usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas  (Gelesen 6802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« am: 21.08.2012, 11:57 Uhr »
Hallo liebe Hawaii-Freunde!  8)

Mein Mann und ich denken ernsthaft darüber nach, uns im Herbst 2013 auf die leider sehr lange Reise nach Hawaii zu machen. Es scheint sich (was ich so lese) um ein sehr gefährliches Pflaster zu handeln... Man steckt sich dort offentlich sehr zuverlässig mit einem fiesen Virus an, der einen zur ewigen Wiederkehr zwingt  :D

Es gibt wohl auch keine Impfungen dagegen ? Naja, ich gehe das Risiko ein...

Aber ich habe jetzt mal eine echt knifflige Frage für Euch:

Die geplante Hawaii-Reise müssen wir irgendwie sinnvoll mit einem ca. einwöchigen Aufenthalt in Wichita, Kansas verbinden. Lässt sich nicht ändern, da wir Freunden dort verpflichtet sind. Nein, wir können nicht absagen. Is so.  :wink:

Das Flugticket auf die Inseln an sich ist ja schon ein recht exklusives Vergnügen, aber wenn ich (testweise zwecks "Preis- und Verbindungsforschung" mit einem Termin im April 2013 weil September 2013 noch nicht geht) dann noch mit Multi-Stopp-Verbindungen etc. rumexperimentiere, lande ich bei Ticketpreisen von mind. 1500 Euro pro Pappnase.  :shock: Gecheckt habe ich American und United, LH war leider offline (oder konnte keine freien Flüge finden).
Unser Abflughafen in Deutschland ist FRA, ich habe mal mit Ziel HNL gesucht.

Bisherige Ergebnisse: Nach Wichita (ICT) zu fliegen ist wohl suboptimal, da man recht viel Zeit auf irgendwelchen Umsteigeflughäfen verbringt. Alternativ wäre zB mit United ein Flug non stop nach Denver möglich, dann mit dem Auto nach Wichita, nach einer Woche wieder nach Denver und von dort non stop nach HNL. Zurück dann von HNL nach FRA geht aber irgendwie nicht über DEN. Außerdem ist das eine lange Fahrt von Denver nach Wichita.
Vielleicht könnten wir auch Kansas City oder Dallas (was ein bisschen näher ist) oder andere internationale Flughäfen von D aus erreichen, da bin ich aber nicht wirklich schlau geworden - oder der Ticketpreis hat mich umgehauen.

Jetzt kommt nämlich der knifflige Punkt: Ich hätte gerne, dass die jeweiligen Flüge von der Dauer her unter 9 Stunden bleiben  :roll: Somit fallen LAX und SFO aus.

Gerne hätten wir auch wieder AC genommen, die fliegen glaub von FRA nach Toronto und von dort nach Kansas City, fragt sich nur, wie ich das berechnen kann. Hab das online nicht hingekriegt, da wir dann keine Verbindung von Kansas nach HNL eingeben können. Inneramerikanische Flüge kann man da nicht suchen/buchen.

Ob wir Kansas vor oder nach Hawaii einbauen ist uns völlig gleich.

Hat jemand zufällig noch kreative/bezahlbare Ideen für mich ? Bin für Tipps offen. Vielleicht komm ich nur nicht auf das Naheliegende... haha....  :oops:

DANKE und LG
Danni

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #1 am: 21.08.2012, 12:03 Uhr »

Hallo Danni,


für den ersten Moment habe ich einen anderen Vorschlag. Ich gehe davon aus, dass ihr nicht nur O'ahu besucht, sondern auch eine oder mehrere andere Inseln. Ist das richtig? Wenn ja, dann suche nach Flugverbindungen von xyz (von wo am Festland du wegfliegen möchtest, wahrscheinlich Denver?) nach ITO (= Hilo, Ostseite von Big Islan), nach KOA (= Kona, Westseite von Big Island), LIH (= Lihu'e, Kaua'i) und OGG (= Kahului, Maui). Vielleicht wirst du hier eher fündig, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wenn du Hawai'i wieder verlässt, kannst du das von jeder Insel tun, nur werden halt nicht alle Flughäfen am Festland angeflogen, aber doch halbwegs viele.


LG, Angie

PS: Nach einem Impfstoff gegen diesen fiesen Virus solltest du gar nicht erst Ausschau halten, sonst entgehen dir die Folgeurlaube auf Hawai'i :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #2 am: 21.08.2012, 12:11 Uhr »
Hi Angie,

yep, wenn wir schon da sind, werden wir sicher nicht nur auf Oahu bleiben. Aber inwiefern bringt uns die Suche mit den anderen hawaiianischen Flughäfen bei dem Kansas-Problem weiter ? *nixraff*

Ich steh wohl auf grad auf einer sehr dicken Leitung.....  :oops:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #3 am: 21.08.2012, 12:18 Uhr »

Hi Danni,


möglicherweise stehst nicht du auf der Leitung, sondern ich :wink:

Du findest keinen Flug von FRA nach Kansas City oder Dallas, der auch noch bezahlbar ist, ist das richtig? Dieser Flug sollte, wenn möglich, non stop sein und, wenn möglich, mit AC, auch richtig? Darf es auch eine andere Airline sein und wenn ja, mit welcher möchtest du überhaupt nicht fliegen?

