usa-reise.de Forum

Autor Thema: Monument Valley  (Gelesen 1327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

  • Gast
Monument Valley
« am: 12.04.2002, 09:09 Uhr »
Hallo,
wie ich gehört habe, kann man das Monument Valley auch auf eigene Faust besichtigen und muß nicht an geführten Touren teilnehmen. Welcher ist der beste Weg. Kann man diesen auch mit eine Mietwagen befahren.
Danke
Andi

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Monument Valley
« Antwort #1 am: 12.04.2002, 09:15 Uhr »
Hallo Andi,

es gibt einen Rundkurs durch das Tal, den man auf eigene Faust und mit dem Mietwagen befahren kann (man sieht sogar viele Wohnmobile durch das Tal rumpeln). Damit deckt man die wesentliche Teile ab. Die Navajos bieten Jeep- und Pferdtouren an (zu recht happigen Preisen IMO), die auch auf für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Wegen verkehren.

Schau mal ins "Highlights" - Board, da gibt es einen ellenlangen Thread zum Monument Valley.
Cheers,

Hank !




  • Gast
Re: Monument Valley
« Antwort #2 am: 12.04.2002, 16:27 Uhr »
Hi Andi,

wir sind den "Loop" auch schon gefahren. Man muss halt nur darauf achten, nicht gerade in die "Löcher" zu fahren, dann kommt man mit einem normalen Mietwagen (bei trockener Strecke) bei angepasster Geschwindigkeit  (und ich gehe mal davon aus, da Ihr das Tal auch genießen wollt, ist kein Bedarf am Schnellfahren vorhanden  ) ganz gut durch.

Gruß
Glenda

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Monument Valley
« Antwort #3 am: 13.04.2002, 00:41 Uhr »
Hi Andi,
wenn Du das sehen willst was alle sehen, dann lies alle Reisführer durch. Wenn Du Monument Valley erleben willst, dass mußt Du dich
auf die Indianer verlassen. Wenn Du oben vor der selbstverständlich  imposanten "Ausichtsplattform"  stehst, hast Du das gesehen was alle sehen. Wenn du das sehen willst, was "wenige" sehen, dann machst Du besser die - nicht billige, aber mit Sicherheit- lohnenswerte, geführte Tour mit. Und wenn Du das Glück hast mit Ashley unterwegs zu sein, dann frag ihn alles was dir einfällt. Also, wir haben ihn gelöchert mit außergewöhnlichen Fragen und er war anfangs verwirrt, danach begeistert. Er hat uns so eingeweiht in die Geschichte der Indianer und seiner eigenen, daß wir unheimlich beeindruckt waren.Wir haben ihn durch unsere außergewöhnlichen Fragen  sichtlich nachdenklich gemacht . Er hat uns seine eigene Geschichte erzählt, die glaub ich nicht viele erfahren. Deshalb sind wir sehr stolz, einem solch aufrichtigen,ehrlichen und wertvollen Menschen begegnet zu sein  (Nachtrag : kein Smiley`s passt.)
Ich muß gestehen , wir waren und sind noch heute tief beeindruckt.
Hannes
one day I`ll be there forever

[

kater08

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Monument Valley
« Antwort #4 am: 13.04.2002, 07:56 Uhr »
Ja, was da Hannes schreibt, können wir nur bestätigen, allerdings hieß "unser" Indianer Sam, und das war 1993.
Und wir waren nur zu Dritt, obwohl "Zutritt" eigentlich verboten ist. Diese, etwa drei Stunden im Valley und eben mit einem Einheimischen waren sehr informativ und sehr persönlich. Da kann man bis heute nicht verstehen, warum diese Rasse so unendlich gedemütigt wurde.
Die Buck´s haben wir nie bereut.
Beste Grüsse
Juergen

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Monument Valley
« Antwort #5 am: 14.04.2002, 16:25 Uhr »
Auch für mich waren die persönlichen Gespräche mit den Navajos mit das Beste in den USA-Urlauben. Egal was es kostet und so teuer ist es eigentlich nicht. Und diese Staubwege mit dem Mietwagen - also das macht wenig Spaß, wenn man ständig aufpassen muss, sich nicht die Ölwanne aufzureißen.
Die Sperrung von weiten Teilen des MV für Individualfahrer ist übrigens u.a. darin begründet, dass z.T. heilige Stätten der Navajos beschädigt wurden. Da kann ich es verstehen, dass man nicht jeden überall hinfahren lässt.
Wenn Du Dich ein wenig vorbereiten willst, lies mal die guten Krimis von Tony Hillerman (siehe mal das Brett Bücher), die im Navajo Country spielen, und dann hast Du wirklich genug Gesprächsstoff.  
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Monument Valley
« Antwort #6 am: 14.04.2002, 21:11 Uhr »
Hey Andi ich weis ja nicht, mit was ihr unterwegs seid, mit PKW oder Wohnmobil, aber Ausgangspunkt jeder gescheiten geführten Tour ist Gouldings Tradings Post. Das Museum dort ist vorzüglich. Wie die Unterkunft im Motel ist weis ich nicht,ist aber -wie ich gehört habe sehr gut -  der Campground für Rv`s ist vorzüglich.
Eine ganz tägige Tour, mit BBQ, Regentanz und Suzi ist äußerst beeindruckend.  Neugierig geworden ?  gut - do it
Ich beneide dich jetzt schon drum
Hannes
one day I`ll be there forever

[

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Monument Valley
« Antwort #7 am: 14.04.2002, 22:44 Uhr »
Hi,

das Non Plus Ultra ist aber ein Ritt durch das Valley. Habe das schon mehrfach gemacht und es ist immer wieder ein absolutes Highlight meiner USA-Reisen.

Die Gouldings Lodge ist nicht nur direkt an Valley sondern auch echt teuer. Wir sind jetzt meist in Mexican Hat, in der Mexican Hat Lodge, da gibt es außer bezahlbaren Zimmern das beste Steak Dinner im Umkreis!

Eintritt ins Valley kostet $2,50 pro Person, ist also im Vergleich zu anderen Nationalparks echt billig.
~~~  keep on ridin' ~~~