usa-reise.de Forum

Autor Thema: Airlines von LAX nach HNL  (Gelesen 6092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Airlines von LAX nach HNL
« am: 28.06.2008, 10:41 Uhr »
Kennt jemand noch eine günstige Airlines die die Destinations verbindet ?
Alooha ist ja Geschichte. Kennt einer zufällig aus Erfahrung noch eine andere günstige?
Hab Preise um die 550 $ gefunden. Nen Schnäppchen finde ich das nicht

P.S Den Thread über die Flüge hab ich schon gelesen aber seidem Alooha nicht mehr fliegt ist er leider nicht mehr aktuell.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #1 am: 28.06.2008, 10:46 Uhr »
Uhh,da wird magnum dir sicherlich weiterhelfen können.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #2 am: 28.06.2008, 10:47 Uhr »
Zitat
Uhh,da wird magnum dir sicherlich weiterhelfen können.
Da isser schon ;)

Mainland nach Hawaii ist auch kein Schnäppchen mehr, die Zeiten dürften vorbei sein.

Von welcher Reisezeit sprechen wir?

Ich habe mal beispielhaft auf kayak.com gesucht und als günstigsten Flug für den Oktober einen Preis von 467 Dollar mit NWA gefunden.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #3 am: 28.06.2008, 12:34 Uhr »
als günstigsten Flug für den Oktober

Biete doch mal September-Flüge an, denn sie sind fast immer billiger. Im Oktober ist der Ironman (ja, ich weiß natürlich, dass er in Kona ist, aber die meisten fliegen über HNL) und daher sind die Preise höher :wink:.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #4 am: 28.06.2008, 12:55 Uhr »
Naja sollte im Oktober sein. Also Mitte Oktober für ne Woche.
Aber wenn ich mir so die Preise angucke, dann bleib ich lieber auf dem Festland.
Dachte mir wärenen kleine " Trip " wert.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #5 am: 28.06.2008, 13:03 Uhr »
als günstigsten Flug für den Oktober

Biete doch mal September-Flüge an, denn sie sind fast immer billiger. Im Oktober ist der Ironman (ja, ich weiß natürlich, dass er in Kona ist, aber die meisten fliegen über HNL) und daher sind die Preise höher :wink:.
Kein Problem, hier der Preis für eine Woche HNL im September (Do. bis Do.)

544 Dollar ;)

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #6 am: 28.06.2008, 13:07 Uhr »
Schade das kein Schnapper dabei ist.
Wäre ja fast billiger gewesen DUS-LAX-HNL zu buchen über lan.com dabei aber 2 Wochen in LAX zu bleiben, dann weiter nach HNL und dann direkt wieder zurück HNL-LAX-DUS

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #7 am: 28.06.2008, 13:34 Uhr »
Schade das kein Schnapper dabei ist.

Wirkliche Schnapper gibt es nicht mehr und für den Oktober schon gar nicht. Zu diesem Zeitpunkt sind nicht nur - wie bereits erwähnt - die Flüge teurer, sondern auch die meisten Hotels.
Aber du hast Recht: Über lan.com wäre es wirklich eine Überlegung wert gewesen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #8 am: 28.06.2008, 13:47 Uhr »
Ich habe gerade mal ein wenig via lan.com nach einem Komplettflug Deutschland-Hawaii gesucht. So wirklich viel günstiger als Flüge über andere Buchungsmaschinen ist das da auch nicht.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #9 am: 28.06.2008, 13:51 Uhr »
Habe vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass jemand einen Flug Hamburg - Honolulu für 746€ über lan.com gefunden hat. Sie schreibt allerdings nicht für wann.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #10 am: 28.06.2008, 18:05 Uhr »
Sind auch 1500 Euro für zwei Nasen. Und man muss erstmal nach Hamburg kommen und dann mit Sicherheit dort auch übernachten.

Ich werde sicher lan.com auch mal checken, wenn es soweit ist, aber derzeit ist es noch zu früh. Bisher gabs dann ein paar Monate vor Abflug auch auf anderen Portalen noch günstige Flüge. Wahrscheinlich, um die Maschinen halbwegs auszulasten.

Allein unser Flieger war eine Woche vor Abflug nur zu rund 3/4 belegt. Es gab auch während des Fluges einige freie Plätze.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #11 am: 28.06.2008, 18:42 Uhr »
Ist ja nur ein Beispiel, vielleicht gibt's den Preis auch ab anderen deutschen Flughäfen. Für 746 Euro nach Hawaii fände ich schon sehr günstig. Wir haben im Februar 940 Euro bezahlt. Der Rückflug ging übrigens mit United von HNL nach LAX.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #12 am: 28.06.2008, 18:50 Uhr »
Ich habe mal gerade noch ein wenig in den einschlägigen Portalen gesucht.

Der günstigste Preis für den langen Zeitraum Anfang November bis Mitte Dezember (38 Tage) lag beim billigsten deutschen Anbieter bei rund 1050 Euro pro Person. Bucht man bei einem US-Broker landet man aufgrund des günstigen Dollar-Kurses umgerechnet bei 930 Euro.

Interessant: Flüge nach OGG (Kahului) waren durchweg günstiger als nach HNL (Honolulu).

746 Euro ist günstig, gar keine Frage. Ist halt nur noch nicht klar, wann und welche Strecke gebucht wurde.

Über lan.com hat man mir für o.a. Beispiel übrigens 2.446 Euro pro Person mitgeteilt  :shock:

Dafür wäre es dann zur Abwechslung mal über Japan gegangen ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #13 am: 28.06.2008, 18:52 Uhr »
Für 746 Euro nach Hawaii fände ich schon sehr günstig. Wir haben im Februar 940 Euro bezahlt.

Wenn ich um 746 Euro (ev. ein wenig mehr) einen Flug ab FRA oder MUC finden würde, hätte ich schon gebucht. Gerade jetzt, wo die Aloha und ATA wegfällt, sind Flüge nach Hawai'i rarer geworden. Ich würde mich keinesfalls darauf verlassen, ev. 1 Monat vor dem geplanten Abflug ev. noch ein "Schnäppchen" zu ergattern. Das Risiko wäre mir zu groß, da ich ja Unterkünfte und Mietautos bereits länger im Voraus buche. Wenn dann etwas mit dem "Schnäppchen-Flug" nicht klappt... Nein-nein, das ist nichts für uns.

Katja, eure 940 Euro waren aber auch noch sehr wohlfeil.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Airlines von LAX nach HNL
« Antwort #14 am: 28.06.2008, 18:56 Uhr »
Interessant: Flüge nach OGG (Kahului) waren durchweg günstiger als nach HNL (Honolulu).

Hmmm, wieso interessant? Da blicke ich jetzt nicht durch :zuck:
Die Flugstrecke vom Mainland nach OGG ist doch kürzer als nach HNL, ergo würde ich einen niedrigeren Preis erwarten.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.