usa-reise.de Forum

Autor Thema: Expedia  (Gelesen 7175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

123.captain-crash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Work hard - Travel harder!
Expedia
« am: 25.05.2010, 08:57 Uhr »
Hallihallo,

ich hab mal eine Frage: Wie sind in der letzten Zeit Eure Erfahrungen bei Expedia?
Ich habe hier im Forum ein paar Einträge gefunden, da diese aber zum Teil 4 Jahre und älter sind, dachte ich, ich frag trotzdem noch mal nach.
Wir haben eine tolle Reise mit Expedia zusammengestellt, die in der Tat preislich unschlagbar ist (was mich persönlich nach wie vor verwundert)
Es geht um 9 Tage Florida inkl. Hotel und Mietwagen.
Wenn man im Internet schaut, gibt es gerade in der letzten Zeit wohl häufiger Probleme mit Expedia – doppelte Abbuchungen, keine Hotelreservierungen etc…nun bin ich etwas unsicher. Sind das Einzelfälle?
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen?
Würde mich über ein paar Antworten echt freuen…

Lieben Gruß,

Nicky   
2004 NYC - Florida
2006 NYC - New Jersey
2008 NYC - Philadelphia - Atlantic City
2010 Florida
2011 Florida
2012 Miami - Atlanta - Nashville - Memphis - New Orleans
2014 NYC - New Jersey - Florida
2015 Texas
2017 Westküste
...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Expedia
« Antwort #1 am: 25.05.2010, 09:19 Uhr »
Ich habe früher oft dort gebucht. Da ich bei expedia allerdings lange keine günstigen flüge mehr gefunden habe, gab es in der letzten zeit dort nur eine hotelbuchung. Ich habe bisher nie probleme mit denen gehabt.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Expedia
« Antwort #2 am: 25.05.2010, 10:16 Uhr »
Ich habe in den letzte Jahren sowohl Flüge als auch Hotels über expedia gebucht und hatte nie Probleme damit.
Eine leider notwendige Storno eines Hotels letztes Jahr im Herbst ging absolut reibungslos über die Bühne (im Gegensatz zu der Flugbuchung bei opodo).

Wenn ich einen guten Preis bekomme, werde ich jederzeit wieder dort buchen. Gerade im Hotelbereich haben die oft gute Angebote.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Expedia
« Antwort #3 am: 25.05.2010, 10:21 Uhr »
Tja auch wir haben bei Expedia.de und .com schon Flüge und Hotels gebucht, und hatten nie ein Problem !

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Expedia
« Antwort #4 am: 25.05.2010, 10:39 Uhr »
Da kann ich mich einreihen. Für Hotelbuchungen ist expedia mein absoluter Favorit. Bei uns ist in den letzten Jahren nie ein Problem aufgetaucht.
Flüge habe ich dort auch schon gebucht, war ebenfalls reibungslos.

Ausschließen kann man Fehler nie, aber expedia gehört m.E. nicht zu den Reisebüros, die regelmäßig durch Schlampereien u.ä. auffallen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Expedia
« Antwort #5 am: 25.05.2010, 11:04 Uhr »
Mir fällt noch ein, dass mir bi der Hotline eine Frage zur Buchung schnell, freundlich und inhaltlich völlig korrekt beantwortet wurde.

123.captain-crash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Work hard - Travel harder!
Re: Expedia
« Antwort #6 am: 25.05.2010, 11:11 Uhr »
 :D

Super, vielen, vielen Dank!!!
Hatte es mir eigentlich auch gedacht...
2004 NYC - Florida
2006 NYC - New Jersey
2008 NYC - Philadelphia - Atlantic City
2010 Florida
2011 Florida
2012 Miami - Atlanta - Nashville - Memphis - New Orleans
2014 NYC - New Jersey - Florida
2015 Texas
2017 Westküste
...

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Expedia
« Antwort #7 am: 25.05.2010, 13:44 Uhr »
Kann ich auch nur bestätigen. Bei expedia gefällt mir auch sehr gut, dass Hotelpreise inkl. Steuer ausgewiesen werden, was z.B. bei opodo nicht der Fall ist und man vor Ort dann plötzlich nochmal drauf zahlt.

Alle Buchungen (außer Pauschalreisen) sind jederzeit unter "Meine Reisepläne" einsehbar. Und ich hab auch immer einen Ausdruck davon dabei.

Auch Flüge finde ich bei expedia sehr günstig. Ich schaue dort immer zuerst und vergleiche dann mit den Preisen bei den Airlines direkt. Gibt sich nicht viel. Die Hotelpreise sind fast auf den Cent identisch wie den Preisen bei Direktbuchung, man hat jedoch einen Ansprechparrtner an der Hotline, falls es mal Probleme geben sollte.

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Expedia
« Antwort #8 am: 25.05.2010, 16:49 Uhr »
Also wir haben letztes Jahr unseren Trip nicht über Expedia gebucht,
da es im ADAC Reisebüro günstiger war.

Gabelflug: FRA-BUF / SLC - FRA
Mietwagen für 21 Tage.

Ausserdem gab es bei Expedia das Rail&Fly nicht, was auch noch
mal ein paar Euronen ausmacht.

Dann haben wir noch einen Inlandsflug direkt über die "United" Seite
unglaublich günstig geschossen.

Alles in allem waren es doch gut und gerne 250,-€ die wir gespart haben.

Ich denke ein Vergleich lohnt allemal und man kann nicht automatisch davon
ausgehen das man bei Expedia immer den günstigsten Preis bekommt.

Greetz
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Expedia
« Antwort #9 am: 25.05.2010, 17:37 Uhr »

Ich denke ein Vergleich lohnt allemal und man kann nicht automatisch davon
ausgehen das man bei Expedia immer den günstigsten Preis bekommt.


Das ist klar. Aber Nicky hat ja gesagt, dass es vergleichsweise günstig war und wollte nur wissen, ob er der Organisation vertrauen kann.

Ich wundere mich z.B. über die hier häufig gelesene Meinung, dass die Flüge oft am günstigsten sind. Ich habe das bisher noch selten festgestellt. Aber das ist wohl je nach Reisezeit, Routing etc. ganz unterschiedlich. Im Gegenzug habe ich (zu unseren Reisezeiten!) bei Vergleichen noch nie irgendwo anders die Hotels günstiger gesehen, incl. Direktbuchungen bei den Hotels oder Katalogen. Aber auch da gibt es hier im Forum andere Erfahrungen, z.B. bei Katalogbuchungen.

Da hilft also wirklich nur vergleichen.  :wink:

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: Expedia
« Antwort #10 am: 25.05.2010, 17:38 Uhr »
Meine Freundin und ich waren im Februar 1 Woche in Las Vegas, 7 Nächte Mandalay Bay + Flug mit Condor ab FRA zu dem damals unschlagbarem Click&Mix Preis von 690 Euro  :wink:

Hab auch im vergangenen Jahr das Hotel Icon in Houston für 1 Woche zu einem absoluten Spottpreis über Expedia gebucht.

Ebenso waren die Mitarbeiter am Telefon immer sehr freundlich und es wurde zügig geholfen.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Expedia
« Antwort #11 am: 31.03.2012, 11:26 Uhr »
Hallo,

ich habe für mich interessante Flüge bei expedia gefunden und noch nie bei denen gebucht.
In diesem Zusammenhang gibt es einige Fragen.
Es geht um AA-Flüge, bei denen Segmente von verschiedenen Airlines durchgeführt werden

a) British Airways
b) Air Berlin
c) American Airlines

Ist es bei expedia möglich, während des Buchungsvorgangs kostenlos Sitzplätze auszuwählen?
Erhält man für alle 3 Airlines Bestätigungs-Codes und kann dann die einzelnen Flüge auf der Airline HP bearbeiten (Sitze ändern, Menuewunsch etc.)?
Sind die Flüge bei checkmytrip einsehbar?

Viele Grüße ...

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Expedia
« Antwort #12 am: 31.03.2012, 11:54 Uhr »
Du bekommst einen Buchungscode. Bei BA und AB kosten die Sitzplatzreservierung etwas. Bei AA weiss ich es nicht. Bei der Buchung über Expedia kannst du nur erstmal deinen Sitzwunsch (Gang, Fenster, Mitte) eintragen. Habe bisher mehrere expedia.de-Buchungen bzw. jetzt auch eine über co.uk gemacht. Problemlos, Amadeuscode kam nach Ticketausstellung auch sofort und bei LH konnte ich mir die Sitzplätze online reservieren. Bei BA habe ich das jetzt über einen Anruf direkt bei BA machen müssen. Eine notwendige Umbung  wurde wegen Unterschreiten der MCT auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir gewinnen noch einen halben Tag in den USA und Buchungsklasse wurde von K auf Q angehoben, d.h. statt 50% Meilengutschrift 100%.

Andreas

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Expedia
« Antwort #13 am: 31.03.2012, 12:05 Uhr »
...

Eine notwendige Umbung  wurde wegen Unterschreiten der MCT auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir gewinnen noch einen halben Tag in den USA und Buchungsklasse wurde von K auf Q angehoben, d.h. statt 50% Meilengutschrift 100%.

Ich nehme an, dass sich am Preis nichts geändert hat.

