usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lake Mead  (Gelesen 1728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saxomat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Lake Mead
« am: 09.04.2002, 12:02 Uhr »
Hallo zusammen

man liest viel über den Lake Powell und -Thaoe.
Ich möchte nun im Mai mit meiner Frau am Lake Mead ein paar Tage campen. War hat Ideen bzw. Erfahrungen vom Lake Mead??

Nur noch einen Monat...!!! :D ;D

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Lake Mead
« Antwort #1 am: 12.04.2002, 00:18 Uhr »
Hallo saxomat,
normalerweise stürzen sich hier die selbsternannten :D Experten auf solche Fragen.  Aus der Enthaltsamkeit kannst du ablesen, dass der Lake Mead wohl nicht so sehr bei den Ami-Fans beliebt ist. Und das wohl auch mit Grund: Die Landschaft am Lake Mead ist nicht sehr ansprechend, wenn man sie mit dem Lake Powell vergleicht. Die Umgebung ist sehr karg.

Ich will aber nicht so tun, als würde ich den gesamten lake Mead kennen. Ein ganz klein wenig kenne ich mich im nordwestlichen Teil aus (Overton Arm).  Dort gibt es auch die meisten Campgrounds. Wenn ich mich recht erinnere, hat mir der CG bei Echo Bay noch am besten gefallen. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil ein Roadrunner in aller Ruhe unser Motorhome inspizirt hat.
Viele Grüße
Heinz

saxomat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Lake Mead
« Antwort #2 am: 12.04.2002, 15:26 Uhr »
Hallo Heinz

danke für deine Bemühungen. Besser als gar nichts. Auf alle Fälle gehe ich mal davon aus, dass es dort  im Mai sicher warm genug ist zum campen...??

Gruss

  • Gast
Re: Lake Mead
« Antwort #3 am: 12.04.2002, 16:20 Uhr »
Hi,

Anfang Mai 2000 waren es in LAS VEGAS und Umgebung (also auch Lake Mead)  ca. 40 Grad !!

Ich persönlich kenne nur die Sicht vom Hoover Dam aus und die Stelle, wo man die Hausboote mieten kann.
Bei der Anlegesstelle war das Wasser nicht so doll und es "roch" etwas "unangenehm". Das Restaurant stand leer - also alles ziemlich trostlos.
Beliebt war der See aber von den Amis zum "Jet-Ski-fahren", denn von denen gab es reichlich dort !

Gruß
Glenda

Günter

  • Gast
Re: Lake Mead
« Antwort #4 am: 13.04.2002, 19:28 Uhr »
Hallo Saxomat,

ein schöner Campground ist in Calville Bay. Der Platz liegt in einem großen Oleander Wald. Es gibt hier auch ein Restaurant.
Echo Bay ist nicht schlecht. Hier kannst du Kleinigkeiten einkaufen, es gibt aber keine Duschen. Das absolute Muss ist der Campground im Valley of Fire State Park. Liegt sehr schön zwischen roten Felsen(Navajo Sandstone) und ein paar alte Anazasi Piktogramme am Atlatl Rock gibt es dort auch zu sehen. Valley of Fire liegt zwar ein paar Meilen vom Lake entfernt aber die Landschaft und der Cgrd entschädigen.
Auch die Fahrt dorthin am Nordufer des Sees (Hwy 169) führt durch sehr schöne abwechslungsreiche Wüstenlandschaften.  Etwa 4 Meilen nach dem Abzweig nach Echo Bay findest du links neben der Straße bei Rogers Spring Thermalquellen. Aber Vorsicht! Nicht baden! Enthält Bakterien , die schädlich sein sollen. Wir haben auf unserer Radtour darin gebadet und haben es überlebt.
Zu erwähnen sei noch, dass es bei Boulder City in der Boulder Bay noch zwei Cgrds gibt. Einer, ich glaube er heißt Boulder Beach Campground, hat Einkaufsmöglichkeit, ein Restaurant und heiße Duschen.

Viel Spaß am Lake Mead

Günter

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Lake Mead
« Antwort #5 am: 14.04.2002, 10:06 Uhr »
Hallo Saxomat,

wir waren letztes Jahr im September 2 Tage am Lake Mead und das war wunderbar.
Wir waren alerdings im Lake Mead Ressort. Das ist eine kleine Motelanlage mit mehreren Bungalows und Swimming-Poll direkt neben der Marina.
Die Marina hatte neben einem kleinen Lebensmittelladen auch ein Restaurant, wo man essen konnte. Sonntags gab es live Musik und grillen auf den Stegen.
Es war wunderbar ruhig und total erholsam.
Der See ist allerdings sehr warm. Wir waren dann meistens im Pool ....
Und nachts sassen wir auf der Veranda und es war total dunkel und warm und still ..  nur das Zischen der Miller-Dosen war zu hören
;) ;)

Ich würde jederzeit wieder dahin fahren, um mal zwei Tag richtig zu relaxen :-)




Sonntägliche und
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Lake Mead
« Antwort #6 am: 14.04.2002, 16:27 Uhr »
Ich habe mal im Fernsehen gehört, dass der See verseucht sein soll. Weiß aber nicht ob mit Bakterien (s.o.) oder mit sonstigen Schadstoffen.
Diese Info ist natürlich ohne Gewehr (peng!).
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Vegasgirl

  • Gast
Re: Lake Mead
« Antwort #7 am: 14.04.2002, 22:43 Uhr »
Hallo,

ich habe im Juli 2001 im Lake Mead gebadet und muß sagen, dass mir unheimlich zumute war. Erstens war das Gewässer ziemlich dunkel und zweitens war der Boden total schlammig. Scheint nicht viel Leben im Lake Mead zu sein. Ufer ziemlich ungemütlich, kein Gras nur Kies, harter Lehm, einsam . Ich suche mir nächstes Mal anderes Gewässer (Colorado-River ist toll).

tschuess

saxomat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Lake Mead
« Antwort #8 am: 15.04.2002, 11:32 Uhr »
Hallo zusammen

danke für eure Tips. Ich werde mich mal überraschen lassen und ich denke ich werde auf alle Fälle im Valley of Fire campen. Wenn ich anfangs Juni wieder zurück bin, werde ich es euch wissen lassen, ob der Lake Mead zum baden taugt oder ob man gleich die Maul und Klauenseuche bekommt. ;) ;)

RichieW

  • Gast
Re: Lake Mead
« Antwort #9 am: 16.04.2002, 12:10 Uhr »
wenns tatsächlich (auch) ums Baden geht, ist alternativ Lake Tahoe (siehe Original-Posting) eigentlich nicht schlecht, ausser, dass es wahrscheinlich im Mai noch zu kalt dazu ist...
Was CGs angeht, kann ich leider auch keine Auskunft erteilen, aber Unterkünfte gibt's z.b. in South Lake Tahoe reichlich.
Die Eindrücke vom Lake Mead kann ich (allerdings nur vorbeifahrenderweise...) bestätigen. Ziemlich karg und öde...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Lake Mead
« Antwort #10 am: 16.04.2002, 12:12 Uhr »
Hallo Richie,

der Lake Tahoe ist auch im Sommer meistens a****kalt, also eher was für ganz Abgehärtete ... ;)
Cheers,

Hank !




RichieW

  • Gast
Re: Lake Mead
« Antwort #11 am: 16.04.2002, 12:31 Uhr »
stimmt, wir waren im letzten Juni dort und zum Reingehen hat die Temperatur leider nicht gereicht... Dafür hatten wir unsere Ruhe am Strand :-) Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass ein Bad im See im Hochsommer angenehm erfrischen sein könnte.
Laut unserem Vermieter dort müssen wir auch Riesen-Glück mit dem Wetter gehabt haben. Im Vorjahr soll Anfang Juni noch ein Meter Schnee gelegen haben.
Ich könnte mir jedenfalls einen weiteren Besuch am Lake Tahoe sehr gut vorstellen.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Lake Mead
« Antwort #12 am: 16.04.2002, 13:54 Uhr »
Mh. der Lake Tahoe ist immer einen Besuch wert., ganz ohne Frage. Selbst im Hochsommer wird es dort nicht unangenehm heiß, also zum am-Strand-liegen durchaus geeignet, nur halt zum Baden bedarf es -im Vergleich zum Lake Mead- schon einer robusten Kondition.
Cheers,

Hank !