oder besser 3 Tage.

Ich stimme Miwunk zu, dass allein die reine Fahrt von Vancouver nach Forks schon ein Tagesprogramm ist, ohne Hurricane Ridge oder gar Sol Duc Falls aufzusuchen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #53 am: 16.01.2019, 08:04 Uhr »
Ich will ja nicht den Seven Basin Loop laufen, sondern nur zu dem Punkt, wo man die Seen sehen kann. Das ist wenn man auf google Maps schaut nicht so weit oder?
Leider sieht man da keine Wanderrouten...

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #54 am: 16.01.2019, 10:01 Uhr »
Ich will ja nicht den Seven Basin Loop laufen, sondern nur zu dem Punkt, wo man die Seen sehen kann. Das ist wenn man auf google Maps schaut nicht so weit oder?

Ich war da auch noch nicht, habe aber bei Google Street View mir mal die Aussicht von ein paar Seen angesehen. Im Umkreis der Seen herum fand ich jetzt nur einige Hügel, die aber auf der vom Parkplatz abgewandten Seite zu finden sind. An der zum Trailhead zugewandten Seite sehe ich nur Wald, daher kann ich mir schwer vorstellen, dass es irgendwo in der Nähe des Parkplatzes einen Punkt gibt, von dem man einen Blick auf die Seen hätte.
Auch die Satellitenansicht von Google zeigt das Gebiet zwischen Seen und Parkplatz stark bewaldet. Ferner habe ich noch ein paar Street View Ansichten vom Weg mir angesehen, die zeigten auch nur Wald rings um den Weg.

Die Fotos mit allen Seen scheinen also von der anderen Seite gemacht worden zu sein, also vom Bergrücken auf der südöstlichen Seite der Seen (auf der Parkkarte dort wo Bogachiel Peak steht). Von dem Punkt aus würde sich folgender Blick ergeben:

https://www.google.de/maps/@47.9052287,-123.7744486,3a,75y,342.37h,73.43t/data=!3m8!1e1!3m6!1sAF1QipOFI0dCQGm_p3jnm3pLgs4tY_5QN2CYw0Mp6sW9!2e10!3e11!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipOFI0dCQGm_p3jnm3pLgs4tY_5QN2CYw0Mp6sW9%3Dw203-h100-k-no-pi-0-ya27.061346-ro-0-fo100!7i8192!8i4096
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #55 am: 16.01.2019, 10:27 Uhr »
Also könnte man doch vom Parkplatz Sol Duc Falls zu den Wasserfällen laufen, von dort dann zum Deer Lake und da weiter über den Pacific NW Trail zum Bogachiel Peak?
Das dürfte doch jetzt nicht die Entfernung sein?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #56 am: 16.01.2019, 11:06 Uhr »
Also könnte man doch vom Parkplatz Sol Duc Falls zu den Wasserfällen laufen, von dort dann zum Deer Lake und da weiter über den Pacific NW Trail zum Bogachiel Peak?
Das dürfte doch jetzt nicht die Entfernung sein?

Nö, die Entfernung ist das wirklich nicht. Laut https://www.summitpost.org/bogachiel-peak/218012 beträgt der Rundweg gerade mal läppische 18 Meilen, also rund 29km. Der Aufstieg auf den Peak hat ungefähr 3050 feet Höhenunterschied, also rund 930 Höhenmeter Unterschied zwischen Parkplatz und Gipfel.

Hier habe ich mal eine Karte gefunden:
https://www.hikingproject.com/trail/7002051/high-divide-loop

Und wenn du schreibst, du möchtest ja "nur" bis zum dem Punkt, wo man den Ausblick auf die Seen hat und willst nicht den kompletten Rundweg laufen, unglücklicherweise ist dieser Punkt aber fast auf der Hälfte des Rundweges und laut dem oben verlinkten Wanderbericht sei es im Prinzip egal, ob man hin die kürzere Route nimmt, die dafür aber steiler ist, oder die längere.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #57 am: 16.01.2019, 13:10 Uhr »
Also ich werde es dann wohl so machen:

Tag 1: Anreise von Vancouver nach Olympic NP, unterwegs zur Hurricane Ridge, Übernachtung am Lake Crescent.
Tag 2: Sol Duc Falls und Seven Basins Loop, abends Weiterfahrt nach Forks.
Tag 3: Hoh Rainforest, Ruby Beach

Ich denke das macht Sinn oder?

Dafür habe ich 1 Tag in Banff gestrichen, aber wir sind ja so auch noch 4 volle Tage dort.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #58 am: 16.01.2019, 14:16 Uhr »
Ok, Asche auf mein Haupt, ich fürchte, du hast die Ironie in meinem letzten Posting nicht verstanden. Aber bevor du dich in zu ambitionierte Pläne verrennst:
Du hast gelesen, dass der Weg hin und zurück etwa 29km lang ist? Bist du schon mal 29km gewandert, also Wanderwege, nicht über gut ausgebaute asphaltierte Strecken in der Stadt?

Also z.B. die Strecke Bebra - Solz - Nentershausen und zurück über Schneidemühle.

Und du hast auch gelesen, dass 1000 Höhenmeter zu überwinden sind? Also mehr als doppelt soviel wie auf der eben genannten Strecke?

Kannst am Wochenende ja mal üben gehen.

https://www.google.de/maps/dir/50.9695673,9.7935818/50.9815168,9.8893504/51.0137698,9.9331237/50.9676223,9.7934217/@50.980591,9.8353804,13z/data=!4m11!4m10!1m5!3m4!1m2!1d9.8073797!2d50.9564734!3s0x47a4aa220fb8f341:0xb2732317d3b58b3a!1m0!1m0!1m0!3e2

Klar gibt es auch Menschen, für die das kein Problem darstellt, nur wenn ich zwischen den Zeilen in deinen Postings lese, interpretiere ich
"Ich will ja nicht den Seven Basin Loop laufen, sondern nur zu dem Punkt, wo man die Seen sehen kann. Das ist wenn man auf google Maps schaut nicht so weit oder?"
dass du mit "nicht so weit" wirklich meinst, es wäre ein Katzensprung.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Kanada/USA Reise
« Antwort #59 am: 16.01.2019, 14:40 Uhr »

Ich denke das macht Sinn oder?


Nein, macht es nicht!
Ich sehe gerade, dass Du von Vancouver anreisen willst. Dann kannst Du, wenn Du Pech hast, schon mal eine Stunde bei der Einreise rechnen. Und die weitere Tour für den ersten Tag sind alleine schon 7 Stunde reine Fahrzeit, ohne Stau, ohne Pausen, und wenn Du immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährst. Die Parkplatzsuche am Hurrican Ridge auch nicht mitgerechnet (Aber Du brauchst sowieso nicht aussteigen: keine Zeit dafür)