usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox für unterwegs  (Gelesen 37533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #30 am: 20.06.2011, 16:30 Uhr »
Ein Freund von mir hat sogar die Cola (z. T.) in den Flaschen dringelassen, bevor er sie eingefroren hat, schmeckte angeblich nicht schlechter (ich trinke kein Cola - lieber verdurste ich ...) - geht natürlich nur mit Plastikflaschen ...
 
Müsste man mal mit den Plastik-Bierflaschen probieren, die es hier gibt ... :roll:

Kann ich bestaetigen - mir sind schon mal Cola-Dosen eingefroren, die Cola schmeckte hinterher dennoch. Gleiches galt fuer Mountain Dew. Mit Bier hab ich das noch nicht probiert.  :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #31 am: 20.06.2011, 17:49 Uhr »
Holt euch Coleman Chillers bei Walmart $2.30 - $2.50 Stck. Die sind flach, etwa 12 x 14 cm, brauchen weniger Patz als die gefrorenen Flaschen und passen besser in den kleinen Hotel Kühlschrank. Können immer wieder verwendet werden, ich habe meine durchschnittlich 5 bis 6 Jahre.

Gruß

Palo

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #32 am: 20.06.2011, 18:49 Uhr »
wieviele bucks sind das denn so ungefaehr?

Neoprenfisch: Wir kaufen so eine billige Styropor-Box, die kosten zwischen 5 und 10$, je nach Supermarkt. Diese Boxen haben aber den Nachteil, dass sie nicht wasserdicht sind, nach ein paar Tagen sind sie durchweicht. Aus diesem Grund füllen wir das Eis in Ziplock bags, da bleibt die Box trocken.

Wenn Du auch mal auf dem Zimmer Abendbrot essen möchtest, aber ein belegtes Brot zu wenig ist, dann empfiehlt sich ein fertig gegrilltes Hähnchen (ca. 6-7$) aus der heißen Theke und dazu Potato Wedges und Coleslaw oder einem frischen Salat. Gibt es in fast jedem Supermarkt. Natürlich sollte man zu diesem Zweck Teller und Besteck mitführen, sonst wird es eine recht schmierige Angelegenheit.
Viele Grüße
Katrin

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #33 am: 20.06.2011, 19:27 Uhr »
Wenn Du auch mal auf dem Zimmer Abendbrot essen möchtest, aber ein belegtes Brot zu wenig ist, dann empfiehlt sich ein fertig gegrilltes Hähnchen (ca. 6-7$) aus der heißen Theke und dazu Potato Wedges und Coleslaw oder einem frischen Salat. Gibt es in fast jedem Supermarkt. Natürlich sollte man zu diesem Zweck Teller und Besteck mitführen, sonst wird es eine recht schmierige Angelegenheit.

Das Problem ist nur, dass nicht überall ein Supermarkt in der Nähe ist. Z.B. bei Übernachtungen im NP nicht!

Und wir hatten schon einige male das Problem, dass wir uns auf Wanderungen oder beim Sonnenuntergang verspätet hatten und die Restaurants im NP schon um 20.00 h geschlossen haben. Allein schon deshalb haben wir immer eine Notration dabei.

Gruss Beate

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #34 am: 20.06.2011, 19:42 Uhr »

Neoprenfisch: Wir kaufen so eine billige Styropor-Box, die kosten zwischen 5 und 10$, je nach Supermarkt. Diese Boxen haben aber den Nachteil, dass sie nicht wasserdicht sind, nach ein paar Tagen sind sie durchweicht. Aus diesem Grund füllen wir das Eis in Ziplock bags, da bleibt die Box trocken.


das kann ich überhaupt nicht bestätigen!
wir haben jetzt schon 2x eine styropor box gekauft.
beim ersten mal ist zum ende der reise (14 tage) oben am rand etwas ausgebrochen und dieses jahr hat die box bis zum ende der reise (3 wochen) tadellos durchgehalten.

durchweicht waren sie nie,obwohl auch mal das eiswasser 48h in der box war...

kostenpreis war dieses jahr 6 dollar

beste grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #35 am: 20.06.2011, 19:46 Uhr »
Ich mache das mit der Kühlbox je nach Lust und Laune. An und für sich bin ich da eher unkompliziert, was die Getränketemperatur betrifft.

