usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion National Park  (Gelesen 71322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Zion National Park
« am: 16.02.2002, 22:18 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Zion National Park

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Iris

  • Gast
Re: Zion National Park
« Antwort #1 am: 20.02.2002, 09:25 Uhr »
Hallo Hallo,

war denn noch keiner im Zion National Park ?
Wir fahren Anfang Mai dort hin und übernachten dort in der Zion Lodge? Hat jemand Erfahrungen?

Wir sind nämlich schon total gespannt!

Iris

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Zion National Park
« Antwort #2 am: 20.02.2002, 13:25 Uhr »
Einige Tipps für Wanderungen:

Die Wanderung durch die Narrows
Der Weg durch die Narrows am Ende des Canyons führt zunächst auf einfachem und gut begehbarem Weg bis zum Bach, durch den man dann weiter waten kann.

Angels Landing:
Dieser Weg führt auf halbem Weg entlang der Parkstraße den Berg hoch. Für das Ende des Weges sollte man allerdings schwindelfrei sein. Aber die Wanderung lohnt sich.

Leider kann ich mich nicht mehr an die genaue Zeit erinnern, die wir benötigt haben. Für Angels Landing waren es - so glaube ich - knapp vier Stunden, und in die Narrows haben wir bis zu der Stelle, wo der Weg am Wasser endet etwa 40 Minuten benötigt (langsames Bummeln).

Es gibt noch einen Weg zum Canyon Overlook, den ich selbst allerdings noch nicht gelaufen bin. Dieser soll ebenfalls recht schön sein. Vielleicht kennt den jemand aus dem Forum?

Gruss,
Mona

  • Gast
Re: Zion National Park
« Antwort #3 am: 20.02.2002, 14:14 Uhr »
Hi,

wir waren bisher erst einmal "kurz" durchgefahren und haben dieses Jahr 4 Tage für den Zion N.P. eingeplant.

Die Wanderung durch die Narrows verbunden mit einer Wanderung/Durchwatung des Virgin Rivers steht bei uns natürlich auf der Wunschliste.
Inzwischen habe ich bereits in verschiedenen Berichten gelesen, dass man für die Wanderung "im" Virgin River "Ersatzschuhe" im Rucksack mit sich führen sollte. Wer kann mir Tipps geben. Tun es ganz einfache Leinenschuhe mit Gummisohle oder sollte es doch festeres/knöchelhohes Schuhwerk sein ?

Gruß
Glenda

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Zion National Park
« Antwort #4 am: 21.02.2002, 00:28 Uhr »
Hallo,

sehr empfehlen kann ich den Trail zum Canyon Overlook. Er beginnt am Osteingang des Zion Tunnel und ist hin und zurück ca. 1 Meile lang. Am Overlook hat man dann einen wunderbaren Blick in den Zion Canyon.

Gruß Daniel


Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Zion National Park
« Antwort #5 am: 21.02.2002, 07:53 Uhr »
Hi,

der Trail zum Canyon Overlook muss sein! Man hat von dort eine super Aussicht in den Canyon und der Weg ist nicht sonderlich anstrengend. Ansonsten gibt es eine Menge Wanderwege in allen möglichen Längen und Schwierigkeitsgraden. Als wir letztes Mal da waren versuchten sich auch Freeclimber an den Felswänden.

Zu beachten ist, das man in den hinteren Teil des Canyons nur noch mit dem Bus kommt (außer man wohnt in der Zion Lodge). Die Busse sind kostenlos, fahren recht häufig und halten oft. Die Fahrer geben gleich noch Erläuterungen zum NP.

Meiner Meinung nach echt zu empfehlen!