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Expedia
« Antwort #14 am: 31.03.2012, 13:31 Uhr »
Hallo Andie,

ich habe diese Woche auch AA-Flüge über expedia.de gebucht, mit Wurm  :wink:
Auf Expedia konnte ich nur wie oben beschrieben meine Präferenz angeben, mit der Reservierungsnummer konnte ich dann bei AA die Plätze ändern. Wir haben uns für kostenpflichtige Sitze am Notausgang entschieden (Preferred Seats). Allerdings gab es bei AA ein technisches Problem, der Vorgang ging nicht durch. Habe dann mit der Hotline telefoniert - sie stiess zuerst auf das selbe Problem, konnte es aber wiederum mit ihrem Service Desk beheben und nach 15 min. waren meine Sitze gebucht.
Ich habe mich für die Variante nur mit AA entschieden, weil man auf aa.com bereits ohne Buchung die verfügbaren Sitze der Maschine ansehen kann (Reservation > View available seats), bei BA habe ich nichts vergleichbares gefunden (und ich wollte keine 3er Sitze).

Lg,
Angelika
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Expedia
« Antwort #15 am: 31.03.2012, 14:02 Uhr »

Ich habe mich für die Variante nur mit AA entschieden, weil man auf aa.com bereits ohne Buchung die verfügbaren Sitze der Maschine ansehen kann (Reservation > View available seats), bei BA habe ich nichts vergleichbares gefunden (und ich wollte keine 3er Sitze).

Vielen Dank Andreas und Angelika!

Bzgl der verfügbaren Sitzplätze bei BA wende ich immer einen kleinen Umweg an.
Gib die Flugstrecke und das Datum bei travelocity als Oneway ein.
Dann erscheinen die BA Flights und bei denen ist der Blick in die Sitz-Verfügbarleit ("View Seats") nicht möglich.
Fast immer erscheinen diese Flüge auch als Codesharing-Flights mit einer anderen Flugnummer.
ZB: American Airlines xxxx, durchgeführt von British Airways.
Bei diesen Flügen ist der Blick auf die Sitze möglich.
Inwiefern das allerdings 100%ig stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße ...

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Expedia
« Antwort #16 am: 31.03.2012, 15:35 Uhr »
...

Eine notwendige Umbung  wurde wegen Unterschreiten der MCT auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir gewinnen noch einen halben Tag in den USA und Buchungsklasse wurde von K auf Q angehoben, d.h. statt 50% Meilengutschrift 100%.

Ich nehme an, dass sich am Preis nichts geändert hat.

Selbstverständlich kostenfrei.

Andreas

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Expedia
« Antwort #17 am: 07.04.2012, 11:40 Uhr »
Sitzplätze vorab reservieren kostet bei BA für alle NICHT-Statuskunden (oneworld) - ehrlich gesagt zu teuer, weil erfahrungsgemäß noch genügend Plätze frei sind, wenn man rechtzeitig zu Beginn des online CI eincheckt!

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: AW: Reisepl�ne USA CAN wer ist wann + wo in 2012
« Antwort #18 am: 07.04.2012, 12:23 Uhr »
Hi Tenere, das haut aber nicht in den Ferien mit 4 Personen hin. Unser Condorflug letztes Jahr war 5 Monate vorher schon voll und ein Pärchen ohne Sitzplatzreservierung musste getrennt sitzen.

Gruß
Buddy
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: AW: Reisepl�ne USA CAN wer ist wann + wo in 2012
« Antwort #19 am: 15.04.2012, 00:29 Uhr »
Hi Tenere, das haut aber nicht in den Ferien mit 4 Personen hin. Unser Condorflug letztes Jahr war 5 Monate vorher schon voll und ein Pärchen ohne Sitzplatzreservierung musste getrennt sitzen.

Gruß
Buddy

Könnte schon sein, bei BA müsste aber dann 80% der Gäste Status haben oder denen ist es wirklich allen Wert die 25 GBP Aufpreis zu bezahlen?

Ich finde das TEUER, wenn ihr sonst hier wegen einem Parkplatz von 15 EUR/Nacht ein anderes Hotel bucht.... und wenn es nicht klappen sollte nebeneinander zu sitzen kann man immer noch im Flieger fragen (FA um Hilfe bitten) oder halt mal 10h getrennt sitzen - ihr werdet es überleben und gebt die 30 eUR besser für nen Parkplatz in Frisco aus!