In 2 Urlauben hatte ich bisher Kühlboxen dabei, nämlich immer in den Urlauben im Süd-Westen - und zwar aus folgenden Gründen:

Während ich bei anderen Urlauben (Südstaaten, Nord-Osten) immer mal an Tankstellen oder Supermärkten vorbeikomme und dort auch eher an Orten mit Einkaufsmöglichkeiten bin, sind diese im Süd-Westen rarer, zumindest genau dann, wenn ich nach einer mehrstündigen Besichtigung eines Naturwunders Hunger und Durst habe. Denn bei den Temperaturen, die im Inneren des Autos entstehen können, will ich Joghurt, Käse, Salate und auch Cola und Wasser nicht lagern.

Eine Kühlbox gehört so ein bisschen zum USA-Feeling dazu, zumindest hatte ich in meinem Mietwagen im heißen Malaysia jetzt vor einigen Monaten keine Kühlbox dabei, da allerdings auch in aller Regel außer Getränken nur Lebensmittel an Bord, die auch ungekühlt OK sind (Gebäck, Trockenfrüchte etc.)

USA-Feeling ist aber auch perfekt, wenn man bei der Ankunft am Hotel wie Jack Black erstmal eine Ladung Eis holt, den Eisbehälter füllt und die beiden Getränkedosen, die bei Alleinreisenden ja reichen, dort rein legt. So zumindest habe ich es bei meinen Reisen bisher gehalten.

Ich denke aber inzwischen auch über Alternativen nach, weil ich es kaum über´s Herz bringe, meine Kühlbox auszusetzen und frage mich, ob es wohl auch reichen könnte, beispielsweise meine leichte IKEA-Kühltasche, die ich in Deutschland für´s Einkaufen nutze, mitzunehmen und das Selfmade-Akku-Prinzip anzuwenden

Jack Black

  • Gast
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #36 am: 20.06.2011, 22:26 Uhr »
das kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Ich dagegen schon. Wir hatten früher auch Kühlboxen und die ersten beiden "Versuche" waren aus Styropor und beide waren nach wenigen Tagen "durchgesuppt". Ist also kein Einzelfall.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #37 am: 20.06.2011, 23:13 Uhr »
Wenn Du auch mal auf dem Zimmer Abendbrot essen möchtest, aber ein belegtes Brot zu wenig ist, dann empfiehlt sich ein fertig gegrilltes Hähnchen (ca. 6-7$) aus der heißen Theke und dazu Potato Wedges und Coleslaw oder einem frischen Salat. Gibt es in fast jedem Supermarkt. Natürlich sollte man zu diesem Zweck Teller und Besteck mitführen, sonst wird es eine recht schmierige Angelegenheit.

Das waere natuerlich auch mal eine Idee. Teller/Besteck haben wir eh dabei, da wir, sofern sich die Gelegenehit ergibt auch gerne mal BBQ machen (sofern halt Hotel einen hat)

Das Problem ist nur, dass nicht überall ein Supermarkt in der Nähe ist. Z.B. bei Übernachtungen im NP nicht!

Und wir hatten schon einige male das Problem, dass wir uns auf Wanderungen oder beim Sonnenuntergang verspätet hatten und die Restaurants im NP schon um 20.00 h geschlossen haben. Allein schon deshalb haben wir immer eine Notration dabei.

Also das mit der Notration gefaellt mir. Bisher ist mir das zwar noch nicht passiert dass ich nichts mehr zu essen bekam, aber bei der naechsten Reise werden wir wohl auch mal IN einem NP uebernachten, von daher spricht mich die Idee grundlegend schon an.

Denn bei den Temperaturen, die im Inneren des Autos entstehen können, will ich Joghurt, Käse, Salate und auch Cola und Wasser nicht lagern.

Ich denke aber inzwischen auch über Alternativen nach, weil ich es kaum über´s Herz bringe, meine Kühlbox auszusetzen und frage mich, ob es wohl auch reichen könnte, beispielsweise meine leichte IKEA-Kühltasche, die ich in Deutschland für´s Einkaufen nutze, mitzunehmen und das Selfmade-Akku-Prinzip anzuwenden

Nun eben genau solche Dinge wie Joghurt, Kaese, Salat usw habe ich bisher nie transportiert wenn wir unterwegs waren. Das diese Sachen gekuehlt werden muessen steht ausser Frage. Nicht nur dass sie vermitlich warm gar nicht schmecken, man kann sie danach wohl gleich entsorgen, da schlecht.

Genau damit haette ich auch so mein Problem, einfach die Box dann zu entsorgen. Aber ich liebaeugel nun taetsaechlich auch mit der Picknickkuehltasche die bereits seit Jahren im Keller schlummert und eigentlich nie verwendet wurde.

das kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Ich dagegen schon. Wir hatten früher auch Kühlboxen und die ersten beiden "Versuche" waren aus Styropor und beide waren nach wenigen Tagen "durchgesuppt". Ist also kein Einzelfall.

Kommt mir fast so vor als wenn es wohl unterschiedliche Qualitaeten dieser Stryrophorboxen gibt, anders kann ich mir das grad sonst nicht erklaeren dass sie unterschiedliche Verhalten aufweist.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #38 am: 20.06.2011, 23:36 Uhr »
also die zweite styroporbox war (geühlt) etwas dicker aber wie gesagt,beide haben überhaupt nicht "gesuppt"...
sonst hätten wir uns wohl auch keine mehr geholt...

ist ja eigenartig...

grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #39 am: 21.06.2011, 08:17 Uhr »
Genau damit haette ich auch so mein Problem, einfach die Box dann zu entsorgen.

Ich hab meine (noch zu 3/4 voll mit Getränken, Keksen und Schokolade) einem Obdachlosen geschenkt. War erstaunlicherweise garnicht so einfach, in LA einen zu finden  :lol:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #40 am: 21.06.2011, 10:00 Uhr »
Wir hatten auf unseren bisher 4 USA - Reisen noch keine Kühlbox dabei und haben die auch nicht vermisst.

Uns reicht das Frühstück in den Motels. Im Laufe des Tages oder abends gehen wir dann irgendwo was essen, die Auswahl war bisher für uns überall ausreichend. Kleine Snacks hat jede Tanke, Fastfood gibt´s auch fast überall. Ein paar Kekse für den "Notfall" sind immer im Auto.

Getränke holen wir uns tagsüber meist an der Tanke. Uns reicht das bei der Tankstellendichte in den USA. Und abends dann entweder auch frisch gekühlt aus der Tanke oder dem nächsten Supermarkt oder wie bei Jack Black im Mülleimer gekühlt.

Die einzige Situation, in der ich mir vorstellen könnte, eine Kühlbox zu brauchen, wäre längeres Camping in abgelegeneren Ecken.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #41 am: 21.06.2011, 11:07 Uhr »
aber das verstehe ich auch nicht...?!
in den nationalparks z.b. gibt es in der regel ja keine tankstellen und wenn ich mir vorstelle,dass man  bei 42° grad im schatten,nur eine flasche wasser dabei hat..?
ausserdem werden die flaschen doch sofort warm?

vor ein paar tagen waren wir mit dem auto im valley of fire,bei 107 fahrenheit.
unsere kühlbox war voll mit wasserflaschen und das war auch nötig!

zwei wasserflaschen,die wir mithatten,waren draussen nach ca.10min warm und wenn ich mir vorstelle,welche hitze im inneren des autos geherrscht haben,-! :shock:

also bei normalen wetter (so um die 20°grad) kann ich mir das ja gut vorstellen,dass es ohne box geht aber sobald es wärmer wird??

beste grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #42 am: 21.06.2011, 11:14 Uhr »
Also ich hatte z.B. am Hoover Dam morgens in Las Vegas mir eine Cola in einen Plastikbecher (offen!) abgefuellt inkl. Eis. Wir waren ca. 1 Stunde am Dam unterwegs bei ueber 40 Grad, kamen zurueck ans Auto, welches in der prallen Hitze stand (nicht unter den Carports) und die Cola war noch kuehl! Nicht eiskalt - klar! Aber durchaus trinkbar, und ich mag auch keine warme Cola ...

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #43 am: 21.06.2011, 11:42 Uhr »
Igitt - Cola auch noch mit 150 % Wasser verdünnt ...
 

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Kühlbox für unterwegs
« Antwort #44 am: 21.06.2011, 13:50 Uhr »
hmh...und was wäre gewesen,wenn du 3h weg gewesen wärst?
wenn du kein eis in die cola gemacht hättest?

ich stell es mir eben bei grosser hitze als unpraktikabel vor,ohne eine kühlbox (zumal man ja mindestens 4 liter trinken soll).

beste grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!