usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sightseeing - Schlange  (Gelesen 3529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sightseeing - Schlange
« Antwort #15 am: 12.05.2005, 14:26 Uhr »
@Heinz:

:applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:
CU

Volker G.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Sightseeing - Schlange
« Antwort #16 am: 12.05.2005, 14:27 Uhr »
Zitat von: Heinz
Übrigens: Ich habe an deinem Wal-Mart auch aus Versehen deine Einfahrt als Ausfahrt benutzt.  :oops:  :lol:

Ach deshalb ist Dir der Einpacker vom Wal Mart mit wild gestikulierten Armbewegungen hinterhergerannt :wink:



Ok, also kurze Pisten zu Sights sind erlaubt - Hauptwege nicht 2x - alles klar (hoffentlich  :wink: ).

Also dann starte ich gleich nochmal - aber wenn schon dann etwas weiter südlich  :D
Startpunkt: Phoenix State Capitol - Fahrt Richtung Osten auf I17  und I10- durch Tempe und Mesa - und dann auf den Hwy 88. Richtung Apache Junction und den Apache Trail nordöstlich.
Kurzer Stop in der Ghosttwon Goldfield, und noch ein kurzes Stück auf der 88 nach Tortilla Flat. Das Killer Chilli dort ist eine ziemliche Granate.
Zum Löschen brauch ich jetzt erstmal ein kühles Miller.  :D
Gefahren 54 Meilen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sightseeing - Schlange
« Antwort #17 am: 12.05.2005, 15:10 Uhr »
Trink dir Einen, Easy; ich muss trocken bleiben, obwohl die Straße gleich recht staubig wird. Ich fahre gerne unpaved. Danke, dass ich ans Steuer kann.
Es ist in der Woche wenig Verkehr, deshalb kann ich auch im Fahren die tolle Landschaft genießen. Auch auf dem kurvenreichen Stück hinab ins Tal genieße ich Landschaft und Fahrt. Ab und zu fährt unten auf dem Apache Lake ein Motorboot und zieht seinen Kondensstreifen hinter sich her. Ansonsten ist es ruhig und beschaulich.
Hier und da ein kurzer Halt mit Blick zurück und viel zu schnell haben wir die Staumauer erreicht, die hier scheinbar zwei Seen geschaffen hat, den Apache Lake, der hinter uns liegt und den Theodor Roosevelt Lake, der vor uns liegt.

Der weite Blick schweift über den neuen, großen See. Die schön geschwungene Brücke zur Linken lassen wir links liegen und fahren nach rechts weiter auf der SR 88 zum Tonto NM. Nach kurzer, aber doch recht anstrengender Kraxelei erreichen wir die Indianer-Ruinen, stöbern etwas herum und genießen Ruhe und Aussicht bevor es wieder hinunter zum Auto geht. Achtung: Passt auf die Chollas auf! Wenn du zu nah ran gehst, scheinen sie dich anzuspringen.
30 Meilen gefahren, zwei oder drei Meilen gelaufen. Danke, Easy, dass du mir noch ein schönes, eiskaltes Bier übrig gelassen hast.  :D
Viele Grüße
Heinz

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Sightseeing - Schlange
« Antwort #18 am: 13.05.2005, 10:39 Uhr »
Hi,

ganz schön staubig habt Ihr den Wagen gelassen, dann fahre ich mal die 88 weiter Richtung Globe,der alten Silberstadt. Kurz vor Globe auf die 60, um mir bei Globe den Devil's Canyon westlich der 60 anzusehen. Es geht weiter nach Superior. Diese Stadt war bekannt durch seine Silberminen, hat aber heute eines der größten Kupfervorkommen. Nahe dabei ist das Apache - Leap - Cliff, an dem sich der Sage nach 75 Apachen lieber in die Tiefe gestürzt haben als sich durch die Kavallerie fangen zu lassen.

So, jetzt hab ich meine 52 miles gefahren, trinke auch ein kühles Bier, mach das Radio aus und übergebe an ?

Gruß NYPete
Gruß nypete


nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Sightseeing - Schlange
« Antwort #19 am: 15.05.2005, 19:51 Uhr »
Hi,

der Wagen tuckert im Leerlauf, will denn wirklich keiner übernehmen?

Gruß NYPete
Gruß nypete


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Sightseeing - Schlange
« Antwort #20 am: 16.05.2005, 15:44 Uhr »
Dann klemm ich mich mal wieder hinters Steuer.
Mich zieht es weiter nach Süden  :D
Von Superior fahr ich den Highway 177 hier könnte man einen Stop am Boyce Thompson Aboretum einlegen und diverse Wüstenpflanzen begutachten.
Ich fahre aber mal weiter das Programm ist ja auch so wieder total verplant  :wink:
Nach einigen Meilen fängt das Auto leicht an zu "Eiern" und ich fahre mal rechts ran - na prima mal wieder ein Plattfuß.  :?
Also bei brütenden Temperaturen erstmal den Koffer aus dem Kofferraum gewuchtet um an den Ersatzreifen und den Wagenheber heranzukommen.
Na Klasse auch noch ein Notrad. :shock:
Was hilfts - einmal in die Hände gespuckt und an die Kurbel des Wagenshebers. Vor mir läuft gerade ein Roadrunner über die Straße blickt kurz zu mir, schüttelt den Kopf und läuft weiter ins Gebüsch.
So der Reifen ist gewechselt (dabei habe ich mir auch noch einen Dorn eingetreten  - Aua) der Koffer wieder in den Kofferraum geschmissen und das T-Shirt klatschnaß geschwitzt (natürlich das von USA-Reise.de).
Jetzt endlich kann ich die Fahrt fortsetzten aber nach der Strapaze habe ich mir jetzt eine Pause verdient und halte in Winkelman - hier in der Nähe liegt auch der Aravaipa Canyon den man durchwandern kann - aber für heute reichts mir schon mit den Anstrengungen.
Der nächste bitte und schaut mal das Ihr irgendwo einen neuen Reifen kaufen könnt. :D


Bisheriger Verlauf:
Easy: Phoenix - Apache Junction - Tortilla Flat
Heinz: Tortilla Flat - Apache Trail - Tonto N.M.
NYPete: Tonto N.M. - Globe - Superoir
Easy: Superior - Winkelman
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sightseeing - Schlange
« Antwort #21 am: 18.05.2005, 09:50 Uhr »
Prima, dass sich noch eine Fahrgelegenheit bietet. Ich muss nämlich zum Flughafen nach Tucson.
Der Reifenschaden stellt sich schnell als ein defektes Ventil heraus.  :D Und so bin ich in ein paar Minuten wieder vom Hof.

Auf der SR 77 geht es weiter nach Süden. In Oracle bleibt mir genug Zeit, mich im Biosphäre 2 Center umzusehen. Hier wollte man eine künstliche Biosphäre schaffen, die sich selbst erhalten sollte. Schon nach wenigen Wochen zeigte sich, dass die Natur zu komplex ist, als dass der Mensch sie nachahmen könnte. Aber auch "Versuch macht klug"!

Nach etwa drei Stunden Besichtigung geht es weiter nach Tucson. Wie üblich, nimmt schon viele Meilen vor Erreichen der Stadt der Verkehr zu. Ich wechsele schon an der Peripherie herüber zur I-10, um nicht von Ampel zu Ampel geschoben zu werden, und lasse mich im stetig dichter werdenden Verkehr treiben.

Der Airport ist schnell gefunden. Ich übergebe die Schlüssel, nehme mein Gepäck und schlendere zu meinem Gate. Ich habe noch Zeit zu meinem Flug nach Calgary.

Bisheriger Verlauf:
Easy: Phoenix - Apache Junction - Tortilla Flat
Heinz: Tortilla Flat - Apache Trail - Tonto N.M.
NYPete: Tonto N.M. - Globe - Superoir
Easy: Superior - Winkelman
Heinz: Winkelman - Tucson

In Calgary werde ich einen 5th-Wheeler übernehmen und vier Wochen durch den Nord- und Südwesten kurven. Mal sehen, vielleicht kreuzen sich unsere Wege. Ich wünsche euch noch viel Spaß auf eurer Traumtour. Bis bald!  :winke:

Hier ist die Planung für meine echte Tour.
Viele Grüße
Heinz