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Expedia
« Antwort #20 am: 17.04.2012, 20:25 Uhr »
Hallo Andie,

ich habe diese Woche auch AA-Flüge über expedia.de gebucht, mit Wurm  :wink:
Auf Expedia konnte ich nur wie oben beschrieben meine Präferenz angeben, mit der Reservierungsnummer konnte ich dann bei AA die Plätze ändern. Wir haben uns für kostenpflichtige Sitze am Notausgang entschieden (Preferred Seats). Allerdings gab es bei AA ein technisches Problem, der Vorgang ging nicht durch. Habe dann mit der Hotline telefoniert - sie stiess zuerst auf das selbe Problem, konnte es aber wiederum mit ihrem Service Desk beheben und nach 15 min. waren meine Sitze gebucht.
Ich habe mich für die Variante nur mit AA entschieden, weil man auf aa.com bereits ohne Buchung die verfügbaren Sitze der Maschine ansehen kann (Reservation > View available seats), bei BA habe ich nichts vergleichbares gefunden (und ich wollte keine 3er Sitze).

Lg,
Angelika

Hallo Angelika,

ich habe gestern ebenfalls Wurmflüge über expedia.de mit AA gebucht.
Mit dem bei Expedia aufgeführten American Airlines Bestätigungscode kann ich auf der AA Seite allerdings die Buchung nicht einsehen.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Reservierungsnummer nicht gefunden werden konnte.
Wie lange dauert das eigentlich, bis die Nummer "freigeschaltet" ist.
Bin ich nur zu ungeduldig oder liegt hier ein Fehler vor?

LG
Stefan

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Expedia
« Antwort #21 am: 17.04.2012, 20:44 Uhr »
Hallo Stefan,
ich habs gerade ausprobiert: Auf aa.com kann ich mit dem 6-stelligen Code meine Reservierung einsehen. Das hat bei mir auch schon kurz nach der Buchung funktioniert.  Am besten nochmal versuchen und ansonsten vielleicht mal bei expedia nachhaken?


1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Expedia
« Antwort #22 am: 17.04.2012, 21:35 Uhr »
@Stefan:
Schau mal in Deine Expedia Bestätigungsmail.
Bei mir gab es dort einen gesonderten AA-Code.
Mit dem kann ich mich bei AA einloggen, mit dem Expedia Code nicht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Expedia
« Antwort #23 am: 18.04.2012, 09:16 Uhr »
Mit einem Expedia-Code konnte ich mich noch nie irgendwo bei einer Airline anmelden.

Allerdings habe ich dann immer wenige Stunden nach Buchung auch in meinem Kundenbereich auf Expedia auch die Buchungsnummer bei der Airline bekommen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Expedia
« Antwort #24 am: 18.04.2012, 09:49 Uhr »
Bei Buchung über ebookers wollte ich den Flug mal bei checkmytrip aufstöbern. Nachdem alle auf den Unterlagen von ebookers angegebenen Möglichkeiten erfolglos waren, hat eine Mail an ebookers mir innerhalb einiger Stunden den richtigen Code beschert.

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Expedia
« Antwort #25 am: 18.04.2012, 10:26 Uhr »
Die erste Mail von Expedia hat eine Reiseplannummer und die Expedia Buchungsnummer enthalten.
Über den Link der zweiten Mail kann ich nun auch einen American Airlines Bestätigungscode einsehen (6stellig).

Natürlich gebe ich diesen Code auf der AA Seite an. [@magnum)

Fehlermeldung erfolgt immer noch.

Aus den Antworten schließe ich, dass hier wohl nicht meine Ungeduld das Problem sein dürfte.
Werde mich mal bei Expedia melden.

Danke für die bisherigen Antworten.

 
[/quote]

Hallo Angelika,

ich habe gestern ebenfalls Wurmflüge über expedia.de mit AA gebucht.
Mit dem bei Expedia aufgeführten American Airlines Bestätigungscode kann ich auf der AA Seite allerdings die Buchung nicht einsehen.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Reservierungsnummer nicht gefunden werden konnte.
Wie lange dauert das eigentlich, bis die Nummer "freigeschaltet" ist.
Bin ich nur zu ungeduldig oder liegt hier ein Fehler vor?

LG
Stefan
[/quote]

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Expedia
« Antwort #26 am: 18.04.2012, 18:57 Uhr »
Die Angelegenheit konnte mit Expedia geklärt werden.
Jetzt geht auch alles.

Danke.
LG
Stefan

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Expedia
« Antwort #27 am: 19.04.2012, 09:48 Uhr »
wenn ihr einen X3 (=Schwanz in der Geheimsprache!) bucht wird mit 99% Wahrscheinlichkeit das Ticket von der Airline, die den X3 betreibt.

die 2 Buchungscodes verwirren sind aber technisch nötig! Ich würde den X3-Code einfach vergessen, das was ihr nutzen werdet ist relevant und die Ticketnummer!

Guten Flug 8)