usa-reise.de Forum

Autor Thema: PKW Reise von Los Angeles nach Seattle  (Gelesen 2697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcus Hildebrandt

  • Gast
PKW Reise von Los Angeles nach Seattle
« am: 09.07.2002, 19:30 Uhr »
Hallo Leute,

ich habe Folgendes vor:
Will von Frankfurt nach LA fliegen dort Mietwagen nehmen und in ca. 17 Tagen die Westküste hochfahren und von Seattle aus wieder nach Frankfurt zurück. Unterkunft sollte vielleicht in Motels sein.
Kennt jemand gute und günstige Veranstalter/Angebote? Habe mich schon im WWW umgeschaut, aber das ist ja wahnsinnig viel. Vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Tour gemacht und kann Tipps geben.
Was ich bei meinen Recherchen rausgefunden habe, ist, dass die Einwegmiete (Es wäre ja keine Rundreise) wohl den Preis nach oben treibt. Vielleicht hat jemand Ideen? Schon mal vielen Dank im Voraus!

Marcus :)

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: PKW Reise von Los Angeles nach Seattle
« Antwort #1 am: 09.07.2002, 20:25 Uhr »
hallo markus,

herzlich willkommen im board.

ganz kurz für den einstieg:


mietwagen:

http://www.holidayautos.de

gibts auch im reisebüro, oder schau bei FTI in den katalog.

motels:

http://www.motel6.com
(kettenmotel, weitverbreitet, sauber, zweckmäßig)

http://www.super8.com
(höherer standard)

http://www.choicehotels.com

http://www.bestwestern.com

wenn du verschiedene mittelklasse-motels vergleichen willst, geh über http://www.expedia.com und gib einen ort ein


besorg dir beim ADAC die "Show Your Card and Save" - Card

wenn du eincheckst oder reservierst, verlange die AAA(us-automobilclub wie ADAC) - Rate


zur route: probier mal die suchfunktion um zumindest was über den Highway 1 zwischen Los Angeles und San Francisco herauszufinden.



grüße

Thomas & Antje

:)

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: PKW Reise von Los Angeles nach Seattle
« Antwort #2 am: 09.07.2002, 20:27 Uhr »
@ Marcus,

schau mal unter diesem Thread nach. Der müsste Dir eigentlich weiter helfen:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1016131978

Gruss,
Mona

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: PKW Reise von Los Angeles nach Seattle
« Antwort #3 am: 09.07.2002, 20:55 Uhr »
Hi Marcus,

hört sich nicht schlecht an, ich würde aber nicht unbedingt eine von einem Reiseveranstalter im vorhinein gebuchte und geplante Reise machen sondern dir nur den Flug und Leihwagen und evtl. hotel für erste Nacht (je nach Ankunftszeit, kannst dann den Wagen auch erst am nächsten Tag ausgeruht übernehmen, da die Airporthotels einen Shuttleservice bieten) vorbuchen und den Rest auf eigene Faust machen, außer Dich beruhigt es, daß alles vorgeplant/-gebucht ist  ???.

Im Normalfall bzw je nach Reisezeit dürfte ein Zimmer zu bekommen, gar kein Problem sein.

Ohne Vorbuchung kann man natürlich auf überraschungen/interessantes viel flexibler reagieren und den Aufenthalt entsprechend anpassen.

Schau auf jeden Fall mal in dem Thread, den Mona angegeben hat rein und folge auch dem Link zu GreyWolfs homepage.
Schau auch mal bei den Highlights rein und suche den Thread Hwy 1 (falls das nicht der ist, auf den Mona gelinkt hat  ;) )


Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: PKW Reise von Los Angeles nach Seattle
« Antwort #4 am: 10.07.2002, 08:11 Uhr »
Wir hatten im Jahr 2000 diese Strecke (LA-Seattle) in unserer Reiseroute. Allerdings waren wir fast 5 Wochen unterwegs und haben uns daher weitaus mehr angesehen.

Damals haben wir einen Fullsize von Hertz bei FTI vorgebucht und vor Ort auf einen Premium mit Navigationssystem aufgezahlt.
Lt. (mündlicher!) Aussage unseres Reisebüros wäre dafür lt. FTI - entgegen den Angaben im Katalog - keine Einwegmiete zu zahlen gewesen. Um es kurz zu machen: Die Einwegmiete von 300 $ mussten wir letztendlich doch berappen.

In Seattle haben wir im Best Western Loyal übernachtet, welches sehr komfortabel war. Das Zimmer war riesig, sogar mit Miniküche. Das Auto lässt man in Seattle mangels Parkmöglichkeiten besser stehen. Vom diesem Motel ist zu Fuß die Space Needle gut zu erreichen und von dort aus kommt man gut mit der 2 km langen Monorail-Bahn, die das Seattle Center mit dem Stadtzentrum verbindet, weiter.

Abgesehen von den vielen bekannten Sehenswürdigkeiten dieser Strecke an der Westküste, welche in allen möglichen Reiseführern nachzulesen sind, ist die Aussicht in Seattle vom Ferry Park auf die Skyline wunderschön! Ebenso sind eine Hafenrundfahrt und die Tour in den Boeing Werken absolut empfehlenswert.

Das Hotel in Seattle hatte ich damals über Internet vorgebucht, da wir von dort nach Hause geflogen sind. Ebenso das Hotel unseres Zielflughafens in LA, das Best Western Gateway in Santa Monica.
Alle übrigen Motels dieser Strecke haben wir vor Ort gesucht.

Vielleicht findest du in unserem Reisebericht 2000 auf unserer WebSite noch einige Tipps für deine Reise.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: PKW Reise von Los Angeles nach Seattle
« Antwort #5 am: 10.07.2002, 09:13 Uhr »
Hallo Marcus,

das Problem mit der Einwegmiete hatte ich vor 2 Jahren
auch. Zudem waren vor 2 Jahren auch die Flüge von
Seattle ziemlich teuer. Ich hab die Reise deswegen
in 2 Reisen unterteilt, einmal LA und Umgebung und
zum anderen Seattle und Umgebung. Zwischen LA
und Seattle bin ich hin und zurueck geflogen. Du kannst
die Flüge entweder direkt ab Deutschland als Gabelflug
buchen oder vor Ort Standby fliegen. Zwischen LA und
Seattle fliegen die Maschinen in 30min Takt =8-). Am
preiswertesten ist der Flug mit Southwest, die in LA in
einem eigene Terminal sitzen.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: PKW Reise von Los Angeles nach Seattle
« Antwort #6 am: 10.07.2002, 12:47 Uhr »
Hallo Marcus,

ich plane ähnliches wie Du. Ich möchte eventuell nach Seattle fliegen und von dort die Küste runter nach L.A..
Im September 2000 bin von L.A. die Küste bis San Francisco hochgefahren, somit kenne ich schon ein Stück der Strecke, das wunderschön ist.

Hotels hatten wir damals nur für L.A. und San Francisco über ein Reisebüro bzw. Internet vorgebucht. Alles andere haben wir uns vor Ort gesucht.
Wie z.B. Motel 6, Super 8 oder Econo Lodge (Motelketten) - nicht zu teuer.

Das mit der Einwegmiete ist wirklich so eine Sache. Wir haben 2000 eine Rundtour gemacht und so entfiehl sie. Im letzten November war ich in Canada und dort sind wir von Vancouver nach Calgary gefahren und diese Strecke war ohne Gebühr.

Die Gebühren für die USA sind nicht von schlechten Eltern!
Es wird eine Gebühr für die Distanz zwischen Anmietstation und Abgabestation erhoben und zwar:

z.B. bei Alamo

0-200 Meilen: 50.- USD
201-500 Meilen: 100.- USD
501-1.000 Meilen: 300.- USD
über 1.001 Meilen: 500.- USD

Bei Seattle - LA wären wir bei den 500.- USD!

Ich habe mir nun überlegt, da man zwischen Los Angeles und San Francisco ohne Einwegmiete davon kommt (bei Alamo) erst nach Seattle fliegen, die Umgebung dort anschauen und danach nach San Francisco fliegen und von dort die Küste nach LA runter fahren.

Bin aber selber noch nicht sicher, da ich ja eigentlich die Küste im ganzen abfahren wollte.

Gruss Andie



GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: PKW Reise von Los Angeles nach Seattle
« Antwort #7 am: 10.07.2002, 14:47 Uhr »
@ atecki:
Danke für den Hinweis auf meine Homepage. Insofern muss ich hier keine penetrante Eigenwerbung für meine Reiseberichte (Westen, der zumindest die Strecke SF bis Seattle und Südwesten, der die Strecke südlich von SF teilweise abdeckt) machen. ;)

Hinsichtlich Einwegmiete: Ich sehe nur eine Chance für Euch, die zu mindern. Nämlich einen Wagen von LA bis SF und dann von SF bis Seattle einen neuen. Da könnte die Einwegmiete vielleicht geringer ausfallen. Ansonsten muss man die in Kauf nehmen. Andere Möglichkeit: bis SF einen Wagen, dann bis Seattle fliegen und den Rest der Strecke als Rundkurs von Seattle aus. Aber ob man da noch viel spart, wenn man die Flüge einrechnet?

Ich würde Euch übrigens empfehlen, die Tour von Norden nach Süden zu machen. Denn dann ist das Meer immer auf der "richtigen" Straßenseite. Die Ausblicke sind so deutlich besser.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: PKW Reise von Los Angeles nach Seattle
« Antwort #8 am: 11.07.2002, 10:45 Uhr »
Hallo Marcus



auch ich würde die Tour eher von Seattle nach LA fahren. Das habe ich 1995 auch "falsch"   ::) gemacht. Besonders die hügeligen Strecken in Oregon sind dann besser einsichtbar.
Vorbuchen würde ich nicht. (Außer eventuell erste /bzw letzte Nacht). Es gibt auf dieser Strecke jede Menge Motels aller Preisklassen.
Es gibt auf jeden Fall viel zu sehen auf der Strecke. Mount Rainier,Mount St Helen
sind besondere Highlights auf diesem Weg.
Olympic National Park nördlich von Seattle sollte man auch besuchen.


;D ;D ;D