usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heiraten in Las Vegas  (Gelesen 3784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Heiraten in Las Vegas
« am: 02.04.2003, 13:29 Uhr »
Hallo!

Es gibt zwar schon einen Thread "Heiraten in Las Vegas", doch darin dreht sich alles um die Frage, wie die Prozedur vonstatten geht.

Ich würde dagegen mal wissen:

  • Wie ist eure Meinung zum Heiraten in Las Vegas?
  • Würdet ihr es vorziehen, in L.V. zu heiraten?
  • Wie sieht es mit der Romantik aus: Hauptsache schnell in Las Vegas heiraten oder lieber den (glücklichsten) Tag in einer großen Feier genießen?
  • Was haltet ihr von der Möglichkeit des Drive-Thru-Schalters?
  • Wie wirken die meist kitschigen Kapellen auf euch?
  • Was haltet ihr von den Elvis-Doubles - gehört dazu oder auch kitschig?
    [/list:u]
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #1 am: 02.04.2003, 13:34 Uhr »
Meine bescheidene Meinung:

Elvis-Double sind Klasse!
Heiraten, ob hier oder dort, muß nicht sein....
Reducing Truck Traffic since 2007!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #2 am: 02.04.2003, 19:38 Uhr »
Hi,

- ich war bei Freunden angenehm überrascht
- Nein, ich würde nicht in LV heiraten
- Romantik macht nicht das Umfeld aus, sondern das Paar
- Unsere Freunde haben das gemacht und es war witzig, war allerdings eine "Rememberance" - sie haben quasi am 10. Hochzeitstag nochmal in LV "geheiratet"
- No comment...
- den hab ich nicht gesehen (zum Glück?!)

Also: Warum habe ich schon geschrieben. Wir waren wirklich angetan, unsere Freunde hatten bei Ihrer Hochzeit Flitterwochen in USA mit LV und sich vorgenommen, am 10. Hochzeitstag nochmal in LV zu heiraten und zwar Tunnel of Love Drive Thru. Das Ganze ist echt oberkitschig angemalt. Aber: Die Dame an der Anmeldung hat sich unheimlich nett Mühe gegeben mit uns (war ne ausgewanderte Deutsche) und wirklich gute ehrliche Ratschläge gegeben. Wir haben die günstigste Hochzeit genommen. Sie hat den Minister wirklich nett instruiert und er hat das ausgesprochen reizend gemacht, tatsächlich viele echt persönliche Worte gefunden in der Art : Sind in Deutschland Kinderhochzeiten erlaubt - unglaublich, so jung und schon 10. Hochzeitstag - und ist wirklich in den paar Minuten auf die beiden (und ihren 1 jährigen Sohn) eingegangen. Ich hab schon lange kirchliche Hochzeiten in D erlebt, die nicht so persönlich waren. Wir kamen uns also echt nicht wie auf ner Fließbandveranstaltung vor. Unsere Freundin meinte später, es war in gewisser Hinsicht schöner als ihre "richtige" Hochzeit, denn sie war nicht so aufgeregt (haha, sie hat geheult wie ein Schloßhund) und sie wüßte, sie hat vor 10 Jahren das Richtige gemacht. Und das war einfach superromantisch!

So - meine 10 Cent...

Antje

WOLF_GANG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #3 am: 02.04.2003, 20:57 Uhr »
O.K. ich oute mich (uns). Wir haben vor 12 Jahren in der Graceland Wedding Chapel geheiratet und es bis heute nicht bereut (ich denke, ich spreche auch im Namen der besten Ehefrau von allen !!!). Der größte Vorteil in unseren Augen, wir hatten keinen Stress mit Gästen, Verwandten, Vorbereitungen usw. Und es hat nen Heidenspaß gemacht. Und danach haben wir die Staaten als doppelt so schön empfunden.
Drive-Thru muss nicht sein, da geht die Romantik flöten. "Unser" farbiger Referent hat sich auch jede Menge Mühe gegeben und mindestens einmal im Monat schauen wir uns unser Video von damals an.
Letzte Jahr waren wir mit unseren Kids in Las Vegas und haben ihnen die Graceland Wedding Chapel mit der kleinen Brücke davor gezeigt. Auch sie waren begeistert.
Wie schon gesagt - wer dem Rummel in Germany entfliehen möchte, dem können wir Las Vegas nur empfehlen. (Groß gefeiert - aber ganz zwanglos - haben wir zu hause dann doch noch).
Gruß
Wolfgang

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #4 am: 03.04.2003, 07:57 Uhr »
Ich persönlich würde gerne in LasVegas heiraten (wenn ich das mal tun sollte).

