usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South  (Gelesen 149367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #120 am: 31.05.2011, 15:03 Uhr »
Nicht das jemand noch auf die Idee kommt, die Strecke wäre Vergleichbar mit der CCR o. HITRR. Das hier ist schon ne andere Kategorie. Als Newbie würde ich die Finger von der Strecke lassen.

ja, ohne offroad-Erfahrung würd eich das auch keinem empfehlen. Das Auto alleine machts nicht. Man muss ein wenig Übung haben, wie man auf weichem Sand fährt (lässt sich prima am Lone Rock Beach üben ;) ). Das üble an der Piste ist halt die schnelle Folge von tiefsandigen Passagen (Speed!) und Felsstufen, die man langsam überfahren muss. Ich habe damals immer versucht, möglichst schnell durch den Sand zu "schwimmen" und dann quasi mit einer Punktlandung auf dem Anfang der Felsstufe stark verlangsamt anzukommen. Hat sich ganz gut bewährt. Richtig böse wirds eigentlich nur, wenn einem auf der schmalen, sandigen Piste jemand entgegenkommt. Das Vergnügen hatte ich ganz am Anfang und wir sind gerade so aneinander vorbei gekommen. Im lockeren Sand rutscht man da beim seitlichen Passieren schnell aneinander.

Lurvig

JoeGoesWest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #121 am: 16.07.2011, 16:14 Uhr »
Hallo,
nachdem wir jetzt leider doch schon einige Zeit zurück sind. möchte ich ein paar Erfahrungen posten.
Wir waren viel zu fuss unterwegs trotzdem oder gerade deswegen war es notwendig zum jeweiligen trailhead per auto zu gelangen.
Die Vorbestellung hat nicht geklappt - unser als 4wd jeep bestellter wagen hatte kein 4wd und das upgrade auf einen ( den einzig verfügbaren) std suv hat mich genausviel gekostet wie die vorbestellung ( aber das ist eine andere geschichte).und Schaf

wir hatten also einen SUV mit immer 4wd ohne einstellmöglichkeiten ( zb lo,differenzialsperre...) und einer LOW clearance  dank frontspoiler...

tuweep strecke/ CWR / AlstromePoint / HITRR komplett + Egypt / HRR / Flussbett Rds ? im San Rafael reef alles kein Problem auch die CBS zufahrt über coral valley,( auch die dummerweise notwendige auffahrt vom CBS CWT parkplatz...) aber die strecke von poverty flat zu WP war die Hölle! Die Piste ist fast komplett tiefer Sand und es gibt kaum turnouts. Dank der grossteils abschüssigen Strecke und meinem Gefühl für den richtigen "flow" gings aber trotzdem dahin... Wir sind nicht bis ganz zu WP gefahren ( ich hatte Angst vor dem Rückweg) sondern bei einem turnout stehengeblieben der etwa 2mi luftline entfernt war. Von dort sind wir dann zu fuss beeline zu WP und im Vollmondlicht spät in der nacht zurück...

Der nächste Tag begann so wie befürchtet. Aus dem turnout kommend hatten wir zuwendig Schwung für den richtigen "flow" und gruben uns gleich in der ersten Steigung ein. Diese Steigung (etwa 50m) sollten uns den ganzen Vormittag beschäftigen. Wasser hatten wir genug  und Schaufel hatte ich aus Wien noch mit also nur eine Frage der Zeit... insgesamt 3x mussten wir das Auto komplett ausgraben - die Spurrillen wurden mit toten Planzen gepflastert ( das einzige was wirklich half!) alles Gepäck und alle Vorräte mussten raus um letztendlich die Steigung zu schaffen. Es sollte die einzig wirklich kritische Situation bleiben wir rechneten mit mehr...

Die "Antischlupfkontrolle" hat uns des öfteren gerettet, wenn wir auch nicht manuell das Antriebsverhalten beeinflussen konnten dann doch über Umwege - das ist vielleicht für jemanden interessant der sich auf solch abenteuerliche Strecken mit dem falschen Auto einlässt. Sanft Gas geben und das auch wenn man das Gefühl hat die Räder beginnen sich durchzudrehen aktiviert die "Glatteisfunktion" und oft nur mit "Schneckentempo" ruckelt sich der Wagen selbständig aus dem Gröbsten.
Wichtig ist die genaue Dosierung nicht zuwenig aber schon garnicht zuviel Gas - und das konstant. Möglichst dabei nicht lenken...
... dadurch dass der Sand staubtrocken war hat die low clearance auch nicht gestört, den haben wir glattgebügelt, das könnte aber zu anderen jahreszeiten schwieriger werden...

hoffe unsere Erfahrung schrecken nicht ab, die Wahl des richtigen Wagens (wenn man eine hat) ist essentiell !
lg Jo  

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #122 am: 18.07.2011, 12:43 Uhr »
Hi Jo
das klingt ja recht abenteuerlich! Gut dass Ihr da ganz alleine wieder rausgekommen seid!
Und ich fürchte, mit dem "Sträucherverlegen" sind einige von uns leider auch vertraut...  :( :lol: :wink:
Ich habe Deine White Pocket Erfahrungen jetzt mal hierher in den anderen Thread verschoben. Ich glaube, hier lesen das mehr Leute.
LG,
Isa

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #123 am: 18.07.2011, 13:42 Uhr »
... die Wahl des richtigen Wagens (wenn man eine hat) ist essentiell !

sicher nicht unwichtig, den "richtigen" Wagen zu haben.
Was hattet ihr denn für einen? Das würde mich mal interessieren...  (und bei der Gelegenheit auch, von welchem Vermieter und welcher Station?)

Lurvig

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #124 am: 18.07.2011, 23:16 Uhr »
Die "Antischlupfkontrolle" hat uns des öfteren gerettet
Und ich behaupte, die Antischlupfregelung (ASR) hat euch den Schlamassel (3x steckenbleiben) dort erst eingebrockt!

Es gibt doch gerade im sandigen Gelände nichts Schlimmeres als eine ASR, die im entscheidenden Moment die Leistung eines durchdrehenden Rades drosselt. Das ist Steckenbleiben fast schon vorprogrammiert. In derartigem (sandigen) Gelände ist es nunmal das Beste, mit viel Gas und entsprechend durchdrehenden(!) Reifen zu fahren. Eine nicht abschaltbare ASR ist dabei eine Katastrophe und spricht nicht gerade für eine gute Geländetauglichkeit des entsprechenden Wagens.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #125 am: 19.07.2011, 09:13 Uhr »
Es gibt doch gerade im sandigen Gelände nichts Schlimmeres als eine ASR, die im entscheidenden Moment die Leistung eines durchdrehenden Rades drosselt. Das ist Steckenbleiben fast schon vorprogrammiert.

sehe ich auch so. Hatte dieses Jahr mit dem Jeep Grand Cherokee auf lockerem Sand auch arge probleme, da ständig eine - nicht abschaltbare - Regelung eingegriffen hat, die den Wagen abgebremst hat, sobald die Räder durchdrehen wollte. Habe dann nach ersten Experimenten von weiteren arg sandigen Pisten abgesehen. Das geht mit so einem Auto kaum.

Lurvig

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #126 am: 16.09.2011, 23:59 Uhr »
Hallo aus Page,
die Zufahrt zur Wave scheint machbar aber mit Pkw schwierig, hier hat es am 13.09.11 ziemlich geschüttet, in Page liegt die rote Erde noch auf der Straße. Steve von der Paria Outpost hat seine Coyote Butte South Tour gestern gestrichen, heute bietet er sie wieder an und hofft das Kurt es meistern wird. Wir hatten leider kein Lottery Glück sonst könnten wir morgen aktuell berichten. Wir werden es aber morgen früh noch mal versuchen. Jetzt ist hier wieder eitel Sonnenschein und die nächsten Tage sind sehr gut gemeldet.

Gruß aus Page
Gudrun

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #127 am: 26.09.2011, 05:44 Uhr »
In den letzten 3 Tagen gefahren: CBS und White Pocket - 2x im Jeep übernachtet . . .
Die HRVR ist zurzeit so gut wie nie zuvor - offenbar frisch repariert.
Die Verbindung CBS zu den WP ist sehr sandig, die Fahrspuren sind tief, mein Jeep lag oft auf - mit Vollgas gings aber durch.
Die Piste von WP raus zur HRVR über die 1086/1087 und 1017 ist problemlos.
Meine Tages-Kurzberichte zu dieser Tour gibt es hier:
http://kieckbusch.de/html/rl-06.html

Gruß aus Page, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

Zapppl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #128 am: 10.06.2012, 16:54 Uhr »
Hallo

Bin gestern beide Straßen zur Coyote Buttes South gefahren

Über Corral Valley ist die Strecke sehr gut befahrbar und sollte auch Neulingen zu schaffen sein.

Retour bin ich über Paw Hole gefahren. Hiervon kann ich nur abraten. Die Straße ist in einem sehr schlechten Zustand, extrem tiefer Sand, ich denke dort war schon lange keiner mehr unterwegs. Für Anfänger nicht geeignet. Wer den Nervenkitzel braucht und Erfahrungen auf diesen Straßen hat, viel Spaß.

Lg Michael

Noch ein Nachtrag: Bin beide Strecken nur in umgekehrter Reihenfolge 2008 gefahren. Kein Vergleich zu jetzt. Damals waren die Zufahrten annähernd gleich. Die Strecke über Paw Hole hat mir damals sogar mehr zugesagt.

lunilu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #129 am: 29.12.2014, 21:27 Uhr »
Hey Leute,

wir werden im Mai 2015 in Page sein und wollen auch zur White Pocket einen Abstecher machen. Viele verschiedene Forumsbeiträge raten ja quasi davon ab, mit dem Mietwagen (wir haben einen Fullsize-SUV gebucht) diese unbefestigten Holperpisten zu fahren.

Wer von euch war zuletzt dort und kann was zu den aktuellen Straßenzuständen in den CBS sagen?

Danke für eure Antworten!

LG und alles Gute für das neue Urlaubs-Reise-Jahr  :P

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #130 am: 29.12.2014, 22:04 Uhr »
Wir sind schon 2 mal dort gewesen und das erste mal haben wir unseren Mietwagen auf halber Strecke stehen gelassen und sind mit Bekannten die in Page extra für solche Touren einen Wagen gemietet hatten weiter gefahren, das letzte mal im Oktober13 haben wir uns auch einen Wagen bei Rick geliehen. Ich würde niemals mit einem normalen Mietwagen hinfahren, dort im Tiefsand gilt, wer bremst verliert und man sieht Steinplatten unterm Sand auch nicht immer.

lunilu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #131 am: 30.12.2014, 17:34 Uhr »
Wir sind schon 2 mal dort gewesen und das erste mal haben wir unseren Mietwagen auf halber Strecke stehen gelassen und sind mit Bekannten die in Page extra für solche Touren einen Wagen gemietet hatten weiter gefahren, das letzte mal im Oktober13 haben wir uns auch einen Wagen bei Rick geliehen. Ich würde niemals mit einem normalen Mietwagen hinfahren, dort im Tiefsand gilt, wer bremst verliert und man sieht Steinplatten unterm Sand auch nicht immer.


Ich hab mir schon sowas gedacht. Hast du Kontaktdaten von "Rick" für mich  :hilfe:? Wieviel muss man denn für einen Wagen dort rechnen, wenn man ihn für einen Tag mietet.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #132 am: 30.12.2014, 17:58 Uhr »
Ich glaub die Website war http://canyoncountryjeep.com/

Zitat
Reservations by email or phone.
Vehicles and boats:  Call Rick @ 928-645-4004
PWC's and boats: Call Carl @ 928-660-0548
cca@ccadventures.net

Wir haben bei Rick etwa 140$ für den Jeep (Grand Cherokee) bezahlt.
Zusätzlich kam noch eine Versicherung. In Summe aber nicht mehr als 180$

Aber das war es wert! Selbst wenn es man mit dem Mietwagen schafft (je nach erhaltenem Fahrzeug und eigenem Mut/Können) - ich (!) hätte keine ruhige Minute auf der Fahrt gehabt a la "Sollen wir lieber umdrehen".

Hier der Tag in unserem Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.msg765536#msg765536
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #133 am: 30.12.2014, 20:20 Uhr »
Also wir waren im Sept. 2013 bei der White Pocket mit unserem Jeep Patriot 4WD.
Ich fand es an einigen Stellen etwas kritsch, aber im großen und ganzen ok.
Wir werden wahrscheinlich im Mai wieder zur White Pocket wenn es der Zeitplan zulässt.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #134 am: 30.12.2014, 20:45 Uhr »
Also wir waren im Sept. 2013 bei der White Pocket mit unserem Jeep Patriot 4WD.

wenn das mit dem Patriot geht, geht es ja fast schon mit einem PKW ;)
Das lässt - in Anbetracht der zunehmend minderwertigen Miet-SUVs - ja hoffen.
Mal sehen, vielleicht nehme ich die Weisse Tasche ja 2015 auch noch mal in Angriff, nachdem sich meine Australien-Pläne gerade- arbeitstechnisch bedingt - in Luft auflösen :(

Lurvig