usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trumps Plan für den Sieg  (Gelesen 2395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Trumps Plan für den Sieg
« am: 07.11.2016, 11:16 Uhr »
Was, wenn Donald Trump die US-Wahl doch gewinnt? Mehrfach hat er seine Vorhaben für die ersten drei Monate einer Präsidentschaft angedeutet - er plant die Konterrevolution.
Wesentliche Elemente der Trump-Doktrin drehen sich darum, all das, was sein Vorgänger in den vergangenen acht Jahren auf den Weg brachte, vergessen zu machen. Trump möchte in seinen ersten drei Monaten Obamas Krankenversicherung "zurückdrehen und ersetzen". Er hat vor, "die Einwanderung aus Terror-nahen Regionen auszusetzen", eine "Extremüberprüfung" aller Menschen zu starten, die in die USA einreisen möchten und das Programm der US-Regierung zur Aufnahme von syrischen Flüchtlingen zu stoppen. Gleich am ersten Tag im Weißen Haus will Trump "jede verfassungswidrige" Exekutiventscheidung Obamas stornieren, von der Waffenkontrolle bis zu Abschiebeverboten junger Amerikaner aus Einwandererfamilien. Er möchte die Zahlungen an Klima-Programme der Vereinten Nationen einstellen, den Nato-Vertrag überprüfen, das Atomabkommen mit Iran neu verhandeln und sich rasch an die Pläne setzen, an der Grenze zu Mexiko "eine große und wunderbare Mauer" zu bauen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-was-er-in-den-100-tagen-nach-einem-wahlsieg-tun-wuerde-a-1120028.html


Nun ja.... am Dienstagabend wissen wir mehr  :roll:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Trumps Plan für den Sieg
« Antwort #1 am: 07.11.2016, 11:28 Uhr »
Mh,

ja, okay: hört sich nicht schlecht an. Und Hillary?

Reducing Truck Traffic since 2007!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Trumps Plan für den Sieg
« Antwort #2 am: 07.11.2016, 11:59 Uhr »
Manches klingt so weltfremd, dass man sich fragen muss, wo er sich in den letzten 30 Jahren aufgehalten hat?

Mic

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Trumps Plan für den Sieg
« Antwort #3 am: 07.11.2016, 12:32 Uhr »
Soweit die Theorie, warten wir doch erstmal die Praxis ab...

War da nicht etwas mit Obama und seiner damaligen vollmundigen Ankündigung w/ Guantanamo?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Trumps Plan für den Sieg
« Antwort #4 am: 07.11.2016, 15:50 Uhr »
Soweit die Theorie, warten wir doch erstmal die Praxis ab...

War da nicht etwas mit Obama und seiner damaligen vollmundigen Ankündigung w/ Guantanamo?

Immerhin ist die Einwohnerzahl beträchtlich gesunken  ( Wiki = Nachdem seit 2002 insgesamt 779 Gefangene dort inhaftiert worden waren,
betrug deren Zahl im Oktober 2016 noch 60.)  Somit befinden sich "nur" noch 7,8% der Gefangenen in dem  Internierungslager.
Kann man auch so verkaufen.

In der Sache hilft es den verbliebenen Gefangenen nicht wirklich.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trumps Plan für den Sieg
« Antwort #5 am: 07.11.2016, 17:39 Uhr »
Nee... vor allem weil die Gefangenen da teilweise noch nicht mal einen Prozess bekommen und die jetzt schon anfangen, das ganze altersgerecht machen zu müssen... und vermutlich warten werden, bis die Männer dann in 50 Jahren alle tot sind?
Dazu John Oliver:


Zu Trump: Ich denke auch nicht, dass er alles, was er ankündigt, dann auch machen wird... der US-Präsident hat zwar Macht, aber allmächtig ist er nun auch nicht und das müsste er erstmal alles durchbekommen... trotzdem wäre es schlimm genug und würde vor allem die Atmosphäre im Land zwischen der weißen Mehrheit und den Minderheiten gehörig zurückwerfen...
Ich bin morgen Abend mit ein paar Amerikanern auf einer Wahlguck-Party, das wird sicherlich lustig und dann müssen wir halt hoffen, dass das gut geht...

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trumps Plan für den Sieg
« Antwort #6 am: 07.11.2016, 17:48 Uhr »
Trump's Sieg hätte aber böse Konsequenzen:
Zitat
Come Tuesday night, I will either be relieved or suicidal

Was meint Ihr wer das geschrieben hat?
.
.
.
.
.
.
.
.
http://grrm.livejournal.com/


McC

  • Gast

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Trumps Plan für den Sieg
« Antwort #9 am: 08.11.2016, 15:12 Uhr »
Im Übrigen wage ich die Prognose, dass sich im Großen und Ganzen gar nix ändern wird.
Words you can believe in!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Red Dog

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Trumps Plan für den Sieg
« Antwort #11 am: 11.11.2016, 18:28 Uhr »
Trump's Sieg hätte aber böse Konsequenzen:
Zitat
Come Tuesday night, I will either be relieved or suicidal

Was meint Ihr wer das geschrieben hat?
.
.
.
.
.
.
.
.
http://grrm.livejournal.com/



Zitat Leonard Cohen:
Everybody knows the war is over
everybody knows the good guys lost
everybody knows the fight was fixed
the poor stay poor, the rich get rich
that's how it goes
everybody knows...



passt irgendwie.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trumps Plan für den Sieg
« Antwort #12 am: 11.11.2016, 18:47 Uhr »
Ja, der Leonard - ein Idol, nicht nur für mich!

Es gibt übrigens eine Verbindung zwischen George R R Martin und Leonard Cohen:

http://grrm.livejournal.com/506482.html
Und wenn Ihr in GRRM's blog weiter blättert, findet Ihr wie er Donald nennt:

President Pussygrabber ... :shock:

Ziemlich OT:
Viel info zu Leonard
https://www.theguardian.com/music/live/2016/nov/11/leonard-cohen-death-tributes-singer-songwriter-live