usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz - Choiceline?  (Gelesen 8175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eagle2

  • Gast
Hertz - Choiceline?
« am: 19.08.2006, 12:54 Uhr »
kann man sich bei HERTZ auch ein Auto aus einer choiceline in SFO aussuchen?
oder welche Vermieter bieten das an?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #1 am: 19.08.2006, 13:10 Uhr »
Zitat von: Eagle2
kann man sich bei HERTZ auch ein Auto aus einer choiceline in SFO aussuchen?
oder welche Vermieter bieten das an?

Eine Choiceline hat nur National und teilweise Alamo (z.B. am Flughafen SFO).
Bei Hertz kannst Du aber Wünsche äußern, ob ein bestimmtes Fahrzeug vorrätig ist. Oder die Mitarbeiter fragen Dich, welches Du gern hättest.
Viele Grüße,
Danilo


Eagle2

  • Gast
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #2 am: 19.08.2006, 13:16 Uhr »
danke für die schnelle Antwort

ich bin nämlich noch unentschieden, ob ich bei Hertz oder Alamo oder DertourCars... buchen soll....

borni

  • Gast
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #3 am: 19.08.2006, 13:52 Uhr »
kleiner Tipp lese dir diesen Fred mal durch !!!

"Günstige Mietwagen über United Airlines"

kannst gegenüber dem Katalog jedemenge Geld sparen!!!!
Wir haben auch über 100 Euro sparen können!!

Eagle2

  • Gast
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #4 am: 19.08.2006, 13:57 Uhr »
ist mir bekannt - danke  :D
da ich aber der englischen Sprache nicht 100% mächtig bin, möchte ich das ganze lieber in deutsch abwickeln

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #5 am: 19.08.2006, 14:16 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Eagle2
kann man sich bei HERTZ auch ein Auto aus einer choiceline in SFO aussuchen?
oder welche Vermieter bieten das an?
ich hatte vergangenes Jahr im Mai ein Auto bei Hertz in SFO gemietet und habe das Auto zugeteilt bekommen (SUV mit Navi - so wie ich die Mitarbeiterin verstanden hatte, war es das einzige verfügbare mit Navi ausgestattete SUV, das da war). Aber auch für die sonstigen Kategorien gab es offensichtlich keine choice line, nachdem die Autos in der Garage wie Kraut und Rüben durcheinander standen.

Zur übrigen Diskussion hier: Hertz ist mit Sicherheit im oberen Preissegment; war aber jedenfalls letztes Jahr der einzige Anbieter mit quasi fest installiertem Navi (von den Handy-Navis halte ich nicht so viel); außerdem bekommt man Autos mit Handbuch (scheint bei anderen selten zu sein, ist mir aber nicht ganz unwichtig - ich will wissen, ob ein Lämpchen höchste Gefahr oder sch...egal signalisiert) und in meinem Fall sogar Schneeketten (die ich natürlich nicht benötigt habe  :wink: ).

Wenn man auf den Preis achten will, sollte man durchaus Alamo in Erwägung ziehen (über United oder - wenn deutsche Abwicklung ein Muß ist - über Holiday-Autos bzw. ADAC); die Autos selbst sind letztlich auch nicht schlechter; dafür muß man u.U. längere Wartezeiten bei der Übernahme (oder auch beim Shuttle - ist aber in SFO kein Thema) und ggfs. das Abwimmeln penetranter Upgrade- oder Versicherungsangebote in Kauf nehmen.
Gruß
mrh400

Eagle2

  • Gast
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #6 am: 19.08.2006, 14:22 Uhr »
danke!
Hertz über ADAC ist ja preislich auch ganz interessant
ist es denn ein großer Nachteil, nicht aus der choiceline zu wählen?

Hertz im oberen Preissegment - sind nur die Preise höher oder was gibt es sonst für Unterschiede?

andere Frage: wie kommt es eigentlich, dass die Größenangaben für bestimmte Wagentypen so unterschiedlich zwischen den verschiedenen Vermietern sind?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #7 am: 19.08.2006, 15:14 Uhr »
Hallo,
Vorteile Hertz:
    ordentliches Navi, wenn man sowas will (vom Bedienungskomfort trotz etlicher Eigenheiten deutlich besser als das stinkteure Professional von BMW); wer sowas selber mitbringt, braucht das natürlich nicht (ich lege mir kein portables Navi zu, weil ich hier ein fest eingebautes habe);

    Handbuch (ob das wirklich immer das durchschlagende Argument ist... :wink: )

    nach meinen Erfahrungen schnellere Abfertigung (habe aber keine Erfahrung mit Alamo Express Line; jedenfalls in Denver fahren die Shuttles von Hertz mindestens dreimal so häufig wie die von Alamo - ist aber in SFO kein Thema, dort gibts den SkyTrain vom Flughafen)

    wohl mehr Stationen in der Fläche[/list:u]
    für mich war das Navi ausschlaggebend

    Vorteile Choiceline:
    man kann - so mehrere Fahrzeuge da sind, klappt bei Hochbetrieb nicht immer - unter unterschiedlichen Fahrzeugtypen und Ausstattungen derselben Kategorie das heraussuchen, was einem paßt (es soll ja auch Leute geben, die sich partout nicht in ein rotes, weißes, schwarzes oder wie auch immer gefärbtes Auto setzen wollen :roll: ).