Dein Problem muss doch zu lösen sein...


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #4 am: 21.08.2012, 13:05 Uhr »
Hallo Danni,

mal ein ganz altmodischer Vorschlag, der uns bei solch kniffligen Flügen bisher immer weitergeholfen hat:

Geh mal in ein Reisebüro, das auf USA spezialisiert ist oder wo Du Amerika-Kenner vermutest. Die können Dir sehr viele Flüge relativ schnell raussuchen, wofür Du selbst im Internet Stunden verbringen müsstest. Und die Preise sind letztendlich auch nicht teuerer, so zumindest unsere Feststellungen.

Gruss Beate

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #5 am: 21.08.2012, 13:40 Uhr »
Hi Danni,
ich würde Dallas als Alternative vorschlagen.

AA fliegt von dort nonstop nach HNL.
Falls Ihr doch über mehrere Inseln nachdenkt, AA fliegt von DFW auch nonstop nach Maui.

Hab einfach mal Termine für April 2013 eingegeben.
Bei travelocity kosten die u.a. Flüge aktuell 1135$ (ca.915€).
Ist also nicht unbedingt super teuer.

Von Dallas nach Wichita sind es etwa 5 Stunden Autofahrt.

Falls Dir die Autofahrt Dallas-Wichita zu anstrengend sein sollte, gehts auch anders.
Das Delta-Routing auf dem 2.Anhang kostet zZ 1422$ (ca. 1150€).

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #6 am: 21.08.2012, 13:45 Uhr »
@Beate: Das Reisebüro meines Vertrauens (eigentlich recht fit, was die USA angeht, aber scheinbar nicht fit genug) habe ich natürlich angesprochen. Die Antwort war: "Die Möglichkeit mit Kansas besteht, ist aber eher kompliziert und mit Umsteigen sowohl ab/bis Deutschland, als auch ab/bis Hawaii verbunden."
Achwas, das wusste ich allerdings auch schon.  :lol: Rausgesucht haben sie mir dann einen Flug von FRA nach SFO, da der preislich "supertoll" war - nämlich 1139,- Euro. Ähm, und wo genau ist Kansas hingekommen ?
Meine Anfrage war ähnlich detailliert wie mein erster Beitrag eben hier... Naja.

@Angie:
Räumen wir mal alle Leitungen beiseite *g*.
Airline: Sehr gerne AC, United, AA - notfalls auch LH oder sonstwas vergleichbares. Da sind wir nicht festgelegt.
Flug: Ich steige ungern 2mal um - je öfter man das Flugzeug wechselt, umso mehr Zeit kostet es und umso eher geht was schief (oder Gepäck verloren...). Wenn sich eine Flugverbindung zu einem Flughafen in erreichbarer Nähe von Wichita mit 1x umsteigen machen lässt, isses mir auch recht. Nur sollten wir dann von dort aus non stop nach Hawaii kommen und von Hawaii auch wieder mit nur 1x umsteigen zurück nach FRA.

Wenn ich nun also die Buchungsmaschinen mit Multi Stop Flügen durchsuche und nicht HNL sondern eben einen der anderen Inselflughäfen als Ziel eingebe, habe ich ja immernoch das Problem mit dem Zwischenstop in Kansas. Oder nicht ?  Menno.

Hab das eben mal bei United probiert: Gesucht mit FRA-OGG und OGG-ICT. Der Hinflug wäre ober SFO (was ja gut 11 Flugstunden sind und somit ausfällt), alternativ mit 2 Stops über Chicago und LAX. Von OGG komme ich dann über DEN nach Wichita und heimwärts von Wichita über Chicago nach FRA. Der Spaß soll dann 1536,- pro Nase kosten, was ich reichlich viel finde.

Macht es vielleicht Sinn, die Flüge getrennt zu buchen ? Mit den üblichen Risiken wie Verspätungen etc. ? Keine Ahnung, sagen wir einen Flug FRA nach New York und zurück und dazwischen halt einen inneramerikanischen nach Wichita und vielleicht mit Hawaiian Airlines nach Hawaii und zurück ? Das Problem seh ich dann allerdings beim Gepäck, da ich das dann ja jeweils extra zahlen muss.
Knifflig. Sag ich doch ! :D


Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #7 am: 21.08.2012, 13:50 Uhr »
@ @ndie: WOW ! Das klingt doch nicht schlecht. 1000 Dank für Deine Mühe !!  :D Sind ja auf jeden Fall ganz andere Preise als sie mir bisher untergekommen sind.

