usa-reise.de Forum

Autor Thema: CA, NV, UT, AZ in 14 Tagen  (Gelesen 1686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerhard

  • Gast
CA, NV, UT, AZ in 14 Tagen
« am: 06.03.2002, 13:15 Uhr »
Hallo,
wir reisen zu sechst im Mai an die Westküste. Bevor gleich jemand schreit, 14 Tage 4 Bundesstaaten und soviele Meilen (ca. 3200Meilen), möchte ich gleich sagen: wir sind sechs Fahrer mit einem bequemen Minivan. Wir haben nicht länger Zeit und wollen viel sehen.
Da ich schon einmal an der Westküste war und die Straßenverhältnisse kenne, glaube ich, daß die unten angeführte Strecke leicht zu bewältigen ist?!? Wer ist der gleichen Überzeugung?

1.Tag: San Franciso:Ankunft 12:00:Treasure Island, Teil des 49 Miles Drive

2.Tag: SF:Cable Cars,Coit T., Lombard street, Fishermans Wharf

3.Tag: SF:Alcatraz,Golden Gate B & P,Twin Peaks, Sausalito

4.Tag: Yosemite NP,Bodie,Mono Lake bis Mammoth M.
      Alternative falls Tioga gesperrt: Napa Valley, Sacramento, Bodie,Mono Lake bis Mammoth M

5.Tag: Death Valley bis Las Vegas

6.Tag: Las Vegas-Hoover Dam-Valley of fire-Las Vegas

7.Tag: Las Vegas-Zion Np (Wanderung)-Bryce Canyon Sonnenuntergang.

8.Tag: Bryce Canyon Sonnenaufgang (Wanderung)- Fahrt nördlich des Lake Powell(wer kann mir die günstigste (sehenswerte) Route von Bryce nach Blanding nennen?)Übernachtung in Blanding

9.Tag: Blanding-Monument Valley (Besichtigung)-Grand Canyon (Wanderung am South Rim, Imaxx cinema)-Übernachtung in Flagstaff.

10.Tag:Flagstaff-San Diego: Ankunft am Nachmittag (Balboa Park, Gaslampe Quarter..)

11.Tag:San Diego: Seaworld, La Jolla und Old Town

12.Tag: Fahrt an der Küste entlang bis Los Angeles (Beverly Hills, Walk of fame...)

13.Tag:Universal studios, Hollywood Zeichen, obervatory

14.Tag: Fahrt nach Santa Cruz über Highway 1

15.Tag: Santa Cruz bis SF

Danke für Eure Stellungnahme
Gerhard


Stefan

  • Gast
Re: CA, NV, UT, AZ in 14 Tagen
« Antwort #1 am: 06.03.2002, 14:47 Uhr »
Hi Gerhard,

da habt ihr euch ja eine Menge vorgenommen! Wäre mir persönlich zu stressig. Eine ähnliche Tour habe ich vor ein paar Jahren gemacht, allerdings in 4 Wochen. Von der Routenführung her finde ich die Tour ansonsten in Ordnung, nur halt für 2 Wochen zu lang.

Außerdem solltet ihr mit kleinem Gepäck reisen, den in einen normalen Minivan mit 7 Sitzen wird es mit dem Gepäck etwas eng. Wir hatten mal mit 5 Leuten einen 7-Sitzer und mußten die hinteren 2 Plätze komplett für das Gepäck nutzen.

Gruss
Stefan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: CA, NV, UT, AZ in 14 Tagen
« Antwort #2 am: 06.03.2002, 15:14 Uhr »
Hi, Gerhardt,
super Highlights, nicht übel, aber für mich wär's auch zu viel. Lieber mal abends länger ruhig im Motel sitzen, aber das kann ja jeder selbst auswählen.
Kleiner Tipp nur: der Besuch des "Hollywood"-Signs ist nicht erlaubt. Ich weiß nicht, ob ihr hoch laufen wolltet, aber so habe ich es verstanden. Mein Name ist zwar auf dem "H" verewigt, aber deshalb weiß ich auch mit Sicherheit, dass da oben Kameras stehen, die den Bereich überwachen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: CA, NV, UT, AZ in 14 Tagen
« Antwort #3 am: 06.03.2002, 20:59 Uhr »
hallo gerhard,

flagstaff-san diego 500 meilen

muss san diego wirklich sein?

highway 1 in zwei tagen sehr knapp wg. streckenführung, bauarbeiten, überholmöglichkeiten

die genannten parks haben eigentlich mehr als nur ein durchhuschen verdient.

zumindest für den yosemite würden wir einen zusätzlichen tag freimachen.

-kurze wanderung im valley z.b. zu den yosemite falls
-sonnenuntergang am glacier point mit blick auf den half dome
-mariposa grove(sequoias)

grand canyon und monument valley an einem tag wird auch sehr stressig.


lass dir doch mal bei www.mapquest.com die entfernungen und fahrzeiten durchrechnen.

alternative:

Ankunft LA (meist mittags, z.b. zeit für venice)
LV
über Hoover Dam zum Grand Canyon
über Monument Valley nach Blanding
BryceCanyon
über Zion nach LV
Yosemite(nur fahren)
Yosemite
SFO
SFO
SFO/Monterey
Big Sur - Cambria
LA
LA

viel spaß!

