usa-reise.de Forum

Autor Thema: American Pie [2016] - USA Reisebericht  (Gelesen 1776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
American Pie [2016] - USA Reisebericht
« am: 04.02.2017, 10:23 Uhr »
Der Tag überrollt Phoenix und Scottsdale wie ein aus den Fugen geratener Wüstensturm. Und wir machen uns etwas unsicher auf den Weg in die Superstition Mountains, da trotz sorgfältigster Planung nicht ganz klar war, was uns an diesem Tag erwartet. Aber es kommt noch schlimmer!

Als wir an der Apache Junction den Blinker nach links setzen, brütet die Sonne vor sich hin und erreicht bereits am frühen Morgen die 30 Grad-Grenze. Wir haben Ende Oktober! Der "Lost Dutchman State Park" erweckt den Eindruck einer touristischen Spaziergängeroase. Ruhig und friedlich kreuzen sich die Wanderwege, die sich fast in der Ebene bewegen. Doch der Schein trügt, denn nach einem kleinen Anlauf nehmen die Superstitions Fahrt auf und schießen ziemlich unvermittelt in die Höhe. Und auf diese Höhe wollen wir vordringen, - das Abenteuer startet am Siphon Draw Trailhead.​

Liebe USA'ler,

ich habe unseren Bericht über die Reise im Oktober / November 2016 fertig: Falls Interresse besteht ...​


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Antw:American Pie [2016] - USA Reisebericht
« Antwort #1 am: 06.02.2017, 09:00 Uhr »
Super Bericht von euch!
Konnte nicht aufhören und habe ihn in einem Rutsch durch gelesen.
Da seit ihr ja wieder tolle, aber auch anstrengende Touren gegangen. Hut ab, bei einigen hätte ich auf jeden Fall nicht durch gezogen. Wenn ich nicht so richtig weiß, wie ich wieder runter komme, dann kann ich auch das Gipfel-Erlebnis nicht so richtig genießen.
Die Tour für Sedona habe ich mir vorgemerkt, da wir Ende September auch dort vorbei kommen.
Vielen Dank für den spannenden Bericht und für die Zukunft noch viele schöne Trail-Erlebnisse für euch!(die du dann wieder mit uns teilst :oops:)
LG
Gitania

zehrer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Antw:American Pie [2016] - USA Reisebericht
« Antwort #2 am: 06.02.2017, 21:42 Uhr »
Herzlichen Dank!
PS: Mir geht es auch so, dass ich immer an den Rückweg denke und es ist nicht wegzudiskutieren, dass diese Gedanken die Freude am Ziel oder während der Wanderung mindern. Bei mir ist es aber ggfs. das Alter, das mich immer feiger oder sagen wir einmal vorsichtiger werden lässt