usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tips und Vorschläge zum Osten?????  (Gelesen 855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Tips und Vorschläge zum Osten?????
« am: 27.05.2002, 14:08 Uhr »
Ich plane wieder mal eine USA-Reise! Allerdings wird sie erst nächstes Jahr vorraussichtlich im Mai / Juni stattfinden. Nachdem wir den Westen ausgiebig kennenlernen durften, wollen wir es diesmal mit der "anderen Seite" versuchen. Ich war zwar auch schon mal in Florida, da war ich aber erst 15, also nicht wiklich ein Vergleich da!
Also, wir hätten mehrere Ideen: Start in Dallas  dann runter nach New Orleans, und dann rüber an die Ostküste, bis runter nach Miami. Dabei wären: Graceland, Houston, New Orleans, Orlando,Miami und was halt auf dem Weg noch liegt (genaue Aufstellung hab ich leider zuhause, jetzt bin ich in der Arbeit).
Die zweite Idee: Start in New York und dann die Ostküste runter bis Miami.  
Und der dritte Vorschlag wäre nur Florida. Das ist aber der Vorschlag, der bei uns wirklich nur an dritter Stelle steht, Favorit wäre die erste Idee. Obwohl, wenn man die Preise vergleicht, Florida ja die preisgünstigste Variante wäre.
Naja, meine Frage wäre: Hat jemand von euch schon Vergleichsmöglichkeiten und kann mir von seinen Erfahrungen berichten oder Tips geben, was empfehlenswerter wäre?    

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Tips und Vorschläge zum Osten?????
« Antwort #1 am: 27.05.2002, 18:00 Uhr »
Hi Blackcat,
Ich bin diese Frühjahr von Savannah bis New York hoch gefahren und kenne auch Florida recht gut. Andererseits bin ich auch 2x "coast to coast" davon 1x die Südroute gefahren. Da ich in den USA (ausser Florida) nur das WoMo benütze kann ich Dir speziell bei dieser Reiseart helfen.
Bei Deiner Route von Dallas nach Miami fällt mir auf das Du "Graceland" erwähnst. In meinen Augen lohnt sich die Fahrt von New Orleans nach Memphis für das nicht. Ich würde da schon lieber San Antonio mitnehmen. Wenn Du schon in Dallas starten willst dann etweder runter an die Golfküste und da bleiben oder dann hoch über die Ozarks (Branson) - Memphis -Nashville -Chattanooga -Great Smokey-Atlanta-Florida. Wobei ich die Golfküste vorziehen würde.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Tips und Vorschläge zum Osten?????
« Antwort #2 am: 27.05.2002, 21:42 Uhr »
Hi,
wir sind mal in Boston gestartet, dann durch die Neuenglandstaaten, Niagara, Washington D.C., im Landesinnern durch bis Memphis (Graceland ist klasse!), rüber nach Savannah und die Küste wieder hoch bis Boston. War ganz nett, aber der Westen ist doch schöner.
Einen ausführlichen Reisebericht findest Du auf meiner Homepage (s.u.).
Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Tips und Vorschläge zum Osten?????
« Antwort #3 am: 06.06.2002, 09:44 Uhr »
Hi Black cat,
wir haben Deinen Vorschlag 1 dieses Jahr im Februar etwas abgewandelt und in umgekehrter Richtung in 3 Wochen gemacht. Start war Tampa, dann Fort Myers, Fort Lauderdale, die Keys, Orlando, Jacksonville, Fort Walton, Baton Rouge, New Orleans bis Houston. Kurz gesagt- es war toll. Die Florida Rundreise war zugegebenermaßen etwas gedrängt, weil wir uns für New Orleans und Baton Rouge über Mardi Gras 5 Tage und für Houston 3 Tage Zeit gelassen haben, aber trotzdem super.
Falls Du dich für die Variante entscheidest und noch Information brauchst, laß mich wissen.
Ansonsten viel Spaß

Klaus

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Tips und Vorschläge zum Osten?????
« Antwort #4 am: 06.06.2002, 10:13 Uhr »
@ Grey Wolf:
Mhm, das hab ich schon von mehreren Seiten gehört, daß der Westen einfach mehr zu bieten hat. Aber  wir wollens jetzt einfach mal mit dem Osten versuchen. Es ist uns sowieso klar, daß im Westen die Naturschönheiten einfach gewaltiger sind. Nichtsdestotrotz wollen wir einfach mal die Südstaaten sehen, New Orleans mit seiner Musik, dem Vodoo und den Sümpfen; das legendäre Graceland oder auch Texas!!

@ Klaus
Danke, komm vielleicht auf dein Angebot zurück, wenn die Tour im Detail steht und ich dann noch Anregungen und Unterstützung benötige!

Roli

  • Gast
Re: Tips und Vorschläge zum Osten?????
« Antwort #5 am: 01.07.2002, 15:06 Uhr »
Ich war vor 2 Jahren uinterwegs von Miami bis Houston. Super Route. Nur zu empfehlen. Schau am besten auf meine Homepage www.usa-ostkueste.de

New Orleans mu´ß man einfach abends gesehen haben.
Am schönsten ist die Golfküste in Florida und Alabama.

In galveston /Texas hatten wir dann sogar Badewannenwarmes Wasser