usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für San Diego??  (Gelesen 1645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boris

  • Gast
Tipps für San Diego??
« am: 22.03.2002, 05:01 Uhr »
Hallo Freunde der Nacht,

ich fliege Ende April für etwa 10 Tage nach San Diego. Wollte mal bei euch nachfragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt bezüglich Tag- und Abend-Gestaltung.

Vielen Dank!

Gruss Bobele

Diana

  • Gast
Re: Tipps für San Diego??
« Antwort #1 am: 22.03.2002, 11:16 Uhr »
 Hallo Bobele

ich war bisher zwei mal in San Diego und fand es dort total schön, dafür dass es eine Großstadt ist, ist sie sehr übersichtlich und vor allem sehr sauber.
Als Tipp habe ich für Dich auf jeden Fall ein Besuch der Halbinsel Coronado mit dem berühmten Hotel "Del Coronado", ein sehr altes und wunderschönes Hotel, man kann auch reingehen und es sich von innen anschauen -solltest Du unbedingt tun. Außerdem ist das Gaslamp-Quarter -ein Viertel in Downtown San Diego- auch sehr schön, es gibt dort viele nette Restaurants und Bars. Auch ganz in der Nähe des Gaslamp Quarters ist das Horton-Plaza Einkaufszentrum, es besticht durch seine Architektur und ist wirklich sehenswert. Auch der "Stadtteil" La Jolla ist wunderschön.
Das absolute Highlight muss allerdings der Balboa Park mit seinem Zoo sein, leider war ich dort nie, habe aber schon viel darüber gelesen und gehört.

Also, viel Spaß in San Diego und bring etwas von dem tollen Wetter mit!

Grüße
Diana


Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Tipps für San Diego??
« Antwort #2 am: 22.03.2002, 11:45 Uhr »
Hi Boris,

kann mich Diana nur anschließen. Der Zoo ist aus eigener Erfahrung sehr empfehlenswert. In der Nähe von San Diego gibt es noch den Wild Animal Park. Er dient als Aufzuchtsstätte für den Zoo und ist seit ein paar Jahren auch für Besucher geöffnet. Die Tiere leben dort in riesigen Gehegen und man kann die Tiere fast wie in freier Wildbahn beobachten.

Ansonsten Sea World, La Jolla, Coronado, Old Town, Mission Bay, Ausflug nach Mexiko, Seaport Village u.v.a. ...

Gruss
Stefan

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Tipps für San Diego??
« Antwort #3 am: 22.03.2002, 13:21 Uhr »
Hallo Boris,

San Diego ist eine tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten.
Mir hat der Zoo (Skyfari!!! - schöne Aussicht) sehr gut gefallen. Auch die Gehege sind schön in einer Hügellandschaft angelegt. Die Vogelhäuser sind die größten,höchsten die ich bisher gesehen habe.

Sehr interessant ist auch das Cabrillo National Monument (Point Loma). Die Zufahrt erfolgt durch ein Militärgebiet und deshalb darf man auch nur zwischen Sunrise + Sunset dort hinfahren. Die Aussicht auf San Diego ist bei schönem Wetter klasse.

Wenn Du Wüste magst, fahre mal aus San Diego heraus und besuche den Anza Borrego State Park.

Gruss sundance

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Tipps für San Diego??
« Antwort #4 am: 22.03.2002, 14:04 Uhr »
Hi Boris

empfehlenswert ist eine Trolley Fahrt durch die Stadt.
Hierbei kannst Du an diversen Stellen aussteigen Dich umsehen und später mit der nächsten Trolley weiterfahren.

Auch Old Town San Diego hat uns sehr gut gefallen..

scott

  • Gast
Re: Tipps für San Diego??
« Antwort #5 am: 22.03.2002, 17:25 Uhr »
habe 2 vorschläge:
tijuana (mexico) bei nacht ...ganz nettes nachtleben dort,sollte man mal gesehen haben ( pass und geld gut festhalten )
strände:
ocean beach is nicht schlecht zum surfen,boards kann man sich ohne probleme leihen.weiter nördlich is mission beach,ist ok dort , zum abhängen und leute schauen.....
ab und zu kann man da auch den musiksender mtv erleben...

also,viel spass in sunny san diego...........

gruss scott

Boris

  • Gast
Re: Tipps für San Diego??
« Antwort #6 am: 22.03.2002, 18:17 Uhr »
Vielen Dank für eure Tipps!!!

starfish

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Tipps für San Diego??
« Antwort #7 am: 23.03.2002, 12:32 Uhr »
 :D

Meine Favoriten für's Nightlife in S.D:
Ole Madrid, 5th ave.
Tsunami Beach Club, 6th ave.
Moondoggies, Garnet ave. Pacific Beach

und viele weitere... schau mal hier nach:
http://www.sdinsider.com/events/guides/nightlife

Viel Spass in San Diego!!!! 8) ;D 8) ;)
Gruss
starfish

Scott

  • Gast
Re: Tipps für San Diego??
« Antwort #8 am: 23.03.2002, 19:32 Uhr »
hey,tsunami beach club kann ich auch empfehlen!
hab dort einige heitere  stunden verbracht und nette leute kennengelernt.
achja,onyx room 852 fifth ave. is auch ein besuch wert.

i miss my sunny san diego

gruss scott

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Tipps für San Diego??
« Antwort #9 am: 05.04.2002, 14:08 Uhr »
Hi,

hier ein paar Tipps.

Wild Animal Park
lohnt sich auf jeden Fall. Am besten morgens hin, sonst ist die Bahn durchs Gelände ziemlich voll.

Zoo
auch nett, besser als Zoos in Deutschland

Sea World
für das, was geboten wird, zu teuer

Horton Plaza
Shopping Mall im Zentrum direkt neben Gaslamp Quarter

Old Town
restaurierte alte Häuser aus dem 18. oder 19. Jahrhundert

Ansonsten wirkt San Diago etwas europäisch. Es gibt immerhin ein Zentrum, wo abends einiges los ist. Im Gaslamp Quarter findet man auch einige ganz gute Restaurants.

Viel Spaß   ;D