usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines  (Gelesen 25179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« am: 30.01.2011, 17:54 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen einen Flug von Big Island nach Honolulu bei Hawaiian Airlines direkt gebucht. Ich bekam auch gleich die Bestätigung und es steht drauf " Your payment has been processed and e-tickets have been issued" .

Ich habe schon öfter Flüge mit Hawaiian gebucht und normalerweise wurde meine Kreditkarte nach 3-4 Tagen mit dem Betrag belastet, aber dieses Mal stimmt etwas nicht, denn bis heute ist auf meinem Auszug nichts drauf. Langsam mache ich mir Sorgen.

Wenn ich bei Hawaiian Airlines meinen Confirmation Code eingebe, dann ist allerdings alles ok.

Kann es sein, daß eine Abbuchung so lange dauern kann? Hat jemand von Euch auch schon mal so ein Problem gehabt?

LG

Dagi

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #1 am: 30.01.2011, 18:57 Uhr »
Hallo,

ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei mir war die Abbuchung auch erst beim Folgemonat dabei.


Grüße
valverde

(PS: in 2 Tagen gehts los  :P)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #2 am: 30.01.2011, 19:25 Uhr »

Hallöchen :D,

passt zwar jetzt nicht zum Threadtitel, muss aber trotzdem sein :wink::

(PS: in 2 Tagen gehts los  :P)

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Grüße mir die Inseln und sag' ihnen, dass wir auch bald wieder kommen.

Würdest du bitte so gut sein und nach dem Urlaub berichten, wie es aktuell mit der Anzahl der Gepäckstücke abläuft?
Ich habe die Bestätigung (Papier ist geduldig :cool:), dass wir auf den Interisland Flights nach wie vor 2 Gepäckstücke dabei haben dürfen, aber am Langstreckenflug nur eines pro Person.


Danke und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #3 am: 30.01.2011, 19:26 Uhr »
Hallo valverde,

ich hoffe, du hast recht. Die nächste Abbuchung kommt erst ende Februar, aber ich war gestern auf der Bank und habe den Kontoauszug von Mastercard geholt und da hätte Hawaiian Airlines drauf stehen müssen. Die letzten Jahre war es immer spätestens nach 4 Tagen drauf.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub !!!!

LG
Dagi

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #4 am: 30.01.2011, 22:55 Uhr »
Hi,

werde alle Infos weitergeben (Ehrensache). Habe mir auch vorgenommen meine Unterkünfte zu fotografieren um den ein oder anderen ein paar Entscheidungshilfen zu geben.

grüße

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #5 am: 30.01.2011, 23:10 Uhr »

Hi Valverde,


klasse, danke!
Und über deine Unterkunftsbewertungen freuen sich unsere User auch. Sie sind mehr wert als alles andere.


LG, Angie

@Dagi
Sorry bitte, dass ich deinen Thread zerstöre, wird (fast :wink:) nicht mehr vorkommen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #6 am: 06.02.2011, 22:11 Uhr »
Hallo zusammen,

ich wollte Euch allen nur sagen, daß Hawaiian Airlines die Deutsche Kreditkarte nun nicht mehr akzeptiert. Jedenfalls ist das bei mir der Fall.

Nachdem ich eine E-Mail von Hawaiian erhalten hatte in der steht, daß es mit der Abbuchung von Mastercard nicht geklappt hat, habe ich dort angerufen und nachgefragt. Die Dame sagte mir, daß alles in Ordnung wäre. Hawaiian Airlines hat die Zusage und den Bestätigungs-Code zum Abbuchen erhalten. Nur leider haben die bis heute das Geld nie angefordert.

Ich habe dann gleich eine E-Mail an Hawaiian geschickt und gebeten, sie sollen das Geld mit dem Bestätigungs-Code anfordern. Darauf haben sie geantwortet, daß das nicht geht, weil ich eine Internationale Kreditkarte habe.  :zuck:

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß die einfach nicht wollen. Denn gehen würde es schon. Ich soll mein Ticket jetzt mit meiner Kreditkarte bezahlen wenn ich auf Bis Island bin. Wo ist da wohl der Unterschied?

LG
Dagi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #7 am: 06.02.2011, 22:19 Uhr »

Hallo Dagi,


das ist doch echt doof :evil:

Wo der Unterschied ist? :think: Gute Frage, vermutlich haben sie bei online-Buchungen eine Funktion eingebaut, die das nun nicht mehr möglich macht. Andererseits hast du ja an die Hawaiian eine Mail geschickt und sie gebeten, abzubuchen :kratzen: Nein, daraus wird man nicht wirklich klug :nono:

Ich bin mir unsicher, ob man für die Zukunft noch zu online-Buchungen bei der Hawaiian raten soll - ich denke, eher nicht.


Danke für deine Erfahrungen, die anderen sicher nützen werden.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #8 am: 07.02.2011, 11:12 Uhr »
Ich konnte letztes Jahr auch nicht direkt bei Hawaiian buchen wegen meiner internationalen Kreditkarte, sondern musste den Umweg über Priceline nehmen. Es ist schon erstaunlich, dass eine international tätige Airline, die u.a. nach Australien, Japan und auf die Philippinen fliegt, sich bei den Kreditkarten so merkwürdig anstellt.

Island Air und Go!Mokulele dagegen, die viel kleiner als Hawaiian Airlines und nicht international tätig sind, haben dagegen meine Kreditkarte anstandslos akzeptiert.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #9 am: 07.02.2011, 11:53 Uhr »

Hi Daniel,


deine Erfahrungen vom letzten Jahr mit der Hawaiian erstaunen mich, denn noch vor ca. 6 Wochen funktionierte es anstandslos, wenn man irgendeinen Bundesstaat der USA auswählte.

Am Ende ist die Hawaiian gerade dabei, an ihren Einstellungen zu schrauben, sodass auch Europäer etc. online bezahlen können und dabei ist etwas schief gegangen? :think: Ist doch wirklich zu seltsam.
Ich bin gespannt, ob noch andere User von derartigen Problemen berichten.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #10 am: 07.02.2011, 19:49 Uhr »
Hi Daniel,

das ist aber komisch, daß du letztes Jahr schon Probleme hattest, denn ich konnte letztes Jahr meinen Flug von Honolulu nach Kauai und zurück problemlos online buchen.  Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Rene (valverde) auch online gebucht und keine Probleme gehabt.

Wenn ich im Juli auf Big Island bin und zum Schalter von Hawaiian Airlines gehe, dann bezahle ich das Ticket ja auch mit meiner Kreditkarte. Der Weg ist dann genau der selbe. Die müssen sich das Geld von Mastercard holen und das funktioniert auch nicht anders.  :zuck:

Mir kommt es wirlich so vor, als würden die nicht wollen.

LG
Dagi



Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #11 am: 07.02.2011, 22:31 Uhr »
Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, was letztlich das Problem war, die deutsche Kreditkarte an sich oder weil Deutschland nicht im Auswahlmenü stand oder eine Kombination aus beidem. Auf jeden Fall habe ich dann über Priceline gebucht, das die identischen Preise hatte wie auf der Hawaiian-Homepage. Der einzige Nachteil war nur, dass man keinen Sitzplatz auswählen konnte, sondern er wurde zugewiesen.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #12 am: 07.02.2011, 22:34 Uhr »

Hi Daniel,


die online-Buchung funktionierte nur, wenn man irgendeinen Bundesstaat der USA auswählte, dann wurden deutsche/österreichische und sonstige europäische KK akzeptiert. Ansonsten nicht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #13 am: 07.02.2011, 22:50 Uhr »
Der einzige Nachteil war nur, dass man keinen Sitzplatz auswählen konnte, sondern er wurde zugewiesen.

Ich musste auch über Priceline buchen - aber konnte sofort nach der Buchung die Sitzplätze reservieren, noch auf der Priceline Homepage.

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #14 am: 07.02.2011, 23:25 Uhr »
Hallo zusammen,

habe auch vor knapp 4 Wochen unsere Interisland Flüge gebucht und es ging "ohne Probleme" mit Angabe eine US-amerikanischen Bundesstaates (nehme aufgrund Priceline Erfahrungen im Delaware DE). Hat dann zwar knappe zwei Tage gedauert, bis meine Zahlung bestätigt wurde, ist aber def. von der deutschen KK abgebucht.

VG
Torsten