usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuerung: Keine maximale Bilderanzahl bei den Reiseberichten USA & Kanada  (Gelesen 19476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo zusammen,


da wir dabei sind, einiges neu zu überdenken, haben sich Petra und ich Gedanken bezüglich der bisherigen empfohlenen Bilderanzahl von 12 Stück pro Reiseberichttag gemacht und sind zum Ergebnis gekommen, dass dies nicht mehr zeitgemäß ist.

Daher ist der entsprechende Passus in den Threads

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46251.msg607524#msg607524
 http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46253.msg607465#msg607465

ab sofort gestrichen :cool:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Diese kleine Sache konnte man doch schon immer umgehen mit Thumbnail-Links :wink:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo!

Ja, mit Thumbnail Links, aber das ist nicht mehr nötig, außer du und andere wollen das :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,

eigentlich gute Idee und überfällig :D

... aaber: wie soll ich mich denn da noch disziplinieren?  :shock:

... ach ja, ich weiß: der umständliche Vorgang des Hochladens in die Bildergalerie wird mich schon im Zaum halten  :wink: :lol:
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo!


eigentlich gute Idee und überfällig :D

... aaber: wie soll ich mich denn da noch disziplinieren?  :shock:

Disziplinieren? Gar nicht :wink:

... ach ja, ich weiß: der umständliche Vorgang des Hochladens in die Bildergalerie wird mich schon im Zaum halten  :wink: :lol:

Auch das Bilderhochladeproblem steht auf unserer langen Liste, denn das langwierige Hochladen ist wirklich kein Spaß. Der Vorteil ist aber, dass die Bilder bei uns gesichert sind und nicht plötzlich auf Nimmerwiedersehen verschwinden :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hallo Angie,
das ist doch mal eine gute Nachricht  :lol:
Ich hab's bislang ja selten geschafft, mich überhaupt an die 12max-Grenze zu halten..  :wink:

GLG Romani

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Der Vorteil ist aber, dass die Bilder bei uns gesichert sind und nicht plötzlich auf Nimmerwiedersehen verschwinden :wink:
ja, deswegen unterziehe ich mich auch der Mühe; ein Teil der Bilder aus meinem ersten Reisebericht hat Imageshack mangels Redundanz durch einen Server-KO geschrottet. Kommt angeblich nicht mehr vor, aber das Vertrauen ist immer noch weg.
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Romani,


das ist doch mal eine gute Nachricht  :lol:

das will ich doch hoffen :wink:

Ich hab's bislang ja selten geschafft, mich überhaupt an die 12max-Grenze zu halten..  :wink:

Vor Jahren waren die ungefähr 12 Bilder etwas zeitgemäßer, aber heutzutage ist es das nicht mehr und daher haben wir die Beschränkung gestrichen. Sollten es Thomas jemals zu viele Bilder werden, wird er sich schon melden, aber bis dahin :pfeifen: :wink:


Hallo!

ein Teil der Bilder aus meinem ersten Reisebericht hat Imageshack mangels Redundanz durch einen Server-KO geschrottet. Kommt angeblich nicht mehr vor, aber das Vertrauen ist immer noch weg.

Letzte Nacht beim Verschieben der Reisebericht-Threads sind mir ein paar Reiseberichte aufgefallen, die statt der Bilder nur mehr Fehlermeldungen beinhalteten. Ewig schade darum.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Hallo Angie, meine Gute,

Zitat
Sollten es Thomas jemals zu viele Bilder werden, wird er sich schon melden, aber bis dahin

 :lol: :lol:

Na, da habt ihr aber was angerichtet. Statt meiner ca. 30 Bilder pro Tag bin ich ja jetzt gezwungen 100 Bilder pro Tag reinzustellen.   :wink:
Angie, aber wehe du änderst die Bilderregel dann wieder auf nur noch 5 pro Tag, dann ist aber was los!!! Ich fliege dann persönlich auf deine Vulkaninsel (welche könnte ich wohl meinen? :wink:) und haue dir in Hilo auf die Finger!!!!! :lol:

Nee, im Ernst. Ich finde die Regelung gut, da Bilder doch mehr ausdrücken als Worte.

LG Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Thomas,


Na, da habt ihr aber was angerichtet. Statt meiner ca. 30 Bilder pro Tag bin ich ja jetzt gezwungen 100 Bilder pro Tag reinzustellen.   :wink:

ich glaube, das kommt dann bei den Usern doch nicht ganz so gut an, weil sich die Ladezeit verdreifacht :lol: Es könnte also locker passieren, dass du allein wegen der Ladezeit Leser verlierst, das wäre doch sehr, sehr schade :wink:

Angie, aber wehe du änderst die Bilderregel dann wieder auf nur noch 5 pro Tag, dann ist aber was los!!!

Ach, Thomas, meine Mod-Kollegen und ich sind diesbezüglich sehr flexibel :wink: Morgen sind 5 Bilder pro Tag erlaubt, übermorgen 8, tags darauf 20 und dann 7, ganz, wie es uns gefällt :wink:

Ich fliege dann persönlich auf deine Vulkaninsel (welche könnte ich wohl meinen? :wink:) und haue dir in Hilo auf die Finger!!!!! :lol:

Dann musst du aber zur richtigen Zeit in Hilo sein, sonst tust du dir schwer :lol: Ansonsten bin ich anderswo auf Big Island zu finden und du weißt, Big Island ist groß :D Aber im Grunde genommen ist die Idee, dass du zu jener Zeit nach Hilo fliegst wie ich, gar nicht so übel, dann würde ich dir nämlich mal die Insel so zeigen, dass du sie auch noch lieb gewinnst :hippie:

Nee, im Ernst. Ich finde die Regelung gut, da Bilder doch mehr ausdrücken als Worte.

Auch im Ernst :wink:: Stimmt und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aufhebung der Bildergrenze niemand übertrieben ausnützt. Die Folge könnte nämlich wirklich der Verlust von Lesern sein und das will doch kein Reisebericht-Autor :nono:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572

Ach, Thomas, meine Mod-Kollegen und ich sind diesbezüglich sehr flexibel :wink: Morgen sind 5 Bilder pro Tag erlaubt, übermorgen 8, tags darauf 20 und dann 7, ganz, wie es uns gefällt :wink:


Jepp, so ist es. :zuck:

Und wenn meine Kinder per WLAN die Verbindung verlangsamen (ja, das ist so, auch wenn sich die Gründe dafür meiner Kenntnis entziehen), reduziert sich das ganze auf 3 Bilder pro Tag. :whistle:

Okay, das war nur ein Witz.  8)

Die Grenze der Bilder wird sich sicherlich bei der Belastbarkeit der Verbindung der Leser einpendeln. Und die ist heutzutage nicht mehr wirklich langsam, aber auch nicht unbegrenzt belastbar.

Ich bin sicher, wir finden das richtige Gleichgewicht zwischen den I-Net Geschwindigkeiten der Leser und den wunderbaren Fotos der Reisebericht Schreiber.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Ach, Thomas, meine Mod-Kollegen und ich sind diesbezüglich sehr flexibel :wink: Morgen sind 5 Bilder pro Tag erlaubt, übermorgen 8, tags darauf 20 und dann 7, ganz, wie es uns gefällt :wink:


Jepp, so ist es. :zuck:

:abklatsch:

Ich bin sicher, wir finden das richtige Gleichgewicht zwischen den I-Net Geschwindigkeiten der Leser und den wunderbaren Fotos der Reisebericht Schreiber.

Davon bin ich auch überzeugt :cool:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Dann kann ich ja in einer Woche richtig los legen und Bilder posten bis zum abwinken  :rotor: :rotor: :rotor:

:wink:  :dance:  :clap:  :dance:  :clap:





Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Andie,


völlig übertreiben solltest du es aber nicht. Wenn du beispielsweise pro Reiseberichttag 50 Fotos á 800 kb postest, wird es genügend User geben, denen die Ladezeit zu hoch ist und die daher deinen Reisebericht nicht anklicken.

Also wie immer: Das goldene Mittelmaß :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Hallo Angie,

mehr als 15 Bilder werden es wohl nicht werden pro Tag - die schönsten werdet ihr zu sehen bekommen  :wink:

LG Andie



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo Andie,


na, das ist doch perfekt :daumen: Ich bin schon neugierig!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.