usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rocky Mountain N.P.  (Gelesen 27808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #15 am: 30.01.2007, 09:30 Uhr »
@Palo
Ich hatte vor einem Jahr mal meine Fotos auf meiner Seite neu sortiert, daher stimmen viele Links nicht mehr. Schau dir die Fotos doch direkt auf meiner Seite an: http://www.mk-urlaub.de/info/usa/colorado/rocky-mountain/fotogalerie.php

wobei ich aus heutiger Sicht auch nicht mehr besonders stolz auf die Bilder bin, da noch analog fotografiert und schlecht eingescannt. Nächstes Jahr will ich wieder in den Rocky Mountain NP und dann werden hoffentlich gute Fotos gemacht.

@Lurvig
Im April wird mit sehr großer Sicherheit die Trail Ridge Road und damit die Verbindung vom Ost- zum Westteil noch gesperrt sein, da sie auf über 3000m Höhe hinaufführt.

Wie schon früher in diesem Thread erwähnt, öffnet der Pass erst gegen Ende Mai. Ich war im Juni 2001 dort, da war die Straße gerade offen, aber teilweise noch viel Schnee rechts und links neben der Straße.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #16 am: 30.01.2007, 09:52 Uhr »
Zitat von: lurvig
und das nächste Ziel Denver heisst
Ach, bei dir auch?  8)

Zitat
freue ich mich eigentlich schon auf den Rocky Mountain N.P.
Ich wollte da auch gern mal wieder hin, aber wegen meiner frühen Reisezeit (Mitte Mai) lohnt es sich nicht so recht,
da ja die Old Fall River Road mit Sicherheit noch geschlossen sein wird (ebenso Iceberg Pass).  :(
Und gerade die OFRR kenne ich noch nicht. Naja, Pech gehabt - nächstes Mal vielleicht...

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #17 am: 30.01.2007, 15:05 Uhr »
wer nach denver kommt, bite mich besuchen kommen auf einen Kaffee  :D  Wohnen richtung DIA

Sascha Brück

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #18 am: 30.01.2007, 16:05 Uhr »
Zitat von: MoodyMare1
wer nach denver kommt, bite mich besuchen kommen auf einen Kaffee  :D  Wohnen richtung DIA

Bei Einladungen von US-Amerikanern werde ich immer so unsicher. Sind sie nun ernstgemeint oder nicht?  :D

Ich freu mich schon auf Denver und den Rocky Mountain NP. Fest eingeplant ist die Bear-Lake-Region. Wenn man den Reiseführern Glauben schenken darf, ist wohl die Wanderung zum Emerald Lake sehr attraktiv. Leider finde ich aber nie Informationen über die südliche Parkregion (Eingang Allenspark). War mal jemand von Euch dort?

Bye,
Sascha

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #19 am: 30.01.2007, 20:26 Uhr »
Hi,

schöne Wanderungen im Rocky Mountain NP:
Dream & Emerald Lake
Mills Lake
Cub Lake

Die Wanderung zum Mills Lake haben wir selbst Mitte Sept. letzten Jahres unternommen. Es war eine sehr schöne Wanderung in einer typischen Rocky Mountain Landschaft mit lichten Nadel- und Kieferwäldern, einem Wasserfall (Alberta Falls - bis hier hin Trail gut begangen, danach nur noch wenige Wanderer unterwegs), ein malerischer See umrahmt von schneebedeckten Gipfeln.

Über unsere Wanderung und den Rocky Mountain NP habe ich hier  geschrieben.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #20 am: 31.01.2007, 16:28 Uhr »
@sasche, mit vorbeikommen ist ja kein kostenloser Urlaub gemeint und schon gar kein Einziehen in unser Heim  :D
ein vorbeikommen ist kein Thema und ehrlich gemeint  :D

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #21 am: 13.02.2007, 17:54 Uhr »
Hallo,

es stimmt schon. Der Rocky Mounatin Nationalpark liegt nahe an Denver und ist daher besonders an Wochenenden stark besucht. Es gibt aber eine etwas abgelegenere Ecke, in der man schön wandern kann, und zwar ist das am Wild Basin Trailhead (Zufahrt vom Hwy 7 südl. von Estes Park). Von dort kann man zum Beispiel zum Ouzel Lake wandern, oder weiter zum Thunder Lake. Sehr schön fand ich auch die Tour zu den Timberline Falls.

Hier eine kurze Geschichte mit Fotos von meiner Wanderung zum Ouzel Lake
http://www.usafotos.de/colorado/ouzel1.htm

Viele Grüße

Angelika

Meine Websites: www.touridee-usa.de und www.usafotos.de
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #22 am: 22.08.2007, 14:31 Uhr »
Wir sind wollen mitte September im RoMo NP und wollen dort eine Nacht auf einem Campground zelten, vorausgesetzt das Wetter ist gut. Welchen Campground würdet Ihr dafür empfehlen? Oder ist es dafür schon zu kalt, denn für Temperaturen unter 0° in der Nacht sind wir nicht gerüstet?

bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Willi

  • Gast
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #23 am: 22.08.2007, 14:47 Uhr »
Hi Andy,

wir waren dort zweimal auf dem Glacier Basin Campground und es hat uns dort sehr gut gefallen.

Dieser Campground schließt aber am 10.09.2007

Geöffnet wäre danach noch der Moraine Park Campground, der ganzjährig offen ist. Wir waren zwar auf diesem Platz noch nicht, aber was wir beim Vorbeifahren gesehen haben, war auch ganz ordentlich.

Schau doch mal hier: http://www.nps.gov/romo/planyourvisit/camping.htm

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #24 am: 22.08.2007, 14:56 Uhr »
Hi Andy,

bei uns war es letztes Jahr Mitte Sept. unter 0 Grad Celsius und wir hatten blöderweise nur unsere Sommerschlafsäcke mit.
Wir haben uns dann eine Cabin auf dem KOA in Estes Park gemietet, da uns die Motelpreise in Estes Park zu hoch waren (die steigen zur Wapitibrunft und Fall Foliage - wie man uns im Visitor Centre des Ortes erklärt hat).

Ansonsten hätten wir den Glacier Basin oder Moraine Park CG an der Bear Lake Road genommen, da hier besonders viele Wanderungen starten.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #25 am: 22.08.2007, 16:04 Uhr »
Danke für Eure Antworten,

den Link hatte ich schon auf. Aber ich folge doch lieber Empfehlungen von Euch, die Motelpreise in Estes Park würde ich noch akzeptieren und wir bleiben auch eine Nacht dort, aber die Idee war, auch eine Nacht im Zelt zu verbringen, wenn es nicht zu kalt wird. Wir sind am 13.9. dort.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #26 am: 22.08.2007, 23:09 Uhr »
Hallo,
zum Thema Motels in Estes Park:
vergangenes Jahr habe ich am 17.09. für den 20.09. per Internet nach freien Zimmern gesucht. Die Auswahl war nicht mehr sehr groß. Wir haben uns für das Days Inn entschieden, was wir nicht bereut hatten: zwar alles andere als neu, aber eines der saubersten Motels, das wir hatten. Das Frühstück kann man weitgehend vergessen (gerade ein paar Muffins). Insgesamt waren wir aber bestens zufrieden.
Gruß
mrh400

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #27 am: 26.08.2007, 22:06 Uhr »
Ich weiss nicht wo Ihr in Colorado hinwollt, aber Anfang September kann es in einigen Ecken auch schon schneien. Nachtfrost ist fast sicher.
Wir waren 2003 in den ersten beiden Septemberwochen unterwegs. Es gab fast immer Nachfrost und in Leadville (10000 Fuss) hatten wir einen Wintereinbruch mit ca. 1-2" Schnee.
Das sah dann so aus:

Aber es hat riesig Spass gemacht.  :lol:




americanhero

  • Gast
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #28 am: 29.06.2010, 17:54 Uhr »
ich krame den Thread mal wieder hervor.
Wir wollen im August auch uin den RM NP und ich moechte auch gerne zu den Alberta Falls. Ist das nun eine Morning Location?
Wann waere dafuer die beste Zeit?
Welche Location wuerde sich schoen zum Sunrise lohnen? Dream Lake evtl? Oder der Emerald Lake?

Bei der grossen Fuelle an Hikes, wer kann einen besonders schoenen empfehlen?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Rocky Mountain N.P.
« Antwort #29 am: 29.06.2010, 23:31 Uhr »
Wir wollen im August auch uin den RM NP und ich moechte auch gerne zu den Alberta Falls. Ist das nun eine Morning Location?
Wann waere dafuer die beste Zeit?
Die Alberta Falls sind ganz klar eine Morning Location. Weniger wegen der Lichtverhältnisse sondern wegen der Tatsache, dass die Gegend um den Bear Lake außerordenlich beliebt ist und sich die Parkplätze dort immer sehr schnell füllen. Man sollte so früh wie möglich hin. Man kann natürlich auch einen der kostenlosen Park & Ride Busse des Parks nehmen, aber das ist natürlich immer etwas lästig.

Fototechnisch liegen die Alberta Falls im Prinzip mitten im Wald und sind daher morgens noch relativ verschattet.

Zitat
Welche Location wuerde sich schoen zum Sunrise lohnen?
Der Bear Lake selber ist kein schlechter Ort am frühen Morgen. Aber wenn du schon so fragst, ein Sonnenaufgang an der Trail Ridge Road müsste eigentlich sehenswert sein. Am Mount Haleakala ist er das ja schließlich auch.  :wink:

http://www.neilcormanimages.com/blog/images/Rainbow-Curve-Rocky-Mountain-NP.jpg