usa-reise.de Forum

Autor Thema: zum Thema BBQ und Grillen  (Gelesen 11939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: zum Thema BBQ und Grillen
« Antwort #15 am: 28.06.2011, 13:31 Uhr »
Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht das Grillzubehör z.B. bei Amazon.com zu bestellen und dann in Euer Hotel in LV liefern zu lassen.

So habe ich es auch im April gemacht und es hat wunderbar funktioniert  :D

So habe ich es diesen April in New York gemacht. Es hat super funktioniert. Wenn Du in den letzten 13 Monaten kein Mitglied von Amazon Prime warst kannst dort eine kostenlose Probemitgliedschaft abschließen. Dann kommt das auch per Express am Folgetag sicher an. Die akzeptieren sogar die schweren Gusseisenroste für den Weber Summit. Da wäre ich bei selbst bezahltem Express (und insgesamt 2 großen Paketen) arm geworden.

tutti.frutti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: zum Thema BBQ und Grillen
« Antwort #16 am: 09.07.2011, 15:16 Uhr »
Hallo,

jetzt wo ich das Thema gerade sehe, gibt es eigentlich eine Übersicht wo es im Westen solche öffentlichen Grillplätze gibt ?

Wir starten am Freitag nach San Francisco und die Idee ist eigentlich nicht schlecht mal selbst zu grillen.

Sollte es eine Karte oder Listen geben wäre ich froh wenn mir jemand die Infos schickt. Wenn jemand besonders schöne Grillplätze kennt (Bereich Yellowstone, Arches, Canyonland Bryce, ZION und Yosemite) immer her damit.

Danke und Gruss Björn


Hi Björn.
Ich hab hier eine Karte gefunden für Yellowstone, vielleicht hilft die dir ja ein bisschen...
http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/upload/455Picnic08.pdf

Ich hab aber auch gehört, dass das Grillen mit offener Flamme je nach Wetterlage bzw Waldbrandgefahr erlaubt/verboten wird. Da gibt es dann Aushänge.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim BBQ. :)

Zum Thema generell: Ich glaube, dass die Menschen (besonders Stadtmenschen) einfach fasziniert sind von der ganzen Atmosphäre beim Grillen... Draußen sein, Feuer machen, Rauch, rohes Fleisch... das sind alles Dinge, die wir in unserer zivilisierten Gesellschaft eben nicht so oft haben. Da kommt dann das animalische durch. :D Außerdem ist es ein schönes Miteinander, alleine grillt ja kein Mensch. Zusammen kochen und essen ist einfach was tolles. Ich liebe BBQs auch sehr!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: zum Thema BBQ und Grillen
« Antwort #17 am: 10.07.2011, 15:57 Uhr »
Hallo Björn,

eine Übersicht der Grillplätze kenne ich auch nicht. Aber Du kannst davon ausgehen, dass in allen Provincial Parks, State Parks, Nationalparks etc. Grillstellen sind. Auch bei den Campingplätzen gibt es meistens eine "Day use area", die dann mit Picknicktischen und Grillplätzen ausgerüstet ist. Und dann gibts noch Picknicktische und Grillplätze entlang der Strassen, die sind dann immer vorher angekündigt.

Gruss Beate

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: zum Thema BBQ und Grillen
« Antwort #18 am: 10.07.2011, 17:38 Uhr »
Soviel "öffentliche" Grillstellen mit stabilen Metallgrills wie in den USA habe ich noch nie gesehen - vom kleinen öffentlichen Park am Strand von Miami Beach bis zum Parkplatz direkt am rauschenden Bergbach in den Smoky Mountains ...
 
PS: Den Namen von dem Bergbach habe ich leider vergessen, aber unser Gastgeber erzählte, dass sie dort schon mit dem Gummiboot white-water-rafting gemacht haben.

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: zum Thema BBQ und Grillen
« Antwort #19 am: 15.07.2011, 09:14 Uhr »
Apropos Grillen...
Wie sieht es eigentlich in und um Page mit dem Grillen aus, z.B. am Lake Powell, muss man sich an die Grillplätze halten, oder könnte man auch, naja etwas weiter vom Schuß z.B. beim Alstrom Point oder Wahweap Overlook, oder ist das komplett verboten?

gruß

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: zum Thema BBQ und Grillen
« Antwort #20 am: 15.07.2011, 10:21 Uhr »
... oder könnte man auch, naja etwas weiter vom Schuß z.B. beim Alstrom Point oder Wahweap Overlook, oder ist das komplett verboten?
Am Alstrom Point kannst du mit Sicherheit unbesorgt grillen. Der liegt ja weit abseits der "Zivilisation".
Viele Grüße
Heinz

americanhero

  • Gast
Re: zum Thema BBQ und Grillen
« Antwort #21 am: 15.07.2011, 21:47 Uhr »
... oder könnte man auch, naja etwas weiter vom Schuß z.B. beim Alstrom Point oder Wahweap Overlook, oder ist das komplett verboten?
Am Alstrom Point kannst du mit Sicherheit unbesorgt grillen. Der liegt ja weit abseits der "Zivilisation".

volle Zustimmung.
Haben da schon mehrfch gegrillt, tolle Location.
Gibt auch ein paar Feuerstellen. Werde das naechste Mal dort campieren.

Ansonsten gibt es in den ganzen USA nahezu ueberall irgendeine nette Picknick Area mit Grillmoeglichkeit. Sowohl in den Parks als auch ausserhalb. Lange suchen muss man da eigentlich nie

Erdbeere93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: zum Thema BBQ und Grillen
« Antwort #22 am: 19.07.2012, 16:24 Uhr »
Ich glaube es hat was mit dem Gemeinschaftsgefühl zu tun.
Amerikaner fühlen sich nur in einer größeren Gemeinschaftwohl, die sie durch ein Grillfest etc stärken wollen. Und um ehrlich zu sein wir Deutschen sind nicht wirklich besser. Wir grillen auch sehr oft. Vllt nicht in diesen Ausmaßen. Aber trtozdem :)
Ich finde es ist eine schöne Angewohnheit und versuche es hier in Deutschland fort zu führen :)

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: zum Thema BBQ und Grillen
« Antwort #23 am: 19.07.2012, 17:12 Uhr »
Grillen muss sein, Campfire eher nicht...    Bin aber eher ein Gasgriller, macht weniger Arbeit.....  Im Wohnmobil immer dabei Weber Baby 100Q, zuhause Weber 310..

Bis auf wenige Ausnahmen kann am auf jedem Statepark, NP oder priv. Campingplatz grillen... 

Übrigens Bierhintern Hähnchen werden damit recht lecker....  :wink: