usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!  (Gelesen 38874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #60 am: 23.12.2014, 22:36 Uhr »
Ich weiss nicht ob man alles so glauben kann was der Spiegel sich alles zusammen sucht und berichtet.

Auweia......

dann klick halt für weitere Infos div. US_News an, z.B. http://money.cnn.com/2014/12/23/news/economy/us-gdp-economy-5-percent-growth/index.html?iid=SF_E_River


Der EUR dürfte weiter fallen, siehe die dahin siechende Wirtschaft in Frankreich. Griechenland, Ukraine und Russland haben Probleme.... das dürfte den EUR weiterhin schwächen, weil die US-Wirtschaft damit nichts zu tun hat. Ergo USA wird 2015 und 2016 wesentlich teurer werden. IMO

Den Artikel habe ich gelesen - bezieht sich hauptsaechlich auf Aktien die natuerlich gewaltig gestiegen sind, OttoNormal beruehrt das kaum - die Reichen werden reicher = G.W.B. und Obama Politik.

Der Vater konnte seine veschlissene Hose endlich ersetzen, weil er gluecklich einen Job ergattern konnte und Mutti bekam vielleicht einen neuen Pullover und die Kinder ein paar neue Spielzeuge.

Um mit alle dem von minus 0 auf 4 % oder 5% zu kommen braucht es nicht viel.

Au ja und 16% sind defense spending, bravo Mr. O. so kann es auch angekurbelt werden.

Hast du deinen Artikel mal bis zum Ende gelesen?

Zitat

But don't bet on another quarter of 5% growth to wrap up 2014. New data released on Tuesday showed that orders of big-ticket items unexpected declined in November, suggesting businesses are hitting the brakes on investment.


Eine neue Waschmaschine oder Kuehlschrank etc. kann sich kaum einer leisten. Ein paar neue Pantoffel von Walmart sind vielleicht noch erschwinglich.

Du weisst doch sicher auch, dass das GNP von China groesser ist als das GNP von USA und China trotzdem noch gewaltige Auslandshilfe von USA bekommt.





Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #61 am: 24.12.2014, 12:37 Uhr »
Den Artikel habe ich gelesen - bezieht sich hauptsaechlich auf Aktien die natuerlich gewaltig gestiegen sind, OttoNormal beruehrt das kaum - die Reichen werden reicher = G.W.B. und Obama Politik.
Zitat

Wenn die Wirtschaftsdaten stimmen, geht es Amerika besser... zwangsläufig steigt der $$$ und im Gegensatz fällt der EUR. Ob die amerikanische Mittelschicht paar Pullover mehr kaufen kann, ist doch völlig unerheblich. Was zählt ist, wo die Investoren ihr Geld anlegen und das ist zur Zeit der $$$. Im Gegenzug wird das Reisen in die USA eben teurer.... on nun teurere Hotels, Mietwagen, Lebensmittel etc.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #62 am: 24.12.2014, 13:45 Uhr »
Zitat
author=Palo link=topic=66026.msg915831#msg915831 date=1419370598]
Den Artikel habe ich gelesen - bezieht sich hauptsaechlich auf Aktien die natuerlich gewaltig gestiegen sind, OttoNormal beruehrt das kaum - die Reichen werden reicher = G.W.B. und Obama Politik.

Wenn die Wirtschaftsdaten stimmen, geht es Amerika besser... zwangsläufig steigt der $$$ und im Gegensatz fällt der EUR. Ob die amerikanische Mittelschicht paar Pullover mehr kaufen kann, ist doch völlig unerheblich. Was zählt ist, wo die Investoren ihr Geld anlegen und das ist zur Zeit der $$$. Im Gegenzug wird das Reisen in die USA eben teurer.... on nun teurere Hotels, Mietwagen, Lebensmittel etc.

Genau, die Investoren legen ihr Geld in Aktien an, was von der O. Politik manipuliert wird.

Das heisst aber garantiert nicht, dass es Amerika besser geht der Durchschnitt kann sich heute wegen der Manipupulierung durch die Politik nicht mehr leisten als im Vorjahr.

Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #63 am: 24.12.2014, 13:51 Uhr »
Genau, die Investoren legen ihr Geld in Aktien an, was von der O. Politik manipuliert wird.

Das heisst aber garantiert nicht, dass es Amerika besser geht der Durchschnitt kann sich heute wegen der Manipupulierung durch die Politik nicht mehr leisten als im Vorjahr.

Du weichst aus.... ich will nur die Verbindung zwischen starken $$$ und schwachen € darlegen. Aber die Schaffung von Arbeitsplätzen und gesteigerter Konsum tragen ebenfalls zum Aufschwung in den USA bei – nicht nur die Investments.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #64 am: 25.12.2014, 13:37 Uhr »
Oh ja das stimmt für mich auf alle Fälle, nämlich Cuba steht auf der Wunschliste, ganz oben....  :lol:

Aber jetzt geht es erstmal ab Ende Januar nach Vietnam.....   :wink:

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #65 am: 25.12.2014, 15:18 Uhr »
dann klick halt für weitere Infos div. US_News an, z.B. http://money.cnn.com/2014/12/23/news/economy/us-gdp-economy-5-percent-growth/index.html?iid=SF_E_River

Schaust Du Dir die Dinge eigentlich auch an, die Du verlinkst? In dem Video der Typ sagt, dass die 5% Wachstum reine Augenwischerei wäre und der guten Stimmung der Jahreszeit geschuldet wäre, wo man nur gute Nachrichten hören wolle, denn man würde bewusst die absolute Katastrophe damit vertuschen, dass der Umsatz an "Durable Goods" (Haushaltswaren usw.) um verheerende 3,7% gefallen wäre: "a desatrous number in durable goods" (ca. ab 0:40).

McC

  • Gast
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #66 am: 25.12.2014, 15:26 Uhr »
Es interessiert mich nicht die Bohne was eine (!) Person analysiert!!!

Das die US-Wirtschaft schneller wächst als jene in Europa, steht außer Frage. Wenn die US-Niedrigzinsphase vorbei ist, wo werden die Anleger ihr Geld anlegen? Garantiert nicht in EURO-Land.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #67 am: 25.12.2014, 15:35 Uhr »
Es interessiert mich nicht die Bohne was eine (!) Person analysiert!!!

Das die US-Wirtschaft schneller wächst als jene in Europa, steht außer Frage. Wenn die US-Niedrigzinsphase vorbei ist, wo werden die Anleger ihr Geld anlegen? Garantiert nicht in EURO-Land.

Geil! Erst verlinkst Du den Artikel, offensichtlich ohne ihn wirklich gelesen zu haben als Beleg für Deine Theorien und dann ist er nur eine Einzelmeinung, weil Dir der Inhalt nicht mehr in den Kram passt! :lol: :lol: :lol:
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #68 am: 25.12.2014, 15:52 Uhr »
Erst verlinkst Du den Artikel, offensichtlich ohne ihn wirklich gelesen zu haben als Beleg für Deine Theorien und dann ist er nur eine Einzelmeinung, weil Dir der Inhalt nicht mehr in den Kram passt!

Therorien? 3x gelacht!!! Einfach den Dollarkurs weiter verfolgen *grins*

P.S. Man kann ja am Ende 2015 ein Fazit ziehen... wie viel teurer es für die USA-Reisenden geworden ist. Ich kann leider nicht berichten.....

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #69 am: 25.12.2014, 16:07 Uhr »
Alles unumstößliche Fakten, ist klar!

Meine Glaskugel sieht den Euro bei 1:1 in den nächsten Tagen... die 1,20 hat er schon geknackt.

Das wird im Herbst ein teurer USA-Trip  :wink:


Ab da ging der Kurs die nächsten 11/2 Jahren fast nur noch nach oben.
 :lol: :lol: :lol:

Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #70 am: 25.12.2014, 16:09 Uhr »
Du bist ja genauso pedantisch mit dem zitieren, wie damals ein gewisser Jack Black. Hattet ihr vielleicht den gleichen Erzeuger?

(Edit Mod: Realname durch Nick ersetzt.)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #71 am: 25.12.2014, 16:13 Uhr »
Ist doof mit dem eigenen Mist konfrontiert zu werden, den man im Brustton der Überzeugung abgelassen hat, gell? :lol: :lol: :lol:

Ich musste noch nicht mal suchen: Den Link hat mir jemand geschickt, der keine Lust hatte, selber mit Dir zu diskutieren. ;)
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #72 am: 25.12.2014, 16:17 Uhr »
p.s.: EIn bisschen Rücksicht auf die Privatsphäre anderer User wäre auch nicht übel. Es gibt keinen Grund hier Realnamen zu benutzen. Du postest ja auch nicht unter Deinem.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #73 am: 25.12.2014, 16:18 Uhr »
Ich musste noch nicht mal suchen: Den Link hat mir jemand geschickt, der keine Lust hatte, selber mit Dir zu diskutieren. ;)

Klar mit ... aka Black Jack möchte ich auch nicht diskutieren!

(Edit Mod: Realname gelöscht)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Schnell noch mal hin, bevor es teurer wird!
« Antwort #74 am: 25.12.2014, 16:21 Uhr »
Zum Inhalt des Zitats sagst Du vorsichtshalber nichts, gell? Kann ich verstehen! :lol:
Gruß
Dirk