Es ist einfach ein unvergessliches Erlebnis.
Von Elvis in LasVegas getraut zu werden hat was.

Außerdem habe ich wirklich keinerlei Lust auf dieses ganze Famieliengefeiere wo ich irgendwelche Tanten, Omas und Uromas einladen muss die ich vielleicht 2mal in meinem Leben gesehen habe und sich die Wampe vollfuttern.
Weiß steht mir eh nicht (und ich mag keine Kleider).
Kirchen habe ich seit meiner Firmung nicht mehr betreten.
Es würde also hier eh nur eine Feier werden die der Verwandschaft entspricht und nicht mir.

Ein Drive Thru Schalter ist super witzig, aber Romantik ist wirklich nicht mehr dabei.

Grüße
Tina



scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #5 am: 03.04.2003, 11:49 Uhr »
- Ich schwanke zwischen total cool und völlig grauenhaft...(für mich persönlich)
-Wenn heiraten in USA, dann könnte ich mir das eher bei einem kleinen Friedensrichter auf dem Land vorstellen (da ich schon mit dem besten Mann von allen verheiratet bin, hat sich das aber eh erledigt )
-Kommt auf das Paar an, das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. (Heirat selber in kleinem Kreis in LV, große Feier dann zu Hause). Gewisse Meilensteine im Leben sollte man einfach feiern. Unsere große Feier ist dem Diplomarbeitsstreß und 2 Auslandsaufenthalten zum Opfer gefallen, was im Rückblick eigentlich schade ist, andererseits passte die tatsächliche Heirat im kleinen Kreis eigentlich besser zu uns (mein Mann hasst Familienfeiern... ;).) Und was die Romatik angeht: ich finde, die muss zwischen dem Brautpaar herrschen, da haben andere Leute erst mal nix mit zu tun. Sprich: ob alleine in LV oder mit großer Feier zu Hause, es muss zu euch als Paar passen.
-Wer's mag....für meinen Geschmack zu kurz für ein "drum prüfe wer sich ewig bindet...", aber wenn man sich eh sicher ist, warum nicht, muss jeder selbst wissen
-Zu kitschig für meinen Geschmack
-Siehe Antwort auf die erste Frage

Die Frage, ob es da etwa bald was zu feiern gibt, kann ich mir ja dann wohl sparen.... ;D
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #6 am: 03.04.2003, 12:14 Uhr »
Hi !

Heiraten in Las Vegas ? Ich weiß nicht. Es ist bestimmt mal was anderes so zu heiraten, für sich allein, es kommt bestimmt in der richtigen Umgebung auch ein Hauch von Romantik auf, aber wenn man wieder zu Hause ist hat man doch wieder mit der buckligen Verwandschaft ein Fest. ;D
Aber, alles geschmackssache...
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #7 am: 03.04.2003, 14:33 Uhr »
@ Scooby Doo, Wo bleibt denn Deine Meinung?  ;)

Auch wir waren mal bei einer Hochzeitsfeier in LV anwesend und waren positiv ueberrascht. Die Atmosphaere war locker aber doch elegant (Mirage Wedding Chapel), von kitschig keine Spur. Der Minister fand die richtigen Worte (Liebesschwuere hoeren sich auf englisch einfach besser an  ;D), eine wirklich schoene Feier. Man kann ja seine Wuensche anbringen und bekommt dann genau das was man will. Ist vielleicht auch eine Preisfrage.

Wir selber haben brav zu Hause geheiratet. So ein Tag fliegt aber an einem irgendwie vorbei, die vielen Leute, die Aufregung usw. Im nachhinein denke ich, haetten wir ein twosome mehr genossen. Mir haette aber mehr eine Zeremonie in der Natur, vielleicht am Meer oder so, vorgeschwebt. Es stimmt, dass das Brautpaar die Romantik ausmacht, aber das Umfeld, sprich die lieben Verwandten, koennen es daempfen. Spaetestens im Honeymoon stimmt es dann wieder.

