usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver  (Gelesen 6254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DirkMHoffmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« am: 07.06.2015, 20:34 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden im Oktober eine Woche in Seattle sein und ich würde gerne einen Ausflug nach Vancouver machen. Hat jemand einen Tip, welche Möglichkeiten es gibt? Ich wollte das Ganze nicht unbeding mit dem Auto machen. Gibt es Bustouren?

Danke Euch

Gruß
Dirk
2009:CA,AZ,UT,NV; 2012: CA,AZ,UT,NV; 2013: NYC; 2014: CA,AZ,UT,NV

McC

  • Gast
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #1 am: 07.06.2015, 20:55 Uhr »
Zeitverschwendung ohne eigenes Auto, wenn man Stanley Park, Granville, Yaletown etc ansehen möchte.

DirkMHoffmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #2 am: 07.06.2015, 20:57 Uhr »
Du meinst also, dass sich das nur mit einem Auto lohnt? Ich habe gelesen, dass die Ein- und Ausreise ewig dauert
2009:CA,AZ,UT,NV; 2012: CA,AZ,UT,NV; 2013: NYC; 2014: CA,AZ,UT,NV

McC

  • Gast
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #3 am: 07.06.2015, 21:03 Uhr »
Du meinst also, dass sich das nur mit einem Auto lohnt? Ich habe gelesen, dass die Ein- und Ausreise ewig dauert

Wenn Du eine Woche in Seattle bist... Mit Auto? Vancouver bietet viel mehr als nur einen Tagesausflug abzüglich An- und Abfahrt. Von daher wäre ein "eigenes" Auto in Vancouver nicht schlecht.

DirkMHoffmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #4 am: 07.06.2015, 21:05 Uhr »
Es geht aber nur um einen Tagesausflug, auch wenn Vancouver mehr zu bieten hat
2009:CA,AZ,UT,NV; 2012: CA,AZ,UT,NV; 2013: NYC; 2014: CA,AZ,UT,NV

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #5 am: 07.06.2015, 21:09 Uhr »
Du meinst also, dass sich das nur mit einem Auto lohnt? Ich habe gelesen, dass die Ein- und Ausreise ewig dauert

Was Du da gelesen hast ist Quatsch.
Bei der Einreise kommt es immer auf die Umstände an. Wir waren schon in 10 Minuten durch, haben aber auch schon mal 1 Stunde gebraucht.
Und da ist es egal, ob Du mit PKW oder Bus einreist. Dauert immer in etwa genauso lang.

Trotzdem würde ich diesen Ausflug nur mit PKW machen. Alles andere ist viel zu umständlich und kostet zu viel Zeit.


Gast

  • Gast
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #6 am: 07.06.2015, 21:36 Uhr »
Ich habe gelesen, dass die Ein- und Ausreise ewig dauert

Wir sind zwar erst zwei mal über die Grenze dort gefahren, aber es hat überhaupt nicht ewig gedauert. Mit PKW bist Du viel flexibler und wenn die Ein- und Ausreise "ewig" dauert, dann dauert sie auch im Bus ewig, die stehen in derselben Schlange.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re:
« Antwort #7 am: 07.06.2015, 22:03 Uhr »
Tagesausflug nach Vancouver KANN man machen. Es gibt auch Hop On-Hop Off-Busse. Insgesamt würde ich da aber auch von abraten. Das reicht nur für einen sehr oberflächlichen, wenig nachhaltigen Eindruck.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #8 am: 22.06.2015, 17:02 Uhr »
Wie viele Tage sollte man denn realistisch für Vancouver einplanen ???? So für einen Erstbesuch mit Wiederkommeffekt...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #9 am: 22.06.2015, 17:38 Uhr »
Wie viele Tage sollte man denn realistisch für Vancouver einplanen ???? So für einen Erstbesuch mit Wiederkommeffekt...

Meiner Meinung nach mindestens drei volle Tage. Es gibt einfach unheimlich viele Ecken in Vancouver, die besuchenswert sind.

Mir zumindest haben 2010 drei Tage gereicht, um dann dreieinhalb Jahre später gleich für drei Monate nach Vancouver zu gehen ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #10 am: 22.06.2015, 17:56 Uhr »
Wie viele Tage sollte man denn realistisch für Vancouver einplanen ???? So für einen Erstbesuch mit Wiederkommeffekt...

Also ich war ja schon öfter in Vancouver, (als Ankunfts- und Abflugs-Ort).
Aber drei volle Tage wären für mich zu viel. Mir würde ein volle Tag vollkommen genügen.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #11 am: 22.06.2015, 17:59 Uhr »
Aber drei volle Tage wären für mich zu viel. Mir würde ein volle Tag vollkommen genügen.

Unsere Welt wird halt immer oberflächlicher ;)

Klar, wer sich nur im "Touri-Bereich" rumtreiben will, da reichen auch ein paar Stunden.
Die Frage war übrigens, wie viele Tage man "realistisch" für Vancouver einplanen soll. Darunter verstehe ich, dass man zumindest Downtown, Stanley Park und die Waterfront-Ecke kennenlernt und mal einen Ausflug nach North Vancouver macht. Das geht nicht an einem Tag, wenn es noch "Urlaub" sein soll. Möchte man dann noch den Hausberg "Grouse Mountain" oder z. B. "Lynn Canyon Suspension Bridge" besuchen, wirds noch knapper.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #12 am: 22.06.2015, 18:47 Uhr »
Klar, wer sich nur im "Touri-Bereich" rumtreiben will, da reichen auch ein paar Stunden.
Naja es geht hier ja auch um Touris,, oder? :wink:
Aber ich denke auch, gerade mit An- und Abreise von Seattle würde ich zumindest eine Nacht in Vancouver einplanen, zum einen wird die Zeit sonst für alles sehr knapp und die Stadt im Abendlicht (wenn es denn nicht flüssig ist  :D) ist ja auch ein Erlebnis.
Sicher kann man auch noch mehr Zeit verbringen, aber würde für mich drauf ankommen, was ich dafür an anderer Stelle weglassen muss.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #13 am: 22.06.2015, 18:54 Uhr »
Naja es geht hier ja auch um Touris,, oder? :wink:

Richtig, aber dieses Forum hat sicherlich einen höheren Anspruch, als nur die Bedürfnisse von "typischen Touris" zu berücksichtigen. Dachte ich zumindest ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Seattle: Tagesausflug nach Vancouver
« Antwort #14 am: 22.06.2015, 19:12 Uhr »
Vancouver hatte ich in meiner 2014er Planung auch drin. Damals hatte ich wie von Tinerfeno vorgeschlagen auch 3 volle Tage - also 4 Nächte - eingeplant. Durch Änderung des Tourenverlaufs musste Vancouver dann leider gestrichen werden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu