usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin im Winter?  (Gelesen 3100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Wohin im Winter?
« am: 12.06.2002, 13:14 Uhr »
Hallo Leute!

Ich benötige mal ein paar Anregungen von Euch.

Meine Frau und ich waren in den letzten 4 Jahren in den USA:

1. Westen (SF, L.A., Las Vegas, Monument Valley, Grand Canyon, Bryce, San Diego ...) - die klassische Tour halt

2. (auf den Geschmack gekommen) Florida (Sanibel, Fort Meyers, Everglades, Disney World ...)

3. Südstaaten (Charlston, Atlanta, Great Smokeys, Lynchburg, Vicksburg, Natchez, New Orleans, Florida ...)

4. Wieder in den Westen (weniger Städte, dafür Yellowstone).

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass uns eigentlich der Yosemite und der Yellowstone N.P. am besten gefallen haben.

Wohin könnte man denn so im Januar  bis März 2003 fahren, wenn man etwas in der Art sehen möchte, aber doch nicht direkt  in diese beiden Parks will?

Ok.- Zur Not dann eben (natürlich nur wegen des Wetters  :)) wieder 2 Wochen Disney World - und sagt nicht, wir wären krank !  ;)

Rene

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #1 am: 12.06.2002, 14:16 Uhr »
Hallo Rene,

> dass uns eigentlich der Yosemite und der Yellowstone
> N.P. am besten gefallen haben.

wenn Du im Winter vergleichbar aufregende
Landschaften sehen moechtest, wuerde ich mal uber
Argentinien nachdenken. Wenn Dir Schnee allerdings
nichts ausmacht, die Rockies sind auch im Winter eine
Reise wert 8-).

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #2 am: 12.06.2002, 21:58 Uhr »
Hi Rene!!
Wie lange willst Du fahren?
So für drei bis vier Wochen hätte ich einen Vorschlag(dein geliebtes Disney könntest Du auszugsweise auch mitnehmen).
Wie wäre es wenn Ihr von Brownsville/TX bis nach Key West einfach am Golf von Mexico entlang fahrt.
Da wäre alles drin bis auf die zwei Parks(bibber, zitter, frier-vor allem im Januar).

Gruß

Heinzla


Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #3 am: 13.06.2002, 08:05 Uhr »
Zitat von: Stephan Schwarz link=board=routen;num=1023880492;start=0#1 date=06/12/02 um 14:16:00


wenn Du im Winter vergleichbar aufregende
Landschaften sehen moechtest, wuerde ich mal uber
Argentinien nachdenken. Wenn Dir Schnee allerdings
nichts ausmacht, die Rockies sind auch im Winter eine
Reise wert 8-).



Hallo Stephan!

Nee, Schneee muss ich nicht wirklich haben - aber deswegen gleich Argentinien? Zugegeben, mit dem Land habe ich mich noch gar nicht so beschäftigt, aber fehlt da nicht ein wenig die touristische Infrastuktur ? ... und bei den wirtschaftlichen und politischen Unruhen, würde ich mich da auch nicht frei bewegen wollen?

Trotzdem Danke für den Tipp.

Rene

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #4 am: 13.06.2002, 08:11 Uhr »
Hi Heinzla!

Eher drei (u.U. auch nur zwei) als vier Wochen.

Naja, wie bereits oben gesagt , Schnee und Kälte muss nicht sein... ;-)

Die Strecke von New Orleans bis nach Key West kennen wir schon: tolle Sümpfe und auch tolle Strände! Das Wetter wird da unten wohl für die Jahreszeit am angenehmsten sein.

Wie geht es eigentlich von New Orleans Richtung Texas weiter? Gibt es da etwas zu gucken?

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #5 am: 13.06.2002, 09:02 Uhr »
Hallo Rene!!

Das kommt jetzt wieder darauf an was Ihr(außer Disney)  ;) sehen wollt.
Wäre mehr so eine Strecke um selbst was zu entdecken und einfach, teilweise, die Weite zu geniessen.
Houston, Corpus Christi, Padre Island und SAN ANTONIO
wär nicht weit.

Gruß

Heinzla

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #6 am: 13.06.2002, 11:30 Uhr »
Hallo Rene,

> aber deswegen gleich Argentinien? Zugegeben, mit
> dem Land habe ich mich noch gar nicht so beschäftigt,
> aber fehlt da nicht ein wenig die touristische
> Infrastuktur?

Auch dort gibt es sehr viele Hotel, von daher kann man
auch hier einigermassen bequem reisen. Man darf
Argentinien nicht mit Kolumbien oder Venezuela in
einen Topf werfen. Argentinien ist aber auch ein recht
teures Reiseland. Ich war fuer 3 Wochen in Argentinien
und Uruguay und es war sehr viel europaeischer als
ich dachte.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #7 am: 13.06.2002, 12:59 Uhr »
Zitat von: heinzla link=board=routen;num=1023880492;start=0#5 date=06/13/02 um 09:02:08
Hallo Rene!!

Wäre mehr so eine Strecke um selbst was zu entdecken und einfach, teilweise, die Weite zu geniessen.
Houston, Corpus Christi, Padre Island und SAN ANTONIO
wär nicht weit.



Aber so richtig viel Berge, Wasserfälle und Wald gibt es da nicht, oder?

