usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Straßenzustände im GSENM  (Gelesen 73053 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #90 am: 14.09.2013, 18:11 Uhr »
Also nach meiner Wettervorhersage nach, soll es heute am Samstag noch etwas regen, und dann ist nur noch Sonne vorhergesagt.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #91 am: 15.09.2013, 05:54 Uhr »
Oh ja, ab Sonntag sieht's am Himmel wieder perfekt aus ... Aber den desolaten Straßen wird's so schnell nicht helfen  :(.  Schaun mer mal ...


HAZARDOUS WEATHER OUTLOOK
NATIONAL WEATHER SERVICE SALT LAKE CITY UT
507 AM MDT SAT SEP 14 2013

UTZ001>016-019>021-517-518-WYZ021-151230-
CACHE VALLEY/UTAH PORTION-NORTHERN WASATCH FRONT-
SALT LAKE AND TOOELE VALLEYS-SOUTHERN WASATCH FRONT-
GREAT SALT LAKE DESERT AND MOUNTAINS-WASATCH MOUNTAIN VALLEYS-
WASATCH MOUNTAINS I-80 NORTH-WASATCH MOUNTAINS SOUTH OF I-80-
WESTERN UINTA MOUNTAINS-WASATCH PLATEAU/BOOK CLIFFS-
WESTERN UINTA BASIN-CASTLE COUNTRY-SAN RAFAEL SWELL-
SANPETE/SEVIER VALLEYS-WEST CENTRAL UTAH-SOUTHWEST UTAH-
UTAHS DIXIE AND ZION NATIONAL PARK-SOUTH CENTRAL UTAH-
GLEN CANYON RECREATION AREA/LAKE POWELL-CENTRAL MOUNTAINS-
SOUTHERN MOUNTAINS-SOUTHWEST WYOMING-
507 AM MDT SAT SEP 14 2013

THIS HAZARDOUS WEATHER OUTLOOK IS FOR THE WESTERN TWO THIRDS OF
UTAH AND SOUTHWEST WYOMING.

.DAY ONE...TODAY AND TONIGHT

SHOWERS AND THUNDERSTORMS WILL CONTINUE AT TIMES ACROSS MUCH OF
THE OUTLOOK AREA TODAY THROUGH TONIGHT.

LOCALLY HEAVY RAIN WILL ACCOMPANY SOME OF THE STORMS WHICH COULD
CONTINUE TO GENERATE LOCAL FLASH FLOODING IN PRONE AREAS THROUGH
THIS EVENING.

.DAYS TWO THROUGH SEVEN...SUNDAY THROUGH FRIDAY

THE HEAVY RAIN THREAT WILL GRADUALLY DECREASE ON SUNDAY AND
DIMINISH BY MONDAY AS DRIER AIR SPREADS INTO THE AREA.

.SPOTTER INFORMATION STATEMENT...

WEATHER SPOTTERS ARE ENCOURAGED TO REPORT SIGNIFICANT WEATHER
CONDITIONS ACCORDING TO STANDARD OPERATING PROCEDURES.

$$

FOR MORE INFORMATION FROM NOAA/S NATIONAL WEATHER SERVICE VISIT...
http://HTTP://WEATHER.GOV/SALTLAKECITY (ALL LOWER CASE)

FOR INFORMATION ON POTENTIAL TRAVEL IMPACTS VISIT...
http://HTTP://WWW.UDOTTRAFFIC.UTAH.GOV/ROADWEATHERFORECAST.ASPX
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #92 am: 16.09.2013, 02:25 Uhr »
Uns hat gestern im Canyonlands NP (Needles) ein ziemlich übles Gewitter auf einer Wanderung erwischt (Big Spring Canyon - Squaw Canyon). Wir durften ein Dutzend mal durch einen ca. 40-60 cm hoch fließenden Wash waten - und man konnte sehen, dass der kurz vorher doppelt so hoch floss!  :shock:
Aber es war beeindruckend, sowas mal selbst zu erleben...  :|

Cottonwood Canyon Road werde ich offensichtlich auch im dritten Anlauf nicht hinbekommen. Uns hats die letzten Tage vom Yellowstone nach Moab runter kommend immer wieder ziemlich heftig eingeregnet. Hier ist echt heftig was runter gekommen - und das obwohl die Wettervorhersage vor einer Woche nur von 2-3 Regen- / Schauertagen ausging.

Ich hab ein nettes Photo aus dem Arches, die Straße zum Delicate Arch war 3 Tage gesperrt, danach hat sie bis Wolfes Ranch wieder aufgemacht. Hinter dem Parkplatz vom Trail zum Delicate Arch war die Straße dann immer noch ein einziger See und ergo gesperrt.

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #93 am: 16.09.2013, 22:36 Uhr »
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 16.09.2013. :)

There were heavy rains on the north end of GSENM late Sunday afternoon, so it is possible that some of the roads sustained more damage after being checked. Please advise the public to use caution.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #94 am: 17.09.2013, 05:38 Uhr »
Zumindest für die House Rock Valley Road kann ich teilweise Entwarnung geben. Bis zum Buckskin Gulch ist sie heute gerade gegradet worden. Der Gulch selbst ist allerdings nur mit Allrad und HC durchfahrbar, es steht noch recht viel Wasser und Schlamm drin. Aber ich denke, in ein paar Tagen ist auch der wieder für alle Fahrzeuge befahrbar. Wenn man sieht, wie hoch das Wasser noch vor ein paar Tagen gestanden haben muss, und wie wenig im Vergleich dazu jetzt noch drin steht, kann das nicht mehr lange dauern. Auch der Schlamm trocknet recht schnell. Hier in Page ist das Wetter auch wieder gut, heute hatten wir strahlenden Sonnenschein und ca. 30 Grad, kein Regen mehr in Sicht.

Wer Edmaier´s Secret auf dem Plan hat, sollte sich etwas mehr Zeit nehmen, da man oft einen Weg durch den Gulch suchen muss, wenn man trockenen Fußes durchkommen möchte.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #95 am: 17.09.2013, 07:37 Uhr »
Na das klingt doch schon etwas besser. Bis wir dort sind, ist hoffentlich der Rest auch wieder befahrbar
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #96 am: 19.09.2013, 20:58 Uhr »
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 19.09.2013. :)

County Road crews are working hard to repair storm damage and make all of the roads passable. Expect more updates as repairs continue.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #97 am: 20.09.2013, 14:36 Uhr »
Na prima, wir wollten Anfang Oktober Spencer Flat (Moqui Marbles) und  Hole in the Rock bis
Devil´s Garden fahren, das kann ich dann wohl vergessen.

Gaby

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #98 am: 20.09.2013, 14:52 Uhr »
Na prima, wir wollten Anfang Oktober Spencer Flat (Moqui Marbles) und  Hole in the Rock bis
Devil´s Garden fahren, das kann ich dann wohl vergessen.

bis Anfang Oktober sind ja noch ein paar Tage und gerade für die Hole in the Rock und Spencer Flat siehts doch jetzt schon ganz gut aus.
Wo ist das Problem?

Lurvig

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #99 am: 20.09.2013, 16:43 Uhr »
Da steht aber für Spencer Flat 4WD-HC und ich weiß ja nicht,
ob ich einen Allrad bekomme.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #100 am: 21.09.2013, 23:31 Uhr »
Da steht aber für Spencer Flat 4WD-HC und ich weiß ja nicht,
ob ich einen Allrad bekomme.

klar, das weiss man vorher nicht. Anmietung bei einer Station mit ChoiceLine erhöht die Chancen etwas.
Aber: 4WD-HC stand bei der Spencer Flat Road eigentlich schon immer. HC ist sicherlich sehr angebracht(!), 4WD braucht man nach meiner bisherigen Erfahrung auf der Piste nicht. Bis zu den Moqui Marbles kommt man - unter normalen Bedingungen -auch ohne. Die Piste ist bis zum "Whirlwind Rock" eigentlich ganz gut fahrbar. Ab da kann man zur Not auch zu den Moquies laufen. Je nach Fahrzeug und Piste kann man noch ein Stück näher ran fahren. Diese Piste ist teils sandig, aber eben und ohne echte "Schikanen". Auch das geht ohne 4WD. Wobei 4WD und etwas Speed auf weichem Sand nicht von Nachteil sind ;)

Zum Devils Garden kommt man normalerweise mit jedem PKW. Mit einem HC-SUV sollte das definitiv kein Problem sein, 4WD ist dafür nicht nötig. Ich hab da schon grosse Wohnmobile gesehen . Zudem sind auf der Hole In The Rock Road des öfteren grosse Trucks unterwegs, die Piste ist ehr ein "gravel highway".

Lurvig

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #101 am: 21.09.2013, 23:41 Uhr »
Zum Devils Garden sind wir vor 10 Tagen mit 40mph mit einem Chevy Traverse gedüst. Das ist fast wie Autobahnfahren, sicher aber nicht schlechter als manch deutsche asphaltierte Straße. Keine Schlaglöcher...  :wink: :lol:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #102 am: 21.09.2013, 23:43 Uhr »
sicher aber nicht schlechter als manch deutsche asphaltierte Straße. Keine Schlaglöcher...  :wink: :lol:

sag ich ja. Da kenn ich in Dresden asphaltierte "Strassen", die weit übler sind ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #103 am: 22.09.2013, 05:07 Uhr »
Die Straße ist eine Autobahn.... mal in meinen Unterlagen gestöbert. Vom Sunset Arch bis zum Devils Garden (inkl. Milky Way) habe ich 75 min in stockfinsterer Nacht benötigt.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
« Antwort #104 am: 22.09.2013, 11:59 Uhr »
Danke für eure Einschätzungen.
Choiceline wird wohl nicht sein, da wir in Denver holen und in Palm Springs abgeben.
Spencer Flat hab´ ich jetzt mal in Klammern gesetzt, Devil´s Garden werden
wir auf jeden Fall "mitnehmen"; wenn aber beides nicht klappt, machen wir noch ´ne
kleine Wanderung im Zion, gibt ja genug Möglichkeiten in der Gegend. 
Noch 4 Tage arbeiten...... :rotor:


Gaby