    Was die Größenangaben angeht, sollten die eigentlich nahe beieinander liegen.
Gruß
mrh400

PK

  • Gast
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #8 am: 19.08.2006, 16:45 Uhr »
Zitat von: Eagle2
ida ich aber der englischen Sprache nicht 100% mächtig bin, möchte ich das ganze lieber in deutsch abwickeln

Hi,

vor Ort wird die abwicklung des Mietvorganges aber in Englisch erfolgen, egal ob die Reservation in Deutsch erfolgt ist.

Ab und zu wird der Mietvetrag auf Deutsch ausgedruckt, aber auch nicht immer...

Gruss Patric

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #9 am: 19.08.2006, 17:24 Uhr »
Es gibt auch Vermietstationen von Hertz mit Choiceline, z.B. Orlando.
Dort durfte ich vor 4 Jahren meinen Midsize frei wählen.

Zu Alamon allgemein:
Nachteil von Alamo ist manchmal recht unfreundliches Personal,
fehlerhafte Mietvertraege, in denen bezahlte Leistungen nicht
vermerkt waren und zweimal auch schon falsche Endabrechnungen.

Vorteil ist der guenstige Preis.
Grüsse aus Bonn
Stephan

borni

  • Gast
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #10 am: 19.08.2006, 19:31 Uhr »
wegen der Englischen Sprache :

Das geht mir genauso aber das buchen über United/Alamo
ist wirklich super einfach !!!

Eagle2

  • Gast
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #11 am: 19.08.2006, 19:53 Uhr »
bei united ist mein Datum nicht buchbar, noch nicht...
naja, mal sehen, ich habe ja noch Zeit  :wink:
allerdings reizt mich nun doch das Navi bei Hertz  :lol:

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.705
    • http://www.johannwerner.de
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #12 am: 19.08.2006, 21:28 Uhr »
Ich fand die Hertz Mietwagen in meinem letzten Urlaub generell einen Touch "nobler" als die Wagen der gleichen Kategorie von Alamo. Bei Alamo gab es als SUV generell sowas wie GMC Envoy oder Chevy Traiblazer, bei Hertz einen "Fully loaded" Mercury Mountaineer u.a. mit Sat-Radio oder einen Ford Freestar mit einigen Extras. Mag zwar nur ein Eindruck sein, aber der hat sich bei mir fest eingeprägt. Ich wäre daher bereit, für Hertz auch etwas mehr zu bezahlen als bei Alamo...ich fand die Autos von Alamo einfach nur langweilig.

Was mir bei Hertz aber besonders gefällt ist der Hertz Gold Service. Man schließt einmal einen General-Mietvertrag ab und erhält eine kleine Plastikkarte. Am Flughafen steht dann der Wagen mit Vertrag am Spiegel hängend bereit, und man muss an der Ausfahrt nur noch Karte, Führerschein und Kreditkarte vorzeigen - schneller geht die Anmietung eines Autos kaum. Einen Schalter sieht man dann gar nicht mehr...

Viele Grüße - Dirk

Eagle2

  • Gast
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #13 am: 19.08.2006, 21:57 Uhr »
ich habe mal ein wenig rumgeguckt: Hertz über ADAC erscheint mir am günstigsten (wenn man im Voraus in € bezahlt) - oder habt Ihr da noch andere Tipps für mich?

borni

  • Gast
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #14 am: 19.08.2006, 22:15 Uhr »
Na gut

Da muß man natürlich wissen was man möchte !!
Ich persönlich suche mir immer den günstigsten Anbieter
(unter den großen)Da ist es mir egal ob Anbieter XY vieleicht ein Sat Radio hat !! :D . Wobei es natürlich wie du sagtest darauf ankommt ob man vieleicht bei irgendjemanden eine Vorteilskarte hat , ich zb nutze in Deutschland häufig Mietwagen und habe deswegen eine Sixt gold Card
(schönes Ding :lol: )und habe mit Hertz in Deutschland schlechte Erfahrungen gemacht (da die Fahrzeuge durchgehen billig sind)