usa-reise.de Forum

Autor Thema: Economy: Größerer Sitzabstand Air France A380 im Oberdeck ?  (Gelesen 5166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Hallo,

ich habe einen Rückflug mit einem Airbus A380 von AirFrance und wollte mir online die Plätze reservieren.
Im Unterdeck kein Problem, die Eco-Sitze im Oberdeck lassen sich allerdings nicht reservieren.

Nach einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin, teilte man mir mit, daß diese Eco-Sitze im Oberdeck mehr Beinfreiheit haben und zuerst an Frequent Flyer ausgegeben werden.
Erst 24 Stunden vor Abflug sind die Sitze dann auch für die normalen Passagiere reservierbar.

Sind die Plätze wirklich mit deutlich soviel Beinfreiheit gesegnet und stimmt auch der Rest von der Mitarbeiterin ?
Sie machte mir einen so neuen und unerfahrenen Eindruck (suchte ewig im System und entschuldigte sich ständig).
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Economy: Größerer Sitzabstand Air France A380 im Oberdeck ?
« Antwort #1 am: 24.11.2010, 14:31 Uhr »
Sitzabstand ist im Oberdeck gleich dem Maindeck.
Allerdings ist durch die 2-4-2 Bestuhlung etwas mehr Raum, als bei der 3-4-3 unten. Da ist es verständlich, dass diese Plätze (zumindest die Aussenplätze) Statuskunden vorbehalten sind.
Viele Grüße,
Danilo


2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Economy: Größerer Sitzabstand Air France A380 im Oberdeck ?
« Antwort #2 am: 24.11.2010, 14:59 Uhr »
Ich hätte eher gedacht, daß die oberen Eco-Seats unbeliebter sind, da man wohl als letztes den Flieger verlässt und doch sonst jeder Passagier als erster draußen sein muss.
Na gut, ich werde dann 24 Stunden vorher einfach mein Glück versuchen und wenn nicht, dann nicht :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Economy: Größerer Sitzabstand Air France A380 im Oberdeck ?
« Antwort #3 am: 24.11.2010, 15:43 Uhr »
Ich hätte eher gedacht, daß die oberen Eco-Seats unbeliebter sind, da man wohl als letztes den Flieger verlässt und doch sonst jeder Passagier als erster draußen sein muss.
Wieso als Letzter? Es wird ja über zwei Ebenen abgefertigt.
Voll wirds dann an der Immigration sowieso. Egal, ob Du unten oder oben gesessen hast. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Economy: Größerer Sitzabstand Air France A380 im Oberdeck ?
« Antwort #4 am: 24.11.2010, 15:46 Uhr »
Ich hätte eher gedacht, daß die oberen Eco-Seats unbeliebter sind, da man wohl als letztes den Flieger verlässt und doch sonst jeder Passagier als erster draußen sein muss.
Wieso als Letzter? Es wird ja über zwei Ebenen abgefertigt.
Voll wirds dann an der Immigration sowieso. Egal, ob Du unten oder oben gesessen hast. ;-)

Achso, ich dachte das nur von einer Ebene "entladen" wird und daher mein Gedanke :)
Hinflug ist mit einer 777-200 nach LAX , erst auf dem Rückflug kommt der A380 zum Einsatz und somit auch keine Immigration, zum Glück auch :D

Hast du für die Maschine einen speziellen Tipp was den Sitzplatz angeht, daß nicht von Seatguru zu entnehmen ist ? 2er Reihe ist ja zumindest für uns ein Vorteil.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Economy: Größerer Sitzabstand Air France A380 im Oberdeck ?
« Antwort #5 am: 24.11.2010, 16:18 Uhr »
Hast du für die Maschine einen speziellen Tipp was den Sitzplatz angeht, daß nicht von Seatguru zu entnehmen ist ? 2er Reihe ist ja zumindest für uns ein Vorteil.
Nö, nix besonderes. Versuche was am Fenster zu bekommen.
Viele Grüße,
Danilo