usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobilrundreise  (Gelesen 815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Wohnmobilrundreise
« am: 22.06.2002, 23:19 Uhr »
Hallo...was haltet Ihr von dieser Route?Ist das machbar in 28 Tagen,an denen ich das Wohnmobil habe?Oder sollte ich den "Umweg" zum Yellowstone NP lieber weglassen und den Rest der Tour mehr geniessen?

Las Vegas-Valley of Fire-Bryce Canyon-Capitol Reef NP-Salt Lake City-Grand Teton NP-Yellowstone NP-Dinosaur NM-Arches NP-Natural Bridges-Monument Valley-Kayenta-Canyon de Chelly-Kayenta-Page-Grand Canyon NP-Flagstaff-Joshua Tree NP-Palm Springs-Disney Land-Las Vegas

Zion NP liess ich schon weg,weil ich gelesen habe,dass eine Durchfahrt mit RV Probleme anhand der Tunnel geben könnte....

Gruss

Juergen
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wohnmobilrundreise
« Antwort #1 am: 23.06.2002, 00:04 Uhr »
Hi Jürgen,

grundsätzlich ist diese Tour in 28 Tagen zu machen. ABER das ist auch abhängig davon, was Du in den NPs machen willst. Schaust Du Dir die Parks überwiegend von den Aussichtspunkten an, abgesehen von kurzen Spaziergängen oder bist Du der Wandertyp ? Je nachdem, kann der Aufenthalt in einem Park von 1 Tag bis zu 3 Tagen schwanken.

Bevor Du den Yellowstone streichst, würde ich auf Disney Land verzichten. Oder bist Du mit Kindern unterwegs, dann sieht das schon anders aus.

Beim Arches fällt mir auf, dass Du den Canyonlands ausgelassen hast. Kennst Du denn schon oder hast Du ihn aus Zeitgründen weggelassen ? Zeit zum Anschauen würde ich schon einplanen.

Noch ein Wort zu den Tunnel im Zion. Dort gibt es keine Probleme mit Wohnmobilen. Vor dem einen langen Tunnel werden alle RVs angehalten, man muss 10$ bezahlen, ein wenig warten bis sich ein kleiner RV-Konvoi gebildet hat und dann wird der Tunnel gesperrt. Der RV Konvoi fährt anschließend genau in Tunnelmitte, d.h. man nimmt den Mittelstreifen genau zwischen die Räder. That's all. Also nix Probleme.

Viel Spaß beim weiteren Planen.
Gruß

Wolfgang

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Wohnmobilrundreise
« Antwort #2 am: 23.06.2002, 03:13 Uhr »
hm...ich hab den Canyonlands nur vergessen dazuzuschreiben....hehe....also ins Disneyland wollten wir eben mit unserm Sohn,damit der auch seinen Spass hat.....daraus folgt schon,dass ich keine grossen Wanderungen unternehmen kann,weil ich sonst noch meinen Sohn tragen muss....und der ist mir mit seinen 5 Jahren nun doch zu schwer...
Ich bin zwar schon mal durch den Zion durchgefahren,aber das war damals nur mit einem Van und da hatte ich keine Acht ,was mit RVs ist....
Nun werd ich eben mal an die Detailplanung gehen....
Wenn noch jemand Vorschläge zur Aufenthaltsdauer in den Parks geben will...der soll ruhig losschiessen..ich bin für jede Antwort dankbar

Gruss
Juergen
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wohnmobilrundreise
« Antwort #3 am: 23.06.2002, 09:35 Uhr »
Hallo Jürgen,

ich würde zuerst von SLC in den Yellowstone NP fahren (am besten über die I-15 und die US 20, geht am schnellsten) und dann weiter nach Süden fahren in den Grand Teton NP und dann weiter Richtung Dinosaur NM.

Gruß Daniel


J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Wohnmobilrundreise
« Antwort #4 am: 23.06.2002, 11:32 Uhr »
Danke Daniel...das war ein guter Tip...mir war das nicht ganz bewußt (ich hab noch keine Karte von Wyoming)..

*Route geändert*

hehe

Gruss

Juergen
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !