usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6 Wochen USA  (Gelesen 1532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fresh Prince

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
6 Wochen USA
« am: 27.01.2007, 13:48 Uhr »
Hallo miteinander

Im Juli werden meine Freunde und ich für 6 Wochen nach Amerika gehen. Ich habe mal die Tour grob geplant. Insgesamt sind wir 3 Personen welche zum ersten Mal eine Amerikareise unternehmen. Als Auto haben wir einen Chevy Equinox gebucht. Ich hoffe ich erhalte ein reges Echo zu unserem Routenvorschlag.

14.07.07    Ankunft spät Abends in Washington D.C.

15.07.07    Ganzer Tag für die Besichtigung von Washington

16.07.07     Ganzer Tag für Washington

17.07.07     Ganzer Tag Washington und Arlington

18.07.07     Bis Mittag Washington. Autoübernahme um 12:00 Uhr.
                 Danach Weiterfahrt via Quantico nach Richmond. Total ca.
                  180 km Fahrt

19.07.07     Vormittags Abfahrt von Richmond nach Norfolk. Nachmittag
                  und Abend für Norfolk. Total ca. 155 km Fahrt

20.07.07     Bis Mittag Norfolk. Danach Abfahrt nach Greensboro. Total
                  ca. 382 km Fahrt

21.07.07     Morgens gleich Abfahrt nach Charlotte. Ganzer Nachmittag
                  und Abend für Charlotte. Total ca. 150 km

22.07.07     Anfang Nachmittag Abfahrt von Charlotte. Fahrt nach
                  Greenville. Total ca. 165 km

23.07.07     Morgens gleich Abfahrt von Greenville nach Atlanta.
                  Ganzer Nachmittag für Atlanta. Total ca. 235 km
                 
24.07.07     Bis Mittag Atlata. Danach von Atlanta nach Chattanooga.
                  Total ca. 190 km

25.07.07     Morgens Abfahrt. Von Chattanooga nach Nashville.
                  Ganzer Nachmittag Nashville. Total ca. 220 km

26.07.07     Bis Mittag Nashville. Danach von Nashville nach Memphis.
                  Nachmittag für Memphis. Total ca. 343 km.

27.07.07    Ganzer Tag für Memphis

28.07.07    Bis Mittag Memphis. Danach von Memphis nach Texarkana.
                 Total ca. 450 km Fahrt

29.07.07    Morgens Abfahrt von Texarkana nach Dallas. Ganzer
                 Nachmittag Dallas. Total ca. 290 km

30.07.07    Ganzer Tag für Dallas

31.07.07    Bis Mittag Dallas. Danach von Dallas nach Oklahoma City.
                 Total ca. 330 km Fahrt

01.08.07     Bis Mittag Oklahoma. Fahrt von Oklahoma nach Amarillo.
                 Total ca. 420 km

02.08.07     Morgens Abfahrt. Von Amarillo nach Albuquerque.
                 Nachmittag für Albuquerque. Total ca. 466 km

03.08.07     Bis Mittag Albuquerque. Danach von Albuquerque nach
                 Flagstaff. Total ca. 520 km

04.08.07     Morgens Abfahrt von Flagstaff nach Phoenix. Nachmittag
                 und Abend für Phoenix. Total ca. 235 km

05.08.07     Ganzer Tag für Phoenix

06.08.07     Bis Mittag Phoenix. Danach von Phoenix nach Bullhead
                 City. Total ca. 430 km

07.08.07     Morgens gleich Abfahrt. Von Bullhead City nach Las Vegas.
                 Ganzer Nachmittag für Las Vegas. Total ca. 160 km

08.08.07     Ganzer Tag für Las Vegas

09.08.07     Ganzer Tag für Las Vegas

10.08.07     Ganzer Tag für Las Vegas

11.08.07     Bis Mittag Las Vegas. Fahrt von Las Vegas nach Provo.
                  Total ca. 610 km Fahrt

12.08.07     Morgens Abfahrt von Provo nach Salt Lake City. Ganzer
                  Nachmittag für Salt Lake. Total ca. 75 km

13.08.07     Ganzer Tag für Salt Lake City

14.08.07     Bis Mittag Salt Lake City. Danach Fahrt von Salt Lake nach
                  Carlin. Total ca. 405 km

15.08.07     Morgens Abfahrt von Carlin nach Reno. Total ca. 434 km

16.08.07     Bis Mittag Reno. Danach Abfahrt von Reno nach
                 Sacramento. Total ca. 215 km

17.08.07     Bis Mittag Sacramento. Danach von Sacramento nach San
                  Francisco. Total ca. 145 km

18.08.07     Ganzer Tag für San Francisco

19.08.07     Ganzer Tag für San Francisco

20.08.07     Ganzer Tag für San Francisco



24.08.07     12:00 Uhr Autoabgabe in San Francisco. Nachmittag Abflug.


Es bleiben uns 3 volle Tage welche wir als Reserve haben.

Was haltet Ihr von dieser Routenplanung? Für Eure Vorschläge wäre ich enorm dankbar.

Gruss
Patrick

Anonymous

  • Gast
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #1 am: 27.01.2007, 14:09 Uhr »
Nationalparks hast Du gar keine drin, nur von einer Stadt zur nächsten rasen, ohne Rücksicht auf die vielen Schönheiten die Nationalparks vor allem im SW haben.

Ich halte die Route für recht stressig, ab NM wird es richtig viel Fahrerei, ich halte sowas nicht für sinnvoll. Du fährst fast nur langweilige Interstate, vom Land und der Natur siehst Du nicht viel!

Weißt Du gar nicht was es alles an Natur zu sehen gibt oder lässt Du das bewußt raus?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #2 am: 27.01.2007, 14:19 Uhr »
Hi,

Frage vorab: warum habt Ihr in Washington noch kein Auto? Wie wollt Ihr dort herumkommen?

Grüße

Axel

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #3 am: 27.01.2007, 14:46 Uhr »
Von den Entfernungen her finde ich die Tour noch OK. Sind zwar lange Strecken dabei, aber auch viele Standort-Tage. Aber überhaupt kein Nationalpark? Bei einigen Städten frage ich mich schon, was Ihr Euch die lange Zeit anschauen wollt, z.B. 1,5 Tage Phoenix.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Fresh Prince

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #4 am: 27.01.2007, 15:19 Uhr »
Wir mieten das Auto erst ab dem 18. Juli deshalb, weil einer meiner Kollegen am 18. Juli den Führerschein genau ein Jahr hat. Wir gehen da auf Nummer sicher. Man weiss ja nie ob die bei Alamo Washington nicht Stress machen wegen zwei, drei Tagen.

Das wegen den Nationalparks. Da wir noch nie in den Staaten waren, ja noch nie über Europa hinaus, wollen wir vorallem Wolkenkratzer und die Städte erleben.
Ich werde wohl schon noch Nationalparks einbauen. Aber wir wollen nicht die ganze Reise in Nationalparks verbringen.

Was für Nationalparks würdet Ihr den bei unserer Route noch einbauen? Wie findet Ihr unsere Route sonst? Sollte ich noch etwas bedenken, oder etwas abänder?

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #5 am: 27.01.2007, 16:03 Uhr »
Könnte es sein, daß Ihr etwas falsche Vorstellungen habt? Phoenix gilt eigentlich nicht als sehenswert, da würde mich schon interessieren, was Ihr dort 1,5 Tage anstellen wollt. 2 Tage Salt Lake City lohnt eigentlich auch nur bei ausgeprägtem Interesse an Religionswissenschaften. Die Städte mit den sehenswertesten Wolkenkratzern - Chicago und New York - habt Ihr andererseits nicht im Programm.

Wenn Ihr hier ein bisschen in Reiseberichten und Routenvorschlägen stöbert, werdet Ihr außerdem feststellen, daß in den USA eigentlich die Natur das Tollste ist. Zumindest im Westen solltet Ihr da nicht nur vorbeifahren.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Fresh Prince

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #6 am: 27.01.2007, 16:12 Uhr »
@OWL
Das mit Phoenix und Salt Lake City wusste ich nicht. Dann werde ich mal schauen, dass wir dort weniger Aufenthalt haben. Wenn wir nun die Aufenthalte in Phoenix und Salt Lake City streichen, gewinnen wir 2 Tage welchen wir in Nationalparks verbringen könnten. Da muss ich noch über die Bücher.
Das mit New York ist so eine Sache. Eigentlich wollten wir ja von New York starten. Aber wenn wir dort das Mietauto übernommen hätten, wäre der Mietpreis pro Woche rasant gestiegen.

@All
Habt ihr sonst noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für mich und meine Kumpels?

Vielen Dank

americanhero

  • Gast
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #7 am: 27.01.2007, 17:31 Uhr »
Zitat von: atecki
Hi,

Frage vorab: warum habt Ihr in Washington noch kein Auto? Wie wollt Ihr dort herumkommen?


IN Washington braucht man kein Auto. Alles ist bequem per Metro und auch zu Fuß zu erreichen. Entweder ihr kauft euch den Day Pass für 6.50$ oder für 10$ einen Pass, mit dem ihr solange herumfahren könnt, bis er aufgebraucht ist. Der zweite Pass ist nicht tagesgebunden. Aber in Washington könnt ihr eiuch auf jeden Fall einiges ansehen.


Ansonsten vermisse ich auch in eurer Tour die vielen schönen National Parks. Gerade im Westen der USA. Ich würde auf jeden Fall den Schlenker nach Salt Lake City weglassen und diese gewonnenen Tage plus die 3 unverplanten Tage dafür nehmen, um noch ein paar National Parks mit einzubauen.
Ihr seid schon in Arizona und wollt nicht den Grand Canyon sehen? Auch den Zion und Bryce vermisse ich.


Warum startet ihr in vielen Städten (OKlahoma City zB.) erst gegen Mittag? Dadurch geht euch viel Zeit verloren, die man noch dazu nutzen könnte, sich etwas unterwegs anzusehen. Und gerade die Strecken im Westen habt ihr sehr ausgedehnt geplant. Da würde ich auf alle Fälle die Route noch mal überdenken.
Und gleich 4 Tage Las Vegas? da könnte man auch noch einen streichen und für etwas Natur verplanen.


Greetz,

Yvonne

Fresh Prince

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #8 am: 28.01.2007, 02:45 Uhr »
@Yvonne

Danke für deine anregenden Vorschläge. Ich werde versuchen deine genannten Nationalparks (vorallem den Grand Canyon) einzubauen. Evtl. werde ich Salt Lake City auch streichen. Ich habe gedacht Salt Lake City wäre sehenswert. Was ich nun aber von euch erfahrenen USA Reisenden erfahren habe, stärkt meinen Gedanken Salt Lake wegzulassen.

Noch eine andere Frage. Wie lange braucht man in Städten wie z.B. Atlanta, Phoenix, Charlotte etc. bis man das wichtigste gesehen hat? Reicht da ein halber Tag?
Ich habe bisher gedacht ein Tag sei schon fast "lächerlich" um etwas richtiges von diesen Städten zu sehen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #9 am: 28.01.2007, 03:11 Uhr »
Zitat von: OWL
Phoenix gilt eigentlich nicht als sehenswert


Wie bitte? Wieso? Hast Du dafür eine nähere Erklärung?
Gruß

Palo

Anonymous

  • Gast
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #10 am: 28.01.2007, 08:23 Uhr »
Stimmt schon, Phoenix als Stadt ist nicht grad besonders, sicher finden sich in Phoenix auch einige Museen oder Parks, da muß man aber doch schon spezielle Interessen haben. Ich finde auch Salt Lake City nicht "schön"!

@Fresh Prince
Du scheinst mir völlig falsche Vorstellungen von den USA zu haben. Sicher gibt es Städte die sehenswert sind wie N.Y., Chicago, Las Vegas, San Francisco. Im Allgemeinen fährt man aber nicht wegen der Städte in die USA (Außer speziell N.Y., Las Vegas, San Francisco). Der Hauptgrund ist für sehr viele Leute die Nationalparks.

Guck Dir mal die Highlightdatenbank hier an, Du wirst sehr schnell feststellen das da nur sehr wenig Großstädte vorhanden sind, das Meiste sind Nationalparks und Natur. Das hat natürlich auch einen Grund, die sind recht sehenswert und einmalig.

Du solltest also Deine Route komplett überarbeiten. In N.Y. ist ein Mietwagen nur am JFK sehr teuer, es gibt da ein paar Meilen weiter günstige Alternativen. Nutze die Suchfunktion hier, kaufe Dir mehrere gute Reiseführer (Know How Verlag). Mehrere REiseführer sind natürlich bei Deiner Route nötig da ein guter Reiseführer niemals die ganze USA abdecken kann. Es gibt Billigteile für 15 Euro die die gane USA "abdecken", die sind aber wenig brauchbar und eher was für die Unterhaltung.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #11 am: 28.01.2007, 08:46 Uhr »
Hallo,

die Fahrten von Ost nach West wurden hier im Forum schon einige Male und sehr kontroves diskutiert. Ich würde das nie machen, denn wie schon einige angemerkt haben. siehst Du auf der Strecke selbst, auch bei 6 Wochen nicht sehr viel. Ansonsten finde ich es auch sehr städtelastig und "Naturhighlights" vermisse ich etwas

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #12 am: 28.01.2007, 09:52 Uhr »
Hallo Patrick,

ich finde den Gedanken, die USA mit dem Mietwagen zu durchqueren sehr reizvoll und kann euch nur dazu raten. Auf diese Weise erhaltet ihr die Möglichkeit die Vielfältigkeit des Landes kennenzulernen, von den pulsierenden Metropolen des Ostens bis hin zu den dünn besiedelten Regionen im Mittelwesten, den Naturschönheiten der Rockies und den blühenden Landschaften Kaliforniens.

Zugegeben die Naturschönheiten und die aufregendsten Städte fehlen noch in eurere Route. Daher hätte ich mal einen (groben) alternativen Vorschlag:

Woche 1: DC & New York
Woche 2: Fahrt Richtung Chicago
Woche 3: Chicago bis Denver
Woche 4-5: von Denver durch die traumhaften Landschaften des Südwestens nach Las Vegas
Woche 6: von Las Vegas bis San Francisco

Von Las Vegas nach San Francisco würde ich übrigens nicht über Reno und Salt Lake City fahren. Reno ist IMO nicht sehenswert, Salt Lake nur ein wenig, da lohnt sich die Fahrt durch Kalifornien (z.B. über den Highway No.1, die schönste Strasse Nordamerikas) schon eher.


Beste Grüße,
Stefan  :zeltfeuer:
Cheers, Stefan

Fresh Prince

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #13 am: 28.01.2007, 12:34 Uhr »
@Stefan

Deinen Routenvorschlag finde ich auch sehr gut. New York und Chicago sind natürlich schon sehr verlockend. Aber wie sieht das da mit Parkplätzen, Verkehr und Übernachtungsmöglichkeiten aus? Ich habe da noch nicht viel positives gelesen.
Eine Nacht in New York ist ja schon enorm teuer.

Was meinen die anderen: Soll ich eine Route über New York, Chicago, Denver ausarbeiten?

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: 6 Wochen USA
« Antwort #14 am: 28.01.2007, 13:03 Uhr »
Hallo Patrick,

New York ist in der Tat nicht die billigste dafür aber mit Abstand die aufregendste in den USA. Ein absolutes "must see". Wenn man sich mit mehr leuten ein Hotelzimmer teilt ist es auch gar nicht mehr so teuer (je nach Ansprüchen). Parken würde ich auf jeden Fall ausserhalb, in der Stadt braucht ihr kein Auto. Das selbe gilt auch für Chicago.

Beste Grüße,
Stefan :zeltfeuer:
Cheers, Stefan