usa-reise.de Forum

Autor Thema: KLM - Eco Comfort Erfahrungen?  (Gelesen 1253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
KLM - Eco Comfort Erfahrungen?
« am: 27.01.2019, 12:52 Uhr »
Moin,

KLM bzw. Delta haben bei unserer kommenden Buchung was verbockt, weshalb wir auf einen alternativen Flug umgebucht wurden.

Dieser ist etwas unvorteilhafter, weswegen uns jetzt ein kostenfreies upgrade in die Eco Comfort angeboten wurde.

Y und C bei KLM kenne ich, die Eco+ (noch) nicht. Service und Essen entsprechen ja da der Eco.

Von daher - jemand Erfahrung mit der „Sitzqualität“ in Eco+ bei KLM?

Derzeit schwanke ich noch das Angebot annehme oder die halt weiter nach entsprechenden Alternativen suchen zu lassen - meinen Erstwunsch für den Alternativ-Flug konnten (oder wollten) die bislang nicht rausrücken.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:KLM - Eco Comfort Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 27.01.2019, 17:36 Uhr »
Bist Du sicher, dass KLM das Flugzeug stellt? Ich kenne Comfort Plus bei Delta, das ist die ganz normale Eco mit mehr Beinfreiheit. Delta hat aber (neu und noch nicht auf allen Strecken) auch die Premium Select, eine echte Premium Eco. Zweiteres würde ich gerne und grinsend gegen etwas schlechtere Zeiten tauschen, ersteres nicht. Ob die Bezeichnungen (und Leistungen) bei KLM gleich sind, weiß ich nicht.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:KLM - Eco Comfort Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 27.01.2019, 18:33 Uhr »
Jupp ist zumindest für den Flug über den Teich ein Flieger von KLM ab AMS.

Das „Problem“ lag dann beim Anschlussflug mit Delta, da dieser offenbar kommentarlos gestrichen wurde.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Antw:KLM - Eco Comfort Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 28.01.2019, 09:35 Uhr »
Hallo

KLM Eco-Comfort hat bis zu 10 cm. mehr Beinfreiheit und die Rückenlehne lässt sich weiter nach hinten verstellen. Dazu Fuss-Stützen.
Ist allerdings nicht mit einer richtigen Premium Eco wie z.B. bei AF vergleichen. Trotzdem ist der Kofort klar besser, speziell für etwas grossgewachsene.
http://www.vornesitzen.de/sofliegensie/KLM/Economy-Comfort/premiumeconomy/index.html
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:KLM - Eco Comfort Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 28.01.2019, 09:57 Uhr »
Da sich KLM hier weiter unwillig zeigt was akzeptable Alternativen angeht werde ich das Angebot wohl annehmen. Bestärkt mich aber in meiner bisherigen Meinung, dass der Aufpreis den die sonst für Eco+ haben wollen eher nicht gerechtfertigt ist.

Was mich sowohl ein wenig zum schmunzeln gebracht als gleichzeitig auch verärgert hat:

Die haben mir doch tatsächlich eine volle Erstattung und die Möglichkeit der Neubuchung angeboten. Wie überaus großzügig...
Das die Preise zwischenzeitlich aber gut doppelt so hoch wie zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung liegen - egal. ;)

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Antw:KLM - Eco Comfort Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 28.01.2019, 17:17 Uhr »
Wir fliegen, wenn möglich, immer Eco-Comfort bei KLM. Sind aber auch 1,84 m (ich) und 1,96 (Schatzi) groß und schätzen und zahlen  den Mehrraum am Knie auf der Langstrecke gerne.

Ansonsten kein Unterschied zur Eco, was Essen oder Getränke angeht.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:KLM - Eco Comfort Erfahrungen?
« Antwort #6 am: 03.02.2019, 13:39 Uhr »
So nachdem KLM dann doch sich erst noch etwas geziert hat (haben über 1 Woche benötigt um die Eco+ Sitze der Buchung zuzuweisen) ist jetzt erstmal alles soweit in trockenen Tüchern *aufHolzklopf*.

Ich kann dann ja im Anschluss mal berichten wie wir es empfunden haben.