usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel X  (Gelesen 101212 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.191
Bilderrätsel X
« am: 15.11.2006, 10:31 Uhr »
Hi,

damit der Thread nicht zu unübersichtlich wird, haben wir hier wieder einmal einen Neuen eröffnet. Am Anfang nochmals unsere Regeln:

Damit zukünftige Aufgabensteller eine kleine Übersicht zum Thema Bilderrätsel haben – hier (in dem neuen Thread gleich im Startposting)  die erarbeiteten Punkte, an die wir uns mal vorerst halten wollen:

 

:arrow:  Wir veranstalten 2 Rätsel in der  Arbeitswoche
 :arrow:  Rätsel -Tage: Montag und Donnerstag
 :arrow: Das Rätsel soll mindestens den ganzen Rätseltag laufen und entweder am späten Abend oder am nächsten Morgen aufgelöst werden!
:arrow: Wer glaubt die Lösung zu kennen – wendet sich wie gehabt wieder an den Quizmaster nur in Form einer PN
 :arrow: Potentielle Quizmaster bewerben sich zum gewünschten Datum hier
:arrow: Eine Liste mit bereits gestellten Rätseln gibt es hier
:arrow: Der Quizmaster gibt die Teilnehmer mit richtigen Lösungen und den/die Gewinner (in) bekannt .
 :arrow: Es sollte sich weiterhin um Bilderrätsel handeln, die sich im Bereich Nordamerika bewegen
 :arrow: Eine Aufgabe soll früh am Rätseltag beginnen und am späten Abend oder am nächsten Morgen mit der Auflösung und der Bekanntgabe der Gewinner enden (sollte jemand vormittags keinen Zugriff auf das Forum haben, kann man die Aufgabe ja auch schon am Vorabend einstellen).
:arrow: Da die Zahl der Hinweise langsam inflationäre Ausmaße annimmt, soll sich der Quizmaster auf maximal 15 Tipps beschränken. Also diese gezielt einsetzen und für die Rater heißt es, sich ggf. über PN näher zu erkundigen!
:arrow: Hinweis an die Quizmaster: achtet darauf, dass euer Bild nicht die Lösung schon im Dateinamen trägt - also wenn nötig, vor dem Hochladen umbenennen. In der Fotogalerie kann man beim Anlegen eines eigenen Albums festlegen, wer und wer nicht Zugriff auf dieses Album haben kann - in diesem Fall empfiehlt sich den Zugriff von anderen nicht zu erlauben. Tipps zum Bilder hochladen gibt es Hier
:arrow: Ach ja, und sehr schön wäre es, wenn ihr die Bilder nach dem Wettbewerb nicht löscht, damit man sich alte Rätsel auch später noch ansehen kann.

Prinzipiell noch als Anmerkung: Jeder Quizmaster hat seinen eigenen Stiefel und kann seine eigene Vorstellung hier unterbringen auch bezüglich Schwierigkeitsgrad oder Art der Hinweise.

Bei Problemen mit dem Bilder einstellen fragt einfach den "Moderator Eures Vertrauens" – es machen hier ja auch einige mit.  :wink:
Wählt die Bilder nicht zu groß (ist ja kein Fotowettbewerb :wink: ) so maximal 600 Pixel für die längere Seite sollten ausreichen, Format am besten .jpg und über 200-300 kb muss auch nicht sein – dann lädt dieser Thread auch zukünftig noch schnell.

Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen nur Bilder verwendet werden, die Ihr selbst gemacht habt. Bei Fremdbildern müsste Euch die schriftliche Genehmigung des Urhebers vorliegen.

Wünsche Euch allen viel Spaß bei den weiteren Rätseln.
Gruß nypete


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #1 am: 16.11.2006, 01:08 Uhr »
So, dann wollen wir diesen einsamen Thread mal bevölkern:

Wo sind wir?



Und hier die vertraglich zugesicherten ersten Standard-Hinweise:

Hinweis 1: Wie immer befinden wir uns in Nordamerika, das Foto habe ich selbst aufgenommen und eine Straße mit der Nummer 1 ist in direkter Nähe.

Hinweis 2: Wie in vielen Städten auf Indianergrund, so gibt es auch hier eine ganze Reihe Spielcasinos, die zum Verzocken der hart verdienten Dollars einladen.


Lösungen und solche, die es einmal werden wollen bitte ausschließlich per PN an mich.
Als Gegenleistung hätte ich noch etwas für die Grundstückseinzäunung anzubieten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #2 am: 16.11.2006, 08:30 Uhr »
Guten Morgen,

ach, ist das schön, Forum ist gespalten in die eine Gruppe, die es sofort wussten und die andere, die absolut keinen blassen Schimmer hat. Nun gut.

Hinweis 3: Fährt man etwa 300 Meilen in Süd-Südöstliche Richtung, erreicht man Los Angeles.

Hinweis 4: Mindestens einer der Nachbar-Staaten gehört zu den Four Corners Staaten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #3 am: 16.11.2006, 08:42 Uhr »
Ach, das kommt davon, wenn man so früh am Morgen Hinweise ausdenken muss. Unter der Dusche habe ich es eben noch gemerkt: L.A. befindet sich in Süd-Süd-ÖSTLICHE Richtung.

Sorry!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #4 am: 16.11.2006, 11:31 Uhr »
Hallo,

der Besuch beim Zahnarzt hatte doch etwas länger gedauert als geplant, aber dafür bin ich jetzt bis etwa 16 Uhr durchgehend online.

Hinweis 5: Es gibt eine Straße in einen bekannten benachbarten Ort, den viele nicht schaffen und auf halbem Weg wieder umkehren müssen.

Hinweis 6: Die Stadt ist bei Collage Studenten sehr beliebt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #5 am: 16.11.2006, 12:03 Uhr »
So, da ich euch heute vormittag so lange hab warten lassen, jetzt direkt der nächste Block mit Hinweisen:

Hinweis 7: Wen wundert es, die ersten europäischen Menschen hier waren Spanier, lange bevor die Stadt Ende des 19. Jahrhunderts gegründet wurde. Wegen der besonderen Lage, hat sich in dieser Stadt schon sehr viel Geschichtliches zugetragen, worauf ich näher in den Hinweisen am Nachmittag eingehen will.

Hinweis 8: Der Name der Stadt leitet sich aus dem Namen einer großen Farm ab, die sich noch zum Anfang des 19. Jahrhunderts hier ausgebreitet hatte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #6 am: 16.11.2006, 13:20 Uhr »
Mmmh, so langsam kommen keine richtigen Lösungen mehr. Scheinbar sind alle kräftig verwirrt und fast keiner traut sich, seine Zaunsammlung aufzustocken?

Versuchen wir es mal mit weiteren Hinweisen:

Hinweis 9: Die Stadt, in der wir uns befinden, war schon von Anfang an auf Handel und Tourismus ausgelegt, denn hier waren gewisse Dinge erlaubt oder geduldet, die andernorts strikt untersagt waren.
Dies gilt auch noch heute!

Hinweis 10: Ein berühmter Salat wurde zur Blütezeit der Stadt hier erfunden.


PS: So schwer ist das Rätsel eigentlich gar nicht. Ich bin sicher, den Namen der Stadt hat jeder von euch schon einmal gehört.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #7 am: 16.11.2006, 14:19 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Mmmh, so langsam kommen keine richtigen Lösungen mehr. Scheinbar sind alle kräftig verwirrt und fast keiner traut sich, seine Zaunsammlung aufzustocken?



So ist es, ich irre mal wieder im Südwesten rum!  Selbst der Salat hilft nicht weiter!
Gruß Matze




San Francisco!!

die_franken

  • Gast
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #8 am: 16.11.2006, 14:21 Uhr »
so geht es mir auch Matze :wink:

man beachte meine Signatur

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #9 am: 16.11.2006, 14:28 Uhr »
Zitat von: die_franken
so geht es mir auch Matze :wink:

man beachte meine Signatur


Ich habe es aber raus - bin mir jedenfalls sicher!
Gruß Matze




San Francisco!!

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #10 am: 16.11.2006, 14:30 Uhr »
Matze, da wäre ich bei Scooby-Doos Rätseln vorsichtig!
Gruß
Thorsten


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #11 am: 16.11.2006, 14:36 Uhr »
Ich wurde gebeten, ein paar zu allgemein gehaltene Hinweise mal etwas zu präzisieren. Was ich hiermit tue:

zu Hinweis 3: man beachte hierbei eine ganz besondere Bucht.

zu Hinweis 6: was wünschen sich junge Menschen denn oft, wenn sie ihre Freizeit, besonders abends, in Gruppen verbringen?

zu Hinweis 8: Die Farm gehört einer gewissen Jane.

---

Hinweis 11: Anfang des 20. Jahrhunderts fand unter anderem in dieser Stadt eine große Revolution statt. Nur wenige Meilen von hier entfernt, dachte man nicht im Traum an Flucht o.Ä., sondern schaute sozusagen seelenruhig zu.

Hinweis 12: In den 90er Jahren ist hier ein Attentat auf eine Person in einer bedeutenden Position verübt worden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #12 am: 16.11.2006, 14:39 Uhr »
Zitat von: User1211
Matze, da wäre ich bei Scooby-Doos Rätseln vorsichtig!


Doch, er hat es geschafft, der Salat war schuld.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #13 am: 16.11.2006, 14:57 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Zitat von: User1211
Matze, da wäre ich bei Scooby-Doos Rätseln vorsichtig!


Doch, er hat es geschafft, der Salat war schuld.

Und noch einer, der sich ärgert, daß er zu früh gelöst hat  :lol:  :lol:  8)  :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel X
« Antwort #14 am: 16.11.2006, 15:40 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: Scooby Doo
Zitat von: User1211
Matze, da wäre ich bei Scooby-Doos Rätseln vorsichtig!


Doch, er hat es geschafft, der Salat war schuld.

Und noch einer, der sich ärgert, daß er zu früh gelöst hat  :lol:  :lol:  8)  :?


Mist, hätte ich doch noch ein wenig warten können, wenn ich mir schon sicher bin!!  :roll:  :roll:

So bekomme ich nie meine noch fehlenden Platzierungen - diesen Platz habe ich schon so oft!!  :wink:  :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!