usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise "Höhepunkte des Westens"  (Gelesen 1342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mars39

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Rundreise "Höhepunkte des Westens"
« am: 21.04.2002, 22:32 Uhr »
Hallo zusammen,

Ich habe ende August vor eine Busrundreise von San Francisco aus nach Yosemite Nationa Park,Fresno,Death Valley,Las Vegas,Bryce Canyon,Grand Canyon,Flagstaff,Laughlin,L.A,Santa Maria,San Francisco zu machen.
Nun bin ich auf der Suche nach guten deutschsprachigen
Reiseführern und Reisevideos.Hat jemand gute Tipps?Ist übrigens meine erste USA Reise.

Mfg

Robert

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Rundreise "Höhepunkte des Westens"
« Antwort #1 am: 22.04.2002, 13:13 Uhr »
Hallo Robert,

wir haben als Reiseführer bisher aus dem Iwanowski-verlag "USA/Westen" verwendet.

Infos gibt's unter www.iwanowski.de

Gruß
RenHei

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Rundreise "Höhepunkte des Westens"
« Antwort #2 am: 22.04.2002, 14:54 Uhr »
Hallo zusammen,
wir haben bei unseren Reisen durch Amerika oder Canada
immer die Reiseführer Reise-Know-How vom Grundmann Verlag genutzt und auch benutzt.
Sie waren immer mit auf Reisen und haben uns mit praxisnahen Tipps immer gut weitergeholfen.
Viel Spaß auf der Rundreise,  
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Rundreise "Höhepunkte des Westens"
« Antwort #3 am: 22.04.2002, 15:07 Uhr »
Hallo Robert,

also wenn Du eine Busrundreise machst, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall die Wedel-Trilogie "Wilder Westen Inklusive", kam vor kurzem erst wieder im WDR.

Beim Reiseführer ist der erwähnte Grundmann "USA - Der Westen" für mich die Nummer 1.


Noch eine Frage: Meinst Du wirklich "Santa Maria" und nicht etwa "Santa Barbara" ?

Cheers,

Hank !




monilente

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Rundreise "Höhepunkte des Westens"
« Antwort #4 am: 22.04.2002, 15:31 Uhr »
Hallo Robert,

neben den Reiseführern vom Iwanowski-Verlag kann ich dir auch noch die Reiseführer "Richtig reisen" aus dem Dumont Verlag sehr empfehlen.

Es gibt hier die für dich in Frage kommenden Bände
Kalifornien, der Westen bzw. der Südwesten.

Nähere Info findest du unter
www.dumontverlag.de

viele Grüsse
Moni-Lente :)

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Rundreise "Höhepunkte des Westens"
« Antwort #5 am: 23.04.2002, 20:51 Uhr »
Ich bin ja sonst auch ein echter Fan der Grundmann-Reiseführer. Sie sind das Nonplusultra für den Individualreisenden.
Aber für eine Busreise ist das meiner Ansicht nach nicht das Richtige, denn da muss man sich ja keine Gedanken über Reiseroute, Motels, Auto etc. machen.
Im Prinzip tut es also jeder Führer, wobei man dann nach den persönlichen Vorlieben sich einen aussuchen kann. Für den etwas interessierteren  Reisenden ist sicher der Baedeker gut, da er relativ viel Hintergrund bietet.

Allgemeine Anmerkung: Warum wird diese Seite eigentlich nicht von Grundmann gesponsert, so wie wir immer Werbung für ihn machen???
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Rundreise "Höhepunkte des Westens"
« Antwort #6 am: 24.04.2002, 00:13 Uhr »
Hallo Robert,
und wenn du keinen Bock hast, dir die Finger mit Druckerschwärze zu versauen, dann gibt es noch die Reisesoftware für Nordamerika unter  http://www.usa-routenplanung.de.
;) :D
Viele Grüße
Heinz

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Rundreise "Höhepunkte des Westens"
« Antwort #7 am: 24.04.2002, 06:35 Uhr »
Hallo Robert,

das Reise Know How von Grundmann ist wirklich zu empfehlen, zumal es jetzt eine neue Auflage gibt.

Nicht schlecht ist auch Knaurs Kulturführer USA-West von
der Droemerschen Verlagsanstalt.
ISBN 3-8289-0682-6.