usa-reise.de Forum

Autor Thema: St. Louis-Memphis-Nashville-Lynchburg Rundreise  (Gelesen 1208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
St. Louis-Memphis-Nashville-Lynchburg Rundreise
« am: 08.07.2002, 21:01 Uhr »
Hallo liebes Forum,

nachdem ich meinen Urlaub (Oktober) mal wieder komplett umgeschmissen habe, ein Frage an die Runde:

Welche kleine Rundreise (ca 4-6 Tage) mit Ausgangs- und Endpunkt St. Louis ist empfehlenswert? Ich habe von der Umgebung relativ wenig Ahnung (außer dem Mississippi   ::) ) und auch im Internet noch wenig dazu entdeckt  8) . Wenn jemand Ideen/Anregungen hat, bitte posten  ;)

Kann gerne geschichtlich sein, Städte oder auch einfach nur Landschaft....


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: St. Louis/MO + Umgebung - Kleine Rundreise??
« Antwort #1 am: 08.07.2002, 22:51 Uhr »
Hi atecki,

auch wenn es nur eine kleine Rundreise werden soll, verschiebe ich diesen Thread in die Routen-Analyse.

Ich kann Dir leider rund um St. Louis nicht weiterhelfen.

Gruß

Wolfgang

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: St. Louis/MO + Umgebung - Kleine Rundreise??
« Antwort #2 am: 08.07.2002, 23:57 Uhr »
Hallo!!

In St. Louis ist am herausragendesten natürlich der Gateway Arch(das Tor zum Westen)!
Im Arch befindet sich ein relativ überschaubares und interessantes Museum.
Man kann auch mit einer Art Aufzug hochfahren, da kann ich Dir nur leider nicht beschreiben, er hat gerade, 2 Std. bevor wir rauffahren wollten, leicht gebrannt. >:(

Die Kasinoschiffe auf dem Mississippi sind auch von aussen ein paar Fotos wert.

Union Station vor allem der dort befindliche Brunnen der den Zusammenfluß von Mississippi und Missouri darstellt.

Anheuser-Busch Brauerei ;)

Fahr mal die Pine Street entlang: super Gegensätze zwischen "Alt und Neu"!!

Zur direkten Umgebung kann ich Dir leider nichts sagen, da müsstest Du schon etwas weiter fahren.

Gruß

Heinzla

P.S. die schönsten Fotos vom Arch bekommts Du wenn man die Market Street stadtauswärts fährts. :D

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: St. Louis/MO + Umgebung - Kleine Rundreise??
« Antwort #3 am: 09.07.2002, 09:45 Uhr »
@heinzla:
Der Tipp mit der Market Street ist klasse! Ich hab mich auch schon öfter gefragt, wo die tollen Fotos vom Gateway Arch aufgenommen worden sind.

@atecki:
Falls du noch nicht dort warst, wie wärs mit einer Fahrt nach Memphis und sightseeing in Graceland? Sind nur 280 Meilen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: St. Louis/MO + Umgebung - Kleine Rundreise??
« Antwort #4 am: 09.07.2002, 10:30 Uhr »
Hi,

schöne Bilder kann man auch direkt unter dem Arch machen. Wirkt sehr bizarr.
Der AUfzug ist eine Mischung aus Aufzug und ROlltreppe, was die Bewegung angeht. Man sitzt in einer kleinen 5 er Kabine, die von aussen wie eine Dusche aussieht. Fahrt dauert 4 Minuten. Von oben ein genialer Blick über St- Louis und den Mississippi.

Der alte Bahnhof ist auch einen Abstecher wert -> zur Mall umgebaut.

Anheuser Busch-> unbedingt Tour mitmachen. Die ABfüllanlagen sind gigantisch, dagegen sind deutsche Brauereien jämmerlich klein (aber das Bier ist besser  )

An den Piers vor dem Arch kann man gut parken und dann sollte man den MC D auf dem falschen Raddampfer besuchen, weil das ziemlich einmalig sein dürfte. Rundfahrten mit Raddampfern werden angeboten, aber die Dampfer sind nicht echt.

Schön auch : Besuch eines Cardinals Spiels im Stadion.

Lacledes Landiong, ein alter Warenhaus DIsrict mit Restaurants, Shops, Bars - am Mississippi gelegen

Mehr über ST. Louis: http://stlcin.missouri.org/research/mustsee.cfm
Gruss   Peter                

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: St. Louis/MO + Umgebung - Kleine Rundreise??
« Antwort #5 am: 09.07.2002, 13:23 Uhr »
Hi Leute, schon mal vielen Dank vorab für die ersten Infos.
Busch Brewery, Gateway Arch etc ist schon fix, für St. Louis brauche ich weniger Info´s, da ich dort Verwandte habe, die ich besuchen werden.

Ich möchten aber noch ein paar Tage die Umgebung erkunden (ohen die Verwandten), und bräuchte dazu noch Tipps  ;)

Memphis wäre gar nicht schlecht, vielleicht dann auch noch kurz nach Nashville und einen Abstecher nach Lynchburg  (JD Distellery) ... Das wären rd 950 mls von/bis St. Louis, dürfte in 4-6 Tagen machbar sein (bleibt natürlich nicht allzuviel Zeit zum Sightseeing)


Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: St. Louis-Memphis-Nashville-Lynchburg Rundreis
« Antwort #6 am: 10.07.2002, 18:13 Uhr »
Hallo Atecki,
Ich war in diesem April in der Gegend und würde Dir folgendes empfehlen:
Nimm von St. Louis die I-44 bis Springfield und dann die 65 bis Branson. Branson ist die "Country-City" der USA. Jeder bessere Country Star hat dort sein Theater. (Ca. 30 verscheidene Show-Theater) Von Dolly Parton bis Andy Williams. Jeden Abend ist dort Show angesagt. Ich war im "Country Tonight", fast zu patriotisch aber gut.
Von Branson nach Memphis mit "Graceland" aber auch BB. King Blues an der Beale Street. Gegenüber dem "Peadbody"-Hotel (mit der Gänseparade durch die Hotellobby) isst man die besten Ribs des Südens. In der Mulberry Street steht das "Lorraine-Motel" in dem ML. King erschossen wurde.
Dann weiter nach Nashville mit der "Gran Ole Opry" im "Opryland". Grosse Show am Freitag und Samstag. Unter der Woche findet man Country und Bluegrass Musik in den Musikkneipen zB. "Bluegrass Inn" oder "Nashville Palace".
Auf dem Weg zurück würde ich Dir den Besuch des Mammoth Cave NP sehr empfehlen. Die Höhlentour ist sehr eindrücklich und ganz anders als Carlsbad Caverns.
Ich denke, dass das in 6 Tagen zu schaffen ist.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de