usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Loch" zwischen Bryce Canyon +SLC  (Gelesen 1114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
"Loch" zwischen Bryce Canyon +SLC
« am: 20.06.2002, 22:32 Uhr »
Hallo...meine Reisreroute steht nun schon in groben Zügen....aber irgendwie tut sich mir noch ein Loch auf....
und zwar zwischen :

Bryce Canyon--->Salt lake City  

Grand Teton NP --->Arches NP


Wer hat da noch einen guten Tip für mich ?


Gruss

Juergen
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: "Loch" zwischen Bryce Canyon +SLC
« Antwort #1 am: 20.06.2002, 23:21 Uhr »
Hallo Jürgen,

zwischen Bryce Canyon und Salt Lake City kannst Du ja noch den Capitol Reef NP mitnehmen und dann von dort in einem Rutsch bis SLC durchfahren.

Wenn Du vom Grand Teton NP zum Arches NP fährst, wirst Du ja wohl auf großen Teilen den US-Highway 191 benutzen. Da kommst Du dann auch am Dinosaur NM vorbei, das sehr schön sein soll, nicht nur wegen der Ausgrabungsstätten (war selber noch nicht dort).
Und dann könntest Du noch weiter südlich einen Abstecher zum Colorado NM machen, das zu Unrecht nur wenig besucht ist.

Gruß Daniel



Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: "Loch" zwischen Bryce Canyon +SLC
« Antwort #2 am: 24.06.2002, 18:03 Uhr »
Hallo Jürgen,

im Kontext mit deinen beiden Löchern würde mich doch mal die gesamte Route interessieren, die du so geplant hast. Bei den genannten Punkten würde ich die Reihenfolge nämlich wie folgt festlegen:

Grand Teton (von Yellowstone kommend?)
Salt Lake City
Arches
Bryce Canyon

Je nach Zeit kann man dann die Strecke zwischen Arches und Bryce noch mit diversen "Zutaten" wie z.B. Cap. Reef füllen.

Wie hattest du geplant vom Grand Teton zum  Arches zu kommen? Und wie bist du unterwegs, WoMo oder Motel, womit sich die Frage nach den Übernachtungen stellen würde.

Gruss   Peter                

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: "Loch" zwischen Bryce Canyon +SLC
« Antwort #3 am: 24.06.2002, 18:18 Uhr »
ich habe meine Route schon zur Diskussion gestellt...unter dem Topic "Wohnmobilrundreise"....womit schon geklärt ist,dass wir keine Motels haben werden....
Den Capitol Reef NP nehm ich auch noch mit...ebenso Dinosaur NP...
in meiner Routenvorstellung steht noch Grand Teton..und dann erst Yellowstone NP....das werd ich aber auf anraten von Daniel ändern

Gruss

Juergen
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: "Loch" zwischen Bryce Canyon +SLC
« Antwort #4 am: 25.06.2002, 11:43 Uhr »
Alles klar, hab ich mir angeschaut. Dann passt auch die Reihenfolge. Wissen muss mans halt.

Wenn Ihr vom Bryce zum Cap. Reef fahrt, könnt ihr auch das Grand Staircase Esc. Mon mitnehmen...
Gruss   Peter