usa-reise.de Forum

Autor Thema: Guacamole und Quesadillas  (Gelesen 3491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daudl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Guacamole und Quesadillas
« am: 08.07.2002, 19:56 Uhr »
Hi Leuts,
bin heute von meinem 5 Wochen Trip durch Californien plus Abstecher nach Mass. zurueckgekommen  und habe eine neue Leidenschaft fuer mich enddeckt:
Quesadillas!!!  ;D ;D
Kann mir einer von Euch vielleicht das dafuer noetige rezept fuer eine Guacamole geben? ??? das waere super, denn ich plane eine kleine Back-from-usa party und will sie dort anbieten... ;)
Uebrigens...:
Stricknadeln an Bord waren GAR KEIN PROBLEM und meine Meilen habe ich auch postwendend gutgeschrieben bekommen (siehe aelterer Beitrag zu Miles and More).
So hat sich alles zum guten gewendet und ich freue mich schon aufs naechste Mal USA!!!!  
Also schreibt mir doch, wenn ihr mir weiterhelfen koennt, waer prima!
Gruss,
Claudi

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Guacamole und Quesadillas
« Antwort #1 am: 08.07.2002, 20:03 Uhr »
Hallo Claudi,

schau mal unter:

http://www.gfra.de/usfood/

Da müßtest Du eigentlich fündig werden.

Gruss,
Mona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Guacamole und Quesadillas
« Antwort #2 am: 08.07.2002, 20:06 Uhr »
P.S. Ansonsten gibt es einen Thread, der sich ausgiebig mit dem Thema "Amerika kulinarisch" befasst:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=links;action=display;num=1024485155

Gruss,
Mona

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Guacamole und Quesadillas
« Antwort #3 am: 09.07.2002, 19:50 Uhr »
Hallo,

ein Rezept für Guacamole für 6-8 Personen (erschien uns allerdings etwas knapp bemessen):

Zutaten:
2 grosse reife Avocados
4 bis 5 TL Zitronensaft
2 fein gewürfelte Zwiebeln
2 geschälte, fein gewürfelte Tomaten
2 bis 3 entkernte und gehackte Chilischoten
2 zerdrückte Knoblauchzehen
2 TL Essig
2 TL Olivenöl
Salz, Pfeffer, gemahlener Koriander

Die Avocados halbieren, danach die Steine entfernen, das Fruchtfleisch auslösen und mit Zitronensaft pürieren. Zitrone ist sehr wichtig, damit die Avocados in Verbindung mit Sauerstoff nicht ihre grüne Farbe verlieren und braun werden. Die feingewürfelten Zwiebeln, die abgebrühten, geschälten und ebenfalls feingewürfelten Tomaten, die entkernten und gehackten Chilischoten und die zerdrückten Knoblauchzehen unterrühren. Die Soße wird mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Koriander sämig verrührt und pikant abgeschmeckt.

Guten Appetit!

LG
Anke+Manni

P.S. Diese Guacamole wurde von gestandenen Forum-Mitgliedern getestet und für gut befunden.

daudl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Guacamole und Quesadillas
« Antwort #4 am: 09.07.2002, 20:34 Uhr »
DANKE SCHÖN!!!!!

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Guacamole und Quesadillas
« Antwort #5 am: 10.07.2002, 08:53 Uhr »
Hi daudl!

Ich habe noch einen Tipp für dich, wenn du auf mexikanische Küche stehst:

http://www.tacoweb.de/

Die Rezepte sind toll - habe selbst schon ein paar ausprobiert und mir fest vorgenommen noch ein paar zu machen!

Gruss
Rene

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Guacamole und Quesadillas
« Antwort #6 am: 10.07.2002, 09:40 Uhr »
Ein leckerer Brotaufstrich/Dipp entsteht, wenn man zum Grundrezept Guacamole (z.B. das von ANkeMAnni) noch eine Packung Frischkäse pur oder mit Kräutern hinzugibt (Buko, Philadelphia etc.)
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Guacamole und Quesadillas
« Antwort #7 am: 10.07.2002, 17:27 Uhr »
Man kann die Gewuerzmischung fuer Guacamole auch kaufen z. B. von Old El Paso, man braucht dann nur eine Avocado. Flour Tortillas, Salsa, Salsa con queso, Jalapenos usw. koennen ebenfalls gekauft werden.

Hier ein Rezept fuer Quesadillas for a crowd

http://www.usaweekend.com/02_issues/020505/020505cooksmart.html

Quesadillas werden normalerweise im Oel gebacken/frittiert. Bei diesem Rezept werden die Q. im Backofen gebacken, was weniger Oel braucht und mehrere gleichzeitig zubereitet werden koennen.

LG Anoka  


LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Guacamole und Quesadillas
« Antwort #8 am: 11.07.2002, 14:21 Uhr »
@Anoka: Danke für den Link: Sieht auf den Fotos sehr lecker aus. Schon probiert?

Gruss
Rene

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Guacamole und Quesadillas
« Antwort #9 am: 11.07.2002, 14:58 Uhr »
Hallo Rene

Im Backofen noch nicht, nur konventionell in der Bratpfanne.

Wir sind seit Jahren Fans und Geniesser der mexikanischen und SW Kueche. Mein Lieblingsgericht sind Fajidas, die ich auch regelmaessig hier in der Schweiz zubereite.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan