usa-reise.de Forum

Autor Thema: Korrekte Antwort auf "What's up?" ?  (Gelesen 36800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micky McBenz

  • Gast
Korrekte Antwort auf "What's up?" ?
« am: 04.08.2005, 18:04 Uhr »
Hallo Leute!

Neben dem obligatorischen "How are you?" - auf das man ganz kurz und ggf. mit der Gegenfrage antwortet - wurde ich des öfteren mit "What's up" angesprochen.
Hauptsächlich scheinen es wohl die jüngeren Leute zu benutzen. Aber was ist eine korrekte und nette Antwort dazu? Könnt Ihr mir mehr dazu erzählen? Ich komme mir immer ein bisschen blöd vor, wenn ich dann irgendetwas dahinmurmle...  :think:

Danke vorab!

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Korrekte Antwort auf "What's up?" ?
« Antwort #1 am: 04.08.2005, 18:17 Uhr »
Mehrere Moeglichkeiten, die alle aehnlich tiefgruendig wie die Fragestellung sind.

* Nott'n
* Not much
* How's it goin'?
* oder halt deine persoenliche Story ... (die aber wahrscheinlich an der Stelle niemanden interessiert)

Im Prinzip kannst du das Gleiche antworten, wie wenn dich in D jemand im Vorbeigehen "Alles klar?" fragt.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Korrekte Antwort auf "What's up?" ?
« Antwort #2 am: 04.08.2005, 18:23 Uhr »
Ich denke, wenn du mit "Hi" zurückantwortest, bist du auf keinen Fall falsch. Ist auch nur eine Begrüssungsfloskel ohne wirkliches Interesse wie How are you oder sonstiges, auch wenn sie eher etwas "kumpelhaftiges" hat.

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Heike 89b

  • Gast
Re: Korrekte Antwort auf "What's up?" ?
« Antwort #3 am: 04.08.2005, 23:37 Uhr »
Hi,
What's up?
Die uebliche Antwort ist ein simples, nonchalantes "Hey, what's up?", aehnlich wie man uns in der Schule mal beigebracht hat "How do you do", mit "how do you do" zu beantworten. NIEMAND ist nach einem 'what's up' an Deiner Lebensgeschichte interessiert -eher das Gegenteil.
Later,
Heike.

Micky McBenz

  • Gast
Re: Korrekte Antwort auf "What's up?" ?
« Antwort #4 am: 05.08.2005, 08:20 Uhr »
Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten. Dass niemand eine lange Story erwartet bzw. jemand wirklich wissen, wie es mir geht, ist mir schon klar.

Ganz nett finde ich es in den USA allerdings, dass man sich teilweise mit wildfremden Leute kurz über dies und das unterhält. Vor allem auf dem Lande scheinen die Amis gern mal ein Schwätzchen mit fremden Leuten zu halten. Sowas ist hier in D ja meist unvorstellbar. Na jedenfalls spricht man nett miteinander uns sieht sich hinterher niemals wieder. Die nette Erinnerung bleibt aber!

LillyMay

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1692000
Re: Korrekte Antwort auf "What's up?" ?
« Antwort #5 am: 07.08.2005, 16:03 Uhr »
Ganz klar!
Nothing, whats up with you?

Dann auf ein:
Nothing, whats up with you? warten und darauf wieder antworten:
Nothing, whats up with you?  :D
I whisper, but my horse ain't listening

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Korrekte Antwort auf "What's up?" ?
« Antwort #6 am: 08.08.2005, 13:03 Uhr »
zu oft "sweetest thing" gesehen ? :D

Gruss
Torsten