So eilig haette ich es nicht, dass ich einen Drive Thru benutzen muesste, aber wenn man zum 5. Mal heiratet, spielt es wahrscheinlich auch keine Rolle.  ;)

Es gibt kitschige Chapels, aber es gibt auch andere. Aber das kitschigste, was ich je gesehen habe, war eine Hochzeitszeremonie auf dem Piratenschiff bei Treasure Island. Bevor Ihr sagt, die spinnen, die Amis... er war Deutscher und sie aus Russland.

Wir wuerden gerne mal "renewing the vows" in Las Vegas und dann haette ich schon gerne die ganze Enchilada und dann darf Elvis auch nicht fehlen.  ;D  ;)

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #8 am: 04.04.2003, 09:36 Uhr »
Zitat von: Anoka link=board=allgem;num=1049282993;start=0#7 date=04/03/03 um 14:33:39
@ Scooby Doo, Wo bleibt denn Deine Meinung?  ;)

Ok, ich sag ja auch was.
Ich wollte nur vorher das Publikum nicht beeinflussen  ;D
Aber wahrscheinlich sind jst nun meine Meinung von Euch beeinflusst.

Zitat
Wie ist eure Meinung zum Heiraten in Las Vegas?

Ich würde gerne irgendwo in USA heiraten, da ist alles lockerer und ungezwungener, aber Las Vegas muss nicht unbedingt sein. Ich hätte schon Spass daran, an einem ungewöhnlichen Ort zu heiraten. Ich habe Paare im Golden Gate Park in San Francisco und im Yosemite Valley sich das Ja-Wort geben gesehen. Für so etwas wäre ich auch offen. Aber das hängt nicht alleine von mir ab, zum Heiraten gehören in der Regel zwei.
Zitat
Würdet ihr es vorziehen, in L.V. zu heiraten?

Ich könnte mir gut vorstellen, in Las Vegas noch mal zu re-heiraten, aber die "Haupt"Heirta würde ich woanders zelebrieren wollen (siehe umliegenden Antworten)
Zitat
Was haltet ihr von der Möglichkeit des Drive-Thru-Schalters?

IMHO das Letzte!
Zitat
Wie sieht es mit der Romantik aus: Hauptsache schnell in Las Vegas heiraten oder lieber den (glücklichsten) Tag in einer großen Feier genießen?

Ich stelle mir meine Hochzeit romantisch vor: keine Hektik, keine hinter mir wartenden Paare, aber groß muss es auch nicht sein, kann ruhig im kleinen Kreis gefeiert werden.
Zitat
Wie wirken die meist kitschigen Kapellen auf euch?

Für mich eher abstoßend. Das ganze Geblinke ist mit meiner Vorstellung von Romantik nicht vereinbar.
Zitat
Was haltet ihr von den Elvis-Doubles - gehört dazu oder auch kitschig?

Irgendwie schon kitschig, gehört aber zu Las Vegas dazu.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #9 am: 04.04.2003, 09:53 Uhr »
Wie wäre es denn mit einer Heirat am Grand Canyon ? 8)

Das könnte ich mir so vorstellen. Vegas wäre mir zu kitschig.


cu...
Redondo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #10 am: 04.04.2003, 15:19 Uhr »
Man kann auch öfter heiraten und somit verschiedene Möglichkeiten ausprobieren.
Jetzt, wo ich drüber nachdenke ::)
Reducing Truck Traffic since 2007!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #11 am: 07.04.2003, 15:57 Uhr »
öfter heiraten?

Mir steht ja noch meine erste bevor, ich habe einfach noch nicht die Frau gefunden, die mitmacht!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Heiraten in Las Vegas
« Antwort #12 am: 07.04.2003, 16:45 Uhr »
Ich finde das Thema echt interessant!
Vorallem die Ideen die hier geboren werden, wie zum Beispiel:
Zitat von: Redondo link=board=allgem;num=1049282993;start=0#9 date=04/04/03 um 09:53:26
Wie wäre es denn mit einer Heirat am Grand Canyon ? 8)


Dafür habe ich leider noch niemanden so verrückten getroffen, der so etwas mit machen würde.

Die Idee am Grand Canyon finde ich echt toll. Da könnte sogar ich schwach werden, dazu muss ich allerdings erstmal den richtigen Mann treffen....

LV zum re-Heiraten finde ich auch nicht schlecht, nur beim ersten Mal (was es bei mir erst wäre) sollte es schon romantisch sein.
Grosse Feier muss nicht sein, aber die engsten Freunde sollten schon dabei sein, wenn möglich.

Gruss Andie