usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa  (Gelesen 99939 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #45 am: 03.02.2011, 10:51 Uhr »
Nanu, wurde Benjamin's Diner tatsächlich noch nicht genannt?  :o Na dann mach ich das mal...

Benjamin's American Diner

Gorxheimer Strasse 9
68309 Mannheim
Tel. 0621-7616053
http://www.benjamins-diner.de/

Öffnungszeiten
Mo - Do: 09:00 - 23:00 Uhr
Fr + Sa: 09:00 - 00:00 Uhr
So:  09:00 - 23:00 Uhr


Im Erdgeschoss sehr schöne Einrichtung, oben leider eher Raststätten-Atmospähre. Sehr leckeres Essen! Da direkt nebenan (noch) die Kaserne ist, sind auch viele Amerikaner da.

Update 04. August 2011: inzwischen wurde das Obergeschoss umgestaltet und erstrahlt jetzt ebenfalls im "originalen" Diner-Style.

Näheres z.B. hier: http://geschmack.wordpress.com/2010/01/10/benjamins-american-diner/

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #46 am: 04.04.2011, 16:29 Uhr »
@Soulfinger hab hier etwas für dich zum austesten   8)

Demir’s American Diner
Liebenzeller Straße 51
75365 Calw-Hirsau
Tel. 0151-40135261
mail@demirs.de

www.Demirs.de

war selber noch nicht dort, aber das was man bis her so hört soll nicht schlecht sein



und Filou zum "Car" Treffen ist immer eine kleine Reise wert

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #47 am: 04.04.2011, 17:47 Uhr »
Cool, kannte ich gar nicht. Werd ich mal reinschauen - danke für den Tipp.

Car Treffen im Filou ist absolut Pflicht!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #48 am: 04.04.2011, 18:08 Uhr »
gibt es auch erst seit mitte letztem Jahr  :wink:


macht auch immerwieder spaß egal ob mit US Car oder mit Oldtimer (wobei ich zu den Oldtimer gehöre  8) )

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #49 am: 04.04.2011, 20:44 Uhr »
gibt es auch erst seit mitte letztem Jahr  :wink:

Stimmt so nicht. Vorher war die Car Show ein Bestandteil des Sommerfests.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #50 am: 05.04.2011, 09:08 Uhr »
mit "gibt es auch erst seit...." wollt ich sagen den Diners in Hirsau, das es die Car Show schon wesentlich länger gibt ist doch hinlängst bekannt  :)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #51 am: 20.05.2011, 12:31 Uhr »
In Neu-Ulm könnte ich für alle, die zu viel "Beverly Hills 90210" gesehen haben das Peach Pit anbieten:

Peach Pit Diner
Marlene-Dietrich-Straße 11
89231 Neu-Ulm
Tel. 0731 9806270
http://www.peachpitdiner.de/

Es gibt die üblichen Verdächtigen: Burger, Wings, Onion Rings, Mozarella Sticks...

Ist direkt im Kino Dietrich-Theater und deshalb immer rammelvoll rund um die Vorstellungen.

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #52 am: 10.06.2011, 14:33 Uhr »
Das ist auch echt toll aufgemacht!

Das Starchief-Diner in Gelsenkirchen:

http://www.starchiefdiner.com/gelsenkirchen/


Echt tolle Atmosphäre :pepsi:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #53 am: 10.06.2011, 15:30 Uhr »
Nanu, wurde Benjamin's Diner tatsächlich noch nicht genannt?  :o Na dann mach ich das mal...

Benjamin's American Diner

Gorxheimer Strasse 9
68309 Mannheim

Öffnungszeiten
Mo - Do: 09:00 - 23:00 Uhr
Fr + Sa: 09:00 - 00:00 Uhr
So:  09:00 - 23:00 Uhr


http://www.benjamins-diner.de/

Im Erdgeschoss sehr schöne Einrichtung, oben leider eher Raststätten-Atmospähre. Sehr leckeres Essen! Da direkt nebenan (noch) die Kaserne ist, sind auch viele Amerikaner da.

Näheres z.B. hier: http://geschmack.wordpress.com/2010/01/10/benjamins-american-diner/

Mittlerweile wurde im ersten Stock anders möbiliert - keine "Omas-alte-Wirtschaft"-Atmosphäre mehr, sondern schön Diner-mässig. Und das Essen ist immer noch lecker dort.

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #54 am: 27.07.2011, 13:58 Uhr »
Gutes Restaurant in München

Feuerberg - american style restaurant
Cannabich- /Voss Str. 15
81543 München
Tel. 089 480 583 78
http://www.feuerberg-restaurant.de/

Wir gehen hier öfters rein, die besten Burger in der Stadt! Am besten kommt man mit der Ubahn (U2 Kolumbusplatz) Montags von 20 - 24Uhr Cocktail Happy-Hour etc. Immer aktuelle Tageskarte online einsehbar.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Deutschland
« Antwort #55 am: 04.08.2011, 15:33 Uhr »
Hi zusammen,

endlich habe ich es geschafft, die bis jetzt genannten Restaurants nach PLZ zu sortieren und entsprechend verlinkt im Eingangsposting einzufügen sowie die Adressen von allen Restaurants zu vervollständigen.

Laßt es Euch schmecken! Vielleicht schreibt Ihr ja eine kurze Rückmeldung, wenn Ihr eines der obigen Restaurants besucht habt. Über neue Nennungen freuen wir uns natürlich auch und werden diese dann auch in der Liste ergänzen.

Axel

PS: Wenn Ihr einen Fehler entdeckt, bitte um eine kurze PN - werde es dann korrigieren.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #56 am: 04.08.2011, 19:59 Uhr »
Gefällt mir richtig gut jetzt!! Danke Axel!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #57 am: 05.08.2011, 16:32 Uhr »
Neu eröffnet:
Endlich auch mal was in userer Ecke.
Schicker und cooler Laden, hat etwas von nem Hardrock Cafe.


American Diner/Bar Jailhouse

Moraltpark 3
83646 Bad Tölz
Tel. 08041 / 7938000
http://www.jail-house.de/de/

Super Essen, zu tollen Preisen. Von Steak über Burger, Wings und Spare Ribs alles im Angebot was das Herz so wünscht.
Lecker Drinks und Cocktails.
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #58 am: 05.08.2011, 16:35 Uhr »
Super Axel !

Das Tribeca New York Diner in Nürnberg ist inzwischen wieder dicht also bitte aus der Liste entfernen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Liste mit US-Kneipen, Diner's usw. in Europa
« Antwort #59 am: 05.08.2011, 17:18 Uhr »
HI,

das Jailhouse ist ergänzt, das Tribeca ist rausgeflogen ;-)

Axel