Thomas & Antje

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: CA, NV, UT, AZ in 14 Tagen
« Antwort #4 am: 09.03.2002, 17:08 Uhr »
Hallo,
also Eure Route ist durchaus machbar. Ist natürlich viell Fahrerei, aber wenn Ihr das wollt... Bei unseren bisherigen USA-Reisen sind wir auch immer viel gefahren.
Da Eure Zeit recht knapp ist, würde ich mir überlegen, ob zwei Tage San Francisco wirklich nötig sind. Ein Tag reicht eigentlich, wenn man es eiliger hat.
Und im Yosemite unbedingt vom Glacier Point die kurze Wanderung auf den Sentinel Dom hochgehen, ein sagenhafter Blick dankt es Euch.
Wenn ich im übrigen auf meine Homepage hinweisen dürfte, da sind auch viele von Euren Reisezielen und unsere Touren beschrieben.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: CA, NV, UT, AZ in 14 Tagen
« Antwort #5 am: 11.03.2002, 14:54 Uhr »
Nur so als Denkanstoß:


3 Tage SFO sind bei nur 14 Tagen definitiv zuviel, das kann man auch straffen (Ihr wollt ja eh einen 'japanischen Urlaub' machen, da dürfte Euch das nicht stören).
Für Alcatraz z.B. macht man die Abend-Tour "Alcatraz By Night", die ist eh interessanter und die Insel nicht so überlaufen, das kann man gleich mit Fisherman's Wharf verbinden, die Touren nach Alcatraz beginnen ja bekanntlich dort.


4. Tag - Was ist, wenn der Tioga Pass geschlossen ist (was er zu 99% sein wird) ?! Wie wollt Ihr dann von Sacramento nach Bodie/Mammoth Lakes gelangen ?!


8. Tag - Hier habe ich Verständnisprobleme: Warum willst Du vom Bryce nach Blanding - und dann noch dazu nördlich vom Lake Powell ??


Na ja, und der Rest klingt auch etwas unausgegoren:

- San Diego ? Warum Sea World statt Tijuana, habt Ihr Kinder dabei ?

- L.A. - Universal Studios ? dito

- Hwy 1 nach Santa Cruz ? Warum nicht Monterey ?


Und für 6 Leute ist ein Minivan auch nicht soo bequem  ... aber das nur am Rand.





Cheers,

Hank !




Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: CA, NV, UT, AZ in 14 Tagen
« Antwort #6 am: 11.03.2002, 18:03 Uhr »
Hi Gerhard, (soviel Zeit muss sein)
eine ähnliche Tour hatten wir vor ein paar Jahren
Richtig ist  3 Tage SF sind definitiv zuviel
Richtig ist  1 Van mit 6 Personen plus Gepäck das wird ziemlich Eng werden
Das Gepäck wird nicht weniger.
Wir waren 5 Personen und hatten zum Ende der Reise so diverse Probleme.

Warum San Diego ???
Wenn es um einen Vergnügungspark geht, dann sind die  Universal Studios genau das richtige
und SeaWorld naja..

Und ob das Wetter am Tioga Pass mitspielt. Das weiß nur einer und den habe ich "HIER" noch nicht gesehen.
Oder doch ;D ;D


Die Tour wird ziemlich heavy werden deshalb würde ich Sie ein wenig straffen.
z.B SF  -  San Diego  
Unter dem Motto   "Weniger ist mehr"
Und wenn Euch dann ein Van mit 8 Personen überholt , dass sind dann die

in diesem Sinne Liebe Grüße
Kalle
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: CA, NV, UT, AZ in 14 Tagen
« Antwort #7 am: 12.03.2002, 08:00 Uhr »
Hi Gerhard!

Ihr solltet euch wirklich überlegen, die Strecke vielleicht ein wenig zu kürzen oder auf bestimmte Sachen zu verzichten. Ich finde zum Beispiel das Geld (mittlerweile über $50,-) für einen halben Tag in Seaworld oder Universal Studios zu schade. Ihr habt dann kaum Zeit euch alles anzusehen und mitzumachen. Ich würde da lieber jeweils einen ganzen Tag einplanen oder es weglassen.

Ich würde mir überlegen, ob ich mehr Priorität auf Natur oder Städte legen will.

Gruss
Stefan

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: CA, NV, UT, AZ in 14 Tagen
« Antwort #8 am: 12.03.2002, 08:40 Uhr »
Also San Diego würde ich nicht weglassen, aber Sea World schon.
Dann eher der Zoo, der ist superklasse und San Diego hat sooo viel zu bieten, was tausendmal schöne rist als Seaworld mit seinen dressierten Tieren.

Frohes Planen und
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html