Der einzige Haken ist, dass mich kein Mensch mehr mit BA nach Heathrow zum Umsteigen bringt. Nie und nimmer. Ach du lieber Himmel.  :shock: Aber es geht ja auch mit AA direkt nach DFW, die Route haben wir schon x mal genommen. Von dort aus zu fahren wäre eine Option - ist näher als Denver...

Auf jeden Fall schau ich mit das bei travelocity nochmal an - ist das travelocity.com oder .de ? Bisher habe ich alle Flüge immer über deutsche Anbieter gebucht. Ist das eigentlich wurscht ?

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #8 am: 21.08.2012, 13:53 Uhr »
Ich buche oft über tr...com. Völlig problemlos.

Wir fliegen auch oft über LHR, auch völlig problemlos. 8)

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #9 am: 21.08.2012, 14:00 Uhr »
Echt ? In LHR bin ich jetzt zweimal umgestiegen - das erstemal war ein komplettes Chaos. Dachte mir, war sicher ne Ausnahme, gebe ihnen noch eine Chance. Also mal wieder dort umgestiegen - und es war NOCH schlimmer als beim ersten Mal. :shock:

Du hattest echt Glück, dass Du das bisher verpasst hat. Eine dritte Chance kriegt Heathrow bei mir nicht.

Das Buchen auf .com könnte mit etwas Glück dank der Abrechnung in USD natürlich noch zu einem kleinen Währungsvorteil führen.... Ich schau mich da mal um.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #10 am: 21.08.2012, 15:00 Uhr »

@Danni

Ich denke, mit den Tipps von Andie bist du bestens versorgt bzw. kannst vielleicht bei travelocity.com noch einen für dich passenderen Flug finden. Bin gespannt, welchen du dann wählst, würdest du es bitte posten, wenn es soweit ist?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #11 am: 21.08.2012, 15:43 Uhr »
So. Habe jetzt gut anderthalb Stunden im Netz verbracht und sowohl bei travelocity wie auch den einzelnen Sites der Airlines nach den Verbindungen gesucht.

@ Andie: Ich hab die von Dir genannten nicht gefunden ! Nur annähernd, allerdings für mind. 1200 Euro pro Nase !?!?!?! Menschenskinner, so schwer kann das doch nicht sein.

@ Angie: Bin gespannt, wann die ersten Ticketmöglichkeiten für Sept. 2013 auftauchen - melde mich natürlich wieder.  :D Spätestens bei Beginn der Detailplanung... da werden sicher noch Fragen auftauchen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #12 am: 21.08.2012, 16:28 Uhr »
@ Angie: Bin gespannt, wann die ersten Ticketmöglichkeiten für Sept. 2013 auftauchen - melde mich natürlich wieder.

Ich vermute, dass die Ticketmöglichkeiten für September 2013 im kommenden Monat erscheinen. 

:D Spätestens bei Beginn der Detailplanung... da werden sicher noch Fragen auftauchen.

Sobald dir eine Frage auf der Zunge brennt, kannst du sie schon stellen, man kann nie früh genug mit der Planung beginnen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #13 am: 21.08.2012, 17:27 Uhr »
@ Andie: Ich hab die von Dir genannten nicht gefunden ! Nur annähernd, allerdings für mind. 1200 Euro pro Nase !?!?!?! Menschenskinner, so schwer kann das doch nicht sein.
Die von mir angeführten Flüge hab ich sofort wieder gefunden.
Nutzt Dir aber nix, weil ich nur einen Tag Dallas eingefügt habe.
An manchen Tagen wäre es sogar noch günstiger, wie in der Anlage zu sehen (1.102$/888€).
Für mich ist das ein Zeichen, welche Preise erzielbar sind.
Nimm Dir einfach den April 2013 als Orientierung und spiel mit verschiedenen Datümmern rum.
Richtig interessant wird es erst, wenn BA Angebotspreise für Deinen Reisezeitraum hat.
Das heisst nicht unbedingt, dass Du mit BA oder via LHR fliegen musst.
Der Nonstop Flug FRA-DFW mit AA geht dann meist ebenfalls im Preis runter.

Also einfach den Markt im Auge behalten und wenn Dir der Preis passt, dann buche!

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Zwei Welten treffen aufeinander - Hawaii und Kansas
« Antwort #14 am: 22.08.2012, 09:14 Uhr »
Okay, nur dass ich das richtig mache:

Du gibst bei den Multi Stop Optionen folgende Strecken ein:
FRA-DFW zB 11.04.13
DFW-HNL einen Tag später
HNL-FRA dann aber in einer Strecke ?

Kann es sein, dass es durch den Stop Over (ca eine Woche in Kansas) die Flüge dann so viel teurer werden ?
Die Strecke DFW-HNL würde dann in Deinem letzten Beispiel nämlich erst am 18.04. sein.  :roll: