usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone-San Fransisco  (Gelesen 2135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

myriam

  • Gast
Yellowstone-San Fransisco
« am: 16.07.2001, 20:35 Uhr »
Ich hoffe diesmal drücke ich mich klarer aus und lande auf der richtigen Seite!?

Wir haben unsere Rundreise geplant von San Fransisco über Los Angeles, las Vegas, ....und schließlich noch Yellowstone N.P.

Meine Frage ist nun, ob man die Strecke Yellowstone -San Fransisco in 2 Tagen, mit einem Mietwagen schaffen kann. Da es der letzte Abschnitt unserer Route ist, müssen wir den Mietwagen danach pünktlich abgeben (hätten also ein Problem, wenn wir es nicht in 2 Tagen schaffen würden).

Myriam

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Yellowstone-San Fransisco
« Antwort #1 am: 16.07.2001, 21:00 Uhr »
Hallo Myriam
man kann diese Strecke schaffen ,aber es  sind es etwa  schon zwei Tage nur im Auto .
Ob das ein so guter Abschluss ist?

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Yellowstone-San Fransisco
« Antwort #2 am: 16.07.2001, 22:27 Uhr »
Hi Myriam,

wie Michel würde ich davon abraten, diese Strecke in 2 Tagen fahren zu wollen. Von Yellowstone bis S.F. sind es etwas über 1000 Meilen. Man kann es schaffen, aber vorsicht, bis zum ersten Interstate verstreicht einige Zeit und im Bereich großer Städte geht auf den Interstates die Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich runter. Muß dieser Streß am Urlaubsende sein???
Gruß

Wolfgang

Dagi

  • Gast
Re: Yellowstone-San Fransisco
« Antwort #3 am: 16.07.2001, 22:48 Uhr »
Hi Myriam,

ich bin in 2 Tagen vom Yellowstone NP nach Las Vegas gefahren. Aber nicht am Ende vom Urlaub, sondern mittendrin. Danach konnte ich mich wieder ein paar Tage ausruhen. Ich würde zuerst zum Yellowstone fahren, danach nach Las Vegas, Los Angeles und zurück nach San Francisco.

Gruß  Dagi

  • Gast
Re: Yellowstone-San Fransisco
« Antwort #4 am: 17.07.2001, 05:13 Uhr »
Wenn man Autofahren mag, ist es sicher kein Problem. Ansonsten solltet Ihr wohl eher aus dem Yellowstone Park abfahren und irgendwo noch einen Zwischenstop einlegen (Tag am Pool, etc.) oder aber einen Reservetag fuer S.F. einplanen!

Gruss aus Colorado!

Christoph

PS: Ich wuerde wahrscheinlich durchfahren, aber ich liebe es eh auf den Highways langzufahren :-) - I am crazy anyway!

starfish

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Yellowstone-San Fransisco
« Antwort #5 am: 17.07.2001, 18:21 Uhr »
Hi Myriam

Wahrscheinlich willst Du das zwar nicht nochmals hören aber auch ich finde es etwas schade, die zwei Abschlusstage nur im Auto zu verbringen.

Eigentlich fahre ich zwar selber gerne Auto, auch sehr weite Strecken aber nach zwei Tagen nur sitzen - da bräuchte man doch eine etwas schönere Erinnerung... Also wenn irgendwie möglich würde ich die Route anders planen, lieber was auslassen und halt irgendwann nochmals hinfahren. (Vielleicht kommt ja der Dollarkurs irgendwann mal wieder etwas runter...)

Machts gut und schönen Urlaub!
Gruss
starfish

Mike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • http://www.mikesdiner.de
Re: Yellowstone-San Fransisco
« Antwort #6 am: 17.07.2001, 22:30 Uhr »
Hi Myriam,
ich will mal ganz ketzerisch sein: aus meiner Erfahrung heraus würde ich mir diese Hetze nicht antun. Und jetzt das ketzerische: ich würde Los Angeles opfern, ganz weglassen und mir für Yellowstone Zeit nehmen. So viel tolles gibt's in LA meines Erachtens nicht, dafür aber ständige Staus auf den Freeways, Smog, durch den die Sonne oft nicht durchkommt und eine Menge Hektik.
Gruß Mike
http://WWW.MIKESDINER.DE
THE FREE SITE OF LIFE
A WEBRING MEMBERSITE
http://WWW.NORDAMERIKA-FANS.DE

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yellowstone-San Fransisco
« Antwort #7 am: 26.07.2001, 18:19 Uhr »
Tu es nicht! Es sind 950 Meilen, also 1.520 km. Du braust an allen Sehenswürdigkeiten nur so vorbei. Wenn, dann wechselt euch ab und fahrt am Besten am ersten Tag so weit, wie möglich. Dann könnt ihr euch am nächsten Tag wenigstens noch etwas erholen.
Viele Grüße
Heinz

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Yellowstone-San Fransisco
« Antwort #8 am: 11.02.2002, 22:27 Uhr »
Hallö
wieviel Tage sollte man im Yellowstone Park unbedingt verbringen???
reichen 2-3 Tage???
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yellowstone-San Fransisco
« Antwort #9 am: 11.02.2002, 22:44 Uhr »
Hallo Kalle,
mir reichten bisher immer 2 bis 3 Tage und dann zog es mich weiter. In der Zeit hat man die Hauptattraktionen ohne weiteres durch.
Viele Grüße
Heinz

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Yellowstone-San Fransisco
« Antwort #10 am: 12.02.2002, 08:11 Uhr »
Hallo
ich habe den Thread hier zur Routenanalyse verschoben.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Yellowstone-San Fransisco
« Antwort #11 am: 12.02.2002, 09:16 Uhr »
Hi Kalle

ich würde auch sagen 2-3 Tage reichen erst mal, Geysire sind zwar toll, aber man bekommt sie auch schnell über und Tiere kannst DU leider nicht zuzm Fotoshooting zwingen. Von daher ist ein angemessener Rahmen 3 Tage.  

Gruss   Peter                

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Yellowstone
« Antwort #12 am: 12.02.2002, 10:30 Uhr »
Hallo,

zum Abfahren der Hauptsehenswürdigkeiten sowie kleinen, leichten Wanderungen (< 1 Stunde) reichen wohl 2-3 Tage, wenn man im Park wohnt oder recht früh morgens in West Yellowstone (oder sonst nahebei des Parks) aufbricht. Das ist für einen ersten Eindruck - wenn man noch nicht da war - sicher okay, erst recht wenn man nicht so viel wandern mag.

Um die Vielfalt des Parks, die einsamer gelegenen geotherm. Effekte im Hinterland, die Bergwiesen in den höher gelegenen Regionen, vielleicht einen Wasserfall oder gar einen Berg mit wunderbaren Aussichten zu erkunden braucht man naturgemäß länger. Wenn man gerne wandert, die Natur mit Pflanzen und Tieren genießt, wird auch eine Woche voll sein mit unvergesslichen Eindrücken.
Dies macht allein die Vielfalt und Größe des Parks, anders als bei wirklich flächenmäßig kleinen Parks wie Bryce C. N.P. wo man nach einer Woche definitiv alles gesehen hat.

Schöne Zeit, Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]