usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugzeugessen  (Gelesen 6816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Flugzeugessen
« Antwort #15 am: 12.10.2002, 19:43 Uhr »
Hallo David,

das ist mir schon klar.

Aber trotzdem kann ich es nicht verstehen, dass das Essen im Flugzeug so widerlich sein muss. Auf meinem letzten Flug war es einfach ungenießbar. Es ist meiner Ansicht nach eine Frage des Würzens. Man kann Rindfleisch so und so zubereiten, aber doch nicht so bescheiden.

Gruß Daniel


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Flugzeugessen
« Antwort #16 am: 13.10.2002, 13:48 Uhr »
Mit den Gewürzen ist man im Flugzeug natürlich sehr vorsicht, damit die empfindlichen Naturen unter uns nicht den Rest des Fluges auf der Toilette verbringen. ;D ;D ;D

gruss
arizona

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Flugzeugessen
« Antwort #17 am: 13.10.2002, 16:00 Uhr »
Das Problem mit dem Würzen ist es ja auch, es allen recht zu machen. Die einen mögen es lieber wenig, die anderen scharf gewürzt. Und da ja auf den meisten Flügen ein schönes Sammelsurium von Menschen dabei ist, ist es bestimmt nicht so einfach. Ausserdem muss man daran denken, dass das Essen leicht sein muss, es darf nicht belasten und sollte auch bei empfindlichen Mägen keine Probleme bereiten. Es ist sicher kein angenemer Flug, wenn die Hälfte der Passagiere Magenkneifen oder Blähungen hat... (um es mal krass auszudrücken)

Man muss natürlich auch berücksichtigen, von welcher Nationalität die Fluglinie und daher auch die Küche ist. In England wird nunmal nicht sehr viel gewürzt, in südlichen Ländern dagegen ziemlich, da findet man dann auch im Flugzeug Knoblauch im Essen.  

Aber wie gesagt, ich fand' es bis jetzt immer essbar und manchmal sogar richtig gut!

Gruss,
Anke

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Flugzeugessen
« Antwort #18 am: 13.10.2002, 16:08 Uhr »
Hallo Anke,

"leicht" war das Essen für mich auch, da ich nur eine Gabel davon gegessen habe. ;D

Gruß Daniel


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Flugzeugessen
« Antwort #19 am: 13.10.2002, 18:04 Uhr »
Also ich kann mich über das Essen nicht beklagen. Schließlich bin ich in einem Flugzeug und nicht in einem Restaurant. Mein Magen ist jedenfalls immer froh, wenn er etwas bekommt.  ;)

Gruß    Dagi

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Flugzeugessen
« Antwort #20 am: 13.10.2002, 22:18 Uhr »
Hi,

ich habe diesmal die vegetarischen Menüs von British Airways getestet. Auf dem Hinflug schmeckte es sogar ganz gut. Beim Rückflug von L.A. nach London gab es aber ein absolut ungewürztes Gericht mit Tofuwürfeln und Reis was schlicht ungeniessbar war.

Für solche Fälle habe ich immer eine Notration im Gepäck.
Beim Fliegen ist mir die Qualität des Essens nicht so wichtig, hauptsache der Preis stimmt.

gruss
sundance

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Flugzeugessen
« Antwort #21 am: 13.10.2002, 22:19 Uhr »
Ich verstehe Eure Diskussion über das Essen im Flugzeug überhaupt nicht. Ich habe keine Probleme damit.
Mir wird gleich nach dem Start so schlecht, daß ich höchstens das trockene Brötchen, das man meistens bekommt, oder trockene Kekse essen kann. Dann quäle ich mich noch die restlichen 11 Stunden. Also essen muß ich wirklich nicht.
Ich fliege ansonsten ganz gerne ... Leider werde ich auch gerne Seekrank, sonst wäre vielleicht das Schiff eine Alternative um ins geliebte Amiland zu kommen...
Tja, was tut man sich nicht so alles an !

Gruss
Susanne

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Flugzeugessen
« Antwort #22 am: 14.10.2002, 13:37 Uhr »
@Susanne,

Du Arme, das kenne ich! Aber ein kleiner Tipp von einem alten Seebär, der leider auch seekrank wird: Vor dem Start unbedingt essen! Wenn der Magen beschäftigt ist, spielt er nicht so schnell verrückt! Wenn es ganz schlimm ist, dauern irgendeinen Keks knabbern, das hilft!

Gruss,
Anke

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Flugzeugessen
« Antwort #23 am: 15.10.2002, 14:17 Uhr »
Ich muß sagen so langsam wird`s besser. Früher mußte man manchen Happen schon runterwürgen. Aber bei den letzten 2 Flüge mit United und einem mit Lufthansa war das Essen gut bis vorzüglich.
Vom Platz her hatte ich selten Probleme, denn ich reservier mir immer den letzten oder vorletzten Platz am Fenster und da ich meistens Boing 777 oder 747 fliege hab ich Platz ohne Ende.
one day I`ll be there forever

[

49er

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • http://www.acbielefeld.de
Re: Flugzeugessen
« Antwort #24 am: 16.10.2002, 11:50 Uhr »
Letztes Jahr auf unseren Flug nach LAX (mit Lufthansa) war das Essen wirklich gut genießbar. Das Hühnchen aber auch die Pasta waren echt nicht schlecht.
Man brauchte echt nicht die selbstmitgebrachten Freßalien anrühren, da man über fast den gesamten Flug was zu Mampfen hatte.

Happy Halloween

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Flugzeugessen
« Antwort #25 am: 16.10.2002, 21:02 Uhr »
Ich habe bisher regelmäßig die vegetarischen Sonderessen bestellt und es war bei allen Fluglinien geschmacklich oft miserabel. Die Krönung war einmal ein indisches Gericht (auf einem Flug USA-Deutschland wohlgemerkt), das so scharf gewürzt war, dass man es nicht essen konnte.
Ärgerlich ist auch, dass wenn man ovo-lacto-vegetarisch (also ohne Fleisch, aber mit Milch und Eiern) bestellt, regelmäßig einfach veganes Essen (also ohne jegliche tierischen Produkte) bekommt. Und das ist oft schlicht geschmacklos. Dazu diese süßliche Salatsoße - würg!

Inzwischen überlege ich mir, wieder auf das normale Essen umzusteigen. Erstens ist auch da oft was Vegetarisches dabei und ansonsten kann man halt das Fleisch liegen lassen.
Und zweitens bekommt man die Sonderessen oft als allererste beim Servieren und das heißt dann, dass man auch am längsten das Tablett vor sich stehen hat.

Manchmal frage ich mich, ob es nicht leichter und leckerer wäre, wenn ich mich einfach von selbst Mitgebrachtem ernähren würde. Aber bei dem langen Flug würde das dann doch in erhebliche Schlepperei ausarten.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Flugzeugessen
« Antwort #26 am: 17.10.2002, 13:24 Uhr »
Bisher fand ich das Essen auf allen USA/CAN Flügen (United, Air Canada, Lufthansa, KLM, Continental) immer genießbar. Für mich muss es eigentlich nur die Funktion, mich satt zu machen erfüllen. Wenn ich gut essen gehen will (und ich esse gerne gut  ), für den Genuß, gehe ich am Urlaubsort in ein Restaurant. Insgesamt hat die Qualität des Essens (Mindestanspruch: muss gesundheitlich unbedenklich sein ) für mich die geringste Bedeutung beim Flug. Für mich ist da schon die Versorgung mit Getränken, Schulterfreiheit, Service deutlich wichtiger.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Flugzeugessen
« Antwort #27 am: 17.10.2002, 13:51 Uhr »
@scoutgirl
sehe ich zu 100% genauso.

gruss
arizona

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Flugzeugessen
« Antwort #28 am: 17.10.2002, 15:16 Uhr »
Es wäre halt interessant zu wissen, zu welchem Preis ein solches Flugzeugessen in der Kalkulation drin ist. Wenn es z.B. nur umgerechnet 3 Dollar sind, die vom Ticketpreis auf das Essen entfallen, dann kann man sagen, es ist sehr angemessen.
Werden mehr kalkuliert, dann käme ich zu einem anderen Urteil...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Stone

  • Gast
Re: Flugzeugessen - Big Daddy
« Antwort #29 am: 11.08.2003, 14:20 Uhr »
 ..... sollte das Essen wirklich mit nur 3$ in die Kalkulation einfließen hätte ich nichts dagegen wenn die Airlines das doppelte zur Herstellung eines wirklich vernünftigen Essens ausgeben würden. Ob ich für meinen Flug nun 500 oder 502€ ausgebe ist mir egal wenn ich dafür was halbwegs vernünftiges zu beißen bekommen würde.
Aber noch etwas anderes zum Thema "essen im Flieger". Ich bin letztes Jahr bestimmt 20 Mal über London geflogen. Dort habe ich mir angewöhnt vor dem Flug noch ein leckeres, frisches Tuna Sandwich zu mir zu nehmen. Im letzten Jahr dann mit meiner Frau in London umgestiegen. Wie immer war sie zu aufgeregt um etwas zu essen. Ich in London wieder mein Tuna besorgt und ihr gesagt sie soll sich auch eines für den Flug nehmen. Erst hat sie gezögert aber nach dem sie an meinem herumgeknappert hatte war sie einverstanden. Sind ja auch lecker die Dinger. Ich habe meines direkt am Airport verdrückt und sie hat es sich als stille Reserve mit in den Flieger genommen da ihr das Essen dort oft nicht schmeckt.
Ja und jetzt kommt der Hammer! Beide Sandwiches waren vor unseren Augen frisch gemacht wurden. Aber das was ich ( wir ) am Boden verdrückt haben war um Klassen besser als ihres was sie 2 Stunden später ( kühl gelagert ) auf Reiseflughöhe verspeißen wollte.
Kann das sein das sich die Flughöhe ( Luftdruck? ) negativ auf unsere Geschmacksnerven auswirkt? Ist es Möglich das für das Essen in großer Höhe z.B. stärker Gewürzt werden muß damit das Essen nicht so fad schmeckt?
Kein Koch hier im Forum der die Frage beantworten kann?