usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Pro und Contra => Thema gestartet von: nypete am 01.02.2017, 09:36 Uhr

Titel: Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: nypete am 01.02.2017, 09:36 Uhr
Hi,

nach der Wahl und Amtseinführung des Präsidenten Trump stellt sich die Frage, ob dieses Ereignis Auswirkungen
auf das Ziel eurer Reisen haben wird?

Macht ihr weiter wie bisher und fahrt in die Staaten?
Besucht ihr die USA mit dem Vorsatz: Nun erst Recht?
Macht Ihr einen Bogen um die USA und sucht euch andere Highlights?
Wartet ihr erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt?

Eure Meinungen hierüber gern hier, ich freue mich darauf.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Soulfinger am 01.02.2017, 10:04 Uhr
nach der Wahl und Amtseinführung des Präsidenten Trump stellt sich die Frage, ob dieses Ereignis Auswirkungen
auf das Ziel eurer Reisen haben wird?
Nein, hat es nicht. Hätte es auch nicht gehabt, wenn ich schon mitten in den Planungen einer USA-Reise wäre.

Macht ihr weiter wie bisher und fahrt in die Staaten?
Ich fahre aus anderen Gründen derzeit nicht in die Staaten.

Besucht ihr die USA mit dem Vorsatz: Nun erst Recht?
würde ich nie tun . . . meine Urlaubspläne mache ich nicht von so einer Witzfigur abhängig

Macht Ihr einen Bogen um die USA und sucht euch andere Highlights?
schon geschehen

Wartet ihr erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt?
wird sicher interessant werden, wie sich das weiter entwickelt.

Bei der ganzen Anti-Trump-Geschichte darf man aber eines nicht vergessen: er ist vom Volk gewählt worden und er setzt einige seiner Wahlversprechen zügig um - oder versucht es zumindest. Alles andere sollte erstmal nicht gewertet werden. Wären seine Wähler NICHT mit seinem Wahlprogramm einverstanden gewesen, hätte ihn keiner gewählt. Wir Europäer sollten es auch tunlichst vermeiden, über andere Länder zu urteilen und sollten lieber mal nach uns selber schauen. Aber der Mist anderer lengt halt schön vom eigenen Mist ab.
Eure Meinungen hierüber gern hier, ich freue mich darauf.

Es gibt da einen schönen Spruch: "Wir alle lieben die Demokratie! . . . außer die Mehrheit entscheidet anders, als wir es wollen."
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: gecko1a am 01.02.2017, 10:05 Uhr
Ich werde dieses Jahr auch wieder in die USA reisen.
Auch Trump ist ein demokratisch gewählter Präsident und macht das, was die Gesetze auch zulassen.
Ich glaube nicht, dass sich die Einstellung der einzelnen Bewohner der USA gegenüber Touristen geändert hat.
Ich erwarte auch bei unserer nächsten Reise freundliche Amerikaner.

Es bleibt auch einmal abzuwarten, wie seine Politik wirklich aussieht. Derzeit setzt er ja "nur" seine Versprechen (weswegen er ja gewählt wurde) um. Mal schauen, wie es danach aussieht.

Wie Verwandte in der Nähe von Chicago uns gesagt haben: Viele ihre Helden waren Individualisten und haben das gemacht, was sie für richtig hielten, wie Davey Crockett, Daniel Boone,  Teddy Roosevelt... .
"The Press doesn't like him (Trump) though so take what you get in the news with care."

Alles, was er bisher gemacht hat, konnte er alleine machen. Jetzt kommen die Dinge, die Zustimmung brauchen, teilweise auch die der anderen Seite. Jetzt kann man mit ihm handeln und das ist seine Art.

Ich sehe für uns keine Einschränkungen und auch keinen Grund nicht in die USA zu reisen, da es weiterhin ein demokratisches Land ist und die Gesetze nicht außer Kraft gesetzt wurden.

Und wie unsere Verwandten auch sagten, "the wheel will turn."

Meine Gedanken dazu

Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: rossi am 01.02.2017, 10:10 Uhr
Der Machtwechsel in Washington hat keinerlei Auswirkung auf meine Planung auf USA-Reisen.
Ich werde im April sogar das 1. Mal (im Zuge meiner 11. USA-Reise) Washington besuchen und vorm Zaun des Weißen Hauses stehen.

Ich bin zwar ein sehr politscher Mensch und habe meine Meinung zu Trump (die ich hier nicht äussern werde),  finde aber keinen Grund deshalb nicht mehr oder gerade deswegen in die USA zu reisen, oder meine Pläne in irgendeiner Form zu änderm.

....zumal ich mir sicher bin, dass ich nichts an Veränderungen in dem Land feststellen werde (nicht mal bei der Einreise).

Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: usaletsgo am 01.02.2017, 10:29 Uhr
Trump oder nicht Trump hat auf meine Reisepläne keine Auswirkungen. Für mich ändert sich das Reisen dadurch kein bisschen (vielleicht fällt irgendwann mal ESTA weg und dann wäre es so wie früher mit Touristenvisum).

Völlig unabhängig von der politischen Situation in den USA interessiere ich mich zunehmend für andere Länder: Costa Rica, Australien, Neuseeland, Irland, Kanada, Südafrika. Da werde ich demnächst mal hinfahren, nachdem mir Mexiko letztes Jahr schon super gefallen hat.

Trotzdem bleiben die USA die Nummer Eins. Ich liebe das Land.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Wilder Löwe am 01.02.2017, 11:13 Uhr
Ich bin sehr enttäuscht von der Entwicklung in meinem einstigen Traumland. Daher werden wir vorerst nicht in die USA reisen. Allerdings weiß ich nicht, ob wir das auf Dauer durchhalten. Unser kleines Stückchen Paradies in Florida könnte uns durchaus dazu veranlassen, über die trumpschen Auswüchse hinweg zu sehen. Hängt aber auch von der weiteren Entwicklung ab. Heute morgen las ich, dass es vielleicht bald Pflicht sein soll, seine Namen in sozialen Medien wie z.B. Facebook anzugeben, damit sich die Behörden ein Bild von den Aktivitäten machen können. Wenn es soweit kommt, dass ich mich für meine Meinung evtl. rechtfertigen muss bzw. eine freie Meinungsäußerung nicht mehr möglich ist, weil ich sonst um die Einreise in die USA fürchten muss, dann ist das Land für mich als Reiseziel gestorben.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: freddykr am 01.02.2017, 11:24 Uhr
Ich sage es mal so: Trump hat es geschafft, dass die USA noch ein paar Plätze nach unten in meiner persönlichen "muss-ich-hin-Liste" rutscht. Und da stand sie zuletzt noch nicht mal in den Top10.
Er hat es noch nicht ganz auf eine Ebene mit der Türkei geschafft, aber er hat ja noch paar Jahre. ;)
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Microbi am 01.02.2017, 14:43 Uhr
Ich fliege heuer mind. zweimal in die USA.
Aber wie ich hier schon geschrieben habe: Nach Bayern kommen die Touristen auch nicht wegen Horst Seehofer. Ob sie trotzdem kommen...?  :kratz:

Mic
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Wilder Löwe am 01.02.2017, 15:36 Uhr
Ich fliege heuer mind. zweimal in die USA.
Aber wie ich hier schon geschrieben habe: Nach Bayern kommen die Touristen auch nicht wegen Horst Seehofer. Ob sie trotzdem kommen...?  :kratz:

Mic

Zwischen Seehofer und Trump liegt ja auch noch ein Ozean - auch was die Radikalität angeht. Bei Seehofer gehe ich stark davon aus, dass der vieles von dem was er sagt niemals umsetzen würde. Bei Trump wissen wir ja nun, dass seine Reden nicht nur Wahlkampfgetöse waren.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: gecko1a am 01.02.2017, 15:45 Uhr
... Bei Trump wissen wir ja nun, dass seine Reden nicht nur Wahlkampfgetöse waren.
Aber viel mehr hat er auch nicht gesagt. Steuern und Öl wird schwierig, da braucht er auch die Industrie.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Soulfinger am 01.02.2017, 15:51 Uhr
Bei Trump wissen wir ja nun, dass seine Reden nicht nur Wahlkampfgetöse waren.
Was ich mir allerdings auch von einem Politiker wünsche, wenn ich ihn wähle! Wir regen uns drüber auf, dass Wahlprogramme oder Wahlversprechen sich in Luft auflösen, bzw. nicht umgesetzt werden. Ich finde die derzeitige Entwicklung in den USA keineswegs gut und finde vieles auch recht grenztwertig. Aber nochmal: Trump wurde gewählt und setzt konsequent seine Wahlversprechen um - was ich mir von vielen Politikern bei uns mehr als wünschen würde.
Viele Amerkikaner sind nach 8 Jahren Obama enttäuscht, warum wohl? Sie setzten große Hoffnungen in ihn, doch er konnte in seiner Amtszeit nicht wirklich viel bewegen und viele seiner Wahlversprechen hat er nicht umgesetzt - warum auch immer.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: gabenga am 01.02.2017, 16:52 Uhr
So lange "die" mich reinlassen und mein Interesse weiter besteht werde ich in die USA reisen. Warum auch nicht?
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Buzzmeister am 01.02.2017, 17:24 Uhr
Ich fahre auf absehbare Zeit bewusst nicht in die USA. Das mit dem "vom Volk gewählt" finde ich nicht ganz schlüssig, denn schließlich hatte Clinton 2 Mio Stimmen mehr als Trump. Nur die Wahlmänner bzw. veraltete Regelungen mit dem Electoral College haben den Ausschlag gegeben! Ich finde, der führt sich auf wie ein trotziges Kind, dass nicht reflektieren kann. Bin gespannt, was alles noch kommt.


Wer den Spruch auf der Freiheitsstatue mal gelesen hat, merkt, dass sein Einreise Dekret dem Freiheitsgedanken wider geht.
Auch die Unabhängigkeitserklärung erlaubt ja Aktionen gegen zerstörerische Kräfte im Land... und da ist es nur eine Frage der Zeit, ab wann das mehrheitlich gesehen wird.


greetz, Buzz
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 01.02.2017, 19:20 Uhr
Ich besuche die USA nunmehr seit rund 20 Jahren. Regelmässig.

Bislang habe ich das Reiseziel noch nie vom dort gerade regierenden Präsidenten abhängig gemacht.

Den möchte ich ja auch nicht besuchen. Und Trump gleich garnicht.

Ich habe vor, es auch weiterhin so zu handhaben. Aber die Ära Trump ist zumindest mit hässlichen Extremen gestartet. Leider!

Im Unterschied zur Politik früherer Präsidenten halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass sich der eine oder andere Amerikaner seiner "Hemmungen" entledigt. Der Präsident macht es ja vor und  mach es insofern "gesellschaftsfähig". Ich fände es - wenn es so käme - mehr als bedauerlich.

Man sieht durchaus Vergleichbares derzeit auch in England. Seitdem der Brexit ausgemachte Sache ist, mehren sich die Fälle offener "Ablehnung" gegenüber (EU-)Ausländern. Wer hätte das zuvor geglaubt. Aber nunmehr fühlen sich doch offenbar eine Leute dazu eingeladen. Das könnte sich ganz ähnlich auch in den USA zeigen. Vielleicht nicht in der breiten Masse, aber vielleicht in vielen Fällen, die einem dann auf hässliche Art und Weise begegnen.

Als Nächstes werden wir im Mai in Florida sein.

Ich bin etwas gespannt, ob oder inwiefern sich für uns das "neue amerikannísche Klima" bemerkbar machen wird.

Also diese Eindrücke, die wir im Herbst in Arizona/Nevada/Utah durchaus noch weiter vertiefen können, wollen wir zunächst abwarten.

Aber es müßte tatsächlich persönlich spürbar "extrem" werden, bevor wir den USA den Rücken kehren.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Bandito1011 am 01.02.2017, 19:42 Uhr
Für uns geht es nächsten Monat wieder ins gelobte Land. Natürlich macht man sich schon Gedanken, aber letztlich sollte man als Urlauber das ganze eher gelassen sehen. Ich betrachte das ganze dann doch mehr aus US Sicht. Und wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich ein wenig für manch Amerikaner. Trump durchbricht die gesamte Politlandschaft und bricht viele alte Krusten auf. Ich bin einfach zu Neugierig wie das alles endet. Es ist aber schon interessant, dass der Kerl im Weißen Haus sich eben nicht hinter seinem Stuhl versteckt und mal schaut was so geht, sondern entschlossen alles das was angekündigt war auch umsetzen will. Imponiert mir schon, wenn auch gleichzeitig natürlich sehr erschreckend. Dennoch sollte man ihm eine Chance geben. Ich habe noch die Hoffnung das Trump seine Wahlversprechen nicht vollumfänglich umsetzen will, sondern zunächst mal alles zum neu verhandeln auf den Prüfstand stellen möchte. Das wirkt dann erst einmal Radikal. Innenpolitisch gibt es in der Tat eine Menge zu tun, wir sollten hoffen das er die Außenpolitik weites gehend anderen überlässt. Aber eines ist auch klar, Clinton als Alternative hätte einen nötigen großen Umbruch nur weiter aufgeschoben. Wenn ich mich irre steht die Welt wohl am Abgrund, dann mache ich Urlaub im Keller, ganz egal in welchem Land  :shock:
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Miss T am 01.02.2017, 20:03 Uhr
Was sagt es eigentlich über ein Land, seine Bürger und die dortigen Zustände (von Bildungsniveau bis zur herrschenden Wirtschafts- und Sozialsituation) aus, wenn 46,1 Prozent der Wähler ihre Stimme einem Mann wie Donald Trump geben? Mich macht es fassungslos, dass ein Land wie die USA es noch immer nicht geschafft haben, ein zeitgemäßes Wahlsystem einzuführen und dank dieses Missstandes ein Donald Trump mit 1,9 Prozent bzw. fast 2,9 Mio. Stimmen weniger als Hillary Clinton dadurch Präsident werden konnte.

Nach allem, was er in den ersten 10 Tagen seiner Präsidentschaft bereits aufgeführt hat - und damit meine ich seine Dekrete und sein außenpolitisches Wirken, nicht bloß seine unsagbar peinlichen Twitter-Nachrichten - wage ich zu prognostizieren: Wenn er so weitermacht, wird er sich keine 4 Jahre im Amt halten können, weil ihn in der Zwischenzeit die Konsequenzen seiner Dummheiten schon lange eingeholt haben werden.

Für ev. USA-Reisepläne hätte Trump (noch) keine Auswirkungen. Vielleicht sorgt aber ein Besucher-Rückgang und ein möglicher Wirtschaftsabschwung für einen Sinken der sehr hoch gestiegenen Preise und ein besseres Euro-Dollar-Kursverhältnis - das wäre dann ja durchaus ein Vorteil.

Was mich ganz konkret in meinen Reiseplänen schon beeinflusst hat und woran sich auch nichts ändern wird: Ich reise aus Sicherheitsgründen nicht in Länder, in welchen Frauen eklatant weniger wert sind als Männer, Menschen- oder Minderheitenrechte mit Füßen getreten werden und Gesetze und Rechtssprechung von religiösem Fanatismus geprägt sind. Dazu zählen für mich viele arabische Staaten, konkret z. B. die Vereinigten Arabischen Emirate bzw. Dubai.

LG, Miss T

Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: gecko1a am 01.02.2017, 21:33 Uhr
Also, Deutschland hat auch den einen oder anderen Haken:

Soweit ich es verstanden habe, hat Frau Merkel gegen das Grundgesetz verstoßen, als sie über längeren Zeitraum Flüchtlinge ins land gelassen hat.
Die AfD am rechten Rand der Politik wird derzeit im deutlich zweistelligen Bereich gewählt. Was wirft das für ein Blick auf Deutschland?
Und auch in Deuschland kann eine Kanzlerin von einer Partei gewinnen, die nicht "gewählt" wurde.
Partei A hat 49 Prozent, Partei B 30%, Partei C 21%, B+C bestimmen den Kanzler. Die Mehrheit hat aber jemand anders gewählt.

USA ist weiterhin ein Rechtsstaat. Wenn etwas gegen das Recht verstößt, wird schon jemand etwas dagegen machen.
Auch die USA ist weiterhin an Verträge gebunden.
Und auch wenn auf alles Strafzölle gezahlt werden muss und alles im Land hergestellt wird, werden die Produkte teurer und der Amerikaner wird es zahlen müssen.

Gruß Frank
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Yaphi am 01.02.2017, 21:35 Uhr
Ich muss auch sagen, obwohl ich von Trump alles andere als begeistert bin und seine "Politik" mit einigem Erschrecken und Abneigung verfolgen, wird sich an meinen Reiseplänen dadurch nichts ändern. Letztlich fahre ich ja für die geliebten Land und Leute dahin und bin da sogar eher gespannt, ob sich die Stimmung vor Ort sehr ändert.
Möchte trotzdem noch einige Dinge anmerken...

1) Obama hat 48,4 Prozent seiner Wahlversprechen gehalten und bei weiteren 27,4% einen Kompromiss erzielt. Das ergibt über 75% Wahlversprechen zumindest teilweise gehalten, was ich in Zeiten extremer Polarisierung und Blockadehaltung der Republikaner schon relativ viel finde. (Quelle: http://www.politifact.com/truth-o-meter/promises/obameter/ )

2) Ich glaube nicht, dass die Wähler wirklich alle Ideen von Trump so toll finden oder echt geglaubt haben, dass er alles umsetzt, schließlich war einer der beliebtesten Sätze immer wieder "take him seriously, but not literally". Die Leute wollten halt frischen Wind, was aber mMn nicht heißt, dass sie alles toll finden. Nur 65% der Republikaner (39% der Gesamtbevölkerung) sind z.B. für den Wall und nur 13% glauben, dass Mexiko ihn bezahlen wird (Quelle: http://thehill.com/polls/314981-nearly-80-percent-of-americans-think-us-will-pay-for-border-wall-poll)

3) Nur weil man die Mehrheit hat, heißt das ja nicht, dass man machen kann, was man will. Deshalb gibts ja z.B. die Verfassung. Und wenn eine Handlung diese z.B. verletzten könnte, kann auch die Mehrheit das nicht durchsetzen, siehe eventuell Muslim Ban

4) Weiterhin würde ich gerne anmerken, dass die Minderheit ihre Opposition mit legalen Mitteln natürlich laut und deutlich ausdrücken kann, gerade in sehr extremen Zeiten. "Lasst ihn doch erstmal machen" ist da kein besonderes gutes Argument, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist (wie viele Demokraten) kann und sollte man das kundtun.

Sorry für den Exkurs, unterm Strich werde ich mein Reiseverhalten nicht ändern, auch wenn ich mit Trump über fast nichts übereinstimme und bei manchen Sachen echt weinen könnte, weil ich die persönlich so kontraproduktiv finde... aber das hat für mich mit dem Reiseziel wenig zu tun, also gehts weiter in die USA (außer die Lage gerät voll außer Kontrolle, was ich aber nicht glaube)
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 02.02.2017, 07:33 Uhr
Man kann Trump - in seiner Rolle als amerikanischer Präsident - natürlich wertneutral als "unkonventionell" bezeichnen.

Eine solche Sichtweise lässt dann allerdings Außer acht, wie gefährlich, brandstifterisch eine Reihe seiner propagierten Ansichten sind.

Und er propagiert dies ja nicht als irgendeine Privatperson, sondern als amerikanischer Präsident. Das ist das absolut Gefährliche.

Eine ganze Reihe von "Normalbürgern", die diese gefährlichen Ansichten vielleicht bislang nur latent geteilt haben, fühlen sich jetzt ermutigt, diese Meinungen öffentlich zu machen und - daraus resultierend - entsprechende Aktionen zu starten.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: nypete am 02.02.2017, 08:00 Uhr
Hallo zusammen,

es ist interessant, eure Meinungen zu hören.

Allerdings entfernen sich einige Beiträge weg von der ursprünglichen
Fragestellung in eine individuelle Bewertung der Politik von Amerika und Deutschland.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: mlu am 02.02.2017, 08:13 Uhr
Allerdings entfernen sich einige Beiträge weg von der ursprünglichen
Fragestellung in eine individuelle Bewertung der Politik von Amerika und Deutschland.
Stimme dir zu, aber eines muss ich doch noch loswerden, denn das

Soweit ich es verstanden habe, hat Frau Merkel gegen das Grundgesetz verstoßen, als sie über längeren Zeitraum Flüchtlinge ins land gelassen hat.
kann so nicht stehen bleiben.
Ich bin beileibe kein Merkel-Freund oder ihrer Politik und darum geht es hier ja auch gar nicht.

Und sie hat sicher in der Situation gegen so einiges verstoßen, aber ganz und gar gewiss nicht gegen das Grundgesetz!

Sorry das musste raus, zurück zum Thema...

Gruß
Micha
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Microbi am 02.02.2017, 08:38 Uhr
Ich fliege heuer mind. zweimal in die USA.
Aber wie ich hier schon geschrieben habe: Nach Bayern kommen die Touristen auch nicht wegen Horst Seehofer. Ob sie trotzdem kommen...?  :kratz:

Mic

Zwischen Seehofer und Trump liegt ja auch noch ein Ozean - auch was die Radikalität angeht. Bei Seehofer gehe ich stark davon aus, dass der vieles von dem was er sagt niemals umsetzen würde. Bei Trump wissen wir ja nun, dass seine Reden nicht nur Wahlkampfgetöse waren.

Das sollte ja kein direkter Vergleich werden. Ich meinte nur, dass die aktuelle Regierung selten die Entscheidung für, oder gegen den Besuch eines Landes spricht, so lange man durch diese Regierung nicht unmittelbar beeinträchtigt wird auf irgendeiner Weise.
Ihr fliegt doch regelmäßig nach Dubai, wenn ich mich recht erinnere. Sicher nicht wegen der vorbildlichen Landesführung v. Muhammad bin Raschid Al Maktum, oder?  :)
Und die Liste ließe sich sicherlich noch fortführen.

Mic
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: 147VNN am 02.02.2017, 09:58 Uhr
Ich meinte nur, dass die aktuelle Regierung selten die Entscheidung für, oder gegen den Besuch eines Landes spricht, so lange man durch diese Regierung nicht unmittelbar beeinträchtigt wird auf irgendeiner Weise.
Ihr fliegt doch regelmäßig nach Dubai, wenn ich mich recht erinnere. Sicher nicht wegen der vorbildlichen Landesführung v. Muhammad bin Raschid Al Maktum, oder?  :)
Und die Liste ließe sich sicherlich noch fortführen.


So sehe ich das auch. Man reist in Länder mit den abenteuerlichsten Regierungsführern - zweierlei Maß. Wichtiger ist mir eine gewisse Rechtsstaatlichkeit (was passiert wenn man unschuldig in Verdacht gerät etc.) und die Chance, gesundheitliche Zwischenfälle zu überleben. Und gerade bei letzteren war ich schon in Gegenden, wo die Chance nahe Null war. Das überlege ich mir heute mehr als früher.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: wolfi am 02.02.2017, 11:16 Uhr
Das muss jeder selbst entscheiden - ich bin z. B. nie in den Ostblock gereist, nur nach Jugoslawien, der Staat war noch relativ "liberal".

Und in die Türkei auch schon lange nicht mehr - das war früher anders! Ich erinnere mich noch gut, wie wir mal in der Faschingszeit in Iznmir gelandet sind - wussten gar nicht, dass Ramadan war. Es saßen aber dennoch Einheimische und Touristen auf den Terrassen der Cafes und haben Bier getrunken ...

Die Frage ist letztendlich - was habe ich zu erwarten?
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 02.02.2017, 11:53 Uhr
"Auswirkungen" (durch Trump) - so denn welche spürbar werden - werden sich zeigen, wenn ich wieder im Land bin.

Als Deutscher christlichen Glaubens gehört man - derzeit wenigstens - nicht mit zum Feindbild, welches Trump brandstifterisch schürt.

Wenn ich einer anderen Nationalität oder Religion angehören würde, wäre das Risiko natürlich ungleich größer, bei einem USA-Besuch auch persönliche "Auswirkungen" zu spüren bekommen. Wie schon gesagt, dürften sich Teile seiner Anhängerschaft inzwischen berufen fühlen, die Ablehnung gegenüber bestimmten Nationalitäten oder Religionen auch offen kundzutun, Und keiner kann vorhersagen, ob oder wie lange es bei reinen (verbalen) Meinungsäußerungen dieser Menschen bleibt.

Aber inzwischen hat Trump Deutschland, den Exportweltmeister auch in den (negativen) Fokus gerückt. Ich denke aber nicht, dass dies persönliche Auswirkungen zur Folge haben wird. Wenigstens aktuell. Mal abwarten, ob Trump das Thema noch weiter eskaliert  ...
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Drummond am 02.02.2017, 14:48 Uhr
"Auswirkungen" (durch Trump) - so denn welche spürbar werden - werden sich zeigen, wenn ich wieder im Land bin.

Als Deutscher christlichen Glaubens gehört man - derzeit wenigstens - nicht mit zum Feindbild, welches Trump brandstifterisch schürt.

Wenn ich einer anderen Nationalität oder Religion angehören würde, wäre das Risiko natürlich ungleich größer, bei einem USA-Besuch auch persönliche "Auswirkungen" zu spüren bekommen. Wie schon gesagt, dürften sich Teile seiner Anhängerschaft inzwischen berufen fühlen, die Ablehnung gegenüber bestimmten Nationalitäten oder Religionen auch offen kundzutun, Und keiner kann vorhersagen, ob oder wie lange es bei reinen (verbalen) Meinungsäußerungen dieser Menschen bleibt.

Aber inzwischen hat Trump Deutschland, den Exportweltmeister auch in den (negativen) Fokus gerückt. Ich denke aber nicht, dass dies persönliche Auswirkungen zur Folge haben wird. Wenigstens aktuell. Mal abwarten, ob Trump das Thema noch weiter eskaliert  ...

Eigentlich ist er doch Freund der D - USA-Reisenden.
Er treibt den Euro hoch, verbilligt den $ und den Touri freuts. :oops:
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: pierremw am 03.02.2017, 07:50 Uhr
Hi,

es hat auch schon zu Zeiten des George W. in meinem Bekanntenkreis genug Leute gegeben, die gemeint haben, sie würden nicht verstehen, dass wir regelmäßig in ein Land fahren, wo ein Mr. Bush Präsident wäre. Und: Überdies wären die Amerikaner ungebildet und außer Hamburger gäbe es nix zu essen.  :roll:  Da hat sich bei mir dann jeglicher Kommentar erübrigt.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Microbi am 03.02.2017, 08:27 Uhr
Hi,

es hat auch schon zu Zeiten des George W. in meinem Bekanntenkreis genug Leute gegeben, die gemeint haben, sie würden nicht verstehen, dass wir regelmäßig in ein Land fahren, wo ein Mr. Bush Präsident wäre. Und: Überdies wären die Amerikaner ungebildet und außer Hamburger gäbe es nix zu essen.  :roll:  Da hat sich bei mir dann jeglicher Kommentar erübrigt.

Das Lustige daran: Während in den amerikanischen Nachrichten Deutschland/Europa keine große Rolle spielen - ich denke hier nur an gewisse Sender, denn z.B. sowohl CNN, als auch USAToday berichten regelmäßig und oft detalliert über Europa/Deutschland - so vergeht bei uns kein Tag, ohne dass die USA in den Nachrichten auftauchen würden. Hinzukommen zahllose Dokus, Serien, Filme aus den Staaten. Keine Ahnung über die USA zu haben ist echt ein Zeichen ausgeprägter Ignoranz.
Dennoch glaube ich auch, dass Trump noch eine ganz andere Qualität ist.

Mic
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: U2LS am 03.02.2017, 09:48 Uhr
Auch ich habe eine Meinung zu diesem Thema  :wink:

Solange ich den Eindruck habe, dass ich in den USA nicht persönlich verfolgt werde und von der einheimischen Bevölkerung weiterhin willkommen geheißen werde, sehe ich keine Veranlassung, meine Reisepläne zu ändern, d . h. kommenden März geht´s wieder rüber und dann im September.

Ich würde künftig meine Entscheidung pro USA vielleicht dann überdenken, wenn der Euro gegenüber dem Dollar weiterhin so abstürzt wie in den letzten Jahren.

Eines muss ich aber noch loswerden, weil jetzt vielfach so mit dem Finger auf das amerikanische Wahlsystem gezeigt wird. So etwas ähnliches gibt es doch auch direkt vor unserer Haustür. So hat z. B. im Europäischen Rat Italien (Einwohner rund 60 Mio.) genau so viele Stimmen wie Deutschland mit rund 80 Mio. Einwohnern.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: gecko1a am 03.02.2017, 13:19 Uhr
Soweit ich es verstanden habe, hat Frau Merkel gegen das Grundgesetz verstoßen, als sie über längeren Zeitraum Flüchtlinge ins land gelassen hat.
kann so nicht stehen bleiben.
Ich bin beileibe kein Merkel-Freund oder ihrer Politik und darum geht es hier ja auch gar nicht.

Und sie hat sicher in der Situation gegen so einiges verstoßen, aber ganz und gar gewiss nicht gegen das Grundgesetz!

Sorry das musste raus, zurück zum Thema...

Gruß
Micha

Kann ich natürlich auch nicht so stehen lassen:

Quelle: http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschutz/AblaufAsylv/Schutzformen/Asylberechtigung/asylberechtigung-node.html (http://www.bamf.de/DE/Fluechtlingsschutz/AblaufAsylv/Schutzformen/Asylberechtigung/asylberechtigung-node.html)

Artikel 16a GG: Notsituationen wie Bürgerkrieg gelten nicht Asylgrund und "Bei einer Einreise über einen sicheren Drittstaat ist eine Anerkennung der Asylberechtigung ausgeschlossen."

Artikel 3 AsylG: Sind diese Flüchtlinge nicht verfolgt (wegen Bürgerkrieg).
Artikel 4 AsylG: damit dürfen die Flüchtlinge aufgenommen werden, wenn in Österreich ein Asyl- oder Aufnahmeverfahren wegen systemische Mängel nicht durchzuführen war.

Ich nehme zurück, dass Frau Merkel gegen das GG verstoßen hat und überlasse es den Leuten, die sich damit auskennen.

Nicht, dass der falsche Eindruck von mir entsteht: Ich finde es weiterhin richtig, dass wir den Flüchtlingen geholfen haben und wir uns der Verantwortung stellen, zu helfen, wo es nur geht. Ohne wenn und Aber. Es gibt genug Länder, die es könnten aber nicht tun.

Ich freue mich schon tierisch auf unsere USA Reise im April/Mai.

Viele Grüße Frank
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Detritus am 04.02.2017, 12:34 Uhr
Im März geht es für uns noch mal rüber - das war schon vor der Wahl festgezurrt.

Danach schauen wir uns an, was der Clown da noch so alles raushaut, aktuell stehen weitere Planungen für einen US Urlaub daher erstmal "on hold".

Wenn der z.B. wirklich ESTA kippen sollte, dann kann er mich mal furchtbar gern haben und das kreuzweise... ;)

Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: thorsti am 04.02.2017, 14:52 Uhr
Ich habe schon ein Zimmer im Kernschatten der Sonnenfinsternis im August gebucht. Mehr aber noch nicht, selbst den Flug noch nicht.

Im Prinzip macht es für meine Reisepläne keinen Unterschied, ob Obama, Trump oder meine Mama amerikanischer Präsident ist (wobei ich letzteres natürlich extrem cool fände  :lachen07: ). Politisch finde ich die Wahl am 24.09.2017 viel interessanter, zumal sich die Anzeichen ja verdichten, dass es doch noch spannend werden könnte.

Aber natürlich verfolge ich das Geschehen in den USA mit Interesse. Wir sehen ja alle das Chaos bei der Einreise im Moment. Unmittelbar nach dem Dekret war die Einreise ja noch nichtmal Green Card Inhabern möglich, wenn sie die falsche Staatsbürgerschaft hatten. Vielleicht lässt er ja im Sommer gegenüber Deutschland die Muskeln spielen  :sauer2: Das muss ja nicht gleich in einem totalen EInreiseverbot enden, vielleicht genügt es ja schon, die Einreisebestimmungen so zu verändern, dass ich sie nicht mehr erfüllen kann oder erfüllen will.

Ich denke ich warte mal noch ein paar Wochen, bis ich ernsthaft nach einem Flug suche

Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Drummond am 04.02.2017, 16:41 Uhr
Na, mir hat der Neue bisher nichts getan.
Und das ist auch gut so! :lol:
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: USAflo am 05.02.2017, 19:38 Uhr
Im März geht es für uns noch mal rüber - das war schon vor der Wahl festgezurrt.

Danach schauen wir uns an, was der Clown da noch so alles raushaut, aktuell stehen weitere Planungen für einen US Urlaub daher erstmal "on hold".

So sieht das für uns nach unserem Sommerurlaub im Juni und Juli dann auch erstmal aus. Ich will wirklich nicht die ganzen usa nur an Trump messen, aber der und seine Regierung machen es uns zumindest vorerst erstmal nicht schmackhaft einen weiteren usa Urlaub vor 2021 zu planen. Wobei wir für 2018 und 2019 sowieso erstmal andere Ziele geplant hatten.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Wilder Löwe am 05.02.2017, 22:43 Uhr

Das sollte ja kein direkter Vergleich werden. Ich meinte nur, dass die aktuelle Regierung selten die Entscheidung für, oder gegen den Besuch eines Landes spricht, so lange man durch diese Regierung nicht unmittelbar beeinträchtigt wird auf irgendeiner Weise.
Ihr fliegt doch regelmäßig nach Dubai, wenn ich mich recht erinnere. Sicher nicht wegen der vorbildlichen Landesführung v. Muhammad bin Raschid Al Maktum, oder?  :)
Und die Liste ließe sich sicherlich noch fortführen.

Mic

Die USA waren für mich immer der Inbegriff der Freiheit, deshalb bin ich über die Entwicklung im Land enttäuscht. Von Dubai habe ich nie etwas erwartet und kann daher nicht enttäuscht werden.


Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: mixxy am 06.02.2017, 05:18 Uhr
Ich frag mich bei solchen Aussagen immer was das fuer einen Touristen heisst ' Inbegriff von Freiheit'.
Was versteht man darunter, ausser mit dem Mietauto durch endlos einsame Landschaften zu fahren.

Gerade jetzt wird doch die Freiheit der USA ganz gross geschrieben, Trump ist dabei alle moeglichen Regularien die die Wirtschaft und anderes zurueckzudrehen, damit jeder machen kann was er will, ohne Konsequenzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: AdiW am 06.02.2017, 09:13 Uhr
Gerade jetzt wird doch die Freiheit der USA ganz gross geschrieben, Trump ist dabei alle moeglichen Regularien die die Wirtschaft und anderes zurueckzudrehen, damit jeder machen kann was er will, ohne Konsequenzen.

Es gibt viele, die unter Freiheit etwas anderes verstehen...


Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Motelli am 06.02.2017, 20:22 Uhr
Auch bei mir wird sich nichts ändern. Ich hatte bereits im Dezember 2016 den Flug für November/Dezember 2017 gebucht. Ob er nun neue Einreisegesetze herschafft oder nicht. Wenns nur noch mit Visum geht, gut dann beantrage ich es. Aber erst mal abwarten, was da kommt. Ich finde Amerika halt einfach gut, ich werde es nicht wegen einer Person nicht anders finden. Jetzt muss man auch erst mal sehen, was dort in der Wirtschaft passiert. Zieht er wirklich die Mauer hoch? Geht der US Car Absatz den Bach runter, hat das Auswirkungen auf den Dollar? Das alles wird man sehen.

Aber ich werde auch weiterhin im Dennys Burger essen, werde weiterhin mit einem Pony durchs Land cruisen und es wird wieder so toll, wie die vergangenen Male.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: usaletsgo am 06.02.2017, 20:31 Uhr
Aber ich werde auch weiterhin im Dennys Burger essen, werde weiterhin mit einem Pony durchs Land cruisen und es wird wieder so toll, wie die vergangenen Male.
Yeah! So schaut´s aus.

Auch in Bezug auf Denny´s.  :D
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: EDVM96 am 06.02.2017, 22:40 Uhr
und es wird wieder so toll, wie die vergangenen Male.
It's gonna be great, sachste?  :lol:
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: missy am 06.02.2017, 22:45 Uhr
Gerade jetzt wird doch die Freiheit der USA ganz gross geschrieben, Trump ist dabei alle moeglichen Regularien die die Wirtschaft und anderes zurueckzudrehen, damit jeder machen kann was er will, ohne Konsequenzen.

Es gibt viele, die unter Freiheit etwas anderes verstehen...

Richtig. Da hat jeder seine eigenen Definitionen.
Aber wie wird ein fremdes Urlaubsland der Inbegriff der Freiheit und isses dann nicht mehr?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Danielboy1984 am 07.02.2017, 05:32 Uhr
Wir sind Ende September/Anfang Oktober in Chicago und NYC. Das haben wir uns schon länger vorgenommen, die beiden Städte jeweils zum 2. mal zu sehen. Danach schauen wir mal weiter.  :) :wink:
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Motelli am 07.02.2017, 07:05 Uhr
und es wird wieder so toll, wie die vergangenen Male.
It's gonna be great, sachste?  :lol:

Sure :-D
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: N**Y**C am 08.02.2017, 12:05 Uhr
nach der Wahl und Amtseinführung des Präsidenten Trump stellt sich die Frage, ob dieses Ereignis Auswirkungen
auf das Ziel eurer Reisen haben wird?

Definitiv.

Macht ihr weiter wie bisher und fahrt in die Staaten?

Nein. Leider nicht. Durch einen Sudan-Aufenthalt (Tauchreise) bin ich schon aus ESTA geflogen. Nun sollen evtl. Passwörter sozialer Netzwerke bei Einreise abgegeben werden. Die Tatsache, dass ich auch muslimische Freunde auf facebook habe, die auch schon mal ihren Kitsch in arabischen Lettern zum Besten geben, wird es da nicht besser gestalten.

Daher: Auch ganz unabhängig von niederen Empfindungen wie Groll und Enttäuschung, gibt es ganz handfeste Gründe, die mich davon abhalten: Was damals "nur" Kopfzerbrechen bereitete, da man nicht wusste, ob man zwischen ESTA, APIS und Secure Flight (oder wie das alles genau heißt) irgendwo einen Flüchtigkeitsfehler gemacht hatte, ist nun vor allem eines geworden: Unberechenbar. Wer sagt mir, ob mein Visum unter dem neuen Präsidenten bei Einreise noch Gültigkeit hat? Wer weiß, was dem großen Vorsitzenden morgen für ein Abenteuer einfällt. Oder weil er sich über böse Medien geärgert hat. Bereits für meine Reise nach Tahiti werde ich auch den Umweg über Neuseeland nehmen, da ich keine Lust habe, für die Launen dieses Elefanten im Porzellanladen 7000 Euro in den Sand zu setzen. Gleichermaßen werde ich es mit USA-Reisen selber handhaben. Ganz unabhängig, ob Trump demokratisch gewählt wurde oder nicht, sehe ich insbesondere folgende Probleme:

- Offenbar ist man nicht mehr dazu in der Lage, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden.
- Man hält es für akzeptabel, alles und jeden vor den Kopf zu stoßen
- Stabilität und Zuverlässigkeit scheinen keine hohe Priorität zu haben

Auf die Gefahr hin, dass man mir jetzt Paranoia und Hysterie unterstellt: Bitteschön, aber genau so funktioniert internationale Stabilität: Sie basiert auf subjektiven Überzeugungen, Erwartungen und Einschätzungen vieler Menschen und nicht darauf, ob jemand solche Haltungen für dämlich erklärt.


Besucht ihr die USA mit dem Vorsatz: Nun erst Recht?

Nein, das wäre in jeder Hinsicht albern, käme auch bei niemandem an. Ich bin auch kein Polit-Aktivist, sondern strunzlangweiliger Urlauber, bewaffnet mit Fotoaparat. Da steht für mich an allererster Stelle, Risiken durch Urlaubsausfälle zu minimieren. Für mich persönlich ist, da (wie gesagt) die USA zunehmend Schwierigkeiten zu haben scheinen, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden, die Sache zu heiß.

Macht Ihr einen Bogen um die USA und sucht euch andere Highlights?

Ja, definitiv. Die Welt ist so groß und so schön. Und vor allem: Wo anders werde ich noch als gern gesehener Gast empfangen und behandelt und nicht wie ein potenzieller Bankräuber oder Terrorist.

Wartet ihr erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt?

Ja, auf jeden Fall. Die USA haben bereits seit mehreren Jahren zu viel Porzellan zerschlagen, Freunde vergrätzt und schlicht Vertrauen verspielt. Die neusten Entwicklungen sehe ich als komplette Enthemmung auf allen Skalen. Ich schließe nicht aus, dass ich eines Tages wieder dieses schöne Land besuchen werde, das für mich immer der Garant und Leuchtturm weltweiter Freiheit und Demokratie gewesen ist, aber dazu werden die USA sich sehr bemühen müssen. Es sieht nicht so aus, als würden sie das tun.
Es wurde Gästen gegenüber schon über viele Jahre zunehmend signalisiert, dass man sie eigentlich als Bittsteller und im Grundsatz verdächtig betrachtet. Das muss ich mir nicht mehr antun. Warum? Um Geld zu verlieren? Um mich zum Idioten zu machen?
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: nypete am 10.02.2017, 10:20 Uhr
Hi,

nachdem jetzt auch eure Mitgliedschaft in sozialen Netze abgefragt und Passworte etc. angegeben werden sollen,
was passiert dann mit den Reisenden, die weder solch einem Netzwerk angehören und/oder gar auch auch über kein Smartphone verfügen?

Sind das dann potentielle Gefährder, die nicht mehr einreisen dürfen?
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: gecko1a am 10.02.2017, 15:00 Uhr
Hi,

nachdem jetzt auch eure Mitgliedschaft in sozialen Netze abgefragt und Passworte etc. angegeben werden sollen,
was passiert dann mit den Reisenden, die weder solch einem Netzwerk angehören und/oder gar auch auch über kein Smartphone verfügen?

Sind das dann potentielle Gefährder, die nicht mehr einreisen dürfen?

Wo steht das?
Bisher ist es nur ein Gedankenspiel und betrifft nur VISA.
Ich glaube sowie, das im Hintergrund der Name mit vielen Quellen verglichen wird, sobald man ESTA, Visum macht oder die Fluggesellschaft den Namen überträgt.

Jeder ist ein potentieller Gefährder, wenn er an der Grenze überprüft wird, weil das ein schöner Punkt zum überprüfen ist. Darum muss man sich auch Ausweisen. Ausnahme, man vereinbart untereinander etwas anderes, z.B. Schengener Abkommen.

Gruß Frank
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: Wilder Löwe am 10.02.2017, 20:45 Uhr

Bisher ist es nur ein Gedankenspiel und betrifft nur VISA.
Ich glaube sowie, das im Hintergrund der Name mit vielen Quellen verglichen wird, sobald man ESTA, Visum macht oder die Fluggesellschaft den Namen überträgt.

Gruß Frank

Bei mir können die soviel vergleichen wie sie wollen, sie werden außer meiner beruflichen Webseite keine Infos über mich finden, da ich nirgends unter meinem richtigen Namen schreibe. Selbst auf Facebook bin ich nicht mit meinem richtigen Namen vertreten. D.h., wenn die etwas über meine Aktivitäten in sozialen Medien erfahren wollen, ohne einen unverhältnismäßigen Aufwand zu betreiben, brauchen sie zwingend meine Passwörter. Und ich werde einen Teufel tun, die rauszurücken. :dagegen:

Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: In-Tim am 10.02.2017, 22:04 Uhr
Also ehrlich,  ich mache mir schon Sorgen. Deswegen reise ich nicht aus solange der an der Macht ist. Nicht, dass man mich nicht wiedet rein lässt...
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: nypete am 11.02.2017, 10:16 Uhr
Hi,

natürlich ist es zunächst rein hypothetisch, aber durch das Patt in surprime court
wird es wahrscheinlich dann wieder ein Dekret geben, das die Kontrollen entsprechend
verschärft. Man testet die Grenzen aus.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: usaletsgo am 11.02.2017, 12:52 Uhr
Gut möglich. Man sollte mit der Interpretation der Auswirkungen des jüngsten Urteils sowieso vorsichtig sein.

Der Wahlkampf hat mehrfach gezeigt, dass nichts DT nachhaltig schaden konnte. Mal abwarten, was da als Antwort kommt.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: pierremw am 13.02.2017, 07:36 Uhr
Hi,

Zitat von: NYPete
nachdem jetzt auch eure Mitgliedschaft in sozialen Netze abgefragt und Passworte etc. angegeben werden sollen,
was passiert dann mit den Reisenden, die weder solch einem Netzwerk angehören und/oder gar auch über kein Smartphone verfügen?

Sind das dann potentielle Gefährder, die nicht mehr einreisen dürfen?

Die gleiche Frage hat meine Frau gestern auch gestellt... Ich hab' dazu gesagt, dass das einzige 'soziale Netzwerk' dem wir angehören 'usa-reise.de' wäre und wir daher in Zukunft eine VIP Einreise bekämen... :wink: :wink: :wink:
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: thorsti am 16.02.2017, 21:53 Uhr
... aber durch das Patt in surprime court
wird es wahrscheinlich dann wieder ein Dekret geben, das die Kontrollen entsprechend
verschärft. Man testet die Grenzen aus.

So ist es! Laut SPON soll nächste Woche das Einreisedekret durch ein neues Dekret zum "Schulz des Volkes" ersetzt werden. Bin mal gespannt, was sich dann ändert. Im Prinzip hat er ja dann die besten Chance vor Gericht, wenn er die Einreisebedingungen für alle Einreisenden verschärft.
Titel: Antw:Auswirkungen auf eure USA - Reisen durch Trump ?
Beitrag von: dschlei am 21.02.2017, 23:39 Uhr
Wie es aussieht, werden Green Card und sonstige Visum-Inhaber weiter in die USA einreisen koennen.  Es wird scheinbar alles verucht, die Regelung nicht als anti Muslim auslegen zu koennen.  Wie bei bisher allen Dekreten, hat Trump auch hier kraeftig zurueck gerudert!