Gruss
Stefan

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Zion National Park
« Antwort #6 am: 21.02.2002, 08:59 Uhr »
Hallo zusammen,
@Iris. Da ich ein überzeugter WoMobilist bin, kann ich Dir zur Zion Lodge nicht allzuviel sagen. Sie ist natürlich viel stilvoller als die Motels in Springdale und Du kannst nur dann mit dem Auto in den Cayon wenigstens bis zur Lodge hineinfahren. Gleich bei der Zion Lodge beginnt die leichte aber schöne Wanderung (Spazierweg) zu den Emerald Pools.
@Alle. Es dünkt mich schade, dass über 90% der Besucher nur eine Nacht im Zion verbringen. Die meisten fahren einfach durch, was zwar sehr schön aber viel zu wenig ist. Als Kurzwanderung empfehle ich auch neben den Emerald Pools den Canyon Overlook. Bei einigermassen Kondition sollte man aber unbedingt Angels Landing (mit Ketten gesichert aber doch eher etwas für Schwindelfreie), den Obervation Point oder die Narrows (ganz nach hinten waten wenn es das Wetter zulässt!) besuchen. Als Spätnachmittagswanderung ist der Watchman Trail sehr zu empfehlen. Er beginnt gleich beim CG und bietet einen sagenhaften Ausblick. Zeitbedarf ca. 2 Stunden.
Es gibt 2 CG im Zion wobei der "Watchman" reservierbar ist und E-Hook-up bietet. Dies ist im Hochsommer evtl. angenehm aber die Stellplätze im "South-CG" sind viel schöner. Man muss aber unbedingt darauf achten die Stellplätze am Fluss am nordöstlichen Ende des CG zu erwischen. Der Blick auf den "Watchman" ist super.
Ueber die Konvoi-Problematik durch den Tunnel Ost-Ein- bzw. Ausfahrt für WoMo wurde bereits andernorts berichtet.
In der Saison (ab Mitte April bis Herbst) ist in Springdale ziemlich viel los. Wir haben letztes Jahr ein lässiges Lokal mit Live-Musik besucht.("Bits&Spurs")Auch der IMAX-Film gleich beim West-Eingang ist grandios.
Für jemand mit Zeit ist ein Abstecher in den Kolob Canyon empfehlenswert.(Stichstrasse von der I-15 her) Speziell schön ist der Blick vom Kolob Viewpoint und die Wanderung zum Kolob Arch.(Nicht für Erstbesucher oder solche die den Arches auf dem Programm haben)
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Zion National Park
« Antwort #7 am: 21.02.2002, 12:42 Uhr »
Hi Glenda,

nach einer Wanderung durch die Narrows, sind die (meisten) Schuhe wahrscheinlich zu nichts anderes mehr zu gebrauchen. Knöchelhohe Schuhe müssen nicht sein. Wer lieber auf "Nummer Sicher" gehen will, sollte es tun. Das Bachbett besteht nicht nur aus Sand. Dort liegen genügend große und kleine Steine, die man nur mit dem Fuß ertasten und auf denen man abrutschen kann.

Ob man überhaupt in den Narrows wandern kann, hängt sehr vom Wasserstand ab. Im vorzeitigen Frühjahr oder nach Regenfällen ist die Strömung so stark, daß die Narrows vom Parkservice gesperrt werden.



Gruß

Wolfgang

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Zion National Park
« Antwort #8 am: 24.02.2002, 16:08 Uhr »
Hallo Wolfgang und liebe USA-Freunde,

ich kann Dir auf jeden Fall zu einer Tour zum Angels Landing raten. Tipp! Gehe schon früh los!!! Wir nehmen unser Frühstück schon mal mit und genießen unseren selbstgemachten Sandwiches in der Natur. Tupperware is everywere!!!
Früh, deshalb da unsere Erfahrung, wie so oft, gezeigt hatte, daß, als wir schon wieder auf dem Rückweg waren, uns wirklich viele "Schläppchenträger" entgegenkamen. Und wir mit wirklich wenigen Naturliebhabern den grandiosen Ausblick genießen konnten. Gorgeous!!!
Auch wenn es wiederholt wird, mein Mann und ich haben tierisch viel Spaß in den Narrows gehabt. Es ist schon lustig, als normaler "Schmalspur"-Wanderer durch knöcheltiefes Wasser zu wandern (ich war froh, wie immer 2 Paar Wanderschuhe dabeizuhaben). Aber Vorsicht das Wasser hat ganz schön Kraft und die Steine sind ziemlich glitschig. Außerdem überholte uns ein Rettungsteam mit voller Ausrüstung, das zu einem Wanderer unterwegs war, der viele Stunden mit einem offenen Bruch auf Rettung wartete. Hubschrauber, zwecklos!!! Ein Ranger sagte das das sehr häufig vorkommt.
Aber, wenn man vorsichtig ist und sich nicht selber überschätzt, und auch keine Angst vor nasse Füsse (vielleicht nicht nur das!Hihihi!!) hat. Hinein!!!
P.S. Naja eigentlich wollte ich nicht soviel schreiben......
Viel Spaß in den Staaten  und liebe Grüße von
(Diese Nachricht wurde am 24.02.02 um 16:08 von Sternschnuppe geändert.)

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Zion National Park
« Antwort #9 am: 26.02.2002, 23:28 Uhr »
Hi Kiki,

knöcheltiefes Wasser in den Narrows. Da war wohl vorher Trockenzeit. Wir waren im Mai in den Narrows und uns stand das Wasser ständig zwischen den Knien und dem Poansatz. Ein Pärchen ist damals vor uns gelaufen. Plötzlich war der Mann fast völlig verschwunden. Er hat eine "Untiefe" getroffen und stand bis zum Hals im Wasser. Zum Glück hatte er keine Foto- oder Videoausrüstung dabei. Also bitte je nach Wasserstand jeden Schritt prüfen, außer man ist mit Badezeug in den Narrows unterwegs.


(Diese Nachricht wurde am 26.02.02 um 23:28 von Wolfgang geändert.)
Gruß

Wolfgang

ChristianE

  • Gast
Re: Zion National Park
« Antwort #10 am: 09.09.2002, 08:02 Uhr »
*Hoffe, ich bin mit dieser Frage im Highlights-Board richtig*

Ich wollte 2 Nächte in Hurricane übernachten, da Springdale zu teuer und St. George zu weit weg ist. Wer hat dort schon mal übernachtet? Wie lange braucht man zum Zion NP? Welches Hotel ist empfehlenswert? Sollte ich Mitte Oktober vorbuchen (bin an einem Wochenende dort)?

Vielen Dank

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Zion National Park
« Antwort #11 am: 09.09.2002, 20:19 Uhr »
Hi,

eine Alternative, den Zion zu erkunden, ist mit einem PS. Im Zion Canyon werden Ausritte angeboten, die man in der Zion Lodge buchen kann. Uns hat's gefallen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Zion National Park
« Antwort #12 am: 14.01.2004, 08:42 Uhr »
Hallo,

wenn man durch die Narrows wandern will, läuft man da eigentlich barfuß durch den Fluß?
Ist es nicht anstrngend, über die vielen Steine zu laufen?
Ich habe schon einige Male hinter mir, wo ich barfuß über Steinfelder gelaufen bin und da kommt man irgendwie nicht richtig voran...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tazmania

  • Gast
Re: Zion National Park
« Antwort #13 am: 14.01.2004, 09:52 Uhr »
Scooby, Du kannst auch auf den Händen durchlaufen  :wink:

Ne ernsthaft, ich hatte dazu so eine Kunststoffsandale an die ich vor x-Jahren genau für solche Zwecke wie Strand mal für 4,95 im H&M gesehen hatte. Damit hatte man guten Halt. Zum wandern würde ich einen der Stöcke nehmen die da rumliegen um eventuelle Untiefen zu ertasten.

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Zion National Park
« Antwort #14 am: 14.01.2004, 12:55 Uhr »
.. und verlasst Euch nie auf die Tiefenangaben von grösseren ....
knietief ist nicht für jeden knietief ...
 :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

.. Zu den Motels .. wir haben in St. George übernachtet. Die Fahrt hat ca. 30 minuten gedauert, war aber gar nicht so schlimm.
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html