usa-reise.de Forum

Autor Thema: Landschaftlich schöne Routen in Georgia  (Gelesen 1054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Landschaftlich schöne Routen in Georgia
« am: 28.03.2002, 10:58 Uhr »
An alle,

kennt jemand von Euch landschaftlich besonders schöne oder interessante Routen oder Wanderungen in Georgia? Es können auch Strecken sein, die z.B. historisch bemerkenswert sind oder so.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss,
Mona

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Landschaftlich schöne Routen in Georgia
« Antwort #1 am: 29.03.2002, 14:37 Uhr »
Also ein Experte für Georgia bin ich nicht, wir sind mal von Memphis kommend Richtung Savannah durchgefahren. Landschaftlich war es dort mittelmäßig, d.h. recht flach, ein paar Hügel, Wälder, ganz nett, aber nicht umwerfend.
Historisch interessant ist wohl der Antebellum Trail, das ist eine Route durch mehrere kleine Städte, die vor dem Bürgerkrieg gebaut wurden und wo es entsprechend alte Häuser gibt. Dieser Trail fängt - soweit ich mich erinnere - irgendwo westlich von Atlanta an, geht südlich durch kleine Städte, u.a. durch Macon.
In Macon ist das größtenteils sanierte Hay House sehr sehenswert.
Auch das dort gelegene Ocmulgee NM mit seinen Indianer-Hügeln ist einen Abstecher wert.
Näheres zu letzten beiden Zielen auf meiner Homepage (Ostküsten-Reise).
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Landschaftlich schöne Routen in Georgia
« Antwort #2 am: 25.04.2002, 21:15 Uhr »
Hi Mona,
falls Du es noch nicht gesehen hast: die neueste Ausgabe von America-Journal beschäftigt sich in einem Beitrag mit dem Antbellum-Trail in Georgia.
Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Landschaftlich schöne Routen in Georgia
« Antwort #3 am: 25.04.2002, 21:18 Uhr »
Hallo Greywolf,

herzlichen Dank für den Tipp. Den Artikel kannte ich noch nicht.

Gruss,
Mona