usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto's auf CD brennen  (Gelesen 2355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaybine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Foto's auf CD brennen
« am: 23.05.2006, 13:35 Uhr »
Hi,

Habe zwar schon das Forum durchforstet aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe 2 speicherkarten a' 1GB, wo auf jede Karte 260 Bilder drauf passen.Jetzt frage ich mich,wenn ich eine der beiden Karten in den usa auf CD brennen will,bekomme ich sie dann komplett auf eine cd?
Macht das der Automat überhaupt oder sagt er mir das meine Speicherkarte zu gross ist,oder brennt er dann 2 CD's?

Für Antworten danke ich im voraus

Gruss Kay Und Biene
Besser arm dran als Arm ab

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Foto's auf CD brennen
« Antwort #1 am: 23.05.2006, 14:55 Uhr »
Hi,

1GB passen nicht auf eine CD, die hat nur 650 oder maximal 700MB.
Die meisten Automaten kopieren zusätzlich noch Thumnails und manchmal ein eigenes Fotobetrachtungsprogramm mit drauf, was zusätzlichen Platz benötigt.

Meine 512MB Karte hat meist auf eine CD gepasst, wenn ich sie nicht komplett gefüllt hatte.

Die Anzahl der Bilder ist eigentlich egal, auf die Größe kommt es an ;-)

Außer bei Wal-Mart, die Verrückten berechnen nämlich je 100 Bilder Gebühren!

Die Automaten erzeugen jedenfalls automatisch eine 2. CD, wenn nicht alles darauf passt.

Viele Grüße
Andreas

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Foto's auf CD brennen
« Antwort #2 am: 23.05.2006, 19:16 Uhr »
passt vielleicht nicht ganz zum Thema, denke aber es könnte einige Interessieren, dass es gerade bei Schlecker.de ein Sonderangebot für eine SD Karte gibt.

1GB = 19,99 € (Lieferung kostenlos)