usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobilrundreise Yellowstone, Salt Lake City und  (Gelesen 1185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Wohnmobilrundreise Yellowstone, Salt Lake City und
« am: 17.06.2002, 18:31 Uhr »

Hi,
ich habe heute eine E- mail von Claudia bekommen, die im Forum Fragen hat aber leider wegen technischer Probleme nicht selber posten kann- wenn sich jetzt ein Computergenie angesprochen fühlt ;D ;D ;D, bitte hilf!!

Ich versuche jetzt, ihre I-mehl hierhinzukopieren ??? :-[, bin aber selber ein Computerneuling ::) ::) :-[

Gerne wurde ich die nachfolgenden Fragen selber ins Forum stellen, aber
irgendwie klappt das nicht, obwohl ich mich habe regiestrieren lassen. Ich
habe da irgendein Problem mit den Cookies oder so. Da ich aber (leider)
keine PC-Expertin bin, ware ich dir sehr dankbar, wenn du mir vielleicht
helfen konntest, indem du mir deine Erfahrungen uber euren
Yellowstone-Aufenthalt geben oder sogar fur mich meine Fragen ins Forum
stellen konntest.
Ich weiss, dass das vielleicht eine Zumutung ist, aber ich ware dir sehr
dankbar, denn bald fliegen wir los und ich bin ein wenig am Planen. Du
konntest den folgenden Teil gerade so kopieren und ins Forum stellen
*ganzliebkuck*.



Wir werden im Juli fur 3 Wochen ein Wohnmobil mieten. Unsere 2 Kinder sind
6 und 8,5 Jahre alt und wir mochten vorallem Natur erleben, Gemutlichkeit
und nicht jeden Tag weite Strecken zurucklegen. Start und Ende ist in Salt
Lake City. Wir dachten, eine Woche Zeit fur den Yellowstone zu reservieren,
damit wir den Park auch so richtig geniessen konnen.
Welche(r) Campground(s) ist (sind) empfehlenswert, um Tagesausfluge zu
unternehmen in die verschiedenen Richtungen im Park? Ist vielleicht ein
Wechsel gut?

Was konnten wir von da aus noch wahrend den restl. 2 Wochen tun? Lohnt sich
der weite Weg Richtung Sheridan, Mt. Rushmore, Badlands-NP/Custer State
Park, Cheyenn, dann evtl. weiter Richtung Denver, Salida, Mesa VerdeNP,
Arches NP (Moab), Salt Lake City.

oder lieber von
Cody aus in Richtung Suden nach Moab uber Dinosaur N.M., Arches,
Canyonlands, Capitol Reef, Salt Lake City.

???
Im Bryce Canyon, Zion NP & Grand Canyon waren wir letztes Mal   :-)



es hat geklappt!!!

So, dann zeigen wir Claudia doch mal, was das Forum so drauf hat!! ;) :D

Legen wir mal los,
Anne

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wohnmobilrundreise Yellowstone, Salt Lake City
« Antwort #1 am: 17.06.2002, 19:49 Uhr »
Hallo Anne/Claudia,

der Username "Claudia" ist hier im Forum bereits belegt, vielleicht kann "Claudia" deshalb nicht posten.  ??? ???

Sie schreibt, dass sie bereits registriert ist, aber dann eigentlich nicht unter "Claudia".

Sie müsste sich halt einen anderen "Nick" ausdenken und dann wäre das Problem vielleicht schon behoben.

Viel Glück  :D :D

Zu den CGs im Yellowstone kann ich aus eigener Anschauung leider nichts sagen - hier ein paar hilfreiche Links:
http://www.yellowstone-reservations.com/camping.htm
http://www.nps.gov/yell/planvisit/services/campoutofpark.htm
http://www.yellowstone-natl-park.com/camp.htm
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Wohnmobilrundreise Yellowstone, Salt Lake City
« Antwort #2 am: 18.06.2002, 14:34 Uhr »
Hi Claudia,

Wir haben 2000 und 2001 mit unseren beiden fast gleichaltrigen Kindern wie Deine folgende allerdings vierwöchige Touren gemacht-auch mit dem Wohnmobil auch mit Startpunkt SLC:
2000 ging über den Yellowstone:

2000: SLC-Twin Falls mit Shoshone Falls incl Badesee mit "Sprungturm" vom Felsen :D-Sawtooth National Recreation Area mit vielen heißen Quellen , Seen, Fishhatcherie, irren Zeltmöglichkeiten -Idaho City Westernstadt-Riggins und Staßen dahin an Flußläufen zum Baden, Zelten, Lagerfeuer machen- Coeur D'Arlene mit Baden, Fabrikverkauf und tollem Spielplatz ganz aus Holz :D-Kellog- National Bison Range-Missoula mit Smoke Jumpers(die Feuerwehr) -Grant-Kohr-Ranch National Historic Site, war ein Überraschungserfolg: die Kinder haben Lassowerfen beigebracht gekriegt -West Yellowstone- Yellowstone NP, leider nur 2 Tage wegen sehr unbeständigem Wetter :'( :'( :'( mit Badem in Firehole River :) und kurz vor dem Gardiner- Ausgang :) :) 8) - Cody-Thermopolis hot springs- für unseren Geschmack zu komerziell :-/-Lander, toller Citypark zum Spielen und Campen :D-lange öde Wüstenfahrt-Flaming George :) :)- Dinosaur NM mit Museum in Vernal für die Kinder toll-Timpanagos Cave NM, für alle bis auf mich ein toller Spaß :), ich bin aber überhaupt nicht schwindelfrei und hatte auf dem Auf- und Abstieg grausame Angst , aber das soll kein Maßstab sein, ich war die einzige mit Schiß, alle anderen fanden es großartig ;D -SLC

Wenn ich diese Reise in drei Wochen wiederholen würde, würde ich auf jeden Fall Sawtouth hereinnehmen, Idahos Norden evtl kappen und von Grangeville nach Missoula fahren, im Notfall schon von Stanley nach Osten :'( :'( :-/, Yellowstone mit möglichst allem, was in einer Woche zu erleben ist :) :D,ziemlich schnell südlich evtl über Grand Teton, die Alternative ist doch ziemlich viel dröge Fahrt, wenn Ihr dann noch Zeit habt Flaming Gorge, Dinosaur und Timpanagos und zurück nach SLC mit Outlet Mall VF(Lee Jeans).
Wenn Ihr noch Zeit habt, kann man diese Route nach Moab ausweiten oder oder oder.
Wir werden bestimmt wieder in SLC starten und s.o. fahren. .

so, jetzt kann ich nicht mehr- unter dem Dach, wo ich sitze, ist Saunatemperatur- mit Aufguss!! .
Bei Fragen melde Dich ruhig, Claudia.
Anne

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Wohnmobilrundreise Yellowstone, Salt Lake City
« Antwort #3 am: 18.06.2002, 14:44 Uhr »
Nochmal Hi Claudia,

Ich kann Dir nur wärmsten empfehlen, Deine genauere Planung mit dem Grundmann :), Westen USA, zu machen!!!!!!!!!!!!

Ich habe dieses Buch relativ spät entdeckt, aber es liest sich gut   oft wie ein Schmöker und gibt richtig gute Tipps- gerade für den Yellowstone und eine Woche Aufenthalt für mich unverzichtbar!

Schau mal in einer Buchhandlung hinein
Tschüß
Anne

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wohnmobilrundreise Yellowstone, Salt Lake City
« Antwort #4 am: 18.06.2002, 19:48 Uhr »
Damit Anne hier nicht nur Selbstgespräche führen muss, gebe ich mal etwas Senf dazu.

Beide angedachte Touren sind so machbar. Ich wüßte nicht, welcher man den Vorzug geben sollte. Claudia kann es auch vom Wetter abhängig machen. Bei großer Hitze würde ich eher im Norden bleiben.

CGs im Yellowstone:
Schöner ist es natürlich, wenn man die CGs im Park wechseln kann. Allerdings könntet ihr in der Hauptreisezeit ein Problem bekommen, wenn nichts mehr frei ist.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit, morgens zum gewünschten CG zu fahren, dort zu reservieren und dann die Gegend in der Nähe abzugrasen. Das setzt dann schon etwas Generalstabsarbeit voraus, wenn man die Strecken nicht doppelt und dreifach fahren will.

Probiert es doch einfach vor Ort aus. Denn wenn ihr fest an einem bestimmten CG einloggt, müsst ihr auch immer wieder zurück. Und die Entfernungen sind sehr groß.
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Wohnmobilrundreise Yellowstone, Salt Lake City
« Antwort #5 am: 18.06.2002, 19:49 Uhr »
Hi Claudia,

für den Yellowstone sollten auch 5 Tage völlig ausreichen, so habt ihr wieder 2 Tage für die Rundreise gewonnen. Trotzdem wäre mir die Tour über die Badlands bis Mesa Verde für 2 Wochen mit den Kindern zu weit. Ohne den Schlenker nach Süden (Mesa Verde) noch machbar. Aber dann mit dem Rocky Mountain NP, weiter über Denver, Arches/Canyonlands, mit oder ohne Capitol Reef Richtung SLC..

Das Motto sollte mit Kindern lauten, je kürzer die Fahrstrecken desto besser. Oder habt ihr schon Erfahrung mit den Kids im WoMo ?

Gruß

Wolfgang