Ich stelle mir Texas immer als Grassland+Wüste+Trockenheit vor ... Bitte, klärt mich auf ;-)

Gruss
Rene

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #8 am: 13.06.2002, 13:03 Uhr »
Zitat von: Stephan Schwarz link=board=routen;num=1023880492;start=0#6 date=06/13/02 um 11:30:48

Ich war fuer 3 Wochen in Argentinien
und Uruguay und es war sehr viel europaeischer als
ich dachte.


Hast Du einen besonderen Tipp - im Hinblick auf unsere Vorlieben?

... und um einmal Zahlen zu nennen: Mit wieviel mehr im Vergleich zu USA müsste man denn wohl rechnen?

Gruss
Rene

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #9 am: 13.06.2002, 13:25 Uhr »
Hallo Rene,

der bekannteste NP ist der Torres del Paine Nationalpark
in Patagonien. Hier gibts Gletscher und Suedkiefernwaelder. Ebenfalls sehr schoen sind die
weiter noerdl. gelegene Nationalparks Lanin und Nahuel Huapi. Suedamerika, zumindestens Uruguay und Argentinien, ist das Land der Fernbusse. Diese sind relativ bequem und mit Toiletten und Fernseher ausgestattet. Fliegen hingegen ist ziemlich teuer. Hotelpreise so 50% ueber Kalifornien und Verpflegung
aehnlich USA. Du darfst dort nur kein Vegetarier sein,
der Fleischkonsum ist enorm. Lieblingsspruch von
suedamerik. Freunden war: Salat ist nur was fuer Frauen ;-).

Gruesse
Stephan

P.S.: Die Preisrelationen beziehen sich auf das Jahr 1999. Wie es aktuell aussieht, da wuerde ich mich im Reisebuero erkundigen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #10 am: 13.06.2002, 14:05 Uhr »
Hallo Leute,
Argentinien ist landschaftlich und vor allem wegen des Klimas im Winter eine reizvolle Alternative. ABER: ein Kollege von mir ist seit knapp 3 Jahren für eine 4-jährige Delegation in Buenos Aires. Was ich von ihm höre läßt mich vor einer Reise dorthin nur warnen. In dem Land sind alle Dollarkonten eingefroren und alles muß mit Pesos bezahlt werden. In der Stadt findenn ständig Demonstrationen, die unter Umständen auch mal zu gewaltsamen Auswüchsen führen. Es wird in unserer Firma zurzeit überlegt, die Delegation vorzeitig zu beenden. Als er letztens einen anderen Kollegen in Venezuela traf, bat er ihn, aus Deutschland Kaffee und Gummibärchen für die Kinder mitzubringen.
Nächste Woche sehe ich ihn und werd mich mal umhören, was es denn so Neues gibt.Wenn Ihr Euch dafür interessiert, kann ich später mal davon erzählen.
Übrigens-wäre Brasilien nicht noch attraktiver? Vielleicht Carneval in Rio, Zuckerhut, CopaCabana,Urwald...

Und zu Deiner Frage, Rene, wie es von NO nach Texas weitergeht:
Im Prinzip kanns t Du vo NO aus nur über die I 10 Richtung Houston fahren. Auf dieser 6 Std. langen Fahrt gibt es nicht viel zu sehen Einige Details Houston betreffend kannst Du in der Routen Analyse unter Houston-Houston finden. Falls das nicht reicht, können wir auch noch tiefer einsteigen (ich glaube ich war ca. 20 mal in der Ecke).
Bye

Klaus


ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #11 am: 13.06.2002, 15:11 Uhr »
Hi Rene,

suchst Du nach Alternativen in der USA oder anderswo?

Wenn nicht USA, kann ich Dir Neuseeland empfehlen,
da ist um diese Jahreszeit Sommer. Landschaftlich gibt es alles: Regenwald, Gletscher die bis in den Regenwald gehen, Fjorde, traumhafte Strände, Gebirge ... einfach supertoll
Gruß Ines

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #12 am: 13.06.2002, 17:36 Uhr »
Texas ein wüstes ödes Land ?? Oha, da muss ich mir als Texas-Fan doch gleich mal die Ärmel hochkrempeln und Dir das Gegenteil beweisen....  ::)

Du hast in Texas Wüste, Berge, riesige Weiden, herrliche Ahornwälder, schöne Flüsse (mit und ohne Wasserfall), Hitze, Kälte, Meer+Strand, Stadt und einsame Landstriche, Canyons, Mexiko gleich nebenan, supernette Leute, das Capitol in Austin, Geschichte bis zum Abwinken und und und und und......

Ich schwöre Dir, es ist eine Reise wert....  ;)

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Wohin im Winter?
« Antwort #13 am: 14.06.2002, 08:16 Uhr »
Danke, liebe Leute für Eure Antworten!

Ich denke, Neuseeland oder Südamerika sind für 2-3 Wochen dann doch etwas viel Flug-Aufwand.  Ich würde da schon lieber in USA bleiben wollen.

@Klaus: Gibt doch mal Infos über deinen Kollegen. Ich hatte ja schon befürchtet, dass mich nach den letzten Entwicklungen Argentinien etwas abschrecken würde. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Momentan tendiere ich (auch wegen des Klimas) dann doch eher zu Texas.

@ Danni: Ich bin für jede Info dankbar - bin eigentlich erst durch dieses Forum überhaupt auf die Idee gekommen, Texas als Urlaubsziel zu sehen. Wo kann man denn einen kurzen Überblick über diesen Staat bekommen?

Rene