usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - 3 Tage Sightseeing (Video)  (Gelesen 3276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m_BK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
New York - 3 Tage Sightseeing (Video)
« am: 26.09.2018, 18:28 Uhr »
Hallo,


im Juni waren wir für 3 volle Tage in New York unterwegs.
Hierbei entstand diese kleine Videodoku - im ersten Teil starten wir unsere Sightseeing Tour mit einem Spaziergang beginnend am High Line Park und bewegen uns bis in den Südzipfel von Manhattan.
Auf unserem Weg kommen wir an folgenden Spots vorbei: High Line Park - Chelsea Market - Casey Neistat / 368 - Ghost Buster`s House - Starbucks - Long Lines Building - Mmuseumm - World Trade Center - Oculus - Trinity Church - Financial District - Battery Park - Flat Iron Building.

https://www.youtube.com/watch?v=DmyxcodhY2Y

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Antw:New York - 3 Tage Sightseeing (Video)
« Antwort #1 am: 26.09.2018, 19:57 Uhr »
Mal eine andere Art von Reisebericht, der ein etwas besseres Wetter verdient hätte, trotzdem schön! Thx for sharing!

Casey Neistat habe ich übrigens nicht gekannt (shame on me) und musste erstmal guugeln ;-)

Da es sich um Part 1 von 4 handelt, kommen die anderen Teile bestimmt noch!?

P.S. bald werde ich auch dort sein (da scheint aber dann die Sonne *grins*)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Zugvogel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:New York - 3 Tage Sightseeing (Video)
« Antwort #2 am: 27.09.2018, 13:05 Uhr »
Sehr schönes Video! Danke fürs Teilen! :)
>>>Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, sollte es mal mit Routine versuchen: Die ist tödlich.<<<

mister_BK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:New York - 3 Tage Sightseeing (Video)
« Antwort #3 am: 09.10.2018, 18:02 Uhr »
Hallo,

danke für die Feedback, leider hatte ich etwas Probleme mit meinem Login und kann mich erst jetzt wieder unter neuem User melden.

Natürlich geht es weiter mit Teil 2:

Unser Helikopter Rundflug. Nach dem Start am südlichen Heliport gehts über Governor Island rüber zur Freiheitsstatue und dann den Hudson River hoch bis zum beginnenden Central Park. Nach einem U-Turn das ganze wieder zurück zum Startplatz. Wir haben uns für die kleinste Tour (ca. 15 min) entschieden, der Mehrwert der mittleren Tour war uns den Mehrpreis nicht wert, im Endeffekt fliegt man dann doch nur noch ein Stückchen parallel am Central Park weiter. Der Ausblick war dem teuren Preis gegenüber durchaus gerechtfertigt, wir haben uns z.B. den Besuch eines der Aussichtsplattformen in der Stadt komplett gespart.. Als Tipp würde ich empfehlen etwas Zeit für die Aktion einzuplanen. Wir hatten morgens den ersten Slot gebucht und mussten bis zum eigentlichen Start einige Zeit aufgrund Nebel und schlechter Flugbedingungen abwarten.

&t=15s

mister_BK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:New York - 3 Tage Sightseeing (Video)
« Antwort #4 am: 19.10.2018, 18:32 Uhr »
Teil 3

Hallo, nach unserem Hubschrauberrundflug ging es bei bestem Wetter weiter mit unserem klassischen Sightseeing Walk. In Teil 3 starten wir im durchaus bizarren Chinatown und bewegen uns durch little Italy / Nolita vorbei an einem original Banksy Gemälde bis ins innere Chelsea. Nach kurzer Überfahrt zur Grand Central Station erkunden wir den nördlicheren Teil Manhattens bis hin zum Central Park und wagen nachts noch einen Abstecher zum Times Square.


mister_BK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:New York - 3 Tage Sightseeing (Video)
« Antwort #5 am: 19.10.2018, 18:32 Uhr »
Sightseeing in Brooklyn. Am heutigen Tag starten wir mit einer grandiosen Aussicht auf die New Yorker Skyline und bewegen uns anschließend zur Brooklyn Bridge. Mit der Subway fahren wir rüber zum Prospect Park und wandern entlang der Bedford Avenue in Richtung Williamsburg. Auf der Bedford Avenue kreuzt man 4 völlig unterschiedliche Stadtteile und Kulturen. Der Bereich Williamsburg ist letztlich ein hipper Hotspot mit einiger zu entdeckender Street Art.

&t=102s

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Antw:New York - 3 Tage Sightseeing (Video)
« Antwort #6 am: 20.10.2018, 13:21 Uhr »
Sehr schöner Bericht 👍